Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weder Köpke noch Mintal haben bis jetzt nachgewiesen, daß sie das kaufmännische Potential besitzen, um wirschaftlich einen BL-Verein zu führen.

    Populäre Namen allein, reichen für diese Aufgabe nicht aus.

    Mit deinem letzten Satz hast du zwar recht, aber ich glaube ein Köpke solle sich eher um den sportlichen Bereich kümmern. Einen Kaufmann kann/muss man ihm an die Seite stellen. Zur Not soll es auch ehemalige Spieler geben mit einem Abschluss in Sportmanagement. :wink:

  • Zitat von pinbot

    Dies wird seit bestätigtem Bekanntwerden stramm ignoriert.
    Passt halt nicht. :roll:


    Schon erstaunlich wie das aber auch von manchen Medien stur ignoriert wurde!
    Genauso wie die Geschichte von der Halbzeitansprache gegen Leverkusen, die Balitsch ja letzte Woche widerlegt hat.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Mit deinem letzten Satz hast du zwar recht, aber ich glaube ein Köpke solle sich eher um den sportlichen Bereich kümmern. Einen Kaufmann kann/muss man ihm an die Seite stellen. Zur Not soll es auch ehemalige Spieler geben mit einem Abschluss in Sportmanagement. :wink:

    Nee Sportökonomie lehnen wir neuerdings ab :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Mit deinem letzten Satz hast du zwar recht, aber ich glaube ein Köpke solle sich eher um den sportlichen Bereich kümmern. Einen Kaufmann kann/muss man ihm an die Seite stellen. Zur Not soll es auch ehemalige Spieler geben mit einem Abschluss in Sportmanagement. :wink:

    Ganz ehrlich....bevor ich jetzt krampfhaft einen Ex-Clubspieler ins Gespräch bringe, nehme ich lieber Nerlinger.
    Der hat das kaufmännische Potential, versteht etwas von Vertragsabschlüssen, hat Fußballverstand und wohl auch die nötigen Kontakte....zudem wird er wohl Allen beweisen wollen, daß er in München an anderen Sachen scheiterte.

  • Zitat von Mar

    Nee Sportökonomie lehnen wir neuerdings ab :mrgreen:

    Auch nicht wenn sie fußballerisch Ahnung haben? Dachte immer so etwas suchen wir? Und wenn dann noch einer Bezug zum Verein hat umso besser.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz ehrlich....bevor ich jetzt krampfhaft einen Ex-Clubspieler ins Gespräch bringe, nehme ich lieber Nerlinger.
    Der hat das kaufmännische Potential, versteht etwas von Vertragsabschlüssen, hat Fußballverstand und wohl auch die nötigen Kontakte....zudem wird er wohl Allen beweisen wollen, daß er in München an anderen Sachen scheiterte.

    All das trifft aber auch auf einen Ex-Clubspieler zu. Und Nerlinger würde sich wohl bei der ersten besseren Gelegenheit verpissen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Auch nicht wenn sie fußballerisch Ahnung haben? Dachte immer so etwas suchen wir? Und wenn dann noch einer Bezug zum Verein hat umso besser.

    Moment - ich habe nie was gegen Sportökonomie gehabt, ich habe ein Problem mit MaBa Leistung - aber Krügers und Co. lästern ja immer gegen Sportökonomen und wenn ich die Namen hier so ansehe - alles blos bitte keine Kompetenz :winking_face:

    Insofern: bitte neue Leute, gerne kompetent und mit Sachverstand, Affinität zu Nürnberg ist fein, aber für mich nicht ausschlaggebend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Welcher Ex-Clubspieler ?
    Ich kenne Keinen der schon im Management gearbeitet hat oder ähnliche Qualifikationen hat !
    Köpke ist es mit Sicherheit nicht.....Mintal auch nicht.
    Höchstens M. Müller....und der sitzt schon im AR !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welcher Ex-Clubspieler ?
    Ich kenne Keinen der schon im Management gearbeitet hat oder ähnliche Qualifikationen hat !
    Köpke ist es mit Sicherheit nicht.....Mintal auch nicht.
    Höchstens M. Müller....und der sitzt schon im AR !


    Peter Knäbel. Ist aber nicht zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Welcher Ex-Clubspieler ?
    Ich kenne Keinen der schon im Management gearbeitet hat oder ähnliche Qualifikationen hat !
    Köpke ist es mit Sicherheit nicht.....Mintal auch nicht.
    Höchstens M. Müller....und der sitzt schon im AR !

    Markus Lösch

  • Für 500.000,- bekommt man sehr gute Manager.

    Wir sollten uns nach Leuten aus der Wirtschaft umschauen die bereits bewiesen haben das sie etwas aufbauen können.

    Die Adressen dieser Leute gibts bei guten!! Headhuntern.

  • Zitat von Dude

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…g-a-967438.html

    "Am Samstag standen auf Hannoveraner Seite jedenfalls Tayfun Korkut, Martin Kind und Dirk Dufner als Offizielle für Interviews zur Verfügung. Auf Nürnberger Seite war nur Roger Prinzen zu sprechen. Wenn es eng wird beim Club, ist eben der jeweilige Trainer dran."


    Das ist erst der Anfang Martin, du bist enttarnt du Blender.


    Kommt jetzt die Demaskierung?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Nachtgieger

    Für 500.000,- bekommt man sehr gute Manager.

    Wir sollten uns nach Leuten aus der Wirtschaft umschauen die bereits bewiesen haben das sie etwas aufbauen können.

    Die Adressen dieser Leute gibts bei guten!! Headhuntern.

    Man braucht Beides.
    Wirtschaftliches knowhow und auch Fußballerisches. Zudem noch gute Vernetzung in der DFL und beim DFB.
    Will sagen.....allein wirtschaftliches Fachwissen und eine jahrelange Dauerkarte reichen da nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man braucht do Beides.
    Wirtschaftliches knowhow und auch Fußballerisches. Zudem noch gute Vernetzung ind DFL und DFB.
    Will sagen.....allein wirtschaftliches Fachwissen und eine jahrelange Dauerkarte reicht da nicht.

    Genau, sonst wird es so wie beim HSV, obwohl ich da das wirtschaftliche Können auch sehr stark bezweifle :winking_face:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedoch ist das Irre, daß die sich trotzdem Jahr für Jahr wieder retten ( zumindest gehe ich davon aus ).
    Und wir......?

    Dümmer und blöder kann man eigentlich nicht absteigen.

    :hoch:

    Richtig - dieses jahr abzusteigen zeugt von einer epischen Blödheit!

  • Zitat von Nachtgieger

    Für 500.000,- bekommt man sehr gute Manager.

    Wir sollten uns nach Leuten aus der Wirtschaft umschauen die bereits bewiesen haben das sie etwas aufbauen können.

    Die Adressen dieser Leute gibts bei guten!! Headhuntern.


    a) sehr gute Manager gibts schon deutlich günstiger, aber Fußball ist halt eine besonders heikle Materie
    b) du brauchst einen Manager und einen Sportdirektor, die miteinander können
    c) du brauchst eine gesamthierarchie abgebildet durch Vereinssatzungen und ggf. Gesellschaftsverträge
    d) du brauchst einen AR, der das checkt (AR-Schulungen gerne bei mir buchen ;))
    e) du brauchst m.E. eine Struktur, in der die Mitgliederversammlung des Vereins die letztlich allen Kompetenzen zu Grunde liegende Veranstaltung ist.

    Und fertig - im luftleeren Raum alles gut möglich, aber bei unseren Vorbedingungen und bei dem ganzen Chaos derzeit ... eher schwierig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    a) sehr gute Manager gibts schon deutlich günstiger, aber Fußball ist halt eine besonders heikle Materie
    b) du brauchst einen Manager und einen Sportdirektor, die miteinander können
    c) du brauchst eine gesamthierarchie abgebildet durch Vereinssatzungen und ggf. Gesellschaftsverträge
    d) du brauchst einen AR, der das checkt (AR-Schulungen gerne bei mir buchen ;))
    e) du brauchst m.E. eine Struktur, in der die Mitgliederversammlung des Vereins die letztlich allen Kompetenzen zu Grunde liegende Veranstaltung ist.

    Und fertig - im luftleeren Raum alles gut möglich, aber bei unseren Vorbedingungen und bei dem ganzen Chaos derzeit ... eher schwierig


    :hoch: Bei den AR-Schulungen trete ich allerdings gerne in Konkurrenz :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von wikinger

    Ich bin auch gegen Bader,aber das ist einfach nur populistischer Quatsch was Du da schreibst.

    ist es nicht. Es ist schlicht inakzeptabel, dass die Mannschaft bestimmen kann, wer Trainer sein darf und wer nicht. Gerade weil es die schlechteste, charakterloseste Truppe seit 1983/1984 ist, hätte man hier ein Zeichen setzen und die Rädelsführer gegen Verbeek entsorgen müssen.

    Bader hat - nur um seinen eigenen Allerwertesten zu retten - Verbeek geopfert. Nichts anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!