Martin Bader

  • Zitat von El Molotov

    Das Zitat kenne ich. Wollen wir wetten? Das selbe sagte Bader letztes Jahr auch und dann kam Hasebe.

    Soll das jetzt Mut oder Angst machen :question_mark:

    .

  • Zitat von El Molotov

    Das Zitat kenne ich. Wollen wir wetten? Das selbe sagte Bader letztes Jahr auch und dann kam Hasebe.

    Weil die Egebnisse so be******** waren.
    Müssen wir immer erst warten, bis wir so richtig in der Sch**** sitzen??

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von dsv

    Soll das jetzt Mut oder Angst machen :question_mark:


    Darf man sich selbst aussuchen. The stage is yours!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ecce

    Weil die Egebnisse so be******** waren.
    Müssen wir immer erst warten, bis wir so richtig in der Sch**** sitzen??


    Nein, weil Wolfsburg ihn nicht eher ziehen hat lassen. Und ja, weil die anderen Vereine Spieler nicht eher ziehen lassen oder Spieler teilweise nicht eher wollen, da sie die Hoffnung haben erste Liga spielen zu können. Das alles hier ist kein Wunschkonzert in dem der Club alles dirigieren kann. Wäre mir ja auch lieber.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio


    Ihr könnt übrigens ruhig davon ausgehen, dass Hasebe nicht nur aus rein sportlichen Gründen geholt wurde.

    :question_mark:
    Wie meinst du das?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Alle im Verein absetzen und durch Mitglieder des Glubbforums ersetzen!

    Transfers werden dann nicht mehr durch Scouting eingetütet, sondern durch Transfermarkt.de Statistiken und YouTube Videos. Deshalb wird man auch in der 2. Liga Kracher-Transfers haben!

    Das Thema Sponsoring wird auch voran getrieben, immerhin geht mal in den Outlet von adidas und frägt ob die nicht noch mehr zusteuern möchten!

    Der Verein geht sowieso zu Grunde, bei den Bierdimpfl!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :question_mark:
    Wie meinst du das?

    so wie ich ches kenne geht er davon aus, dass Hasebe u.a. geholt wurde, damit Kiyo einen Landsmann im Team an seiner Seite hat, um durch diesen psychologischen Effekt eine Leistungssteigerung von Kiyo zu intiieren.

    ach ja: auf den Spruch von Bader von wegen "Kaderplanung abgeschlossen" hab ich gewartet. War abzusehen, dass die vollmundigen Versprechungen ("Reinvestition der Transfereinnahmen") mal wieder nicht umgesetzt werden. Und in der Winterpause können wir uns dann wieder fragen, wo die Millionen hingekommen sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Fabbo

    Alle im Verein absetzen und durch Mitglieder des Glubbforums ersetzen!

    Transfers werden dann nicht mehr durch Scouting eingetütet, sondern durch Transfermarkt.de Statistiken und YouTube Videos. Deshalb wird man auch in der 2. Liga Kracher-Transfers haben!

    Das Thema Sponsoring wird auch voran getrieben, immerhin geht mal in den Outlet von adidas und frägt ob die nicht noch mehr zusteuern möchten!

    Der Verein geht sowieso zu Grunde, bei den Bierdimpfl!

    :schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von El Molotov

    Das Zitat kenne ich. Wollen wir wetten? Das selbe sagte Bader letztes Jahr auch und dann kam Hasebe.

    Naja, dann hoffen wir mal, dass Du mit Deinem Optimismus richtig liegst. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Kritik, dass die Kommunikationspolitik des Vereins absolut daneben ist. Da kann man nur immer wieder den Kopf schütteln. In diesem Fall werden von Woy und Bader über Wochen immer wieder Hoffnungen geschürt, dass da nochmal so zwei bis drei richtig interessante Spieler kommen würden die auch mal etwas kosten dürfen und am Ende des Tages kommt einer von einem Zweitligaabsteiger sowie ein heißer Anwärter auf den Titel "ewiges Talent". Nicht falsch verstehen, ich kann mit beiden Wechseln schon leben und man wird abwarten müssen was sie dann tatsächlich bringen. Aber es sind weder "richtig interessante" Spieler noch welche für die man allzuviel Geld in die Hand nehmen sollte...und wenn dann die Aussage kommt "Die Kaderplanung ist abgeschlossen", dann ist doch der nachfolgende Shitstorm hausgemacht. Und das muss doch wirklich nicht sein!

    Ich kann mir im Übrigen durchaus vorstellen, dass das Team den Aufstieg packt - sollte das jedoch nicht klappen muss Bader für mich ohne wenn und aber gehen. Denn ich kann es akzeptieren, wenn in der Bundesliga ein Kader "Spitz auf Knopf" geplant wird, weil ein Bundesligakader einfach schweineteuer ist. Aber in der zweiten Bundesliga erwarte ich vom Club einfach, dass man mehr auf die Beine stellen kann, als das was da für die kommende Saison auf die Beine gestellt wurde. Wir haben stand jetzt 13 externe Zugänge (inkl. Mlapa) denen stehen 15 Abgänge gegenüber wovon 11 als mehr oder weniger Stammkräfte bezeichnet werden können. Dabei haben wir ein Transferplus von gut und gerne 10 Millionen Euro erzielt. Alleine angesichts dieser Zahlen wird man Schwierigkeiten haben bei Nichtaufstieg zu erklären, warum es nicht möglich war nochmals zwei bis drei Millionen Euro in die Hand zu nehmen und den Kader damit in der Spitze zu verbessern und natürlich auch noch breiter aufzustellen. Von unseren Neuzugängen sind jedenfalls stand heute schonmal zwei längerfristig verletzt.

    Mich ärgert es jedenfalls ungemein, dass es schon wieder Positionen gibt bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir dort nicht besonders gut besetzt sind - nämlich die offensiven Außenbahnen. Dort werden aller Voraussicht nach wieder Spieler spielen die eigentlich Mittelstürmer oder offensive Mittelfeldspieler sind, aber eben keine Experten für die Außenbahn. Als Anhänger des Flügelspiels kann ich mich damit nicht anfreunden.

    Meine Hoffnungen ruhen nun darauf, dass Spieler wie Schöpf, Angha, Pachonik, Colak und Evseev uns in ihrer Entwicklung überraschen werden. Von Petrak und Stark erwarte ich eine Stabilisierung auf hohem bis höchstem Zweitliganiveau - und Polak sollte besser verletzungsfrei bleiben. Mindestens einer der Stürmer sollte zudem eine Tormaschine werden (Sylvestr? Colak? Oder doch ein anderer...?)... Dann könnte es klappen mit dem Aufstieg...

  • Hat nicht jemand Lust, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Dann wird dem Martin mal so richtig eingeheizt. So kanns ja net weitergehen :wut::grinning_face:

  • Zitat von El Molotov


    Stimmt doch gar nicht! Nach Baders Aussage ist Mlapa die Reaktion auf den Blum-Ausfall. Koch ist übrigens der Ersatz für Mak (auch Bader-Aussage). Somit wurde der "Kracher" nicht verpflichtet. Daher glaube ich auch noch, dass er noch kommt. Aber jammern macht ja viel mehr Spaß. Das Forum ist echt so ein Elfenbeinturm :grinning_face:

    welchen großen "Kracher" traust du Bader auf die schnelle noch zu?

    Francis Kioyo, Sukuta-Pasu,.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, dann hoffen wir mal, dass Du mit Deinem Optimismus richtig liegst. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Kritik, dass die Kommunikationspolitik des Vereins absolut daneben ist. Da kann man nur immer wieder den Kopf schütteln. In diesem Fall werden von Woy und Bader über Wochen immer wieder Hoffnungen geschürt, dass da nochmal so zwei bis drei richtig interessante Spieler kommen würden die auch mal etwas kosten dürfen und am Ende des Tages kommt einer von einem Zweitligaabsteiger sowie ein heißer Anwärter auf den Titel "ewiges Talent". Nicht falsch verstehen, ich kann mit beiden Wechseln schon leben und man wird abwarten müssen was sie dann tatsächlich bringen. Aber es sind weder "richtig interessante" Spieler noch welche für die man allzuviel Geld in die Hand nehmen sollte...und wenn dann die Aussage kommt "Die Kaderplanung ist abgeschlossen", dann ist doch der nachfolgende Shitstorm hausgemacht. Und das muss doch wirklich nicht sein!

    Ich kann mir im Übrigen durchaus vorstellen, dass das Team den Aufstieg packt - sollte das jedoch nicht klappen muss Bader für mich ohne wenn und aber gehen. Denn ich kann es akzeptieren, wenn in der Bundesliga ein Kader "Spitz auf Knopf" geplant wird, weil ein Bundesligakader einfach schweineteuer ist. Aber in der zweiten Bundesliga erwarte ich vom Club einfach, dass man mehr auf die Beine stellen kann, als das was da für die kommende Saison auf die Beine gestellt wurde. Wir haben stand jetzt 13 externe Zugänge (inkl. Mlapa) denen stehen 15 Abgänge gegenüber wovon 11 als mehr oder weniger Stammkräfte bezeichnet werden können. Dabei haben wir ein Transferplus von gut und gerne 10 Millionen Euro erzielt. Alleine angesichts dieser Zahlen wird man Schwierigkeiten haben bei Nichtaufstieg zu erklären, warum es nicht möglich war nochmals zwei bis drei Millionen Euro in die Hand zu nehmen und den Kader damit in der Spitze zu verbessern und natürlich auch noch breiter aufzustellen. Von unseren Neuzugängen sind jedenfalls stand heute schonmal zwei längerfristig verletzt.

    Mich ärgert es jedenfalls ungemein, dass es schon wieder Positionen gibt bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir dort nicht besonders gut besetzt sind - nämlich die offensiven Außenbahnen. Dort werden aller Voraussicht nach wieder Spieler spielen die eigentlich Mittelstürmer oder offensive Mittelfeldspieler sind, aber eben keine Experten für die Außenbahn. Als Anhänger des Flügelspiels kann ich mich damit nicht anfreunden.

    Meine Hoffnungen ruhen nun darauf, dass Spieler wie Schöpf, Angha, Pachonik, Colak und Evseev uns in ihrer Entwicklung überraschen werden. Von Petrak und Stark erwarte ich eine Stabilisierung auf hohem bis höchstem Zweitliganiveau - und Polak sollte besser verletzungsfrei bleiben. Mindestens einer der Stürmer sollte zudem eine Tormaschine werden (Sylvestr? Colak? Oder doch ein anderer...?)... Dann könnte es klappen mit dem Aufstieg...

    Wie vielen deiner Beiträge in letzter Zeit kann ich auch diesem absolut zustimmen. Das Prinzip Spitz auf Knopf hat Bader einfach innerlich kultiviert. Gehts schief, muss er ohne Umschweife weg :winke: (aber auch dann wirds wieder Gründe geben, warum den Aufstieg auch niemand anderes hätte realisieren können :schaem: )

    Wir haben zur Zeit einen Kannaufstiegskader, aber keinen Mussaufstiegskader, einen starken Spieler (am Besten 2 ) für die Außenbahn und ich wäre nicht unzufrieden mit dem Kader

  • Zitat von Zarate_66

    welchen großen "Kracher" traust du Bader auf die schnelle noch zu?

    Francis Kioyo, Sukuta-Pasu,.....

    Aristide Bance :exclamation_mark:

    Ich frage, warum wird soviel auf dem Knaller rumgeritten ?
    So ähnliche Sprüche haben wir auch bei Wollscheid,Klose und letztes Jahr in der WP gehört. :schaem: Es geht nicht um Granaten, sondern darum, in etwa gleichwertigen Ersatz zu finden.
    Wie bei Drmic/Sylvestr. Das war ok und nachvollziehbar.Die Pogatetze und Antonios, verbunden mit grossspurigen Ankündigungen, stoßen mir noch immer auf, und ich werde das immer und immer wieder als Lehrbuchbeispiel bringen. Das war von Anfang an VÖLLIG KLAR dass es kein Ersatz ist.
    Wurde so eine erwartungsvolle Aussage schon jemals erfüllt ?

    Ich sage : NEIN, und sie wird es auch diesmal nicht.
    Der Knaller ist Mlapa.

    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    [Die Pogatetze und Antonios, verbunden mit grossspurigen Ankündigungen, stoßen mir noch immer auf, und ich werde das immer und immer wieder als Lehrbuchbeispiel bringen. Das war von Anfang an VÖLLIG KLAR dass es kein Ersatz ist.
    Wurde so eine erwartungsvolle Aussage schon jemals erfüllt ?

    Wolfgang Wolfdsv stimmt dem zu.

    Zitat von sirtakimann


    Der Knaller ist Mlapa.

    Oder Bader. Oder WoWo. Oder Westgate.

    Wir werden es wie immer nie erfahren.

    .

  • Nach einem Kraftakt sieht die Kaderzusammenstellung 2014/2015 für das postulierte Ziel Wiederaufstieg nicht gerade aus. Für eine fundierte Kaderplanung fehlen m.E. klare Indizien bzw. Argumente.

    Das Prinzip lautet "Schau mer mol", vielleicht geht es einigermaßen gut. Vorstand und AR dürften mittlerweile selbst erkannt haben, daß weder Fachwissen, Kompetenz, Qualität, Erfahrung und Persönlichkeit in ihren Reihen ausreichen, um bundesligareif zu sein. Sponsoren sind nicht wg. dem schwierigen Umfeld außer Sichtweise, sondern weil sich kein Geldgeber mit Diletanten ins selbe Boot setzen möchte.

    Für Plänchen über Neubauten mit geldsegenreichen Logen, fehlt es völlig an Sachkompetenz und Diplomatie, um z.B. eine Stadt Nürnberg mit Imagegründen und Außendarstellung überzeugen zu können. Von Investoren und Projektpartnern ganz zu schweigen.

    Rein sportlich konnte man die letzten Jahre sehen, mit unattraktivem Defensivfußball waren kleine Erfolge erziehlbar, zugelaufene Spieler brachten Millionenerlöse in die Vereinskassen. Wie klug investiert u. geplant wurde, zeigt das Zerrbild der letzten Saison. Selbst günstigste Voraussetzungen haben nicht ausgereicht, Vermarktung, Sponsorengelder etc. anzukurbeln bzw. den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Im Augenblick sehen wir Rückzugsgefechte des Vorstandes und des AR, um ihren status quo (Macht, Einkommen, Einfluß etc.) zu sichern. Sportlich fangen wir wieder von Neuem an, aber die Verantwortlichen bleiben die gleichen. Soll der Impuls von der Mannschaft auf die Führung überspringen ? Abenteurliche Denkweise; vielmehr richtet man sich am Valznerweiher über kurz oder lang in Liga 2 ein. Ein zweites Jahr kann aufgrund der Transfereinnahmen noch geschultert werden, ab dem dritten Jahr ist die Anhängerschaft ohnehin gelähmt.

    Das ist der Weg, den die Mitglieder abgesegnet haben. Dieser wird solange weitergehen, bis wirtschaftlich und damit sportlich die Reserven verbraucht sind. Für einen Neuanfang fehlt es in der Spitze völlig an Esprit, Mut und den Glauben an eine sportliche positive u. damit wirtschaftlich notwendige Entwicklung. Fehlende Sachkompetenz haben sich die Herren längstens selbst eingestanden, aber jeder Egoist, Blender und Selbstüberschätzer reitet sein Pferd bis es zusammenbricht.

    Auch die weniger Reflektierenden spüren, daß die Vereinsclique auf unserem Buckel abwirtschaftet, aber hoffen auf den, für diese rettenden Wiederaufstieg.

    Möge dieses Wunder geschehen, aber zielführend u. perspektivisch ändern, wird dies beim CLUB nichts.

  • Zitat von lac

    .... Mlapa hat in den letzten Jahren sehr sehr wenig von seinem Talent gezeigt. Daher finde ich den Transfer/ die Leihe für so viel Geld zumindest mal "mutig".
    Vermutlich behalten wir Pekhart. Füllkrug und Mlapa sind dann wohl für die offensiven Ausspositionen gedacht...
    Baders Aussage mit "die Kaderplanung" ist (vorerst) abgeschlossen lässt eigentlich keine anderen Rückschlüsse zu...
    Sollte es wirklich so kommen, wäre ich gelinde gesagt erst mal enttäuscht, und die großkotzigen Ankündigungen des Herrn Woy und auch die des Herrn Bader (Kracherspieler usw.) stoßen mir richtig auf.

    Ich hab jetzt schon kein BOCK mehr auf die neue Saison... Dumm nur, dass ich mich von den Aussagen des Vorstandes hab blenden lassen, und meine DK mal wieder verlängert hab :schaem:

    ich kann auch nicht verstehn warum man so enorm großkotzig angekündigt hatte dass man "richtig Geld in die Hand nehmen" werde um sich in der Offensive zu verstärken, oder so Aussagen man werde die Transfereinnahmen wieder in den Kader investieren (was nicht mal zur Hälfte bisher umgesetzt wurde, wahrscheinlich nichtmal zu nem Drittel)), oder man werde "an die finanzielle Schmerzgrenze gehen" und sowas.... :roll: - und dann holt man Drittliga-Durchschnittsspieler Koch und das ewige talent das den Durchbruch nicht geschafft hat Mlapa :heul:
    ich kann mirs nur so erklären dass Bader damals auf Schieber spekulierte (es gab ja mal so ne Äußerung dass man an ihm dran war, als aber Hertha einstieg man keine Chance mehr hatte - und dann hat man halt nix besseres mehr aufgetrieben ....
    Da ist ja Greuther Fürth fast noch einfallsreicher gewesen - schätze deren Neuen Robert Zulj von RedBull Salzburg stärker ein als Koch und Mlapa.

  • :hoch:

    Der Kernsatz "Schau mer mol", vielleicht geht es einigermaßen gut ", ist ja unter Heckings Rumpelfußball mit viel Glück gutgegangen.

    Jedenfalls sieht ein Vorhaben, mit aller Macht wieder in die Bundesliaga zu kommen, anders aus, egal wie die Saison endet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!