Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....alle auf einmal.
    Alle weg !
    Schon mal daran gedacht, daß dann der Verein handlungsunfähig wäre ?

    Die Frage erübrigt sich eh Hamburger, weil sie eh nicht gehen werden. Von daher ist die aoMV auch so wichtig um mal miteinander zu reden :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar....alle auf einmal.
    Alle weg !
    Schon mal daran gedacht, daß dann der Verein handlungsunfähig wäre ?


    Glubbforum an die Macht! Wir wissen eh alles besser! :juggle:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Servusla, soll es mit oder ohne Martin Bader weitergehen?
    In der Tat eine schwierig zu beantwortende Frage. Auf der einen Seite hat Bader durchaus seine Qualitäten, z.b. was Verträge, oder auch was das umgehen mit raren Mitteln angeht. Das hat er die letzten Jahre gut gemacht. Desweitern kennt er den Verein und dessen Strukturen gut, was für einen neuen Mann extrem schwierig wäre unter diesen Umständen gute bzw mittelfristig gute Arbeit zu leisten. Womit wir auch bei den Nachteilen wären. In dem letzten Jahren häufen sich personelle Fehler. Beispiele marcos Antonio, Fehleinschätzung was die aktuelle innenverteidigung angeht, Stichwort nilsson dauerverletzt, und dann natürlich das er keinen passenden Ersatz für das dm gefunden hat und dachte man kann dies intern auffangen. Weiterhin wurde für die außenbahn nach dem Abgang von esswein kein Ersatz verpflichtet. Mehrere Spiel Zeiten in Folge wurde erst im Winter nachgebessert. Quasi die Fehler des sommers ausgebessert. So viel zum Thema kaderplanung.

    Kommen wir zum Thema Trainer. Hier ist der große Kritikpunkt Entlassung verbeeks. Ich meine Was soll das? Die Entlassung hat die Mannschaft erst recht in sich gespalten, noch mehr als zuvor. Zudem bot bader ihm noch 2 Wochen zuvor einen Vertrag für die 2. Liga an und dann das? Schwach! Weiterer Kritikpunkt, dass es kein ligenunabhängiges Konzept beim fcn gibt. Wir müssen die erste Klasse halten , um liquide zu bleiben. Nicht umsonst müssen wir jede Saison durch Verkäufe erst einmal das minus verlassen!!! Das ist einfach Wahnsinn. Unser Merchandising erlöst jedes Jahr gerade einmal 800 000 Euro, mehr nichts Kritik unerwünscht. Durch dieses fehlende Konzept werden keine passenden Trainer geholt, sondern nur zum Trainer passende Spieler, was wiederum langfristig nie gut gehen kann heutzutage, was man auch in der schwachen Jugendarbeit merkt. Wieder Stichwort konzeptlosigkeit.
    Bader ist auch Chef für Öffentlichkeitsarbeit, gerade in den letzten beiden saisons hat er wenig souverän reagiert, wirft mit Floskeln um sich, z.b wuppen, ei pellen, jeden Stein umdrehen, etc etc., ich kanns nicht mehr hören. Dazu kommen widersprüchliche aussagen, wie z.b. über Simons Abgang "soll ich mich jetzt vor dem Abgang eines 36jährigen fürchten" - sinngemäß.

    Kommen wir zur eingangsfrage, ob mit oder ohne bader. Es würde mit ihm gehen, aber nur, wirklich nur, wenn er erkennt, dass er einen starken Mann neben sich braucht, was das sportliche angeht. Daneben endlich offen sein für neuen Ideen, betriebsblindheit. bzw sturheit hilft nicht weiter. Will er das nicht, bzw so weiter machen wie bisher, dann muss er weg, ohne wenn und aber! Seine Fähigkeit kritikunfähig zu sein hilft dem nur bedingt.
    Darum wäre eine außerordentliche Mitgliederversammlung so wichtig, um diese ganzen Fragen und vor allem die Zukunft des Clubs zu klären! Auch was den Aufsichtsrat angeht.

    Beste grüße

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • "Mein Problem ist: ich habe nie gekickt", sagt Bader, "also wird man mir automatisch die sportliche Kompetenz absprechen."

    fällt ihm aber früh auf :lol:

  • Zitat von FPF_Franke

    Scholl.... :wall:


    scholl ne bloß net...

    net lachen, aber könnt mir einen Thomas Strunz gut vorstellen... sportlich ne ahnung und medial ja auch ... aber glaube kaum, dass er seinen sicheren Sport1 posten verlässt

  • Zitat von lego

    scholl ne bloß net...

    net lachen, aber könnt mir einen Thomas Strunz gut vorstellen... sportlich ne ahnung und medial ja auch ... aber glaube kaum, dass er seinen sicheren Sport1 posten verlässt

    Ich lach nicht, den find ich auch gut, ebenso Thomas Helmer. Jaja Bayernspieler, aber find die trotzdem immer gut in ihren Analysen und Connections hätten sie sicher ebenfalls, aber ich denke auch nicht, dass die für sowas ihre ruhigen Jobs aufgeben würden :wink:
    Wenn man im näheren Umfeld schauen will, vielleicht Martin Driller? Was ist mit dem?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von lego

    "Mein Problem ist: ich habe nie gekickt", sagt Bader, "also wird man mir automatisch die sportliche Kompetenz absprechen."

    Bader zündet Nebelkerzen!

    Ob er gekickt hat oder nicht, ist irrelevant. Er kann keinen Kader zusammen stellen, wie in dem SZ-Artikel richtig erwähnt wird. Er hat auch dreimal nicht den passenden Trainer gefunden in dieser Saison. Dieses Trainerbingo muss aufhören!

    Zitat


    Doch es ist längst nicht nur der Rausschmiss von Verbeek, der Martin Bader angelastet wird, sondern auch die Einstellung von Verbeek. Oder die problematische Zusammenstellung des Kaders aus alten, meinungsstarken Haudegen und jungen, ebenso unbequemen Künstlern, die ... nicht bundesligafähig waren.


    Er verlässt sich augenscheinlich auf die Einschätzungen des jeweiligen Trainers und wenn der gerade Wiesinger heisst, dann gut Nacht! In der sportlichen Leitung muss jemand sitzen, der das selbst beurteilen kann. Nicht das nachbeten, was ihm andere zuflüstern. Ohne sportliches Leitbild haben wir bei 3 völlig unterschiedlichen Trainern dann ein wild zusammengewürfeltes Sammelsurium von Spielern!

  • helmer wär auch ne idee

    barbie net bös gemeint, aber der Driller (mein lieblingsspieler damals) der ne der is da net gemacht dafür... alter suffkopp ... auch heut noch ...

    scheiß auf bayernspieler.. was zählt is halt die kompetenz oder erfahrung... und ein strunz oder helmer bringen dies eben mit

    naja schau ma mal was samstag passiert, dann könn ,ma weiter reden

  • naja,wenn sich unsere sportlicher leiter findungskommision genau so verhält wie wir hier,gibts in 100 jahren keinen neuen.viele wollen einen sportlichen leiter,aber jeder will einen andren.

  • Zitat von lego

    scholl ne bloß net...

    net lachen, aber könnt mir einen Thomas Strunz gut vorstellen... sportlich ne ahnung und medial ja auch ... aber glaube kaum, dass er seinen sicheren Sport1 posten verlässt

    Stimmt, und wie der damals VW mit allen finanzielen Möglichkeiten gwuppt hat war Oberklasse, vor allem die Trainerverplichtungen. Ja so an brauch mer nebern Bader. Der eine hat ka Ahnung und der ander kann dir hinterher toll auf dem Touchscreen erklären warums nicht geklappt hat.

    Strunz? Sag mal lego habs dir is Licht im Wald abdreht.

  • Zitat von Presssack

    Bader zündet Nebelkerzen!

    Ob er gekickt hat oder nicht, ist irrelevant. Er kann keinen Kader zusammen stellen, wie in dem SZ-Artikel richtig erwähnt wird. Er hat auch dreimal nicht den passenden Trainer gefunden in dieser Saison. Dieses Trainerbingo muss aufhören!


    Er verlässt sich augenscheinlich auf die Einschätzungen des jeweiligen Trainers und wenn der gerade Wiesinger heisst, dann gut Nacht! In der sportlichen Leitung muss jemand sitzen, der das selbst beurteilen kann. Nicht das nachbeten, was ihm andere zuflüstern. Ohne sportliches Leitbild haben wir bei 3 völlig unterschiedlichen Trainern dann ein wild zusammengewürfeltes Sammelsurium von Spielern!

    sry pressack aber viele Bader "Gegner" sagen seit Jahren hier im Forum, dass wir einen Manager oder Sportdirektor brauchen, der auch Fussballmäßig erfahrung hat...

    Dein Brass auf Bader in aller Ehren, aber hier sagt er endlich mal dass, was hier im Forum scho seit ewigkeiten runtergebetet wird....

    Bader hin Bader her , es ist NICHT irrelevant ob unser Sportdirektor selbst Erfahrung im Profifussball hat

  • Zitat von putzi

    Stimmt, und wie der damals VW mit allen finanzielen Möglichkeiten gwuppt hat war Oberklasse, vor allem die Trainerverplichtungen. Ja so an brauch mer nebern Bader. Der eine hat ka Ahnung und der ander kann dir hinterher toll auf dem Touchscreen erklären warums nicht geklappt hat.

    Strunz? Sag mal lego habs dir is Licht im Wald abdreht
    .


    warum? guck ma auf sei Vita und was er die letzten jahre geleistet hat... aber bitte wenn dir nur flasche leer einfällt ... sry

    @68 naja wenn es nach dem forum geht wären wir ja scho 150 maliger cl - sieger und hätten ronaldo für 200 000 euro verpflichtet... das hier is a forum ,mit stammtischniveau und ich hoffe doch , dass es die verantwortliche,m beim fcn besser ,machen

  • Welche Kompetenz?

    Wenn Strunz oder Helmer so kompetent sind, warum sind sie bei Fernsehsendern und nicht in leitenden Positionen bei Vereinen?

  • Zitat von hoeschler

    Welche Kompetenz?

    Wenn Strunz oder Helmer so kompetent sind, warum sind sie bei Fernsehsendern und nicht in leitenden Positionen bei Vereinen?


    €€€€€€€€€€ :question_mark:

  • Zitat von hoeschler

    Welche Kompetenz?

    Wenn Strunz oder Helmer so kompetent sind, warum sind sie bei Fernsehsendern und nicht in leitenden Positionen bei Vereinen?


    ps ok sry war nur ne idee ...

    WEN SCHLÄGST DU DENN VOR?