Martin Bader

  • Zitat von sebifcn


    Hab ich nicht gepostet hat ein anderer auf Twitter gepostet,der auf der AMV ist.Habs nur hier rein gepostet


    Dann musst Du das auch als solches kennzeichnen!

    It's a jungle out there.

  • also die aomv war ja wirklich für die katz,bader hats ned einmal nötig gehabt einen neuen spieler aus dem hut zu zaubern um die mehrheit auf seine seite zu ziehen.

  • Zitat von 1968er

    also die aomv war ja wirklich für die katz,bader hats ned einmal nötig gehabt einen neuen spieler aus dem hut zu zaubern um die mehrheit auf seine seite zu ziehen.


    bild oben drüber sagt alles....

  • Man könnte wirklich denken der FCN ist das Spanien von Deutschland. Satt, total satt. Wenn man den Gremien Glauben schenken darf werden wir wohl nie wieder Meister, und ein Abstieg passiert halt mal, weil man ja eh nur der kleine FCN ist.

    Satt, total satt, und man hat nix erreicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Man könnte wirklich denken der FCN ist das Spanien von Deutschland. Satt, total satt. Wenn man den Gremien Glauben schenken darf werden wir wohl nie wieder Meister, und ein Abstieg passiert halt mal, weil man ja eh nur der kleine FCN ist.

    Satt, total satt, und man hat nix erreicht.


    Das ist nicht Sattheit, das ist Provinzialität. Die meisten haben einfach Angst vor dem Neuen. Mit Bader dümpelt man dann halt zufrieden irgendwo in der Mittelmäßigkeit der zweiten Liga. Wer sich selbst als graue kleine Maus sieht, wird auch in den Augen der anderen nichts anderes als eine graue kleine Maus sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das ist nicht Sattheit, das ist Provinzialität. Die meisten haben einfach Angst vor dem Neuen. Mit Bader dümpelt man dann halt zufrieden irgendwo in der Mittelmäßigkeit der zweiten Liga. Wer sich selbst als graue kleine Maus sieht, wird auch in den Augen der anderen nichts anderes als eine graue kleine Maus sein.

    Die Frage stellt sich wirklich, ob man diese Rolle der kleinen grauen Maus bewusst annimmt und sich nicht entwickeln möchte, oder ob es einfach am kleinen fachlichen Horizont der leitenden Personen im Verein liegt. Aber wahrscheinlich ist es die Mischung aus beidem.

  • Nun wenn man sich einen Großteil der Fans und deren Verhalten gestern ansieht, dann ist man mit dem Terminus "zweitklassig" noch gut bedient - im Übrigen braucht sich keiner heute oder auch in der nächsten Zeit hier über MaBa beschweren - bis auf wenige Ausnahmen - macht erstmal eure Hausaufgaben, stellt vernünftige und gutvorbereitete Anträge, alles andere ist nicht zielführend!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Bader hätte nach dem Abstieg zurücktreten müssen. Das hat er nicht getan und entsprechend wird sich auch an der Povinzialität des Vereins nix ändern.
    Bader steht für ein Weiter so. Er hat insgesamt über die 10 Jahre gesehen das Image des Vereins nicht nachhaltig verbessern können.
    Kurrzeitig sah es mal so aus, als wenn die Chaoszeiten endgültig ad acta gelegt werden können. Wenn man sich aber die letzte Saison anschaut, wurde
    vieles wieder wieder mit dem Arsch eingerissen was man mit den Händen mühevoll aufgebaut hatte.

    M.E. stehen wir am Scheideweg. Lässt man das Konstukt des FCN so wie es ist, dann wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern.
    Aufsteigen können wir zwar ohne große Änderungen, aber mittel-und langfristig fehlen die finanziellen Perspektiven.
    Wenn aber seitens der Mitglieder weiterhin so eine Ablehnung Investoren gegenüber vorherrscht, wird auch ein Wechsel
    an der Vereinsspitze nichts bringen.

  • da gebe ich dir recht.zumindest gehts dann auch nur immer in ganz kleinen schritten voran.

  • Ich sehe Martin Bader insgesamt als einen der fähigsten handelnden Personen im Bereich.
    Auch halte ich ihn für einen ausgesprochen guten Fußballfachmann! Ja, das ist wirklich so.
    Nur das drumherum passt momentan bzw. passt einfach nicht.
    Mit Wolfgang Wolf wurde zwar ein weiterer "Fußballfachmann" ins Boot geholt, nur sind wir insgesamt im Verein schlecht aufgestellt.
    Die aktuelle Führung bedeutet für mich, kein Risiko, immer zurückziehen, falls es auch schiefgehen könnte und immer auf Nummer sicher gehen.
    Was tut der Verein eigentlich dafür, dass er wirtschaftlich besser aufgestellt ist?
    Das mehr Fachkompetenz in ALLEN!!!! Bereichen einfliesst.
    Das ist für mich momentan das erschreckende! Man verlässt sich momentan auf Bader und Woy. Der AR guckt zu und bemängelt anscheinend nichts, an der aktuellen Situation und hat für die Zukunft keinerlei Ideen, geschweigedenn die Möglichkeiten irgendetwas neues anzugehen/umzusetzen.
    Das ist das traurige!
    Hat sich der Club denn wirklich finanziell so viel besser aufgestellt als vor 5-6 Jahren?
    Ich bin mir da nicht sicher! Und auch wenn wir mit S5 einen Vermarkter haben, mir ist das zu wenig! Mit dieser Denkweise, werden wir nie wachsen können!
    Wo engagiert sich der Club denn in der Region? Wo zeigt man Präsenz...Wenn ich schon sehe, dass die Kugelschreiber bei der AMV von der RAIBA mitgesponsort werden - peinlich! Hat man nichtmal die Kröten für 1500 Kugelschreiber? Man sagt immer, der Club sei einzigartig, eine Marke, ein schlafender Riese. Momentan sehe ich einen Verein ohne Sponsor, ohne Bindung zur Stadt, ohne Ideen, ohne Konzept, momentan sind wir 1 von 36 verschissenen Vereinen im Profifußball... Durch was grenzen wir uns ab? Durch beschissene Außendarstellung und sportliche Misserfolge!

  • zur Info für Herrn Bader hier ein Trainingsbericht von user Allllex:

    Zitat von baernwirt

    Danke für den Bericht! Dass es mit Angha was wird, bezweifle ich auch stark. Hoffentlich erkennt das auch das neue Trainergespann.


  • Deiner Bilanz würde ich zustimmen, nur wie passt das mit dem fähigsten Manager und dem weiteren Fußballfachmann zusammen ? Wer ist denn für die Misere verantwortlich, wenn nicht der Herr Spottökonom ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Man muss den Kontext sehen. Er sagte auch, das in seinen 10 Jahren Amtszeit nur 9 Vereine dauerhaft in der 1. Liga gespielt haben. Und es ebenso Vereine mit besseren Möglichkeiten bzw. größeren Etats (Frankfurt, Hertha etc.) treffen kann abzusteigen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Sowas regt mich auf. Waren gestern nicht dabei, verstehen nicht den Kontext, nehmen sich einen Satz raus und bashen dann Bader, den AR, die Mitglieder etc zusammen.

    Block3-Ultrasyndrom