Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller berechtigter Kritik sollten wir uns schon fragen, wer diese immens wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen führen soll, wenn nicht Bader !

    Ja weil seine Kaderzusammenstellungen auch immer perfekt ausgetüftelt waren. Und auch die Trainerentscheidungen waren alle Top.

    Das wirft man ihm doch vor. Und genau das soll er nun wieder machen? :schaem:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Naja.....andersherum gefragt, welchen Nachfolger hätte denn Heidel für Heidel. :wink:

    Wir befinden uns jetzt in der Hochphase der Saisonweichenstellung....egal ob erste oder zweite Liga.
    Jetzt Bader 'rauszuschmeissen und mit der Suche eines Neuen zu beginnen, wäre tödlich.
    Zumal wohl schon einige Transfers in der Endphase sind.....denn damit beginnt man ja spätestens im Winter.

  • Zitat von -Dust-

    Ja weil seine Kaderzusammenstellungen auch immer perfekt ausgetüftelt waren. Und auch die Trainerentscheidungen waren alle Top.

    Das wirft man ihm doch vor. Und genau das soll er nun wieder machen? :schaem:

    Darum geht es doch gar nicht.....willst du jetzt den Verein führungslos lassen ?
    Und mit Verlaub, die Transfers waren eigentlich mehrheitlich ok......eher die Trainerentscheidungen selten.
    Ich merke, daß ich jetzt schon wieder in die Bader-Verteidiger-Rolle rutsche, ohne es eigentlich zu wollen.
    Ich mahne doch nur an, daß wir uns eine führungslose Zeit nicht erlauben können.....und der Neue braucht ja auch noch eine gewisse Einarbeitungszeit.

  • @Hamburger, dann könnte man immer zu jedem Zeitpunkt argumentieren, man kann den Sportvorstand nicht austauschen und Schmadtke kam auch erst im Sommer zu Köln und hat gleich "aufgeräumt". Und auf die fehlenden Strukturen im AR bist du jetzt gar nicht eingegangen. Kann es für dich sein, dass kein Netzwerk besteht und Bader alternativlos ist. Wenn dem so ist, ist das mehr als unfassbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Darum geht es doch gar nicht.....willst du jetzt den Verein führungslos lassen ?

    Ne, wir sehen lieber zu, wie er weiter potentielle Kompetenz fernhält, so daß sich ein möglicher Nachfolger niemals etablieren kann. Bader forever! Gratulation.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Hamburger, dann könnte man immer zu jedem Zeitpunkt argumentieren, man kann den Sportvorstand nicht austauschen und Schmadtke kam auch erst im Sommer zu Köln und hat gleich "aufgeräumt". Und auf die fehlenden Strukturen im AR bist du jetzt gar nicht eingegangen. Kann es für dich sein, dass kein Netzwerk besteht und Bader alternativlos ist. Wenn dem so ist, ist das mehr als unfassbar.

    Gesetzt den Fall.... Bader wird entlassen !
    Und wann ?
    Wer bestellt den Neuen ?
    Und wann und wen ?
    Und was machen wir in der Zwischenzeit ?
    Was sagen wir Spielern, deren Vertragsverhandlungen weit fortgeschritten sind ?
    Wann beginnen wir einen Trainer zu suchen ?
    Daher halte ich einen Manager-Wechsel, wenn überhaupt, im Winter für sinnvoller.
    Am Liebsten wäre mir jedoch, daß Bader sportliche Kompetenz zur Seite gestellt würde.
    Verhandlungsgeschick und kaufmännisches knowhow besitzt er.

  • Zitat von Dude

    Herr Bader packen sie schon mal ihre Koffer! Die Luft wird immer dünner und ihre Tricks sind enttarnt. Sie haben den Verein in die Steinzeit gemanaged nur um an der Macht zu bleiben. Verlassen sie den Verein JETZT!

    ich glaube du würdest bader vermissen. Worber könntest du dich sonst noch so köstlich aufregen? :grinning_face:

  • Naja komischerweise wurde Schmadtke auch erst im Sommer installiert in Mitten der "heißen" Phase, also das es gar nicht geht jemanden in dieser Phase zu holen,ist Quatsch, auch wenn natürlich gleich viele Aufgaben auf den "Neuen" warten würden.

    Bader hat sich spätestens mit der Prinzen Nummer selbst disqualifiziert, für mich ist er verbrannt, selbst mit einem sportlichen Leiter an seiner Seite wird es für ihn schwer dauerhaft konstruktiv in Ruhe weiterarbeiten zu können. Einen neuen mit Fußballkompetenz ins Boot zu holen ist aber unerlässlich und wird auch passieren.

  • Das Problem sehe ich darin, dass wir einen neuen Mann mit Plan für den sportlichen Bereich bräuchten. Bader könnte von mir aus auch bleiben, wenn er sich da mehr zurückzieht, und sich eher auf's wirtschaftliche/vertragliche konzentrieren würde.
    Aber z.B. mit der Entscheidung Prinzen zum Trainer zu machen hat er uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt genommen.
    Diese und andere Fehlentscheidungen muss er sich ankreiden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi (5. Mai 2014 um 19:09)

  • Zitat von Sanaki

    ich glaube du würdest bader vermissen. Worber könntest du dich sonst noch so köstlich aufregen? :grinning_face:

    Christian Nerlinger würde ich holen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Lt. Kicker print hat sich Bader über die Jahre eine Machtfülle wie M.A. Roth angeeignet, die allerdings durch einen schwachen AR begünstigt wurde.


    So isses. Bader ist der neue ARO! Herr Bader spielt seit Jahren den Sonnenkönig vom Valznerweiher, bei den Strukturen sind wir in der Vereinssteinzeit stehen geblieben! Was anderes als den Badergott gibt es beim CLUB nicht mehr. Deswegen kann er auch mit dem Aufsichtsrat machen was er will! Wenn dieses Gremium nicht endlich seinen Aufgaben nachkommt, wird der Verein endgültig gegen die Wand gefahren!

    Der GröMaZ und seine Schergen müssen weg, nur dann kann der Mehltau bekämpft werden, der den gesamten FCN lähmt! Je früher umso besser! Die Trainerverpflichtung und Kaderplanung darf Bader nicht mehr machen, wir enden im Fiasko! Dann haben wir in der zweiten Liga wieder Abstiegskampf!

  • Wer soll den kommen ??????? Wer ist euch denn gut genug ????? Wer soll einen Traditionsverein nicht verkomerzionalisieren einen Einheimischen aber nicht Fürther Sponsor finden. Und noch Stars hierher lotsen ???????

    Wacht auf!!!!!!

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wer soll den kommen ??????? Wer ist euch denn gut genug ????? Wer soll einen Traditionsverein nicht verkomerzionalisieren einen Einheimischen aber nicht Fürther Sponsor finden. Und noch Stars hierher lotsen ???????

    Wacht auf!!!!!!

    Christian Nerlinger

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wer soll den kommen ??????? Wer ist euch denn gut genug ????? Wer soll einen Traditionsverein nicht verkomerzionalisieren einen Einheimischen aber nicht Fürther Sponsor finden. Und noch Stars hierher lotsen ???????

    Wacht auf!!!!!!


    Nachdem du ja 'wach' bist erleuchte uns doch mal..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wer soll den kommen ??????? Wer ist euch denn gut genug ????? Wer soll einen Traditionsverein nicht verkomerzionalisieren einen Einheimischen aber nicht Fürther Sponsor finden. Und noch Stars hierher lotsen ???????

    Wacht auf!!!!!!

    Also dann Bader forever bis er in Rente geht? Und dann?! FCN liquidieren!

  • Zitat von Sanaki

    ich glaube du würdest bader vermissen. Worber könntest du dich sonst noch so köstlich aufregen? :grinning_face:

    Mir kam ein "Ändere doch mal Dein Hauptprogramm" in den Sinn - aber Dein post war deutlich besser! :lol:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Presssack

    Also dann Bader forever bis er in Rente geht? Und dann?! FCN liquidieren!

    Ja verregg...ist der AR nicht grad jetzt gefordert, sich mit möglichen Alternativkandidaten zu befassen? Wer wäre denn dafür zuständig - der AR-Vorsitzende doch wohl?
    Es ist immer noch möglich, daß MB einfach zurückzieht, und dann haben wir die gleiche Situation wie bei einem Rauswurf! Und auch dann muß es weiter gehen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ja verregg...ist der AR nicht grad jetzt gefordert, sich mit möglichen Alternativkandidaten zu befassen? Wer wäre denn dafür zuständig - der AR-Vorsitzende doch wohl?
    Es ist immer noch möglich, daß MB einfach zurückzieht, und dann haben wir die gleiche Situation wie bei einem Rauswurf! Und auch dann muß es weiter gehen.

    Nein
    denn zuerst kommen
    - Sponsorensuche Trikot
    - auslaufende Verträge Spieler
    - Spielertransfers (evtl. z.B. Dmic)
    - neue Spieler
    - Lizenzverfahren (da wird mit dem Abstieg und noch offenem Sponsor wohl ne Bürgschaft nötig)
    - Trainersuche

    erst DANN kommt die Vorstandsfrage!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris, ich hoffe doch , dass die Vorstandsfrage geklärt ist BEVOR es um die andren Dinge geht...,,. denn der VORstand eines Vereins inst ja schließlich dafür verantwortlich, bzw ,muss seinen segen geben ... dann der AR und dann bassd es

    oder lieg ich da scho wieder falsch? (sry studium is scho a weng her ... aber habs so in Erinnerung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!