Martin Bader

  • Dude, reg dich nicht auf. Das sind jetzt die letzten verbliebenen des Valzesturms und der Baderjugend, die einfach keine andere Zeit kennen. Für die ist Maddin der große, unantastbare Bruder, der für unser aller Wohl sorgt.


    Ja, nochmal! Er hat viel richtig gemacht, er hatte einen fetten Rucksack zu tragen. Aber jetzt ist Feierabend, man merkt, dass es wirklich am mittel- und langfristigen Plan, einer Idee und deren Umsetzung fehlt. Finito!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bei einigen bringt das nichts, die verstehen nicht mal das kleine 1 X 1 der Betriebswirtschaft. Fakt ist, gehen wir runter, ist der ganze Konsolidierungskurs, der immer so hochgejubelt wird, aber mal sowas von am Arsch.

    immerhin 10 Jahre gut gegangen, mal schaun ob der nächste das auch schafft!

  • Zitat von Presssack

    Wie man sieht sterben die Baderfanboys nicht aus!

    Was soll denn sein, wenn ein neuer Sportvorstand kommt? Viel schlechter als jetzt kanns gar nicht werden. Die Möglichkeit, daß es besser wird, wird von den Fanboys natürlich schön ausgeblendet!

    Früher gabs auch mal eine Mauer quer durch Deutschland, sollen wir deswegen ewig die Merkel ertragen?!


    und warum wird das ausgeblendet? weil es in den letzten 40 jahren niemanden gab bei allen versuchen die es besser gemacht haben.

    viel schlechter kann es nicht werden? wo warst du in den 90er Jahren? Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selbst.

  • Zitat von pipi86

    Du beschäftigst dich länger mit dem Club und redest hier rum "Bader sei schuld an allem und der Mann muss weg, usw..." :schaem:
    Und was ich geil finde, oder auch net ist gott sei Dank meine Sache.
    Dich find ich ja auch iwie geil! Is ja schön dass es Leute wie dich gibt, die gegen alles was Bader macht sind! :hoch:

    Sorry , aber eine kostruktive Antwort aud Dudes Argumentation bist du jetzt schuldig geblieben. Verstehst du , dass wir finanziell am Arsch sind bei einem Abstieg? Wir generieren seit Jahren nur Gewinne durch Transfers, der Verein könnte ohne Transfers nicht mal in der Bundesliga groß bestehen, in der 2. Liga möchte ich nicht mal dran denken.

  • Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!

  • Zitat von Presssack

    Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!

    was macht dich so sicher das wir einen besseren finden?

  • Zitat von Bass_

    und warum wird das ausgeblendet? weil es in den letzten 40 jahren niemanden gab bei allen versuchen die es besser gemacht haben.

    viel schlechter kann es nicht werden? wo warst du in den 90er Jahren? Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selbst.


    Wir sind nur nicht mehr in den Neunzigern! Auch der Verein nicht. Damals gabs einen ehrenamtlichen Präsidenten der den Verein geleitet hat. Ist inzwischen anders aber bei weitem nicht genug.

    Mit so einem Denken von vorgestern kannst die Zukunft nicht gestalten.

  • Zitat von Presssack

    Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!


    + immer andere Trainertypen
    + immer nach jeweiligem Trainer eingekaufte Spieler
    + nur durch transfererlöse können wir gewinne erwirtschaften, und das in der 1. Liga!
    + kein langfristiges Konzept

    Bester Vorstand ever! (Was nicht zwangsläufig Entlassung bedeutet, Umverteilung der Ressorts wäre angebracht)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von pipi86

    Früher war auch alles schlechter mein Freund!
    Schau dir schon alleine mal die finanzielle Sitution an JETZT und die von FRÜHER...
    Für so Leute wie dich, würd ich mir wünsch dass Bader das Handtuch schmeisst und wir einen neuen Sportdirektor bekommen, damit du mal siehst was abgeht. Für den Verein wünsch ich mir es natürlich NICHT!


    Ok,

    weil Du die finanzielle Situation JETZT angibst... was meinst, wie der Club in einem Jahr da steht, wenn er aufgrund den Fehlentscheidungen, die der Vorstand zu verantworten hat, abgestiegen ist?

    Ist er dann immer noch schuldenfrei? Das er im übrigen auch nicht zum 30.06.2013 war, obwohl vollmundig versprochen...

    Hauptsponsor? Es ist Ende April, nichts bekannt. Warum wohl?

    Spielerverpflichtungen... zwei, von der Ersatzbank WOB und ein Nachwuchstalent von den ´60ern... sonst nichts... warum wohl?

    Meinst, bei Abstieg steigen weiter die Mitgliederzahlen bzw. werden wieder annähernd 28.000 Dauerkarten verkauft?

    Rückzahlung des Nachwuchsleistungszentrums (was übrigens Bedingung des DFB ist)...demnächst... 6 Millionen...


    Erklär mir doch bitte mal, wie das Geld zusammen kommen soll?


    Und noch mal, auch für Dich! Früher ist Geschichte! Das war mal. Ob gut oder schlecht. Das hier, heute, jetzt und vor allem das MORGEN zählt. Nichts anderes. Von FRÜHER kannst Dir nichts kaufen. Der Club bringt ja, obwohl ein traditionsreiches FRÜHER besteht ja nicht mal so viel Mitglieder zusammen damit er wenigstens der GRÖSSTE Verein NÜRNBERG´s wäre... das ist nämlich der POST SV....

    Alles super gerade...alle zufrieden...ein gemeinsames WEITER SO! Schon klar!

  • Guter post, Pipi.

    Nein....natürlich werden wir in Liga 2 wieder Schulden haben und das ist schmerzhaft.

    Jedoch standen wir in den 90iger Jahren vor dem Ruin, daß haben Einige hier wohl nicht miterlebt.... oder vergessen und verdrängt.
    Ruin und Insolvenz ( und wir standen so richtig vor dem Abgrund !!! ) sind etwas anderes als Schulden !

  • Dann halten wir uns mit Baders Wirtschaftlichen Fähigkeiten eben Dauerhaft in Liga 2, oder als ewiger Abstiegskandidat in Liga 1. Ist ja auch eine Entwicklung. Während andere (kleinere???) Vereine zeigen wie es geht.

    Was hat Bader eigentlich dagegen einen Sportdirektor einzustellen und er macht das Wirtschaftliche?

  • Zitat von hattrick

    Dann halten wir uns mit Baders Wirtschaftlichen Fähigkeiten eben Dauerhaft in Liga 2, oder als ewiger Abstiegskandidat in Liga 1. Ist ja auch eine Entwicklung. Während andere (kleinere???) Vereine zeigen wie es geht.

    Was hat Bader eigentlich dagegen einen Sportdirektor einzustellen und er macht das Wirtschaftliche?


    Die Bayern der zweiten Liga!!! Wobei, wenn ich an gestern denke... :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter post, Pipi.

    Nein....natürlich werden wir in Liga 2 wieder Schulden haben und das ist schmerzhaft.

    Jedoch standen wir in den 90iger Jahren vor dem Ruin, daß haben Einige hier wohl nicht miterlebt.... oder vergessen und verdrängt.
    Ruin und Insolvenz ( und wir standen so richtig vor dem Abgrund !!! ) sind etwas anderes als Schulden !

    Sowas macht mir Angst, dass die Leute die Zeit gar nimmer in den Köpfen haben... Gott sei Dank wohlgemerkt

  • Zitat von pipi86

    Sowas macht mir Angst, dass die Leute die Zeit gar nimmer in den Köpfen haben... Gott sei Dank wohlgemerkt

    Und trotzdem bleibt es das größte Totschlagargument, dass früher alles schlechter war.

  • Ohne Worte... :schaem:


    Bader, das Merkel des FCNs. Verblendetes und blindes Klatsch- und Stimmvieh, die am Baders Maddin nur deshalb festhalten, weil sich ja sonst was ändern könnte. Und 10 Jahre planloses Gewurschtel ist ja besser als ein Jahr in dem man nicht weiß, was passiert. :wall:

  • ahja, und wer hat ihn geholt den Bader? Oder hat der sich einfach selber eingestellt?
    Nur mal so zur Erinnerung.
    Und von wegen, nur alles mit Geld kaschiert und nicht in moderne Bahnen gelenkt.

  • Bei manchen Posts hier muss ich immer daran denken, dass wir Menschen leider irgendwann sterben. Das wünsche ich niemanden, das ist so.

    Was werden wir dann in 50 oder 60 Jahren ohne Martin Bader machen. Kann es bis zu diesem Zeitpunkt jemand schaffen, auch nur annähernd diese Posten zu ersetzen?

    Weil wenn es früher schon niemand konnte, warum sollte es dann in der Zukunft so sein.

    It was all a dream.

  • Zitat von docfred

    Ohne Worte... :schaem:


    Bader, das Merkel des FCNs. Verblendetes und blindes Klatsch- und Stimmvieh, die am Baders Maddin nur deshalb festhalten, weil sich ja sonst was ändern könnte. Und 10 Jahre planloses Gewurschtel ist ja besser als ein Jahr in dem man nicht weiß, was passiert. :wall:

    Wie einige ausblenden, dass es AUCH unter 10 JAhren Bader nicht geschafft wurde, den Verein wirklich konkurrenzfähig zu machen, ist mir schleierhaft.

    Er hat Gündogan, Wollscheid und Klose in den letzten Jahren verkauft, um seine Bilanzen aufzuhübschen, was für ein Finanzgenie. Er hat es aber nicht geschafft den Verein, unabhängig davon zu machen, jedes Jahr die besten Spieler abgeben zu müssen. Und nein natürlich geben auch andere Vereine Spieler notgedrungen ab, aber so überlebenswichtig wie für uns, ist es in der Liga für nahezu niemanden. Und ein Kiyotakeangebot in der Höhe gab es wohl nie, bevor wieder einige damit kommen.

  • Das Todschlagargument: Die 90er.

    Ich kann den Gedanken mancher Manager durchaus verstehen, wenn sie sagen, dass Tradition in manchen Punkten auch hinderlich sein kann. Hier zum Beispiel. Es gibt immer noch Leute, die sich wegen der 90er "einscheißen" - natürlich war das Mist, natürlich ist Bader eine Verbesserung dazu - aber deshalb reflexartig auf die Horrorszenarien der Vergangenheit zu verweisen ist sicherlich nicht förderlich.

    Angst lähmt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.