Martin Bader

  • So wie ich es in Erinnerung habe, wollte man ihn halten, aber Leverkusen konnte durch die Zahlung einer kleinen Summe die KO wieder streichen lassen. So stand es zumindest in einigen Medien.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    So wie ich es in Erinnerung habe, wollte man ihn halten, aber Leverkusen konnte durch die Zahlung einer kleinen Summe die KO wieder streichen lassen. So stand es zumindest in einigen Medien.

    Ja 250.000 EUR "Aufwandsentschädigung" hat der Holzhäuser glaub ich gesagt.
    Glaub des war vom Osram ne Retourkutsche, für das 3-2 als sie als Meisterkandidat hier abgewatscht wurden von den Kloppern in Nbg.

    Er wollte ihn unbedingt im Training sehen, hat dann aber gleich die Freigabe erteilt.
    Mainz hat ihn erst geliehen und dann im Winter glaub ich gleich fest verpflichtet.

    .

  • Zitat von Argo

    Hoffentlich sind wir nicht weiterhin auf Transfereinnahmen angewiesen...

    Solange Bill Gates oder die Familie Albrecht keine Stiftung für uns gründen...

    .

  • Zitat von chesserio

    Bader hält seine Interessengruppen immer schön warm. Dadurch fuehlen sie sich einbezogen und wichtig.
    Am besten zu erkennen vielleicht am Spruch "Ein 1. FC Nürnberg laesst sich nicht kaufen".

    Gehen sie ruhig davon aus, dass da ein Stück weit berechnendes Kalkül dahintersteckt.

    Wenn man seine Verträge ansieht, hätte er auch sagen können "Ein Spieler läßt sich nicht kaufen", denn der sitzt bei seinen Verträgen immer am längerem Hebel.

  • Zitat von Argo

    Zum Thema Weiterverkauf von Schöpf und Füllkrug: Alles eine Frage des Kleingedruckten. Ausgehend von der These, dass ein Spieler nur einmal pro Saison transferiert werden kann, könnte ggf. die RKO + x verkauft werden. Sollte die Ausgangsthese falsch, sein, dann ist ein Weiterverkauf m.E. sicher möglich. Um einen Weiterverkauf zu verhindern, müsste dies ausdrücklich im Vertrag ausgeschlossen sein. Vielleicht sollten wir Bader fragen, wir bekommen bei unsere sehr guten und fairen Informationspolitik bestimmt eine Antwort :lol: .

    Vielleicht sollte sich Bader eine neue Brille kaufen, damit er das Kleingedruckte auch lesen kann. Aber ne, nicht nötig, der Club kann ja froh sein, daß überhaupt Spieler kommen und spielen wollen. :lol:

  • Zitat von club_forever

    Vielleicht sollte sich Bader eine neue Brille kaufen, damit er das Kleingedruckte auch lesen kann. Aber ne, nicht nötig, der Club kann ja froh sein, daß überhaupt Spieler kommen und spielen wollen. :lol:


    Für Bader selbst sind diese Konditionen vermutlich schon okay. Schließlich kann er dann wieder das ganze Jahr darauf verweisen, dass der Verein am längeren Hebel sitzt und über eine KO verfügt. Sobald der abgebende Verein die KO dann kontert und den Spieler doch wieder haben will, kann man sich ja darauf berufen, dass man den Spieler sonst nicht bekommen hätte - und 80% der Leute klatschen wieder frenetischen Applaus für den Sportökonom und freuen sich, dass bei uns so ein toller Mann am Ruder sitzt. Das funktioniert seit Jahren blendend. Wieso sollte man daran etwas ändern...?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also ich finds ja lustig, das Bader meint, die Kaderplanung wäre abgeschlossen. Ich halte es für grob fahrlässig nicht noch 1-2 Spieler von Qualität zu verpflichten. Diese Mannschaft ist eine Wundertüte, mehr nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Was wohl passiert wenn wir aufsteigen. Hmm.

    Dann geht alles von vorne los. Dann heißt es wieder fünf Jahre am Stück "dieses Jahr geht es nur um den Klassenerhalt"
    und danach "och, einmal in fünf Jahren darf man doch absteigen". Endlosschleife.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dann geht alles von vorne los. Dann heißt es wieder fünf Jahre am Stück "dieses Jahr geht es nur um den Klassenerhalt"
    und danach "och, einmal in fünf Jahren darf man doch absteigen". Endlosschleife.

    Eine Vorstellung, fernab jeglicher Realität: Bader führt uns wieder in die 1. Liga und wird dann nächste Saison abtreten, weil der Club sich preisgibt und Anteile verkauft. Mit einem Schlag wären Bader und Woy weg. Zudem gibts vermutlich viel Geld, es wird alles so aufgeteilt wie bei HSV+. Endlich mit richtigen Managern die den Verein auf Vordermann bringen.

    *Traum Ende*

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Also ich finds ja lustig, das Bader meint, die Kaderplanung wäre abgeschlossen. Ich halte es für grob fahrlässig nicht noch 1-2 Spieler von Qualität zu verpflichten. Diese Mannschaft ist eine Wundertüte, mehr nicht.

    Bei anderen Vereinen würde es heißen "clever zu sagen wir sind fertig, treibt die preise nicht hoch" :wink:

    "grob fahrlässig" ... eines meiner lieblings wörter im Forum, da könnte ich jedesmal so abgehen wie andere bei "Ein stück weit Eier pellen" :wink:

    Bader, Wolf, (Möcke?) und Ismael sehen das zur Zeit(!) eben nicht so - auf jeden fall nicht "grob fahrlässig", aber ggf. pellen sie sich ein Ei drauf und wuppen die 2. Liga auch so?

    Total verrückte und utopische Idee:

    Wenn man nichts mehr macht, ist man vom Kader überzeugt ... sollte aber etwas passieren was nicht geplant ist, könnten wir in der Tat noch etwas machen ... wenn nicht und wir steigen so auf, sollte dann nicht zu viel verbrannt sein um einen gescheiten Kader für die 1. Liga zu haben. Ist aber nur ne spinnerei von mir die bestimmt quatsch ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der soll jetzt einfach mal seinen Mund halten und seine verdammte Arbeit machen, dann würden wir FANs uns auch net immer über seine Halbwahrheiten und Lügen aufregen müssen :exclamation_mark:

    Aber nein: Heute Hü, morgen Hott.
    Glaubwürdigkeit ist was andres.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von chesserio

    Ist halt genau die gleiche Spinnerei wie von Bader Nöckel und Co. Die bilden sich doch seit Jahren ihren eigenen Kosmos. Selbst nach einem Abstieg war die Kaderplanung super.

    Wennst Net wahnsinnig bist, werde Glubbfan, da wirstes auf jeden Fall.

    Also das will ich doch hoffen das sie überzeugt waren das die KaderPLANUNG super war!!! Himmel hilf wenn das nicht der Fall ist!

    Das die Umsetzung scheiße war ... dazu Umstände die so nicht planbar waren ... und vor allem, die Umsetzung scheiße war ===> andere Seite der Münze.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde die Cluboberen handeln fahrlässig, wenn sie glauben, mit dem aktuellen Kader sofort wieder in die 1. Liga aufsteigen zu können. Viele talentierte Jungspunde reichen nicht. Aber vielleicht will man ja in der 2. Liga verharren, Hauptsache in der Kasse liegen noch ein paar Groschen. Aber natürlich, wir Clubfans lassen uns gerne positiv überraschen. Am besten gleich gegen Aue.

  • Zitat von seerosen

    Hängt euch halt auf... Der Glubb ist kein Verein für euch...

    Aufhängen brauchen sich nicht die, die erkannt haben was Sache ist.

    Dieser Rat geht an diejenigen, die diesen ruhmreichen Verein zugrunde richten! Da steht Bader an erster Stelle.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Aufhängen brauchen sich nicht die, die erkannt haben was Sache ist.

    Dieser Rat geht an diejenigen, die diesen ruhmreichen Verein zugrunde richten! Da steht Bader an erster Stelle.

    beides a blödes gwaaf.

    edith:meine damit beide posts.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (24. Juli 2014 um 00:02)