Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und bist dann glücklich ?
    Ich nicht....solange ich nicht weiß, wer Nachfolger sein soll !

    Nachher hast am Ende noch so einen Typ wie Kreutzer hier.....und ob du dann mittelfristig glücklicher bist....ich weiß nicht ! :wink:

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von stonecold


    Also vom HSV hab ich jetzt den Kreuzer bis jetzt nicht so durch die Shows tingeln sehen. Und wenn ich am Wochenende 10 Interviews gebe und in jedem Interview die selben Worthülsen von mir gebe wirkt das eher schwach. Wie das jetzt an dem Wochenende gelaufen ist war medientechnisch und vereinstechnisch ein Desaster.

    oh ja, der tolle Kreuzer
    der permanent davor redet, dass der HSV eigentlich CL spielen müsste,
    sich JETZT ein Privatduell über die Medien mit Fink liefert!

    der erst nach Deadline merkt, dass sich da ein Vertrag mit 3 Mio Ablöse AUTOMATISCH verlängert

    Man kann Bader einiges vorwerfen, aber dieses Wochenende, war a) professionell und b) bestand Interesse der Medien.
    Gut, dass er sich stellt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und bist dann glücklich ?
    Ich nicht....solange ich nicht weiß, wer Nachfolger sein soll !

    Immer diese Angst vor neuem. Ja Bader hat nicht alles schlecht gemacht. Ja er war besser als seine Vorgänger. Dennoch bedeutet dies nicht das es nicht besser werden kann. Mit Bader kommen wir nicht weiter, sondern drehen uns bestenfalls im Kreis. Aber die gleiche Angst haben wir ja vor einer Ablösung des heiligen Schäfers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und bist dann glücklich ?
    Ich nicht....solange ich nicht weiß, wer Nachfolger sein soll !

    Nachher hast am Ende noch so einen Typ wie Kreutzer hier.....und ob du dann mittelfristig glücklicher bist....ich weiß nicht ! :wink:

    Warum muss man immer vom GAU ausgehen?

    Soll auch Vereine geben, die mit einem neuen Sportdirektor besser fahren! Z.B. Augsburg, Köln.

  • Ich habe niemals Angst vor Neuem...da schätzt du mich falsch ein !

    Nur weiß ich, daß in diesem Beruf viele Scharlatane und überschätzte Blinde 'rumlaufen.....Leute die deutlich schlechter als Bader sind.
    Ein Beispiel hatten wir gerade....und es gibt noch erheblich mehr !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe niemals angst vor Neuem...da schätzt du mich falsch ein !

    Nur weiß ich, daß in diesem Beruf viele Scharlatane und überschätzte Blinde 'rumlaufen.....Leute die deutlich schlechter als Bader sind.
    Ein Beispiel hatten wir gerade....und es gibt noch erheblich mehr !

    Ach und Bader ist nicht überschätzt? Es gibt auch einige gute Leute da draußen die nur auf die Chance warten. Wenn man jedoch immer beim gleichen Stuss bleibt, kann man nix erreichen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Immer diese Angst vor neuem. Ja Bader hat nicht alles schlecht gemacht. Ja er war besser als seine Vorgänger. Dennoch bedeutet dies nicht das es nicht besser werden kann. Mit Bader kommen wir nicht weiter, sondern drehen uns bestenfalls im Kreis. Aber die gleiche Angst haben wir ja vor einer Ablösung des heiligen Schäfers.

    Naja, ich sag mal so, auf die letzten zehn Jahre betrachtet, würde ich dem Manager Bader eingedenk solcher Sachen wie...

    Hans Meyer,
    dem Pokalsieg,
    der Verpflichtung von No-Names wie Günni, Wollscheid, Drmic...,
    dem neuen Gebäude am Valze,

    ABER auch der ein (zwei) Abstiege,
    Trainerlegenden wie Vollgas-von-Heesen oder Bis-Donnerstag-is-frei-Freitag-Fußballtennis-Samtsag-Spiel-Michael-Oenning

    die Note 2- /+3 geben...

    1er-Manager kannst ned zahlen bzw. die kämen erst gar ned zu uns und dann bleiben Dir halt nur noch die 2er, wenn man sich verbessern will... und die sind ned reichlich vorhanden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und bist dann glücklich ?
    Ich nicht....solange ich nicht weiß, wer Nachfolger sein soll !

    Nachher hast am Ende noch so einen Typ wie Kreutzer hier.....und ob du dann mittelfristig glücklicher bist....ich weiß nicht ! :wink:

    Was heißt glücklich? Wenn wir drinbleiben , ist mir zunächst mal alles andere egal. Ich glaube einfach, dass ein Führungswechsel notwendig ist, alles nutzt sich irgendwann ab. Du hast doch bei Verbeek jetzt letztlich auch die Meinung vertreten, dass ein Wechsel auf der Trainerposition sinnvoll war. Warum hast du auf Baders Position so Angst? Ein Nerlinger zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen , immer die schlechtesten Alternativen (Kreuzer) zu nennen, ist eine Badersche Panikreaktion.

  • Zitat von Stich

    Naja, ich sag mal so, auf die letzten zehn Jahre betrachtet, würde ich dem Manager Bader eingedenk solcher Sachen wie...

    Hans Meyer,
    dem Pokalsieg,
    der Verpflichtung von No-Names wie Günni, Wollscheid, Drmic...,
    dem neuen Gebäude am Valze,

    ABER auch der ein (zwei) Abstiegen,
    Trainerlegenden wie Vollgas-von-Heesen oder Bis-Donnerstag-is-frei-Freitag-Fußballtennis-Samtsag-Spiel-Michael-Oenning

    die Not 2- /+3 geben...

    1er-Manager kannst ned zahlen bzw. die kämen erst gar ned zu uns und dann bleiben Dir halt nur noch die 2er, wenn man sich verbessern will... und die sind ned reichlich vorhanden.

    Die Verpflichtungen von Gündogan und Wollscheid sind nun nicht gerade Baders Werk. Der eine war ein A-Jugend Mitbringsel von Oenning und der andere wurde von Nüssing für die Amateure verpflichtet. Bei den Verkäufen der beiden hat er sich wiederum sicher nicht so schlecht angestellt. Hans Meyer haben wir Dieter Hoeneß zu verdanken, nachdem Bader nicht in der Lage war einen Trainer zu verpflichten.

  • Zitat von emilou


    Inwieweit sprechen solche Trainingspläne dann dafür, daß man in bezug auf das anstehende Spiel nichts mehr korrigieren kann, sondern alles wie geplant durchzieht?
    Genau das hat Bader suggeriert: daß Verbeek sich einen Plan ausgedacht hat und dann egal welche Spieler es gab das geplante Konzept durchgezogen habe.

    Verbeek hat aber doch auch immer die Gegner analysiert, sie sich angesehen. Wozu sollte er das tun, wenn er schon 6 Wochen im voraus genau wußte, was er wie trainieren ließ?

    jeder vernünftige trainer plant seine einheiten, und was er trainieren will in zyklen. und diese sind wiederum unterteilt in kleinere usw. und so fort. daraus kann man GJV keinen strick drehen, denn die 6-wochen zyklen waren sicher nicht so angelegt, dass bis ins kleinste detail inhaltlich jede einheit geplant war.

    ich hab das interview noch nicht gesehen, aber wenn ich mir das durchlese, klingt das für mich auch ein wenig nach diskreditierungsversuch...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Richtig Gündogan und Wollscheidt kann man Badersan nicht auf die Habenseite schreiben. Ich denke aber insgesamt ist es falsch, bei guten Dingen die Bader bewegt hat,zu sagen, andere haben dies bewerkstelligt (in den benannten Fällen war es aber erwiesener Maßen so). Genau so ist es falsch,alles positive in den 10 Jahren automatisch mit Bader zu verknüpfen.
    Für mich steht fest, dass er nach der ARO Zeit, mit Sicherheit einiges bewegt hat und er Stabilität in den Verein gebracht hat. Verkürzt gesagt hat er aber in vielen Bereichen (wurde hier ja schon genug thematisiert) noch genug Luft nach oben gelassen, trotz unserer bekannten finanziellen Beschränkheit. (Irgendwie fällt mir gerade der Lautern Fuzzi imDoppelpass ein:" Wir haben alle ein Defizit im Durchblick.")

    Er hat Verdienste, das bestreitet doch kaum jemand, aber ich halte die Zeit für gekommen nach dieser Katastrophensaison, das wir versuchen mit jemand anderem zu reüssieren (seit Tim eines meiner Lieblingswörter, meine Freundin hasst mich dafür :mrgreen: )

  • Zitat von Nepi

    Ich würde gerne von all denen die den Bader so bashen halt auch mal Alternativen genannt bekommen.
    Bei jedem Spieler und Trainer gibts die zuhauf, aber für den Posten scheinbar nicht.
    Vielleicht Preisl? :lol:


    Es hängt alles von Jogis Abschneiden bei der WM ab. Bei Scheitern und Abdanken wäre folgende Konstellation ein Vorschlag:

    Andy Köpke als Sportdirektor, während MB Woys Posten übernimmt. Woy zurück nach Hamburg ... :lol:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Richtig Gündogan und Wollscheidt kann man Badersan nicht auf die Habenseite schreiben. Ich denke aber insgesamt ist es falsch, bei guten Dingen die Bader bewegt hat,zu sagen, andere haben dies bewerkstelligt (in den benannten Fällen war es aber erwiesener Maßen so). Genau so ist es falsch,alles positive in den 10 Jahren automatisch mit Bader zu verknüpfen.

    Klar hat er seine Verdienste. Gündaogan und Wollscheid als auch Meyer waren halt nicht die besten Beispiele. Hecking, Klose und Drmic wären da deutlich bessere gewesen.

  • Zitat von atzengruber


    Es hängt alles von Jogis Abschneiden bei der WM ab. Bei Scheitern und Abdanken wäre folgende Konstellation ein Vorschlag:

    Andy Köpke als Sportdirektor, während MB Woys Posten übernimmt. Woy zurück nach Hamburg ... :lol:

    geht ned,da bader unbedingt weg muss. :ironie:

  • Zitat von König

    Wenn ihm angeblich Verbeeks System nicht mehr passte muss er ihn anweisen defensiver zu spielen.
    Kommt er dem nicht nach, okay. Aber so?

    sorry, aber das ist doch so nicht richtig, man muss schon bei den realitäten bleiben.

    wenn ein trainer DAS machen würde, dann ist die mehrheit des forums der erste ankläger, was der trainer eigentlich für eine marionette ist. ein trainer hat eine überzeugung, für die er einzustehen hat, die er umsetzen muss, und zu der er sich von niemanden reinreden lassen darf (ich rede nicht davon sich nicht auch andere meinungen einzuholen, und seine meinung zu überdenken). ZURECHT, denn er ist am ende auch derjenige der seinen kopf dafür hinhalten muss.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von atzengruber


    Es hängt alles von Jogis Abschneiden bei der WM ab. Bei Scheitern und Abdanken wäre folgende Konstellation ein Vorschlag:

    Andy Köpke als Sportdirektor, während MB Woys Posten übernimmt. Woy zurück nach Hamburg ... :lol:

    abgenickt

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von atzengruber


    Es hängt alles von Jogis Abschneiden bei der WM ab. Bei Scheitern und Abdanken wäre folgende Konstellation ein Vorschlag:

    Andy Köpke als Sportdirektor, während MB Woys Posten übernimmt. Woy zurück nach Hamburg ... :lol:


    Signed.

    In einer fiktiven Traumwelt würde mein Wunschszenario folgendermaßen aussehen:

    - Club wird 16. und kommt in die Relegation gegen Paderborn.
    - Paderborn wird besiegt und als Trophäe schnappen wir ihnen auch noch den Trainer weg :lol:
    - Breitenreiter wird neuer Coach des 1.FCN
    - Köpke wird wie gesagt neuer Sportdirektor, MB kümmert sich vorrangig um die Finanzen, Woy fliegt
    - Drmic spielt eine Wahnsinns-WM und geht für 20 Mio. zu Arsenal;
    Kiyotake spielt eine ordentliche WM und geht für 7 Mio. zu Aston Villa
    - Balitsch, Hlousek, Dabanli, Pekhart, Pogatetz, Gebhart und Mak verlassen den Verein und bringen zusammen noch mal gut 2-3 Mio. Euro ein.
    - Mit den knapp 30 Mio. Euro machen Bader und Köpke eine fette Einkaufstour quer durch Europa. Mögliche Kandidaten: Tadic, Finnbogason, Piazón, Schär, Stocker, Clasie, Tielemans... ok jetzt wirds zu unrealistisch hören wir auf :mrgreen:

    Leider wird dies alles ein Wunschtraum bleiben, aber man kann ja mal kurz träumen :winking_face:

  • Wenn man sich den Thread hier die letzten Seiten durchliest. Bekommt man ein ziemlich gutes Bild davon was Shitstorm im Internet ist. Man kann ja sicher seine Meinung haben, aber die Art und weiße wie manchmal begründet wird, warum den Bader so Scheisse ist, da kann man schon sehen, dass nur noch gebasht wird. Wenn man so Bader los werden will, na ja viel Glück :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn man sich den Thread hier die letzten Seiten durchliest. Bekommt man ein ziemlich gutes Bild davon was Shitstorm im Internet ist. Man kann ja sicher seine Meinung haben, aber die Art und weiße wie manchmal begründet wird, warum den Bader so Scheisse ist, da kann man schon sehen, dass nur noch gebasht wird. Wenn man so Bader los werden will, na ja viel Glück :wink:


    :schaem: Glaub du weißt echt nicht was shitstorm gegen Bader ist... die letzten Seiten waren echt sachlich und inhaltlich gut argumentiert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie