Martin Bader

  • ts ts ts....hast du phm jemals irgendwas mit Zahlen/Fakten belegen sehen? :shock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ts ts ts....hast du phm jemals irgendwas mit Zahlen/Fakten belegen sehen? :shock:


    Nein.
    Aber lustig wie er sich erst künstlich aufregt und dann nichts mehr sagt.

    Dabei habe ich ja nur bestritten, dass ich Bader/Woy deutlich besser sehe als alles andere der letzten Jahre :winking_face:
    Aber auch nicht so geil wie hier einige tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @glubberer69
    Schon klar, daß du aus deiner Sicht Recht hast. Und es ist nicht abzustreiten, daß Bader tatsächlich auch für Schulden mitverantwortlich zeichnet, die er dann wieder abbauen mußte.
    Nur meinst du wirklich, ein anderer Manager hätte 2007 soviel bessere Verträge ausgehandelt und nach dem Abstieg dann weniger Schulden gemacht? Das ist möglich, aber sicher ist es nicht.
    Hätte ein Manager Meyer mehr Widerstand entgegengesetzt als er Blazek oder Koller wollte?
    Wenn Bader nicht hätte Schulden abbauen müssen, hätte er vielleicht auch einen anderen Stürmer als Charisteas an Land ziehen können, hätte man vielleicht auch die gravierenden Abgänge nach dem Pokalsieg vom Bleiben überzeugen können, weil man ihnen andere Summen hätte bieten können?
    Und: es war mit Sicherheit keine Truppe, von der man von Anfang an damit hätte rechnen müssen, daß sie absteigen.
    Ich seh was anderes als viel Gravierender: daß niemand in der Lage war, daraus eine Mannschaft zu formen, die GUT spielen und gewinnen WOLLTE. Weder Meyer noch van Heesen.

    Ich finde, das ist auch etwas, was sich durch die Jahre zieht. Und ich frag mich woran das liegt, daß es bei uns keinem Trainer gelingt. In anderen Vereinen erlebt man das doch immer wieder, daß solch ein Teambuilding funktioniert. Egal ob die am Ende erfolgreicher sind oder nicht. Aber in der Mannschaft ist da oft mehr Entschlossenheit zu spüren. Was ich mich nach dieser Saison frage: kann es sein, daß es an unseren Pokalhelden liegt? Daß einfach durch die Tatsache, daß da ein paar Spieler sind, die von vornherein schon ein besseres Standing haben egal wie sie spielen, daß dadurch von Anfang an eine Mißbalance entsteht in den vergangenen Jahren? Und daß diese Spieler die Autorität des Trainers zu sehr untergraben egal wie er heißt und wie gut er ist?

    Daß Bader den Fehler gemacht hat, die Verträge nicht auf zweite Liga abzustimmen, hat auch er als Fehler erkannt. Die Vertragsalternative jetzt hat dazu geführt, daß einfach alle gehen. Und er bekam die Zusagen für niedrigere Gehälter in Liga 2 offenbar nur gegen eine niedrige festgeschriebene Ablöse. Ist vielleicht auch einfach logisch? Wieso sollte ein Spieler bei einem Verein, der als Rekordabsteiger die Möglichkeit des Abstiegs immer mit beinhaltet, einen Vertrag unterschrieben, wo er in diesem Fall entscheidend weniger Geld verdient, ohne sich durch die Ausstiegsklausel abzusichern? Glaubst du wirklich, daß ein anderer Manager da mehr rausholen hätte können?
    Und ehrlich: ich bin froh, daß die alle gegangen sind. Wenn wir die wegen höherer Ablöseforderungen, die kein anderer Verein zu zahlen bereit wäre, behalten hätten müssen, wär das für mich die schlechtere Variante gewesen. Weil es mit ihnen aus meiner Sicht viel unwahrscheinlicher wäre, daß ein Neuaufbau glückt.

    Wie das dann wieder auf 10 Mio Schulden anschwellen konnte, also welche Spielergehälter dafür verantwortlich waren, wär sicher interessant.Ein Teil davon war der total diletantischen Idee geschuldet, daß Meyer auf sein Geld verzichten wird, wenn wir absteigen. Wäre ihm zu kündigen gewesen? Oder war das etwas, was wir auf jeden Fall hätten zahlen müssen? Wieviel hat van Heesen noch gekostet?

    Interessant wär auch die Frage, ob wir die Spieler, die uns finanziell stärker belastet haben, für den sofortigen Aufstieg unbedingt gebraucht hätten. Ob man da also mit Verkäufen Mehreinnahmen hätte erzielen und Geld hätte sparen können. Und das Geld in junge SPieler, die ebenfalls erfolgreich gewesen wären, investieren hätte können?
    Auch wenn es vielleicht niemand hören mag: Pinola war in der 2. Liga auch nicht unbedingt immer eine Hilfe, weil er sich selbst viel zu sehr unter Druck gesetzt hat. Die Fans wollten ihn unbedingt. Bader hat ihn gehalten.
    Mintal zu halten hat sich letzten Endes bezahlt gemacht, weil er die nötigen Tore für den Wiederaufstieg geschossen hat. Aber: was wäre anders möglich gewesen auch an Spieltaktik, wenn man Schäfer nicht zurückgeholt hätte und auf Mintal und Pinola verzichtet hätte? Vielleicht hätte man dann ja schon damals eine Mannschaft aufbauen können, die in der 1. Bundesliga auch Bestand hat?
    Was wäre anders gelaufen, wenn man statt in Pokalhelden in einen wirklich guten Trainer investiert hätte? Es hätte verdammt viel Mut gebraucht.
    Mut,den Bader auch jetzt wieder nicht hatte. Sein Ursprungsplan war ja wieder, auf erfahrene, relativ teuere Spieler zu setzen. Er wurde jetzt durch die Egoismen dieser Spieler zu seinem Glück gezwungen. Die Abgänge entlasten vermutlich unsern Verein mehr als Woy geplant hatte.
    Die Frage ist, ob diese andere Variante damals überhaupt durchsetzbar gewesen wäre mit Roth an seiner Seite.

    Und last not least: deine Verrechnung bzgl. des jetzigen Kaders und was wir da an Werten "verbrannt" haben. Wirklich fair ist solch eine Gegenrechnung erst Ende der Saison. Dann werden wir wissen, wieviel an Wert wir im Kader verloren haben. Denn eines ist ja auch möglich: daß die Talente, die wir jetzt gerade geholt haben, am Ende der Saison mehr wert sind als jetzt.
    Und wenn du ehrlich bist: auch Dortmund hat sicher nie damit gerechnet, daß Kagawa so gut einschlägt, einen derart phänomenalen Mehrwert erzielt und war ein Schnäppchen. Und konnte ihn nicht halten trotz Erfolgswelle. Genausowenig wie Götze.

    Was man den Scouts vorwerfen kann: daß sie zu wenig solcher Schnäppchen finden, die dann wirklich gut werden, daß zuviele scheinbare Talente geholt werden, die es dann doch nicht in den 1. Kader schaffen. Neben den Scouts würde ich dafür im übrigen auch den jeweiligen U23-Trainer in die Pflicht nehmen: Wieso gelingt es ihm nicht, die Spieler weiter zu fördern? Wieso bleiben die auf ihrem Niveau stecken. Das nur auf die Regionalliga zu schieben, ist mir zu einfach. Auch die Bayern oder Fürther spielen da und bringen trotzdem immer wieder Spieler hervor, die in die Profimannschaft passen.

    Mein Fazit aus all dem: obwohl man relativ gute Spieler holt, gelingt es seit Jahren weder aus der Mehrzahl der Talente wirklich Bundesligaprofis zu machen. Und aus den Spielern eine Mannschaft zu formen. Und den Spielern den Glauben an die Stärke der Mannschaft zu vermitteln, die den einen oder anderen (Klose, Wollscheid, Gündogan...) vielleicht überzeugt hätte, nicht sofort den nächsten Schritt machen zu wollen.
    Meiner Meinung nach liegt das an der fehlenden Spielphilosophie, die die Grundlage wäre für alle Trainer, in einer bestimmten Richtung auszubilden. Meiner Meinung liegt das daran, daß der einzige Maßstab der Erfolg ist, daß gutes Fußballspiel lernen dem untergeordnet wird bzw. darauf zeitweilig sogar verzichtet wird.
    Und daß man mit viel zu vielen talentierten Spielern viel zu lange Geduld hat. Und erfahrene Spieler viel zu lange spielen läßt, auch wenn sie grade leistungsmäßig nicht überzeugen.
    Und daß man nach wie vor auf einen Torwart setzt, der eben mitspielen nicht beherrscht. Und daß man die jungen Torwarte deshalb auch auf diese Art ausbildet. Und deshalb gar nicht höher spielen kann, ohne die Defensive zu destabilisieren.
    Und das werf ich dann durchaus auch Bader vor, aber nicht nur. Daran haben alle anderen Mitarbeiter Baders auch ihren Anteil. Und auch der Aufsichtsrat. Und irgendwo auch wir Fans. Weil da zuviel auf Werte wie Vereinsidentifikation geschaut wird als auch auf Leistung. Also letztlich bin auch ich da mitverantwortlich.

  • Zitat von El Molotov


    Nein.
    Aber lustig wie er sich erst künstlich aufregt und dann nichts mehr sagt.

    Dabei habe ich ja nur bestritten, dass ich Bader/Woy deutlich besser sehe als alles andere der letzten Jahre :winking_face:
    Aber auch nicht so geil wie hier einige tun.

    Mit Sicherheit ist ein Bader in der Außendarstellung Welten besser als Vorgänger Geenen. Aber das alleine reicht halt nicht mehr.

    Die Verkäufe von Gündogan, Wollscheid und Klose, die zusammen 17 Mio eingebracht haben, waren doch so nicht geplant. Gündogan war 18 und sollte als Mintal Nachfolger beim Club aufgebaut werden. Das der so sich gleich in der 1.Liga behaupten kann dass der BVB die 5 Mio auf den Tisch blättert...gut, Oenning hat es vielleicht geahnt...Wollscheid...von Nüssing geholt und von Hecking reingeworfen als man 0:3 gegen ´Lautern zurück lag weil ein Vidosic defensiv einfach nicht gepasst hat. Zeigt, dass man aber eher Vidosic die Rolle zutraute als Wollscheid...
    Klose...nach seinem Rückpass mit folgendem Elfer und Niederlage gg Freiburg und Aussetzen für die restliche Saison..wer hätte da denn einen Cent darauf gewettet dass er für die kolporierte Summe von 6 Mio nach WOB wechseln würde...

    Leute, in die man z.T. hohe Ablösen und langfristige Verträge investierte, wurden zu Rohrkrepierern.... Esswein, Pekhart, Mak, Gebhardt....

    Das allein zeigt doch schon, dass man es sportlich nicht gebacken bekommt aber auch die wirtschaftliche Seite mehr von Glück als wirtschaftlichen Verstand abhängt. Es ist doch wirklich keine Kunst, eine entsprechende Ablöse zu generieren wenn ein Spieler samt ablösenden Verein kommt und sagt "ich will gehen"...der eine sagt, "unter 5 Mio heb ich den Telefonhörer nicht ab" und die anderen "mehr als 3 können und wollen wir nicht zahlen" und dann einigt man sich in der Mitte und bekommt vielleicht noch ein paar Guterle nach BaderArt....Nachschlag hier, Nachschlag da. Kann gut gehen, aber auch nicht. Wieviel Nachschlag gab es bei Kiessling? Ich hab nichts mehr gehört. Zuerst hieß es, wenn er Nationalspieler wird, dann wenn er 5 Nationalspiele gemacht hat und dann wenn er 5 Pflichtspiele für die A-Nati gemacht hätte...

  • Zitat von emilou


    @glubberer69
    Schon klar, daß du aus deiner Sicht Recht hast. Und es ist nicht abzustreiten, daß Bader tatsächlich auch für Schulden mitverantwortlich zeichnet, die er dann wieder abbauen mußte.
    Nur meinst du wirklich, ein anderer Manager hätte 2007 soviel bessere Verträge ausgehandelt und nach dem Abstieg dann weniger Schulden gemacht? Das ist möglich, aber sicher ist es nicht.
    Hätte ein Manager Meyer mehr Widerstand entgegengesetzt als er Blazek oder Koller wollte?

    Meyer wollte damals Bader durch Hochstätter ersetzen. Den Rest kannst Dir denken. Meyer hat wohl erkannt, dass Bader nicht viel kann und man professionelleres Arbeiten braucht. Gibt da ne legendäre PK, als Abardonado vorgestellt wird. Mal ansehen.
    Ja, ein besserer Manager hätte wohl beim Gehalt zwischen 1. und 2. Liga unterschieden...

    Zitat von emilou


    Wenn Bader nicht hätte Schulden abbauen müssen, hätte er vielleicht auch einen anderen Stürmer als Charisteas an Land ziehen können, hätte man vielleicht auch die gravierenden Abgänge nach dem Pokalsieg vom Bleiben überzeugen können, weil man ihnen andere Summen hätte bieten können?

    Äh, Moment! Als Charismas verpflichtet wurde, war der Club schon schuldenfrei! Und damals waren die 2,5Mio Ablöse schon ne heftige Hausnummer!

    Zitat von emilou


    Und: es war mit Sicherheit keine Truppe, von der man von Anfang an damit hätte rechnen müssen, daß sie absteigen.
    Ich seh was anderes als viel Gravierender: daß niemand in der Lage war, daraus eine Mannschaft zu formen, die GUT spielen und gewinnen WOLLTE. Weder Meyer noch van Heeren.

    ...und täglich grüsst das Murmeltier...nicht persönlich nehmen...aber kommt mir nur allzu bekannt vor...

    Zitat von emilou


    Ich finde, das ist auch etwas, was sich durch die Jahre zieht. Und ich frag mich woran das liegt, daß es bei uns keinem Trainer gelingt. In anderen Vereinen erlebt man das doch immer wieder, daß solch ein Teambuilding funktioniert. Egal ob die am Ende erfolgreicher sind oder nicht. Aber in der Mannschaft ist da oft mehr Entschlossenheit zu spüren. Was ich mich nach dieser Saison frage: kann es sein, daß es an unseren Pokalhelden liegt? Daß einfach durch die Tatsache, daß da ein paar Spieler sind, die von vornherein schon ein besseres Standing haben egal wie sie spielen, daß dadurch von Anfang an eine Mißbalance entsteht in den vergangenen Jahren? Und daß diese Spieler die Autorität des Trainers zu sehr untergraben egal wie er heißt und wie gut er ist?

    Bingo! Broich erzählt in seinem Film ja auch was von der Haus-Mafia beim Club... Bader&friends...

    Zitat von emilou


    Daß Bader den Fehler gemacht hat, die Verträge nicht auf zweite Liga abzustimmen, hat auch er als Fehler erkannt. Die Vertragsalternative jetzt hat dazu geführt, daß einfach alle gehen. Und er bekam die Zusagen für niedrigere Gehälter in Liga 2 offenbar nur gegen eine niedrige festgeschriebene Ablöse. Ist vielleicht auch einfach logisch? Wieso sollte ein Spieler bei einem Verein, der als Rekordabsteiger die Möglichkeit des Abstiegs immer mit beinhaltet, einen Vertrag unterschrieben, wo er in diesem Fall entscheidend weniger Geld verdient, ohne sich durch die Ausstiegsklausel abzusichern? Glaubst du wirklich, daß ein anderer Manager da mehr rausholen hätte können?
    Und ehrlich: ich bin froh, daß die alle gegangen sind. Wenn wir die wegen höherer Ablöseforderungen, die kein anderer Verein zu zahlen bereit wäre, behalten hätten müssen, wär das für mich die schlechtere Variante gewesen. Weil es mit ihnen aus meiner Sicht viel unwahrscheinlicher wäre, daß ein Neuaufbau glückt.

    Mag alles sein. Aber Hauptsache, man hat sich im Sommer 2013 die Ablöse für Petrak gespart und für einen 36jährigen noch ne halbe Million (ca.) bekommen. HURRA! Nachdem man aber für Petrak, den man dann eigentlich erst ablösefrei im Sommer 2014 verpflichten wollte, doch noch 1Mio an Ablöse zahlen musste, ohne Erfolg (=Klassenerhalt) wohlgemerkt, reduziert sich die Sparmassnahme auf maximal 1Million, die man im Sommer 2013 drauf legen hätte müssen...
    Und sorry, die AK gehen einfach nicht. Wenn ich Hasebe für 2Mio auf Platz17 stehend, mit dem Arsch auf Grundeis gehen, weil merkend, dass es nicht hinhaut, verpflichte...und der keinen Vertrag für die 2.Liga akzeptiert...geht gar nicht...

    Zitat von emilou


    Wie das dann wieder auf 10 Mio Schulden anschwellen konnte, also welche Spielergehälter dafür verantwortlich waren, wär sicher interessant.Ein Teil davon war der total diletantischen Idee geschuldet, daß Meyer auf sein Geld verzichten wird, wenn wir absteigen. Wäre ihm zu kündigen gewesen? Oder war das etwas, was wir auf jeden Fall hätten zahlen müssen? Wieviel hat van Heesen noch gekostet?

    So weit ich das in Erinnerung habe, hat TvH auf Geld verzichtet. Meyer musste sich was um die 0,75Mio einklagen. Auch so was. Den braucht man halt nicht mehr anrufen, falls es mal wieder brennt. Siehe jetzt nach Verbeeks Entlassung...

    Zitat von emilou


    Interessant wär auch die Frage, ob wir die Spieler, die uns finanziell stärker belastet haben, für den sofortigen Aufstieg unbedingt gebraucht hätten.

    Bei Mintal war das Geld sicher gut angelegt. Beim Rest...

    Sicherlich müssig. Mit Sicherheit spielt es aber Bader eher in die Karten wenn er einen wie Schäfer zurückholt und mit Rentenvertrag ausstattet. Der hackt ihm kein Auge aus wenn er in zwei Jahren Wolf ersetzt...Pinola ebenso....

    Mit Sicherheit hat man nicht in diesem Ausmaß von Abgängen gerechnet. Laut Interna´s war man von Feulner´s Abgang total überrascht. Er sollte der Führungsspieler im Mittelfeld werden. Intern hört man auch nichts mehr vom sofortigen Wiederaufstieg...

    Zitat von emilou


    Und last not least: deine Verrechnung bzgl. des jetzigen Kaders und was wir da an Werten "verbrannt" haben. Wirklich fair ist solch eine Gegenrechnung erst Ende der Saison. Dann werden wir wissen, wieviel an Wert wir im Kader verloren haben. Denn eines ist ja auch möglich: daß die Talente, die wir jetzt gerade geholt haben, am Ende der Saison mehr wert sind als jetzt.
    Und wenn du ehrlich bist: auch Dortmund hat sicher nie damit gerechnet, daß Kagawa so gut einschlägt, einen derart phänomenalen Mehrwert erzielt und war ein Schnäppchen. Und konnte ihn nicht halten trotz Erfolgswelle. Genausowenig wie Götze.

    Häh? Ich darf nicht Ende der Saison 13/14 eine Rechnung aufmachen sondern erst 14/15?

    Ich berücksichtige nur Spieler des Kader´s 13/14. Neue Spieler zu berücksichtigen, macht keinen Sinn. in einem Jahr hast auch wieder neue Spieler, und dann? Warten bis 15/16?

    Chesserio hat mir immer vorgehalten, als ich sagte, wir wären noch nicht "schuldenfrei" in Bezug auf die Bilanz zum 30.06.13 (1,6Mio), dass man ja stille Reserven in Form von noch nicht realisierten Spielerwerten...nun ja, die hat man jetzt billigst verkauft bzw. verkaufen müssen...und jetzt darf ich das nicht so sagen?


    Zitat von emilou

    Was man den Scouts vorwerfen kann: daß sie zu wenig solcher Schnäppchen finden, die dann wirklich gut werden, daß zuviele scheinbare Talente geholt werden, die es dann doch nicht in den 1. Kader schaffen. Neben den Scouts würde ich dafür im übrigen auch den jeweiligen U23-Trainer in die Pflicht nehmen: Wieso gelingt es ihm nicht, die Spieler weiter zu fördern? Wieso bleiben die auf ihrem Niveau stecken. Das nur auf die Regionalliga zu schieben, ist mir zu einfach. Auch die Bayern oder Fürther spielen da und bringen trotzdem immer wieder Spieler hervor, die in die Profimannschaft passen.

    Bader arbeitet immer nur mit bestimmten Beratern zusammen. Manche bieten ihm schon gar nicht mehr Spieler an, weil sie wissen, dass er die eh ablehnt. Die Frage ist doch, warum ist das so?

    Zitat von emilou


    Mein Fazit aus all dem: obwohl man relativ gute Spieler holt, gelingt es seit Jahren weder aus der Mehrzahl der Talente wirklich Bundesligaprofis zu machen. Und aus den Spielern eine Mannschaft zu formen. Und den Spielern den Glauben an die Stärke der Mannschaft zu vermitteln, die den einen oder anderen (Klose, Wollscheid, Gündogan...) vielleicht überzeugt hätte, nicht sofort den nächsten Schritt machen zu wollen.
    Meiner Meinung nach liegt das an der fehlenden Spielphilosophie, die die Grundlage wäre für alle Trainer, in einer bestimmten Richtung auszubilden. Meiner Meinung liegt das daran, daß der einzige Maßstab der Erfolg ist, daß gutes Fußballspiel lernen dem untergeordnet wird bzw. darauf zeitweilig sogar verzichtet wird.
    Und daß man mit viel zu vielen talentierten Spielern viel zu lange Geduld hat. Und erfahrene Spieler viel zu lange spielen läßt, auch wenn sie grade leistungsmäßig nicht überzeugen.
    Und daß man nach wie vor auf einen Torwart setzt, der eben mitspielen nicht beherrscht. Und daß man die jungen Torwarte deshalb auch auf diese Art ausbildet. Und deshalb gar nicht höher spielen kann, ohne die Defensive zu destabilisieren.
    Und das werf ich dann durchaus auch Bader vor, aber nicht nur. Daran haben alle anderen Mitarbeiter Baders auch ihren Anteil. Und auch der Aufsichtsrat. Und irgendwo auch wir Fans. Weil da zuviel auf Werte wie Vereinsidentifikation geschaut wird als auch auf Leistung. Also letztlich bin auch ich da mitverantwortlich.

    Ja, DU bist mitverantwortlich, schäm Dich! Hast ja lange genug Hymnen auf Bader gesungen! :ironie:

    Im Ernst...wer wird denn fürstlich entlohnt um den Job zu machen? Bader muss die Sachen, die Du im letzten Absatz genannt hast, ERKENNEN und UMSETZEN... nachdem es aber bei ihm an sportlicher Kompetenz und auch am Willen zur Umsetzung (Torwart) fehlt, kann es doch nicht Dein Ernst sein, dass Du ebenso alle anderen in der Mitverantwortung siehst...
    Ok, wenn Du dich an der aoMV oben hinstellst und ein Loblied auf Bader singst...ja dann vielleicht...

    Aber wenn die Mitglieder weiterhin sagen "lasst den mal in Ruhe arbeiten, der macht einen super Job!", dann wäre man mitverantwortlich...dann bräuchte sich keiner hinter her beschweren, wenn es mit dem sofortigen Wiederaufstieg nicht klappt und wir für die nächsten Jahre 2.Liga oder gar 3.Liga Fussball zu sehen bekommen...

    Noch was, frage doch mal Herrn Bader auf der aoMV, warum er es bisher nicht geschafft hat, neben Schäfer einen ähnlich gleichwertigen Torwart zu verpflichten um den Konkurrenzkampf dort anzuschüren. Fast jeder Verein macht das. Nur wir nicht. Wir holen nur junge Torhüter, die nach einigen Jahren die Lust verlieren und das Weite suchen...

    Bin mal gespannt auf Bader´s Antwort...


    :wink:

  • Zitat von miczim3

    ich danke dir für deinen beitrag:

    wenn man keine argumente hat: einfach mal polemisch werden ((-:

    komm, das kannst du besser !

    clubberergruß

    miczim 3

    ist eier pellen und wuppen etwa sachlich?
    wir werden nicht aufsteigen und dann werden die miczims und chickmims und blablablas aus den löchern kommen und erzählen dass es den menschen vor 70 jahren richtig beschissen ging und deswegen die merkel und der ganze korrupte staat ganz tolle geschichten sind. ach eigentlich ist es doch nicht so schlimm wenn wir in der zweiten spielen. immerhin haben wir dann einen grund jan delay zu beschimpfen wenn er uns absteiger nennt. wir brauchen auch 10 tage vor trainingsbeginn keine neuen spieler mehr weil der doppelwupper mit käse im kopf intern schon eine lösung finden wird. man hat ja in so einer langen saison noch so viele optionen wie zb den wolf zu feuern, den ismael zu kicken oder im winter einfach mal paar kracher zu holen z.b. für 2,5 millionen die dann mit arschleckenklausel bequem noch vor dem transferfenster abhauen können.
    ja der bader, der hats echt drauf, vor allem wirtschaftlich und so. das ist seine ganz grosse stärke, deswegen stehen auch die McKinsey und BCG schlange um den abzuwerben. Weil er aber für uns unbezahlbar ist und wirklich hier was aufgebaut hat und nicht einfach so alles im stich lassen kann sind wir froh dass er hier bleibt. ich bin nicht gläubig aber wenn ich sehe wie der heilige bader tag für tag diese wunder vollbringt, für unseren club, für die stadt und für alle die etwas für den FCN übrig haben, dann fällt es mir echt schwer die augen weiter zu verschliessen. Yes Lord, i believe!

  • dieses immer wiederkehrende gerücht dass bader so gut wirtschaftet finde ich auch immer unerträglicher! dazu nur in aller kürze ein paar punkte:
    -zuallererst ist der finanzvorstand WOY, nicht bader!!!
    -2 mal reale wertevernichtung durch vermeidbare abstiege!
    -jedes jahr ein strukturelles minus dass nur durch spielerverkäufe egalisiert werden kann! wir verkaufen die guten spieler nicht nur weil wir der kleine verein sind und das müssen, wir verkaufen sie auch weil wir die kohle BRAUCHEN aufgrund der tatsache dass wir jahr für jahr zu wenig geld erwirtschaften. dafür gibts auch gründe...
    - zuwenig logenplätze für sponsoren. dafür kann bader nichts.
    -beschissenes merchandising! dafür stehen zuallererst woy und sein lakai motzeck verantwortlich
    -ausverkauf unserer sponsoringrechte an S5, was wieder verlängert wurde weil man zu feige ist selbst ne marketingabteilung zu installieren! DAS ist baders job...
    -ewig die probleme bei der sponsorensuche, einmal S5 geschuldet für die wir nur C-Kunde sind, aber auch der tatsache dass "Depp" das einzige image ist dass unser FCN bundesweit geniesst. wir haben keine mediale aufmerksamkeit, es wird rumdilletiert beim aufbau einer marke FCN, es wird versäumt uns als DEN traditionsverein bundesweit darzustellen. oder von mir aus als rekordaufsteiger, der kleine der nach allen nackenschlägen immer wieder aufsteht. welcher sponsor verbindet sich gerne mit dem image "DEPP"??? DAS ist baders verantwortung. statt dass es hier besser wird wirds nur noch schlimmer (trainersuche zB).

    ergebnis: vermeidbare abstiege, gute spieler die wir nun bei anderen vereinen bewundern können statt dass sie auch den 2. schritt mal bei uns machen, rumpelfussball und keine aussicht mal wenighstens ans mittelfeld der bundesliga ranzuschnuppern. bader wirtschaftet gut? :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • na also,da hast doch deine marke etz sag ned das bader nichts macht.


  • Du Nestbeschmutzer! Phm wird dir schon sagen wie es läuft!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • PHM, wir warten immer noch auf deine Antwort... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von eintakter


    -ewig die probleme bei der sponsorensuche, einmal S5 geschuldet für die wir nur C-Kunde sind, aber auch der tatsache dass "Depp" das einzige image ist dass unser FCN bundesweit geniesst. wir haben keine mediale aufmerksamkeit, es wird rumdilletiert beim aufbau einer marke FCN, es wird versäumt uns als DEN traditionsverein bundesweit darzustellen. oder von mir aus als rekordaufsteiger, der kleine der nach allen nackenschlägen immer wieder aufsteht. welcher sponsor verbindet sich gerne mit dem image "DEPP"??? DAS ist baders verantwortung. statt dass es hier besser wird wirds nur noch schlimmer (trainersuche zB).

    Wenn S5 keinen Sponsor findet, wäre der Schriftzug "Der DEPP" auf den Trikots eine Marketingidee! :idea:

  • @glubberer69. wenn du von Wertevernichten schreibst mußt du vom Wert ausgehen, was der Kader vor der jetzigen Saison wert war und jetzt oder was der Kader jetzt wert ist und nach der kommenden. Meiner Meinung nach.
    Du kannst doch z.B. bei Drmic nicht davon ausgehen, daß Bader schon vor der Saison wissen mußte, was er am Ende wert ist und daß er danach seine Ablöse mit ihm festsetzt. Ich finde, ein weit höherer Wert wurde vernichtet, weil Kyiotake diese Saison so in den Sand gesetzt hat. Ob man das wissen konnte vor der Saison bin ich mir nicht sicher.
    Bei Hlousek, Frantz und Chandler geh ich mal davon aus, daß sie durch ihre Leistungen ihren Marktwert zu unserem Vorteil gesteigert haben.
    Bei Ginczek find ich es erstaunlich, daß er trotz seiner Verletzung so interessant ist für seinen neuen Verein.
    Was ich nicht verstehe sind die Personalien Petrak und Hasebe. Und genausowenig versteh ich, weshalb Pekhart, Mak und Esswein immer weiter mitgeschleppt wurden, anstatt mindestens für die letzte Saison Alternativen zu haben.
    Vielleicht erklärt uns Bader das ja auf der AMV.
    Das mit dem Torwart versteh ich auch nicht. Man muß sich doch klar sein, daß die Art wie Schäfer spielt nicht mehr up to date ist. Ich bin sicher Rakovsky ist auf Schalke so ausgebildet worden wie Neuer, d.h. als mitspielender Torwart. Und wird jetzt aber als Schäferersatz mehr so geschult wie Schäfer, damit er ihn im Notfall ersetzen kann. Das find ich z.B. zu kurzsichtig. Ich an seiner Stelle würde das als Rückschritt sehen und mir dann schon überlegen, ob ich in dem Verein überhaupt eine Chance haben werd, das moderne Torwartspiel zu zeigen. Weil dafür ja auch mindestens die Defensive entsprechend anders geschult werden muß.

  • Zitat von docfred

    Hat man Bader eigentlich schon klargemacht, dass die zweite Liga ein paar Wochen vor der ersten startet? Nicht, dass er wirklich denkt, wir hätten noch viel Zeit für Spielerkäufe.

    Ham wir doch. Der 31.08 ist noch lang hin... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich hab gedacht fürs sportliche ist wolf geholt worden,wieso wird immer bader genannt wenn keine spieler kommen.wolf muss liefern,bader uterschreibt den vertrag.

  • Zitat von 1968er

    ich hab gedacht fürs sportliche ist wolf geholt worden,wieso wird immer bader genannt wenn keine spieler kommen.wolf muss liefern,bader uterschreibt den vertrag.

    Ach das ist seine neue Aufgabe. Hab mich schon gewundert... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die