Martin Bader

  • Lasst uns doch darauf ein Ei pellen, Freunde der Nachtigall :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von koehler

    Na Schlaumeier?

    Wie steht die Umfrage hier momentan? 38% für Baders kompletten Abschied.

    Ich denke ich liege mit meiner These dass Bader noch immer Wertschätzung genießt nicht so schlecht wie Du es mal wieder machst.


    Ja genau. Genau 7% wollen Bader so weitermachen lassen wie bisher. Super Wertschätzung!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    Achso.....

    Also IM PRINZIP sind also alle für einen kompletten Rausschmiss Bader sie trauen es sich nur nicht in einem anonymen Internetforum den richtigen Button zu drücken?

    Wieso macht ihr dann ne Umfrage wenn ihr das Ergebnis eh schon kennt und die Fragen falsch gestellt sind?

    Die Frage ist nicht falsch gestellt, sie zeigt nur, wie sehr dieser Verein mit seinen Fans vor einem konsequenten Neuanfang zurückschreckt. Ich bin für konsequente Zäsuren, andere sind das nicht. Es ist nur schlicht FALSCH, wenn Du es so hinstellst, als ob eine Mehrheit dem Bader das "Weiter so!" gewähren würde... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weyoun


    Ja genau. Genau 7% wollen Bader so weitermachen lassen wie bisher. Super Wertschätzung!


    Darum gehts doch gar nicht.

    Ich will damit nur sagen dass die Meinung dass er untragbar ist und keine Zukunft mehr beim FCN hat nicht so in Stein gemeißelt ist wie es hier teilweise dargestellt wird.

  • Zitat von koehler

    Na Schlaumeier?

    Wie steht die Umfrage hier momentan? 38% für Baders kompletten Abschied.

    Ich denke ich liege mit meiner These dass Bader noch immer Wertschätzung genießt nicht so schlecht wie Du es mal wieder machst.

    Also wenn Du aus der Umfrage hier noch was positives für Bader ziehst, dann rate ich Dir in die Politik zu gehen! Das macht dann wirklich Sinn!

  • Zitat von stonecold

    Manchmal hat man den Eindruck ein Teil der Fans will nur noch so Fussballprodukte alla Hoffenheim, Red Bull und Wolfsburg in der Bundesliga sehen. Natürlich sind diese Vereine erfolgreich die haben auch Unmengen an Geld dahinter stehen. In einem Traditionsverein dauert halt alles manchmal etwas länger oder es braucht einen richtig guten Mann um alle Stömungen im Verein zu bündeln. Es ist auch klar das die Traditionsvereine in Sachen Entwicklung manchmal den Plastikvereinen hinterherstehen. Weil dort aber auch die Entscheidung von wenigen Leuten werden und diese nicht ihrer großer Fanbasis Rechnung tragen müssen. Trotzdem wird unser Verein nachdem Hoffenheim und Red Bull wieder in der Versunkung verschwunden sind weiter ein Verein mit großer Fanbasis sein.

    Der Unterscheid zwischen solchen Konstrukten (Wob, Hoffenheim, Leipzig) ist einfach das ihr Handeln keinerlei Konsequenzen hat!
    Wolfsburg steigt fast ab, Hoffenheim steigt fast ab... egal, es werden 40,50 oder mehr Mio Euro ausgegeben ... Reduzierung von TV Gelder = interessiert nicht. Keine Europa-Liegen = interessiert nicht, keine Fans/Sponsoren etc. = interessiert nicht. ... Es ist wie in einem Manager-Spiel wo du einfach auf "Neustart" gehst... wir müssen z.b. solche Klauseln von Drmic akzeptieren, passiert denen nicht - legen sie halt 1-2 Mio mehr hin ... usw. etc. Konzept "A" hat nicht funktioniert, egal probieren wir was neues aus ... Geld / Konzequenzen sind egal .. Fans? ist eine andere Art, da passiert kein Aufstand oder änliches... Deswegen macht es die Nummer für normale Vereine schwerer, denn Handeln (oder nicht-handeln) hat ihr konsequenzen.

    Ein Verein wie wir es sind muss ich genau deswegen aber fragen:
    Was will ich sein - Woführ will ich stehen -> Wie nehme ich die Herauforderung mit diesen Vereinen an. Wie bringe ich Unternehmen zu mir zu kommen, wie binde ich Fans an mich, wie zeige ich den Medien das ich es Wert bin mich auf dem Radar zu haben ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Nur weil die eine Seite lauter plärrt, muss das nicht die Mehrheit sein.

    Ein Bader, der im Hintergrund verhandelt und eintütet, sich ein wenig um die allgemeine Orga kümmert, ist doch keine schlechte Sache.

    Daher sehr vernünftiges Ergebnis, wie ich finde. Wie so oft im Forum :hoch:


    Sehe ich auch so.

  • Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:

    Tja Statistik... :stats:

    ich finde die 52% von den z. Zt. insgesamt 59% Pro Bader, die ihn nur noch aufgrund seiner sportökonomischen Fähigkeit haben wollen schon am interessantesten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    2 Mal editiert, zuletzt von cinico (29. April 2014 um 15:34)

  • Hätten wir nur "ja oder nein" angeboten, wäre eine überwältigende Mehrheit für seinen Rauswurf. Außerdem wird es eine Kompetenzbeschneidung nicht geben. Wenn die Mitglieder und der Aufsichtsrat so votieren, wird Bader definitiv zurücktreten (und genauso sicher irgendwo anders als Sportdirektor übernehmen). Man stuft einen Chef nicht einfach so ins mittlere Management zurück!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:


    90% wollen, dass er seine Finger von der Kaderplanung lässt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von koehler

    Glaube ich nicht!

    Also erstmal: Ich bin null überrascht über das Ergebnis. So wie ich auch haben ja viele menschlich und in vielen Punkten überhaupt nichts gegen Bader. Im Gegenteil. Aber solche groben sportlichen Schnitzer müssen halt schnellstens abgestellt werden. Das was Maddin sagt, stimmt aber auch. Jemanden zur Seite stellen ist nicht. Das würde kein Vorstand der Welt machen. Besonders nicht nach so langer Zeit, das funktioniert nicht.

    Gäbs nur hop oder top, wäre es ein klares nein, da bin ich mir auch sicher.

  • Zitat von olymp69

    Oh doch.
    So sicher, wie das Amen in der Kirche! :lol:

    Was spielt das eigentliche für eine rolle,wieviele in einem Forum,für einen Rausschmiss oder dagegen sind??
    Stellt euch doch am Samstag,mal vorn ans Tor,und fragt die Leute,was sie davon halten!
    Und ihr werdet schnell merken,was die Mehrheit für eine Meinung hat!!
    Oder fragt mal in den grossen Fanclubs nach,SC oder Ultras,auch da ist es ziemlich eindeutig!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi11 (29. April 2014 um 16:59)

  • Zitat von weyoun


    90% wollen, dass er seine Finger von der Kaderplanung lässt.

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!


    Genau, und dafür kann Martin Bader überhaupt nichts. Oder ist hier immer noch nicht
    dem letzten ein Licht aufgegangen, wer der Schuldige an allem ist. PHM+ hat es doch
    schon hundertmal sehr deutlich nicht formuliert.

  • Zitat von Tommi11

    Was spielt das eigentliche für eine rolle,wieviele in einem Forum,für einen Rausschmiss oder dagegen sind??
    Stellt euch doch am Samstag,mal vorn ans Tor,und fragt die Leute,was sie davon halten!
    Und ihr werdet schnell merken,was die Mehrheit für eine Meinung hat!!
    Oder fragt mal in den grossen Fanclubs nach,SC oder Ultras,auch da ist es ziemlich eindeutig!!


    Und wie ist die Meinung von UN oder SC?

  • Okay wenn da eine Mehrheit so der Meinung ist,alles weiterlaufen zu lassen wie bisher, sollten sie auch damit leben können, wenn wir bei einem Abstieg halt in den Niederungen verweilen, macht ja nichts. Wenn jemand ernsthaft denkt, dass in diesem Verein in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen optimal gearbeitet worden ist, dann bitte.