Martin Bader

  • Zitat von Argo

    ich? Wenn mir Bader die gleiche Vorbereitung auf seine Rede zugestanden hätte, die er hatte auf unsere Kritikpunkte aus dem Forum zu reagieren, dann hätte ich ihn tatsächlich gefragt, warum er bei Hasebe einen Kontrahierungszwang zu diesen Bedingungen gesehen hat. Vielleicht hätte es bei längerer Vorbereitungszeit auch eine Alternative gegeben. Hätte hätte Fahrradkette. Auf die Atmosphäre bei der aMV war ich tatsächlich nicht vorbereitet :oops: . Ich sah wirklich keinen Sinn drin sich dermaßen übel anpöpeln zu lassen, sorry mein Fehler.

    Ohne dich jetzt wirklich angreifen zu wollen, denn ich weiß wie schwierig es ist, sich da auf dem Podium vor 1.200 Leuten zu präsentieren.....trotzdem, Chesserio hat es geschafft, eine Rede vorzubereiten und diese war, wie ich las, sehr gelungen.
    Gestatte mir daher diesen kleinen Einwurf und nochmal, dies ist keine wirkliche Kritik an dir.
    Nur Zeit und Mühe konnten wohl Einige schon aufwenden.... :wink:

  • Zitat von Argo

    wie hätte ich mich auf die Rede von M.B. vorbereiten sollen? Leider hat er seine Rede nicht vorab auf der Homepage veröffentlicht.

    Jetzt muss ich mich leider schon wieder wiederholen :oops: , ich hatte mir unter einer aMV beim Glubb etwas völlig anderes vorgestellt. Es galten nicht die üblichen Regeln für eine Diskussion und ich hätte tatsächlich gerne über die vergangene Saison gesprochen, nicht als "heißer Stuhl" sondern um die Ereignisse aufzuarbeiten und den Verein nach vorne zu bringen. Für mich war die aMV nach dem Vorgeplänkel Tagesordnung und Ablehnung über die Satzungsänderungen erledigt. Bader hatte in seiner Rede alles oberflächlich erklärt um den Kritikern den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Stimmung war eindeutig und eine längere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Punkten wäre wirklich toll angekommen :lol: . Für mich ist dem Gubb durch die Art und Weise wie es da abgegangen ist ein großer Schaden entstanden, natürlich nicht in den Medien, aber bei denen die dabei waren und die das buuh so nicht in Ordnung fanden :wink: .

    Für die Nichtwissenden, die bisher noch keine JHV beim Glubb mitgemacht hatten, ich hoffe da geht es nicht ganz so ab, war eine Vorbereitung auf diese Versammlung nicht möglich.

    Eigentlich dürfte doch schon im Vorfeld jedem klar gewesen sein, dass man nur punkten kann, wenn sich mehrere Gruppen bzw. Personen zusammen geschlossen hätten und auch einen entsprechenden Redner eingeweiht und ausgewählt hätten.

    Das die Einzelkämpfer für Bader ein gefundenes Fressen sind bzw. waren, ist doch kein Wunder und das es dann noch manchen Redner reingeweht hat, wo man sich auch als Bader Gegner denkt, Mann oh Mann, dann ist natürlich dass Festessen für Bader angerichtet.

    Für mich selbst war die Sache am letzten Spieltag im Stadion betreffend Bader gegessen, da kam ja gegen Bader so gut wie nichts, obwohl man ihm aus den Stadion hätte schreien sollen bzw. müssen.

    Aber was soll es, Bader ist zum wiederholten mal von der Schippe gesprungen und hat nun fast alle im Griff ( Fans + Verein ), Respekt.

    Schauen wir mal, ob er wenigstens noch die versprochenen Kracher im Spielerbereich präsentiert, schätze aber, da ist auch schon eine Rede in Vorbereitung.

    Aufbruchstimmung ole, allez

  • Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also wohl, mit etwas gutem Willen, möglich gewesen,... besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat so ein Termin für mich ein leichtes " Geschmäckle ".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also möglich gewesen, besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat der Termin für mich ein " Geschmäckle ".

    Es gab schon mal eine reguläre MV an einem Sonntag aus genau diesen Gründen. Sie war schlechter besucht als die MVen an einem Wochentag in den Jahren davor und danach.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Es gab schon mal eine reguläre MV an einem Sonntag aus genau diesen Gründen. Sie war schlechter besucht als die MVen an einem Wochentag in den Jahren davor und danach.

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!

  • Mich ärgert halt auch vor allem, dass sich der Verein, allen voran Bader, hinstellen und keinerlei Schuld auf sich nehmen und mal Einsicht zeigen, dass sie keine gute Arbeit geleistet haben. Da huldigt der AR seinen Subba-Bader, der hervorragende Arbeit leistet und Bader windet sich wie ein Aal und tritt dann auch noch gegen Verbeek nach, der nicht anwesend war und sich nicht wehren konnte. Diese Halbzeit Leverkusen Geschichte z.B. haben mir zwei Spieler persönlich anders erzählt (ich werde nicht sagen wer, man kann es glauben oder nicht), fragt sich, wer da lügt...zumal einem Bader die 26 Punkte Versager ja immer als eine Supertruppe gepriesen haben, Prinzen sprach von tollen Jungs, die alles geben, dann sollten die Korsettstangen gehalten und kurze Zeit später ist aber alles anders, da stellt sich Bader hin und sagt, dass wir keinen davon brauchen und sie ja nicht so toll sein können, wenn sie nur 26 Punkte geholt haben...da wird Pekhart als einer genannt, den man unbedingt loshaben möchte und dann wieder kurze Zeit später ist er auf einmal genau der richtige für die 2.Liga. Ich kann doch nicht jeden Tag meine Meinung ändern? Dieses Bäumchen Wechsel Dich Spiel :kotzt: mich einfach an.
    Keinerlei Aufarbeitung der Kacksaison, statt dessen Parolen wie ein Verein wie der Club muss halt einfach immer mal damit rechnen, is so und das liegt auch nicht an der Arbeit hier, nein, denn die ist top, ohne Zweifel.
    Mir ist jemand lieber, der auch mal Fehler eingesteht und sich nicht selbst für Gott hält.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Diese Halbzeit Leverkusen Geschichte z.B. haben mir zwei Spieler persönlich anders erzählt.


    Und wie ist die Erzählung der betreffenden Spieler?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!


    Nein, war damals nicht sooo brisant. Wahlen für den AR gab es aber trotzdem, wenn ich mich richtig erinnere. Ein weiterer Punkt ist auch, daß es in Nürnberg nicht so einfach ist, einen großen, bezahlbaren und dann auch kurzfristig verfügbaren Veranstaltungsraum zu bekommen. Wir diskutieren ja nicht umsonst seit Längerem wegen eines Neubaus als Ausweichspielstätte für das Opernhaus. Außer den teuren Messehallen gibt es eben nur die städtische Meistersingerhalle für über 1.000 Personen. Die Arena wäre vielleicht noch was.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!

    War die zweite Runde der AR-Wahlen nach Satzungsänderung, bei der sechs AR-Mitglieder gewählt werden mussten. Man hätte also auf einen Schlag die Kontrolle über die Richtung der Vereinspolitik bekommen können. Das schätze ich dann doch ne Ecke brisanter ein als eine aoMV zum Zwecke der Aussprache und Aufarbeitung der vergangenen Saison.

  • Zitat von Tim68


    Und wie ist die Erzählung der betreffenden Spieler?

    Dass es eben nicht so war, weder laut, noch große Diskussion wegen Taktik noch ab da alles Umzuwerfen. Eigentlich nichts außergewöhnliches, sondern wie immer...keine Bestätigung, dass ab da ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer war. By the way: Die Mannschaft war vorher schon keine...natürlich weiß keiner, der nicht dabei war, was stimmt und was nicht.

    Es ist ja nicht nur das, denn das kann im Endeffekt keiner wirklich sagen, der nicht mit in der Kabine dabei war. Aber auch öffentlich, für jeden ersichtlich, sind so viele Widersprüche aufgetreten, wie das mit Pekhart (erst soll er unbedingt weg, dann ist er genau der Richtige), oder Verbeek (Angebot Vertrag für 2.Liga noch ein paar Tage vorm Rauswurf) oder der tollen Truppe, die dann ein paar Tage später doch keine war....dies hat jeder mitbekommen :brodel:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Das Bader sich wie ein Wendehals präsentiert hat, ist Fakt. Vor Mainz stellte er sich hin, und sprach über den Charakter der Spieler ("das sind alles gute Jungs"). Nach der Saison waren es die 26 Punkte Versager.

    Das Problem ist, dass er nie eine ordentliche Aufarbeitung betrieben hat,zumindest öffentlich, bei mir und bei vielen anderen wären es wohl durchaus positiv angekommen, wenn er z.B mal angesprochen hätte, dass die Spieler nicht als eine Einheit fungiert haben. Da hätte er sich durchaus auch wieder rauswinden können, er hat gute Einzelspieler verpflichtet, für die Einheitherstellung ist ja dann der Trainer verantwortlich.

    Was mich an der AOMV gestört hat, war diese Propagandashow ("super Scouting, GInni und Drmic"), aber die zahllosen Flops wurden nicht mal erwähnt. Es war sehr einseitig, und das war für mich mehr als nervig. Bei mir hätte Bader auch keine Autorität verloren, wenn er mal etwas Selbstkritik walten lassen würde.

    Aber ähnlich wie Dude es vor kurzem gesagt hat, ich möchte mich in der nächsten Zeit auf die Mannschaft konzentrieren. Für mich zählt der FCN, Bader ist auch nur eine Figur, die irgendwann weg ist. Bin noch jung genug, den einen oder anderen Nachfolger zu erleben. Und nein,ob das dann besser wird, weiß ich auch nicht.

  • Zitat von Argo

    wie hätte ich mich auf die Rede von M.B. vorbereiten sollen? Leider hat er seine Rede nicht vorab auf der Homepage veröffentlicht.

    Jetzt muss ich mich leider schon wieder wiederholen :oops: , ich hatte mir unter einer aMV beim Glubb etwas völlig anderes vorgestellt. Es galten nicht die üblichen Regeln für eine Diskussion und ich hätte tatsächlich gerne über die vergangene Saison gesprochen, nicht als "heißer Stuhl" sondern um die Ereignisse aufzuarbeiten und den Verein nach vorne zu bringen. Für mich war die aMV nach dem Vorgeplänkel Tagesordnung und Ablehnung über die Satzungsänderungen erledigt. Bader hatte in seiner Rede alles oberflächlich erklärt um den Kritikern den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Stimmung war eindeutig und eine längere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Punkten wäre wirklich toll angekommen :lol: . Für mich ist dem Gubb durch die Art und Weise wie es da abgegangen ist ein großer Schaden entstanden, natürlich nicht in den Medien, aber bei denen die dabei waren und die das buuh so nicht in Ordnung fanden :wink: .

    Für die Nichtwissenden, die bisher noch keine JHV beim Glubb mitgemacht hatten, ich hoffe da geht es nicht ganz so ab, war eine Vorbereitung auf diese Versammlung nicht möglich.


    ich war auf meiner ersten dieser art auch schockiert, was da ablief. als ich mich dann ans micro stellte und das aus meiner sicht noch nicht gestellten fragte, war ich schon froh, ausreden zu können. bei so viel asozialen braucht man sich nicht wundern, wenn wenige bis gar keine das maul auf machten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Es ist ja nicht nur das, denn das kann im Endeffekt keiner wirklich sagen, der nicht mit in der Kabine dabei war. Aber auch öffentlich, für jeden ersichtlich, sind so viele Widersprüche aufgetreten, wie das mit Pekhart (erst soll er unbedingt weg, dann ist er genau der Richtige), oder Verbeek (Angebot Vertrag für 2.Liga noch ein paar Tage vorm Rauswurf) oder der tollen Truppe, die dann ein paar Tage später doch keine war....dies hat jeder mitbekommen :brodel:

    Das stimmt schon, ist mir auch aufgefallen. Auch die Streichung von Campana aus dem Kader usw..

    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..
    Das deutet i.d.R. schon darauf hin dass es einige mit der Wahrheit ned ganz so genau genommen haben, und einfach mal "ihre Version" der Geschehnisse zum besten gegeben haben..

  • Zitat von DerChef-HH


    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..


    Dann hätte man das halt entsprechend kommunizieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von k-m-b (29. Juni 2014 um 10:44)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also wohl, mit etwas gutem Willen, möglich gewesen,... besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat so ein Termin für mich ein leichtes " Geschmäckle ".

    Man hat nur ein kleines Fenster frei um die aoMV zu realisieren.
    In Frage kommen nur die Messehalle und die Meistersingerhalle. Die sind zumeist an Wochenenden belegt wie auch in diesem Zeitraum.
    Daher war es nicht anders möglich als diesen freien Termin zu nehmen.
    Sonntag hatten wir doch schon einmal. Das hatte ich damals beantragt und es waren dann sogar weniger da, weil die Ausrede kam, da bin ich mit der Familie unterwegs, Amateurfußball.
    Sorry, egal wann und wo die MV gemacht wird, es werden immer Ausreden gefunden.
    Wenn jemand wirkliches Interesse hat, der kann sich auch Zeit nehmen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Ich behaupte ja unser geliebter Glubb hat ein Generationen- Problem.

    Die alten Deppen, die an der MV buhen und pfeifen meinen doch sie ham den Verein erfunden.
    Mit solchen Vollid.. kommst auch net weiter.

    Und von der jungen Generation kommen halt auch nicht viele in Frage, die was im Hirn haben und sich einbringen wollen.
    Und wenn, dann werden sie von solchen Assis niedergebrüllt.

    Ich hab des schon zu oft im Stadion erlebt dass die Älteren und die Jüngeren überhaupt net zammpassen.

  • @ Sonnenliebhaber

    Guter post.

    Nach allem was ich hier las, habe auch ich die Selbstkritik vermisst.
    Wir sind alle Menschen und auch in Führungspositionen werden Fehler gemacht.
    Nur gilt es diese auch zuzugeben, zu analysieren und aus diesen Fehlern zu lernen.
    Das ist deutlich hilfreicher als immer nur das vermeintlich eigene Positive herauszustreichen.
    ( So etwas kennen wir ja von Politikern zur Genüge. )
    Keinem Menschen bricht bei Selbstkritik ein Zacken aus der Krone.
    Im Gegenteil, Fehler einzugestehen erfordert deutlich mehr Mut und Courage !

    Und mit Verlaub, daß bei einem Abstieg mit 26 Punkten, der zudem noch jämmerlich und leblos vonstatten ging, alles richtig gemacht wurde, kann doch kein verantwortungsvolles, einfaches Mitglied oder AR-Mitglied wirklich glauben.
    Leider wurde wohl bei der aJHV die wirkliche Chance der konstruktiven Aufarbeitung verpasst.
    Wirklich schade.
    Ich gehöre nicht dieser " Bader-raus-Fraktion " an, daher enttäuscht mich dieses Wegducken und 'Rumlavieren doppelt.
    Hier hätte ich von einer Führungskraft deutlich mehr Ehrlichkeit und Courage erwartet.

  • Zitat von Trainergott

    Ich behaupte ja unser geliebter Glubb hat ein Generationen- Problem.

    Die alten Deppen, die an der MV buhen und pfeifen meinen doch sie ham den Verein erfunden.
    Mit solchen Vollid.. kommst auch net weiter.

    Und von der jungen Generation kommen halt auch nicht viele in Frage, die was im Hirn haben und sich einbringen wollen.
    Und wenn, dann werden sie von solchen Assis niedergebrüllt.

    Ich hab des schon zu oft im Stadion erlebt dass die Älteren und die Jüngeren überhaupt net zammpassen.


    Die Buher waren nicht unbedingt die älteren Mitglieder... Im Übrigen finde ich dieses Generationenbashing langsam lächerlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von DerChef-HH

    Das stimmt schon, ist mir auch aufgefallen. Auch die Streichung von Campana aus dem Kader usw..

    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..
    Das deutet i.d.R. schon darauf hin dass es einige mit der Wahrheit ned ganz so genau genommen haben, und einfach mal "ihre Version" der Geschehnisse zum besten gegeben haben..

    Ja das mit Campana ist genau das gleiche. Das mit dem Zuspätkommen ist doch auch so eine Mär, außerdem doch auch nie richtig vom Verein bestätigt worden. Ebenfalls dann Pogatetz auf einmal ausm Kader gestrichen, weil er beim Abschlußtraining nicht ordentlich trainiert haben soll. Komisch nur, dass das keiner bestätigen kann, der das Training gesehen hat. Bei Balitsch doch damals das gleiche Geseier. Keine klare Aussage. Sowas schürt doch nur Spekulationen. Ob man die Spieler jetzt gut oder schlecht findet, spielt keine Rolle, aber das Handeln war einfach nicht nachvollziehbar und auf entsprechende Nachfragen kamen dann nur patzige Antworten wie vom Rasenbrenner zu Pogatetz: Ich rede nur über Spieler, die im Kader sind...
    Und bei dem ganzen unverständlichen Hickhack dann auch noch keine Selbstkritik üben. Bei mir zumindest kommt sowas besser an, wenn einer mal dazu steht und sich nicht als fehlerlos histellt und alles auf andere schiebt, also so eine Selbstbeweihräucherung wie es der AR und Bader tun. Da musst ja heute noch unter dem Podium die Schleimspur wegwischen. Und das Nachtreten gegen Verbeek auf der aoMV fand ich auch unter aller Sau. Sowas macht man einfach nicht. Aber wenn man keine richtigen Argumente hat, dann posaunt man halt sowas raus und die breite Masse glaubts ja auch meistens...
    Der wuppt sich heut noch selbst und pellt sich ein Ei nach dem anderen :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Habt ihr diese ganzen Fragen zusammengefasst und auf der AMV gestellt? Wenn nein, warum nicht?
    Warum wurden scheinbar die wichtigen Fragen zu einer AUSSPRACHE nicht genutzt und sich auf "Anträge ..." konzentriert?

    Habt ihr MB auf der AMV die Frage gestellt warum er nicht Selbstkritisch ist (ja nicht die 1. Saison so? Wenn nein, warum nicht?

    Es sind ja so viele mit den gleichen Fragen, man hätte ich also zusammenschließen können. habt ihr das gemacht und wenn nein, warum nicht?
    Warum gibt es zu GJV nur von einer Person "nachtreten-aussagen" der Rest schreibt das anders, kann das bestätigt werden? wenn nein, warum nicht?

    Die Antworten wären wirklich sehr interessant gewesen, daher auch meine Frage warum das nur in einer unendlich Schleife hier im Form möglich ist und nicht dort hingeht wo es hingehört -> Bader

    Verstehe ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen