Martin Bader

  • Mein Gott-denkt ihr wirklich, dass sich nun plötzlich alles von heute auf morgen um 180 Grad ändert?
    Ja das mit dem Trikotsponsor ist extrem peinlich. Der Kader? Weiß nicht. Man muss da erstmal die ersten Spiele abwarten. Wird auch mit Sicherheit noch nachgebessert. Jugendarbeit: ja das ist eine Baustelle, aber auch hier kann man das nicht von jetzt auf gleich vom Status "vernachlässigt" in "läuft perfekt"
    ändern. Bei der Außendarstellung ist es ähnlich.

    Und wenn ich das schon lese von wegen Demokratie muss ich ehrlich gesagt lachen.

  • Genau das Motto dieses Vereins "erst mal abwarten" der August ist lang, Weihnachten wirds ja dann auch bald.........Rolpe hat doch recht, ein Scheiß wird sich ändern. Ein Dorfverein wie eh und jeh.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Genau das Motto dieses Vereins "erst mal abwarten" der August ist lang, Weihnachten wirds ja dann auch bald.........Rolpe hat doch recht, ein Scheiß wird sich ändern. Ein Dorfverein wie eh und jeh.

    Aber so wollen es doch viele Fans hier. Bloß keine Investoren reinlassen. Igitt-wir könnten ja Geld verdienen.

  • Zitat von wikinger

    Mein Gott-denkt ihr wirklich, dass sich nun plötzlich alles von heute auf morgen um 180 Grad ändert?
    Ja das mit dem Trikotsponsor ist extrem peinlich. Der Kader? Weiß nicht. Man muss da erstmal die ersten Spiele abwarten. Wird auch mit Sicherheit noch nachgebessert. Jugendarbeit: ja das ist eine Baustelle, aber auch hier kann man das nicht von jetzt auf gleich vom Status "vernachlässigt" in "läuft perfekt"
    ändern. Bei der Außendarstellung ist es ähnlich.

    Und wenn ich das schon lese von wegen Demokratie muss ich ehrlich gesagt lachen.

    Keiner (zumindest ich nicht) erwartet, dass sich alles von heute auf morgen ändert.
    Aber die Verantwortlichen sitzen ja nicht erst seit gestern da. Ich meine klar, in Anbetracht des Alter des Universums, sind 10 Jahre nicht lang. Aber in dieser Zeit hätte man doch die ein oder andere Leitplanke setzen können.
    Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass der Verein einfach nur immer weiter im Kreis dreht, würde ich nicht mal was sagen.
    Sicherlich werden wir immer zu den Vereinen gehören, die immer mal wieder absteigen können. Dieses Jahr war es aber wirklich mit Ansage. Sollte es nicht in den ersten 1-2 Jahren gelingen wieder aufzusteigen endet man so wie 1860, zumindest ist die Gefahr sehr groß.

    Warum Du wegen der Demokratie lachen musst erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz, aber Du wirst deine Gründe haben.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von wikinger

    Mein Gott-denkt ihr wirklich, dass sich nun plötzlich alles von heute auf morgen um 180 Grad ändert?
    Ja das mit dem Trikotsponsor ist extrem peinlich. Der Kader? Weiß nicht. Man muss da erstmal die ersten Spiele abwarten. Wird auch mit Sicherheit noch nachgebessert.


    will ja nicht besonders klugscheißerisch rüberkommen, aber wenn man den direkten wiederaufstieg anpeilt, dann sollte man einen kader zusammenstellen, bei dem man nicht "erst mal sehen wird und eventuell noch nachbessert", sondern einen kader, bei dem die wahrscheinlichkeit außergewöhnlich hoch ist. und das hat nichts mit einer baderantipathie zu tun, sondern ist jawohl entweder gesunder menschenverstand (wenn du eine party machst, dann kalkulierst du ja auch vorher was deine gäste essen könnten und kaufst im zweifelsfall zu viel statt wenig mit dem notfallplan, daß wenn deine gäste zu viel essen um elf bei einer pizzeria anzurufen) oder aber gängige praxis bei jedem, der nur ein klein wenig verantwortung im beruf hat (wenn du einen vertrag mit konventionalstrafen unterschreibst, dann bemisst du auch vorher das risiko des scheiterns und unterzeichnest nicht einfach mal fröhlich um im zweifelsfall, wenn ersichtlich wird, daß man z.b. den liefertermin nicht halten kann, nach zusätzlichen zulieferern, subunternehmern oder arbeitskräften zu suchen). und sollte bader mit diesem kader wirklich eine außergewöhnlich hohe wahrscheinlichkeit des aufsteigens sehen, da kann ich ja nur lachen.

    winzie

  • Zitat von wikinger

    Aber so wollen es doch viele Fans hier. Bloß keine Investoren reinlassen. Igitt-wir könnten ja Geld verdienen.

    Jetzt hör doch auf, von dem Geld dass Bader auf der hohen Kante liegen hat träumen sie doch bei München-Blau samt ihrem Scheich Investor.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von mrolpe

    Keiner (zumindest ich nicht) erwartet, dass sich alles von heute auf morgen ändert.
    Aber die Verantwortlichen sitzen ja nicht erst seit gestern da. Ich meine klar, in Anbetracht des Alter des Universums, sind 10 Jahre nicht lang. Aber in dieser Zeit hätte man doch die ein oder andere Leitplanke setzen können.
    Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass der Verein einfach nur immer weiter im Kreis dreht, würde ich nicht mal was sagen.
    Sicherlich werden wir immer zu den Vereinen gehören, die immer mal wieder absteigen können. Dieses Jahr war es aber wirklich mit Ansage. Sollte es nicht in den ersten 1-2 Jahren gelingen wieder aufzusteigen endet man so wie 1860, zumindest ist die Gefahr sehr groß.

    Warum Du wegen der Demokratie lachen musst erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz, aber Du wirst deine Gründe haben.

    Weil es einfach in dem Zusammenhang nicht passt und sich auch auf die gefühlte Stimmung/Meinung bezieht.
    Ein Verein kann nicht nach den Stimmungen der Fans geführt werden.
    Bei der AMV hat man ja gesehen wo die Unterschiede zwischen gefühlter Mehrheit und realer Mehrheit liegen.

    Nochmal : man kennt Bader und mittlerweile wissen wir alle wie er tickt. Er war noch nie ein Mann, der das große Rad dreht.
    Immer nur soviel wie es nötig ist. Das ging einige Male gut, aber zweimal komplett daneben.

    Wir sind doch so ein sympathischer Provinzverein mit so toller Tradition. Und daran wird sich auch in 20 Jahren nix ändert,
    wenn man sich immer so klein macht.

  • Zitat von winzie


    will ja nicht besonders klugscheißerisch rüberkommen, aber wenn man den direkten wiederaufstieg anpeilt, dann sollte man einen kader zusammenstellen, bei dem man nicht "erst mal sehen wird und eventuell noch nachbessert", sondern einen kader, bei dem die wahrscheinlichkeit außergewöhnlich hoch ist.

    Das ist es eben. Einige scheinen zu vergessen dass es diese Saison nicht um den Klassenerhalt geht, also nicht darum irgendwie mühsam seine 30-40 Punkte
    zusammenzukratzen. Diese Saison geht es eigentlich darum vorzulegen, und das vom ersten Spieltag an. Wenn man da mit "schau mer mal" rangeht,
    läuft man schnell der Musik hinterher. In zwei Wochen geht die Liga los. Dann zählt es. Von daher ist jetzt eigentlich nicht die Zeit um
    "den Markt zu sondieren und sich alle Möglichkeiten offen zu lassen", sondern um die Truppe so aufzustellen dass sie erfolgreich loslegen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir User könnten uns doch auch gegenseitig mal unsere Zitate um die Ohren hauen. Ich behaupte mal wir alle würden da nicht sonderlich gut weg kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wir User könnten uns doch auch gegenseitig mal unsere Zitate um die Ohren hauen. Ich behaupte mal wir alle würden da nicht sonderlich gut weg kommen.

    Mach doch, ich bin gern bereit mich ein Stück weit zu duellieren :poke:

    "Es wird ein Hauen und Stechen" :cmon:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Mach doch, ich bin gern bereit mich ein Stück weit zu duellieren :poke:

    "Es wird ein Hauen und Stechen" :cmon:

    Ähm ich überlege gerade ob das nicht echt nen Thread im Abseits wert wäre. Wir haben scon immer gesagt wenn mans nicht bierernst nimmt könnte das ganz lustig sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Problem ist, dass der Verein in sich gefangen ist. Gefangen in der Vergangenheit. Bloß nicht wieder die Fehler von 1969
    oder dann in den 90ern machen, als der Glubb am Abgrund stand. Eigentlich war Bader mit Hecking auf einem guten Weg.
    Und ich bin mir sicher, dass er es auch wieder schafft, den Verein wieder für ein paar Jahre in der ersten Liga zu halten.

    Aber das hilft jetzt alles nix. Erstmal wieder aufsteigen und das neue Stadion planen. Das sind die wichtigsten Ziele.

  • Zitat von docfred

    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Schließt halt endlich mit dem Thema ab. Der Club ist und bleibt ein zaghaft und schlecht geführter Provinzverein, ohne Marktwert, höchstens punktuell professionell aufgestellt, überwiegend lethargisch und auf den meisten Ebenen nicht erstligatauglich. Der Basis gefällt es so und damit hat sich die Sache.

    --ENDE--

    Kann wieder zu :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Schließt halt endlich mit dem Thema ab. Der Club ist und bleibt ein zaghaft und schlecht geführter Provinzverein, ohne Marktwert, höchstens punktuell professionell aufgestellt, überwiegend lethargisch und auf den meisten Ebenen nicht erstligatauglich. Der Basis gefällt es so und damit hat sich die Sache.


    ...mit stetig Tropfen werden wir die Basis aushöhlen bis diese zusammenfällt. Gar kein oppositionelles Gedöns hier im Forum ist auch nix.

    BADER VERPISS DICH!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn wir schon keine Meisterschaftssterne auf der Brust tragen
    dürfen. Vielleicht spielt der Sportökonom mit dem Gedanken,
    über unser Logo diesen Arbeitsnachweis zu setzen:
    400_F_48406069_7oWgE2UEwjrncRRia1E0vHcEHJB0hWVf.jpg

  • Zitat von docfred

    Schließt halt endlich mit dem Thema ab. Der Club ist und bleibt ein zaghaft und schlecht geführter Provinzverein, ohne Marktwert, höchstens punktuell professionell aufgestellt, überwiegend lethargisch und auf den meisten Ebenen nicht erstligatauglich. Der Basis gefällt es so und damit hat sich die Sache.

    Damit ist meine aktuelle Sichtweise högschd exakt beschrieben.
    Und hey - es lebt sich relativ entspannt damit. :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Damit ist meine aktuelle Sichtweise högschd exakt beschrieben.
    Und hey - es lebt sich relativ entspannt damit. :woohooo:


    irgendwie hast du recht. erstaunlich wie egal mir der club geworden ist... ist eigentlich eine traurige sache, ist wohl so wie wenn man nach 30 jahren feststellt, daß einem die ehefrau, mit der man so viel erlebt und durchgemacht hat, vollkommen egal ist.

    winzie

  • winzie: Dann hast du mich falsch verstanden.
    Um deinen abstrusen Vergleich fortzuführen: Ich liebe sie immer noch sehr. Aber es reicht mir, wenn wir uns alle paar Monate mal sehen und ich gehe nicht davon aus, dass wir dann jedesmal zum Höhepunkt kommen. :face_with_tongue::schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    winzie: Dann hast du mich falsch verstanden.
    Um deinen abstrusen Vergleich fortzuführen: Ich liebe sie immer noch sehr. Aber es reicht mir, wenn wir uns alle paar Monate mal sehen und ich gehe nicht davon aus, dass wir dann jedesmal zum Höhepunkt kommen. :face_with_tongue::schaem:

    Gebe dir vollkommen recht.
    Mann muss mit seinen Ressourcen gut haushalten! :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Durch diese schwachsinnige AMV wurde Bader weiter gestärkt was eigentlich schon vorher klar war. Und wenn wir den Saisonstart nicht richtig verkacken, wird im Oktober keiner mehr Bader in Frage stellen.

    Ich persönlich denke, dass das alles verschwendete Energie ist, weiter auf ein Ende Baders zu hoffen. Wir müssen jetzt direkt wieder aufsteigen und dann sehen wir weiter.


    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Gelingt der Aufstieg, werden 80% der Anhänger Bader am liebsten auf Schulter durch die Stadt tragen wollen. Wird man nur 10. oder 15. werden es halt "nur" 79% sein... Klingt nach Satire, dürfte aber ziemlich nah an der Wahrheit sein...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.