Martin Bader

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader :lol: Stellt sich nicht mal einem kurzen Interview, und ja egal wie angeschlagen er jetzt sein mag, er hat sich zu stellen

    NERLINGER JETZT


    :schaem::schimpf:

  • Alle die die Zeiten von Voack, Oberhoff und Böbel erlebt haben wissen durchaus zu schätzen, was Martin Bader geleistet hat. Doch ein Weiter so kann es nicht geben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die sportlichen Entscheidungen nur dann passen, wenn ein starker und kompetenter Trainer (z. B Hecking) an seiner Seite steht. Der Verein muss sich unabhängig davon machen "zufällig" den richtigen Trainer zu haben. Sportkompetenz muss dauerhaft in der Vereinsführung installiert werden. Herr Bader sollte sich auf die Bereiche Organisation, wirtschaftliche Belange usw. konzentrieren.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Bader hätte die Saison trotz seiner Fehler als großer Gewinner beenden können. Dafür hätte er aber Eier gebraucht. Er hätte "nur" sich auf Verbeeks Seite stellen müssen und die Spieler wie Kargus äh Schäfer und die restlichen Stinkstiefel entsorgen müssen. Aber dafür benötigt man halt sportliche und menschliche Kompetenz.


    Ich würde die Entlassung eher als Panikreaktion werten, allerdings wirfts kein besseres Licht auf die Führungsetage. Souveränität schaut anders aus, Souveränität hätten wir gebraucht. Braunschweig wird daher den unvermeindlichen Abstieg besser verkraften. Trainer gestärkt, passender Kader, so wirds gemacht :hoch:

  • Anders gesprochen, SO kann man auch die positive Arbeit der vergangenen jahre in wenigen Monaten einreißen und einen scherbenhaufen hinterlassen, nachdem er sich als Märtyrer verabschiedet hat...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es ist schon beeindruckend mit was für einer Liebe und Zuneigung die Fans an diesem Verein hängen....und wie es dieser Verein, fast zyklusartig schafft, uns jedesmal einen Schlag ins Gesicht zu verpassen und zu enttäuschen.

    Auch ich denke jetzt ( nachdem ich lange Pro-Bader war ), daß das Maß voll ist.
    Bader hat mit der dilletantischen, unfähigen U-23 Trainerposse die letzte Patrone verschossen.
    Wenn ich schon einen Trainer sehr spät wechsele, dann muß diese Patrone auch sitzen.
    Zwei schlechte U-23-Trainer innerhalb einer Saison, ist einfach zuviel.

    Nur wenn Bader geht.....wer kommt dann ?
    Bei den Clubverantwortlichen hat man da immer ein leicht mulmiges Gefühl !

  • Zitat von wikinger

    Ich bin auch gegen Bader,aber das ist einfach nur populistischer Quatsch was Du da schreibst.

    Der populistische Quatsch kam von Bader und unseren tollen Führungsspielern wie Schäfer. Wo wir jetzt stehen solltest selbst du erkennen können.

  • Zitat von ivan


    :schaem::schimpf:

    Warum? Sich vom selbstherrlichen Hoeness (irrer Auftritt bei der MV am Freitag) nicht hundert Prozent emanzipieren zu können, ist keine Schande. Aber ein Sportökonom, der davor bei Sportfive gearbeitet hat, hatte natürlich eine bessere Qualifikation, als ein Mann der jahrelange Einblicke bei einem der besten Vereine der Welt hatte.

  • was haben wir Herrn Bader eigentlich getan? Warum hat er es zugelassen, dass sich bei uns ein Filz aus den Spielern etabliert hat, die zu diesem Fiasko geführt hat. Wir hatten keine Mannschaft und solange Schäfer und Co da sind werden wir auch keine mehr haben. Diese Spieler haben viel für den Verein geleistet (Pokalsieg), aber es hat auch dazu geführt, dass bei uns eine Machtbasis entstanden ist. Die jeweiligen Trainer mussten sich damit mehr schlecht als recht umgehen.

    Wie ich Verbeek einschätze hat er sich das nicht gefallen lassen, die das Ergebnis ist bekannt.

  • Pro Nerlinger habe ich mich schon vor Wochen geäußert. Mannigfaltigkeit Müller sollte den Kontakt zu ihm suchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Überwiegende Rest des Abnickergremiums kennt ihn wohl nicht mal...

  • Kurz und gut: Weg! Bitte!

    Es reicht nicht bei ihm - zu wenig Weitsicht, zu wenig Selbstbewusstsein.
    Kann sein, dass es mit einem neuen Manager noch dicker kommt (Beispiele: Bielefeld, Duisburg, KSC, Rocstock) - aber wir kommen einfach mit ihm nicht aus dem Fahrstuhl und das fühlt sich genauso beschissen an.
    Insbesondere wenn man andere Beispiele (Mainz, Freiburg, Frankfurt, Gladbach) betrachtet.

    Und dieser Katastrophen-Kader charakterloser Pussies ist durchaus auch Bader anzukreiden. So eine Mimosen-Truppe aus einer Ansammlung neureicher, verzogener 13-jähriger Tennie-Girls ist nicht auszuhalten. Das macht krank.

  • Gute Aktion gestern vom VFB mit den Spruchbändern "Bobic: :blaaah: "
    Wäre eventuell auch ne gute Club-Aktion gewesen Bader:"Klassenerhalt? Da pell ich mir doch ein Ei auf!"

    Bitte so schnell wie möglich den Posten räumen. Ab nächster Woche ist Trainersuche/Kaderplanung für die 2.Liga gefragt. Da möchte ich Herrn Bader bitte nicht mehr in der Verantwortung haben, DANKE!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Pro Nerlinger habe ich mich schon vor Wochen geäußert. Mannigfaltigkeit Müller sollte den Kontakt zu ihm suchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Überwiegende Rest des Abnickergremiums kennt ihn wohl nicht mal...

    Nerlinger wäre zumindest ein interessanter Name.

  • Hamburger, was hat Beiersdorfer in Hamburg hinterlassen? Wäre das einer oder ist der in Hamburg krachend gescheitert?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Hamburger, was hat Beiersdorfer in Hamburg hinterlassen? Wäre das einer oder ist der in Hamburg krachend gescheitert?


    Beiersdorfer ist doch bei Putin ähh Gazprom St. Petersburg. Oder?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Weiß jemand, wie es rein formal möglich ist, den Sportdirektor abzusetzen bzw. in wessen Kompetenzbereich fällt das, wenn es denn überhaupt möglich ist?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Pro Nerlinger habe ich mich schon vor Wochen geäußert. Mannigfaltigkeit Müller sollte den Kontakt zu ihm suchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Der Überwiegende Rest des Abnickergremiums kennt ihn wohl nicht mal...

    Man sollte es zumindest versuchen, mit ihm Gespräche aufzunehmen. Wenn er sich dies vorstellen kann, sollte man ihn mit Kusshand nehmen.
    Trotz allem ist der Club ein toller Verein und mit Sicherheit eine Herausforderung (gerade jetzt :schaem: ) und nach Bayern wäre jeder Verein für Nerlinger ein Abstieg.
    Beim club könnte er zeigen, was er kann, ich halte ihn für einen sehr kompetenten Zeitgenossen und wäre heilfroh, wenn er sich diese Mission bei uns antun würde.

  • Zitat von lakota

    Weiß jemand, wie es rein formal möglich ist, den Sportdirektor abzusetzen bzw. in wessen Kompetenzbereich fällt das, wenn es denn überhaupt möglich ist?

    Liegt in der Verantwortung des Aufsichtsrats! Den Herren kann auf einer außerordentlichen MV Dampf gemacht werden!

    Der Aufsichtsrat hat Bader leider einen Rentenvertrag bis 2017 gegeben!