Martin Bader

  • Eine hohe Granularität bei den Antwortmöglichkeiten sorgt also in erster Linie für unterschiedliche Interpretationen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Okay wenn da eine Mehrheit so der Meinung ist,alles weiterlaufen zu lassen wie bisher, sollten sie auch damit leben können, wenn wir bei einem Abstieg halt in den Niederungen verweilen, macht ja nichts. Wenn jemand ernsthaft denkt, dass in diesem Verein in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen optimal gearbeitet worden ist, dann bitte.

    Das ist jetzt aber dann doch etwas Schwarz/Weiss denken :winking_face: Ich denke die wenigesten wollen, dass alles so weiter läuft, aber man kann jetzt auch nicht alles schlecht reden. Was wäre denn gewesen wenn das Verletzungspech nicht gewesen wäre, oder einige Schiedsrichter Entscheidungen usw. ? Laut Aussagen einiger hier, könnten wir jetzt in eine goldene Zukunft blicken. Und das obwohl Bader diesen üblen Kader zusammengestellt hat und eigentlich nur Mist abliefert.
    Ich kann nicht müde werden, dass man mit bedacht kritisieren sollte. Sicher, das ist in einem solch emotionalen Forum eines Traditionsvereines nicht so einfach und auch mir gelingt das nicht immer, aber dennoch sollte man nicht immer gleich alles zum Teufel wünschen nur weil es mal nicht läuft. Bader hat auch gutes für den Verein geleistet. Allerdings sollten wir jetzt endlich mehr sportliche Kompetenz im Verein installieren. Denn wenn wir so weiter machen wie bisher (und da gebe ich dir recht) drehen wir uns nur immer wieder im Kreis.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist jetzt aber dann doch etwas Schwarz/Weiss denken :winking_face: Ich denke die wenigesten wollen, dass alles so weiter läuft, aber man kann jetzt auch nicht alles schlecht reden. Was wäre denn gewesen wenn das Verletzungspech nicht gewesen wäre, oder einige Schiedsrichter Entscheidungen usw. ? Laut Aussagen einiger hier, könnten wir jetzt in eine goldene Zukunft blicken. Und das obwohl Bader diesen üblen Kader zusammengestellt hat und eigentlich nur Mist abliefert.
    Ich kann nicht müde werden, dass man mit bedacht kritisieren sollte. Sicher, das ist in einem solch emotionalen Forum eines Traditionsvereines nicht so einfach und auch mir gelingt das nicht immer, aber dennoch sollte man nicht immer gleich alles zum Teufel wünschen nur weil es mal nicht läuft. Bader hat auch gutes für den Verein geleistet. Allerdings sollten wir jetzt endlich mehr sportliche Kompetenz im Verein installieren. Denn wenn wir so weiter machen wie bisher (und da gebe ich dir recht) drehen wir uns nur immer wieder im Kreis.

    Das hat mit schwarz/weiss denken null zu tun, wir haben Bader nahezu alle schon gelobt für die Dinge , die er positiv angestoßen hat, aber es lief bei weitem nicht optimal. Diese Saison ist eine einzige Planungkatastrophe gewesen und ein Neuanfang sollte neue Energie und badersche Impulse :schaem: freisetzen. Außerdem finde ich es bemerkenswert wie gerade diejenigen, die Verbeek loswerden wollten, Bader ein Stück weit verteidigen. Er wusste wie Verbeek tickt und alles was diesem Trainer jetzt vorgeworfen wurde, hätte Bader bei dessen Verpflichtung einkalkulieren müssen. Selbst wenn Verbeek zu installieren ein Fehler gewesen wäre , muss Bader auch für diese Fehleinschätzung gerade stehen. Ich weiß immer noch nicht,ob er begriffen hat , welches Profil er für den Trainerposten erstellt hatte im Oktober.

  • Mal was anders. Ich habe heute irgendwo gehört, dass der Name Falko Götz als neuer Trainer im Gespräch sei?
    Stimmt das? Hat das noch jemand gehört?

    Dann können wir uns auf eine langliebige 2. Liga Karriere einschwören. Meine Meinung.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das hat mit schwarz/weiss denken null zu tun, wir haben Bader nahezu alle schon gelobt für die Dinge , die er positiv angestoßen hat, aber es lief bei weitem nicht optimal. Diese Saison ist eine einzige Planungkatastrophe gewesen und ein Neuanfang sollte neue Energie und badersche Impulse :schaem: freisetzen. Außerdem finde ich es bemerkenswert wie gerade diejenigen, die Verbeek loswerden wollten, Bader ein Stück weit verteidigen. Er wusste wie Verbeek tickt und alles was diesem Trainer jetzt vorgeworfen wurde, hätte Bader bei dessen Verpflichtung einkalkulieren müssen. Selbst wenn Verbeek zu installieren ein Fehler gewesen wäre , muss Bader auch für diese Fehleinschätzung gerade stehen. Ich weiß immer noch nicht,ob er begriffen hat , welches Profil er für den Trainerposten erstellt hatte im Oktober.

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Deinem Post kann ich größtenteils zustimmen, nur bin ich einfach der Meinung das es sehr schwierig für Bader werden würde, neben einem sportlich starken Mann zu agieren. Klar Frankfurt ist hier ein Positivbeispiel, keine Ahnung inwieweit das bei uns funktionieren könnte.

    Das was du in Bezug auf Bader schreibst, dass er bei Erfolg für die Verbeek Verpflichtung gefeiert worden wäre, stimmt natürlich, genauso hättte aber auch Verbeek (wahrscheinlich auch bei dir) ein viel besseres Standing, wenn wir jetzt sicher die Klasse gehalten hätten. Niemand würde ihm dann fehlende taktische Flexibilität vorwerfen.
    Ich denke, auch Bader hat mit dieser Saison zum Teil natürlich Pech gehabt, aber überwiegend hat er die Situation durch eigene Fehlentscheidungen heraufbeschworen. Ich denke seine Arbeit kann man nach 10 Jahren einfach besser beurteilen, als einen Trainer der nur 6 Monate im Amt war, für mich wäre ein Neuanfang ohne Bader sinnvoll, allerdings müssten zweifelsfrei von den Herren vom Aufsichtsrat sinnige Personalien an Land gezogen werden, da habe ich wie viele andere aber auch große Bedenken.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!

    auch. man darf aber auch net vergessen, dass nix in unserer 2. mannschaft für die erste tauglich is. also müssen hier auch neue besen her.
    und: schaut man auf die transferhistorie, sind viele unserer kaderspieler, die wir für teuer geld kaufen mussten, wegen unlust/-tauglichkeit oder sonstigen gründen gern für kleines geld oder gar ablösefrei gewechselt.
    dann nimm noch die sog. ablösefreien einkäufe hinzu, die schliesslich auch noch a paar mark zur unterschriftserleichterung bekommen haben.
    dann weisst auch, wo unsere transfererlöse versickern. allerdings müssen wir uns praktisch ka sorgen machen, da uns ja die jhv-säulendiagramme vor augen führen, dass unser kader von jahr zu jahr wertvoller wird.
    was uns komischerweis bei betriebsunfällen halt leider um die ohren fliegt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Guter beitrag.

    Ich finde bader hat auch einfach der mut gefehlt entweder verbeek früher rauszuwerfen oder zu sagen "jetzt ziehen wir das komplett durch, sagen denen im team die nicht mitziehen wollen 'fickt euch' und wagen zur not einen neuanfang in liga 2"

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    , genauso hättte aber auch Verbeek (wahrscheinlich auch bei dir) ein viel besseres Standing, wenn wir jetzt sicher die Klasse gehalten hätten. Niemand würde ihm dann fehlende taktische Flexibilität vorwerfen.

    Na ja, ich hatte eigentlich immer Zweifel, an den Fussball den Verbeek hier spielen lassen wollte. Ich wäre zwar jetzt sicher milder gestimmt wenn wir mit ihm dringeblieben wären, aber gewisse Zweifel hätte ich wahrscheinlich immer noch gehabt. So ein Spielsystem bei dem man offensiv verteidigt, ist eben ein ziemlich schmaler Grad. Man hat jetzt gerade frisch in er Championsleague gesehen, was für tücken sowas hat. WIe gesagt, die Idee Baders so den ABstiegskampf zu bestehen hatte wirklich etwas innovatives und für den Fussballsport wäre es zu wünschen gewsen, wenn es geklappt hat. Aber es ist eben der wahrscheinlichste Fall eingetreten. Nämlich das man unseren Fussball 8mit unseren Mitteln und Material) gegen uns verwendet. Und das war für mich nur eine Frage der Zeit, wenn es nicht heuer passiert wäre, dann im nächsten Jahr.
    Deswegen laste ich diese Trainerverpflichtung durchaus den (sportlich) naiven denken Baders an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Interessant auch, dass sich heute Hasebe nur positiv über die Arbeit von Verbeek geäußert hat.
    Er wurde scheinbar im Vorfeld der Entlassung nicht befragt, ob er gerne mit dem Trainer weiterarbeiten wolle.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Interessant auch, dass sich heute Hasebe nur positiv über die Arbeit von Verbeek geäußert hat.
    Er wurde scheinbar im Vorfeld der Entlassung nicht befragt, ob er gerne mit dem Trainer weiterarbeiten wolle.

    Meinst du dass des die Spieler entscheiden, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will, oder was?

  • Zitat von pipi86

    Meinst du dass des die Spieler entscheiden, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will, oder was?

    klar.. bin dafür, dass das nächste Mal ne Abstimmung wie bei der Klassensprecherwahl stattfindet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hinsichtlich Trainerentlassung sollte inzwischen dem letzten klar sein, welche Spieler
    die so genannten Führungsspieler sind, die den Rauswurf Verbeeks gemeinsam mit
    unserem Superbader vorangetrieben haben. Ich persönlich bin froh, dass Spieler wie
    Hasebe, Pinola, Drmic oder Balitsch nicht dazugehörten und auch Marek wohl keine
    Aktie daran hatte.

  • Zitat von pipi86

    Meinst du dass des die Spieler entscheiden, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will, oder was?


    Zumindest haben einige Spieler im persönlichen Gespräch mit Bader plädieren dürfen, dass er rausfliegt. Dabei wurde halt aber nur ein Teil der Mannschaft repräsentiert. Nämlich der, der zu blöd und zu faul war, GeVs Anweisungen umzusetzen.

  • Zitat von Der Clubberer

    Hinsichtlich Trainerentlassung sollte inzwischen dem letzten klar sein, welche Spieler
    die so genannten Führungsspieler sind, die den Rauswurf Verbeeks gemeinsam mit
    unserem Superbader vorangetrieben haben. Ich persönlich bin froh, dass Spieler wie
    Hasebe, Pinola, Drmic oder Balitsch nicht dazugehörten und auch Marek wohl keine
    Aktie daran hatte.

    Das weiß doch keiner.