Martin Bader

  • Zitat von eintakter

    denkt eigentlich irgendeiner unserer begnadeten führung daran dass nicht nur der abstieg 20 millionen kostet sondern auch jedes weitere jahr in liga 2? :schaem:


    das problem ist, daß betriebswirtschaftlich gesehen das zweite jahr zweite liga (eigentlich auch DIESES erste) den club gar nichts "kostet". und das ist die krux an der ganzen sache.

    winzie

  • Wenn ich daran denke, welchen Boom die erste Liga durch die WM erfahren wird und wir draußen bleiben müssen,
    könnt ich schon kotzen. Danke dafür nochmal, Herr Bader !
    :wut:

  • Sehr viele scheinen außer Acht zu lassen, daß ein Fußballverein strukturiert ist in Führung, Verwaltung und sportliche Abteilung. Ähnlich einem Betrieb mit Verwaltungskopf und Auführenden bzw. Produzierenden. Überlebensfähig oder erfolgreich kann so ein Gebilde nur sein, wenn alle für ein Ziel arbeiten und an einem Strang ziehen. Diese Ziele und Konzepte gibt die Führung vor, am besten in interner Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Voranging hat sich eine Führung darum zu kümmern, externe Entwicklungen zukunftsorientiert zu erkennen und agieren. Kluge Reaktion auf Unvorhergesehenes gehört ebenso zum Repertoire einer geschickten Führung, darf aber nicht ausschließliches Handlungsmerkmal sein.

    Im Fall Fußballverein gibt es Unterstützer und Anhänger, die in der externen Strategie zu berücksichtigen sind. Diese sind dem Verein zwar verbunden, spielen in dem Gebilde aber nur als Mitglieder und in der Zuschauerzahl eine wichtige Rolle.

    Wie bereits geschrieben, kann ein erhoffter Wiederaufstieg die Problematik Führungsschwäche nicht lösen. Dieser übertüncht nur langjährige, offenkundige und latente Führungsmängel. Diese sind nach gewisser Zeit selbst für die sportliche Abteilung zu erkennen und führt zu Auflösungserscheinung, siehe Saison 2013/2014. Neben erfahrenen Spielern sind auch junge Spieler nach kurzer Zeit ernüchtert, wie wenig zeitgemäß bzw. innovativ der CLUB geführt und verwaltet wird.

    Nach 10 Jahren Bader und einer Politik der Tippelschritte, wird von dieser Seite wenig zu erwarten sein. Vielmehr sollte der Neuanfang in der sportlichen Abteilung 2014 eine Blaupause sein, wie in der Vereinsführung neu begonnen werden muß.

    Wer dies nicht möchte, möge sich seit 1968 damit abfinden, daß sich der Verein mit Rollator im Kreis bewegt. Oft fällt er mit dem Kiefer aufs Ablagebrett, häufig geht es über Kopfsteinplaster, auch gibt es bessere Gleitphasen über Asphalt. Der alte klapprige CLUB mit seinen "Steckerlasbaaner" muß stetig ohne notwendigen Antrieb und Motor auskommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (23. Juli 2014 um 11:13)

  • Pffft, dann macht es doch selber wenn ihr sowieso alles besser könnt. Ausserdem waren die 26-Punkte Versager schuld! Ist der Bader jetzt wohl auch noch schuld drann dass wir Weltmeister geworden sind? Ich sage NEIN!
    Der Weg über die 2.Liga nach ganz oben ist genau so geplant, Bungd!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Pffft, dann macht es doch selber wenn ihr sowieso alles besser könnt. Ausserdem waren die 26-Punkte Versager schuld! Ist der Bader jetzt wohl auch noch schuld drann dass wir Weltmeister geworden sind? Ich sage NEIN!
    Der Weg über die 2.Liga nach ganz oben ist genau so geplant, Bungd!

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass Bader Schuld am WM-Titel ist. Aber es ist doch wieder typisch Club,
    dass wir ausgerechnet jetzt wieder in die Röhre schauen.
    Und Bader trägt hier eine große Mitschuld., dass wir abgestiegen sind. Durch seine naive Kaderplanung
    hat er ihn fahrlässig herbeigeführt.

  • Wo sind denn die ganzen Transfererlöse hin? Nach Dresden oder Sandhausen bestimmt nicht?!
    Es ist echt unfassbar das nicht aber auch nicht ein einziger verpflichtet wurde wo man sagen könnte wow, mega Transfer! Der rockt!
    Die Mannschaft wie sie jetzt momentan steht ist ein Experiment und geht meiner Meinung eh schief!
    Nunja, Manager und Alibi-Manager dazu noch die Scouting- Pfeife haben wieder mal bewiesen dass man aus dem Abstieg nix gelernt hat und auch eigene Fehler null reflektiert werden!
    Leere Versprechungen, Lügen, Inkompetenz und Aussendarstellung enttäuschen dermaßen!
    Hauptsache man scharrt eine Ultras- Wand um sich herum und wurschtelt weiter und verkauft den Fan für Dumm!

  • Zitat von Argo

    es fehlen uns aber die dringend benötigten Einnahmen um uns weiter zu entwickeln :wink: . Wenn das Ziel von Herrn Bader und Co ist, die graue Maus zu bleiben, dann sind wir wirklich angekommen. Hurra


    du hast mich glaube ich falsch verstanden :winking_face:
    baders planung bzw. herangehensweise ist doch klar zu erkennen... extreme kostenreduzierung um die wesentlich niedrigeren einnahmen zu kompensieren um kein defizit entstehen zu lassen. meiner meinung nach ist, auch wenn er es den fans anders verkauft, der direkte wiederaufstieg nicht das (primäre) ziel. das primäre ziel dieser kaderplanung ist doch wohl eindeutig auch in liga zwei (zur not auch mehrere jahre) "rentabel" zu sein.
    seine markigen sprüche, deren einhaltung ihn nicht wirklich interessiert, die haut er doch nur für die fans raus. bader ist eine mischung aus controller und politiker. am wenigsten ist er ein visionär bzw. ein risikorbereiter "investor", sonst würden wir mit sicherheit mit unseren transfererlösen in finanzielle vorleistung gehen.
    mit meinem spruch wollte ich nur ausdrücken, daß dieses minus nur dann besteht, wenn man eben einen kader zusammenstellt, der den aufstieg schon fast garantiert und man eben bilanztechnisch auch minus macht, weil die kosten für dieses jahr höher als die einnahmen sind und man das kalkulierbare risiko geht mit geringer wahrscheinlichkeit nicht aufzusteigen. das ist bei uns aber wohl kaum der fall... somit macht man diese saison als auch in den nächsten jahren zweite liga kein minus und das argument ist somit hinfällig und das kann man ihm auch nicht vorwerfen.
    was man ihm aber sehr wohl vorwerfen kann ist, daß er keine visionen hat, daß er den verein nicht weiterentwickelt, daß er aus den möglichkeiten zu wenig macht, daß er chancen auslässt, daß sein schlingerkurs dem verein schadet und daß er den gemeinen fan wissentlich verschaukelt. und bevor jetzt wieder ein schlauberger mit "wir werden alle sterben" oder "ruft doch eine aomv ein" daherkommt... einfach mal bader an seinen taten messen und diese mit seinen aussagen vergleichen und vielleicht das "früher war alles schlechter mimimimimimi" weglassen. dieser argumentation folgend dürfte man sich auch nicht über polizeigewalt und überwachungsstaat beschweren, denn früher gab es die gestapo und es war ja alles schlimmer :neutral_face:

    winzie

  • Zitat von KoZZe

    Es ist echt unfassbar das nicht aber auch nicht ein einziger verpflichtet wurde wo man sagen könnte wow, mega Transfer! Der rockt!


    Schöpf? Ein Transfer um den uns die ganze 2. Liga und ein großteil der 1. Liga beneidet?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von hattrick

    Bader trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders, ist aber dennoch Unschuldig, wenn es scheiße läuft.

    Für den Abstieg waren die 26 Punkte Versager verantwortlich und viel, viel Pech. Sonst Nichts und Niemand!
    Für den Nichtaufstieg ist WoWo verantwortlich, er wurde ja schließlich geholt, um keine Versagermannschaft mehr zu haben.

    Da wir dann nächstes Jahr das Gehalt von WoWo wieder sparen, sollten wir dieses in eine Gehaltserhöhung für Bader investieren.


    PS: Interessant wäre es, ob auch Bader einen Vertrag mit Gehaltseinbußen für die zweite Liga hat. Aber eigentlich wäre das ja schon wieder unfair, weil er kann ja nichts für die Ligenzugehörigkeit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von winzie


    du hast mich glaube ich falsch verstanden :winking_face:
    baders planung bzw. herangehensweise ist doch klar zu erkennen... extreme kostenreduzierung um die wesentlich niedrigeren einnahmen zu kompensieren um kein defizit entstehen zu lassen. meiner meinung nach ist, auch wenn er es den fans anders verkauft, der direkte wiederaufstieg nicht das (primäre) ziel. das primäre ziel dieser kaderplanung ist doch wohl eindeutig auch in liga zwei (zur not auch mehrere jahre) "rentabel" zu sein.
    seine markigen sprüche, deren einhaltung ihn nicht wirklich interessiert, die haut er doch nur für die fans raus. bader ist eine mischung aus controller und politiker. am wenigsten ist er ein visionär bzw. ein risikorbereiter "investor", sonst würden wir mit sicherheit mit unseren transfererlösen in finanzielle vorleistung gehen.
    mit meinem spruch wollte ich nur ausdrücken, daß dieses minus nur dann besteht, wenn man eben einen kader zusammenstellt, der den aufstieg schon fast garantiert und man eben bilanztechnisch auch minus macht, weil die kosten für dieses jahr höher als die einnahmen sind und man das kalkulierbare risiko geht mit geringer wahrscheinlichkeit nicht aufzusteigen. das ist bei uns aber wohl kaum der fall... somit macht man diese saison als auch in den nächsten jahren zweite liga kein minus und das argument ist somit hinfällig und das kann man ihm auch nicht vorwerfen.
    was man ihm aber sehr wohl vorwerfen kann ist, daß er keine visionen hat, daß er den verein nicht weiterentwickelt, daß er aus den möglichkeiten zu wenig macht, daß er chancen auslässt, daß sein schlingerkurs dem verein schadet und daß er den gemeinen fan wissentlich verschaukelt. und bevor jetzt wieder ein schlauberger mit "wir werden alle sterben" oder "ruft doch eine aomv ein" daherkommt... einfach mal bader an seinen taten messen und diese mit seinen aussagen vergleichen und vielleicht das "früher war alles schlechter mimimimimimi" weglassen. dieser argumentation folgend dürfte man sich auch nicht über polizeigewalt und überwachungsstaat beschweren, denn früher gab es die gestapo und es war ja alles schlimmer :neutral_face:

    winzie

    baders planung bzw. herangehensweise ist doch klar zu erkennen... extreme kostenreduzierung um die wesentlich niedrigeren einnahmen zu kompensieren um kein defizit entstehen zu lassen. meiner meinung nach ist, auch wenn er es den fans anders verkauft, der direkte wiederaufstieg nicht das (primäre) ziel. das primäre ziel dieser kaderplanung ist doch wohl eindeutig auch in liga zwei (zur not auch mehrere jahre) "rentabel" zu sein.

    Sollte das so sein, müsste man ihn den nächsten 5 Minuten feuern.

  • Zitat von Fabbo


    Schöpf? Ein Transfer um den uns die ganze 2. Liga und ein großteil der 1. Liga beneidet?

    Er ist sicherlich kein schlechter und mein gedanklicher, erhoffte Kracher beziehe ich auf den Sturm oder besser auf Aussen!

    Klasse Beitrag winzie und Kinglui :hoch:

  • Zitat von kinglui

    Für den Abstieg waren die 26 Punkte Versager verantwortlich und viel, viel Pech. Sonst Nichts und Niemand!

    Genau, denn Bader hat weder Trainer geholt, noch Spieler die scheiße waren. Die sind alle auf dem Vereinsgelände gefunden worden und wurden durch Bader's Gnaden in die FCN Gemeinschaft aufgenommen.

  • Zitat von barren

    baders planung bzw. herangehensweise ist doch klar zu erkennen... extreme kostenreduzierung um die wesentlich niedrigeren einnahmen zu kompensieren um kein defizit entstehen zu lassen. meiner meinung nach ist, auch wenn er es den fans anders verkauft, der direkte wiederaufstieg nicht das (primäre) ziel. das primäre ziel dieser kaderplanung ist doch wohl eindeutig auch in liga zwei (zur not auch mehrere jahre) "rentabel" zu sein.

    Sollte das so sein, müsste man ihn den nächsten 5 Minuten feuern.


    bevor jetzt wieder irgendein kandidat mit sowas wie "achso, bader scheint dich wohl in sein konzept eingeweiht zu haben" oder "sitzt du wohl am schreibtisch von bader" (damit meine ich nicht dich)... meine folgerung beruht auf der bewertung der von ihm geschaffenen tatsachen und einen anderen als den oben geschilderten schluß lassen diese tatsachen nicht zu.
    man könnte natürlich auch noch denken, daß unsere führung der meinung ist, daß unser kader eine aufstiegsgarantie hat, dann gehören sie aber auch rauskomplimentiert, denn dann haben sie keine ahnung von dem was sie machen. oder aber man kommt zu dem schluß, daß man sich ein beispiel an dem konzept der fürther letztes jahr nimmt... gut, nicht besonders innovativ die fürther zu imitieren und ein sehr großes glücksspiel (die fürther hatten auch enormes glück), dann sollte man dieses konzept dem fan aber auch als solches darstellen und nicht versuchen ihn zu verschaukeln.

    winzie

  • Zitat von KoZZe

    Er ist sicherlich kein schlechter und mein gedanklicher, erhoffte Kracher beziehe ich auf den Sturm oder besser auf Aussen!


    Was definiert man in Liga 2 als Kracher? Ein Polak ist ein Kracher in meinen Augen. Ein Mlapa ist für die 2. Liga auch ein _guter_ Transfer. Ein Dave Bulthuis wäre auch nicht zu jedem Verein in der 2. Liga.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von wikinger

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass Bader Schuld am WM-Titel ist. Aber es ist doch wieder typisch Club,
    dass wir ausgerechnet jetzt wieder in die Röhre schauen.
    Und Bader trägt hier eine große Mitschuld., dass wir abgestiegen sind. Durch seine naive Kaderplanung
    hat er ihn fahrlässig herbeigeführt.

    Wikinger, wikinger hab ich tatsächlich das :ironie: vergessen? :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich kanns kaum erwarten, nach der auftakt- und derbyniederlage mit dieser zusammengwürfelten aldi-kombo, die langen gesichter der eingelullten zu sehen! die neue standardausrede: das team ist neu und noch nicht eingespielt UND am ende des tages.... :lol:

    ab jetzt nur noch schadenfreude, nachdem dieser hanswurst meint, daß alle transferbemühungen abgeschlossen seien! :winke:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Fabbo


    Was definiert man in Liga 2 als Kracher? Ein Polak ist ein Kracher in meinen Augen. Ein Mlapa ist für die 2. Liga auch ein _guter_ Transfer. Ein Dave Bulthuis wäre auch nicht zu jedem Verein in der 2. Liga.

    Also so wie er bis jetzt gespielt hat, dürfte ein Bulthuis wohl kaum Ansprüche stellen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • geil find ich auch, wie diese ganzen dauerkartenschafe verarscht wurden! bis zum schluß machte man ihnen weiß, daß noch ein paar so richtige granaten geholt werden :loool::loool::loool:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    geil find ich auch, wie diese ganzen dauerkartenschafe verarscht wurden! bis zum schluß machte man ihnen weiß, daß noch ein paar so richtige granaten geholt werden :loool::loool::loool:

    Du meinst Bader macht das mit Absicht? Iwo, würde er doch nie tun :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die