Martin Bader

  • [

    Zitat von Bass_

    ... trefft ihr euch eigentlich immer abends bei kerzenlicht und lest euch das gemeinsam nochmal vor ...


    Aus welchen Sagen- und Mythenwelten rekrutierst Du Deinen Gute-Nacht-Lesestoff ?

    AliBader und die 40 Punkte ?
    LügenBaderon Münchenhausen ?
    St. Martin und der Bettelverein ?
    Dezember bringt schönen Fußball und den Nikolaus ?
    Martin B. und Ede Wolf, spielen am liebsten Minigolf ?

  • Zitat von Bass_

    ja mindestens. mit bader wird es runter gehen bis in die bezirksliga. das haben die letzen 10 jahre seines schaffens ganz klar gezeigt. jedes jahr ging es weiter bergab.

    Wir sind in der Batrix gefangen
    .. in Wirklichkeit sind wir schon in der Bezirksliga

  • Drogen werden überschätzt, ne Dauerkarte die letzten 2 Jahre reichen da auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Matthias77

    [


    Aus welchen Sagen- und Mythenwelten rekrutierst Du Deinen Gute-Nacht-Lesestoff ?

    AliBader und die 40 Punkte ?
    LügenBaderon Münchenhausen ?
    St. Martin und der Bettelverein ?
    Dezember bringt schönen Fußball und den Nikolaus ?
    Martin B. und Ede Wolf, spielen am liebsten Minigolf ?

    muhahaha du bist ja soooooooooooo lustig, unglaublich. jetzt fehlen nur noch deine gefolgsleute die den :hoch: unter deinen post setzen und dir schreiben welch toller hecht du doch bist.

    aber weil du so schön brav fragst am besten gefällt mir die geschichte:

    Bader und die aomv. zwar nicht so einfallsreich wie deine titel aber umso lustiger.

  • wenigstens hat er Gesinnungsgenossen :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hattrick

    Der Badinator - Rebellion der Manager
    Das Leben des Martin
    Baderheart

    Jurassic Bader-vergessene Welt
    The wolf of Valznerweiher
    Der Pate Teil 1-10 (2004-2014)

  • Zitat von Bass_

    ja mindestens. mit bader wird es runter gehen bis in die bezirksliga. das haben die letzen 10 jahre seines schaffens ganz klar gezeigt. jedes jahr ging es weiter bergab.


    gibt da so ein spruch, der lautet "stillstand ist rückschritt". bis auf den fakt, daß wir jetzt de facto einen rückschritt gemacht haben, haben wir seit jahren stillstand und somit entwickeln wir uns rückläufig. was haben wir in den letzten, sagen wir mal drei jahren, aufgebaut (das man nicht spätestens mit dem abstieg wieder eingerissen hat)? und an dieser stelle interessieren vor allem zukunftsweisende dinge?

    winzie

  • Zitat von winzie


    gibt da so ein spruch, der lautet "stillstand ist rückschritt". bis auf den fakt, daß wir jetzt de facto einen rückschritt gemacht haben, haben wir seit jahren stillstand und somit entwickeln wir uns rückläufig. was haben wir in den letzten, sagen wir mal drei jahren, aufgebaut (das man nicht spätestens mit dem abstieg wieder eingerissen hat)? und an dieser stelle interessieren vor allem zukunftsweisende dinge?

    winzie

    und wieder dreht sich das karussel. les doch einfach mal ein paar seiten hier da wird doch gebetsmühlenartig alles von beiden seiten wiederholt.

  • Zitat von wikinger

    Jurassic Bader-vergessene Welt
    The wolf of Valznerweiher
    Der Pate Teil 1-10 (2004-2014)

    Helene Fischers Song " Atemlos durch die Nacht" wurde eigens für Bader umgeschrieben in
    " Ahnungslos für den Glubb " !

  • Zitat von Bass_

    und wieder dreht sich das karussel. les doch einfach mal ein paar seiten hier da wird doch gebetsmühlenartig alles von beiden seiten wiederholt.


    da du ja mit sarkasmus geglänzt hast (und dadurch implizierst, daß du mit baders leistung zufrieden bist oder sie zumindest nicht als wirklich schlecht betrachtest) würde mich jetzt mal deine antwort interessieren was denn in den letzten drei jahren aufgebaut worden ist, was auch bestand hat, zukunftsweisend ist und auch irgendwo einen ertrag erwirtschaftet.
    gut, er hat diese saison riesige transfererlöse erwirtschaftet, aber diese nicht wirklich gut investiert und um den netto ertrag zu errechnen (im sinne von gewinn), müßten wir die transfererlöse auch noch kaderwert bereinigen. ob das eine riesen leistung ist und vor allem nachhaltig, das lassen wir mal dahingestellt sein. und was hat er noch geschafft? schuldenfrei waren wir ja laut aussage von ihm ja schon im jahre 2008(?).

    interessiert mich wirklich und ist in keinster weise provokant gemeint. vielleicht sehen die baderkritiker ja irgendeine leistung nicht, weil sie sie nicht sehen können.

    winzie

  • Zitat von wikinger

    Jurassic Bader-vergessene Welt
    The wolf of Valznerweiher
    Der Pate Teil 1-10 (2004-2014)

    Der seltsame Fall des Martin Bader
    Bader's 11
    10 Years a Manager
    I Am Legend

  • Zitat von winzie

    da du ja mit sarkasmus geglänzt hast (und dadurch implizierst, daß du mit baders leistung zufrieden bist oder sie zumindest nicht als wirklich schlecht betrachtest) würde mich jetzt mal deine antwort interessieren was denn in den letzten drei jahren aufgebaut worden ist, was auch bestand hat, zukunftsweisend ist und auch irgendwo einen ertrag erwirtschaftet.
    gut, er hat diese saison riesige transfererlöse erwirtschaftet, aber diese nicht wirklich gut investiert und um den netto ertrag zu errechnen (im sinne von gewinn), müßten wir die transfererlöse auch noch kaderwert bereinigen. ob das eine riesen leistung ist und vor allem nachhaltig, das lassen wir mal dahingestellt sein. und was hat er noch geschafft? schuldenfrei waren wir ja laut aussage von ihm ja schon im jahre 2008(?).

    interessiert mich wirklich und ist in keinster weise provokant gemeint. vielleicht sehen die baderkritiker ja irgendeine leistung nicht, weil sie sie nicht sehen können.

    winzie


    Habe zwar auch mit mehr Investitionen und bekannteren Spielern gerechnet, aber ob die bisherigen Neuzugänge einschlagen oder nicht, kann man jetzt noch nicht seriös beurteilen. Der ein oder andere kann in der Saison seinen Marktwert gewaltig steigern, so daß die geringen Investitionen sich am Ende mehr als rechnen und kommende Saison neue Spielräume eröffnen, die man nun eingespart bzw. nicht solche Schulden wie 2008/09 angehäuft hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Habe zwar auch mit mehr Investitionen und bekannteren Spielern gerechnet, aber ob die bisherigen Neuzugänge einschlagen oder nicht, kann man jetzt noch nicht seriös beurteilen. Der ein oder andere kann in der Saison seinen Marktwert gewaltig steigern, so daß die geringen Investitionen sich am Ende mehr als rechnen und kommende Saison neue Spielräume eröffnen, die man nun eingespart bzw. nicht solche Schulden wie 2008/09 angehäuft hat.


    das ist durchaus klar, deshalb sollten die transfererlöse auch kaderwert bereinigt, zum stichtag heute und der kader des letzten jahres natürlich zum 30.07.2013 oder meinetwegen auch gerne eine woche vor saisonstart, berechnet werden. das wäre sogar noch zum vorteil von bader, weil z.b. das minusgeschäft hasebe, der ja erst wesentlich später geholt wurde, gar nicht ins gewicht fällt.

    winzie

  • Und was genau bringt diese Rumrechnerei mit fiktiven Transferwerten? Außer, dass ich dann weiß, dass wir einen wohl hohen Transfererlös erzielt haben?
    Kann ich so seriös beurteilen, ob die vorhandenen Spieler aureichen um relativ sicher um den Aufstieg mitzuspielen oder, ob Ismael der richtige Trainier mit dem richtigen Konzept ist?

    Nein, oder?

    Ich schau mir das die ersten Spiele an (wovon eins gewonnen werden MUSS!) und beurteile dann, ob Bader, Wolf, Möckel und Ismael einen guten Job machten / machen oder nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Sorry wikinger, waren gute Einfälle dabei, aber momentan ganz klar in Führung is hattrick mit "I am Legend" :rofl:
    Das beschreibt es einfach so dermaßen gut momentan.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Euch ist bewußt, daß den Transfereinnahmen von realen ca. 15-18 Mio. € für den Kader aus der Saison 2013/2014, wohl ca. 10-15 Mio. € fiktive Verluste durch Abstieg und AKs (siehe Drmic, Plattenhart, Chandler, Hasebe ff.) gegenüberstehen.

    Zu den Verlusten kommen fiktive ca. 12 Mio.€ "TiWi-Gelder" und Mindereinnahmen bei den Sponsorengeldern (1.Liga zu Liga 2).

    Das ist die Realität und für die Überraschungstransfers von "Luschek", Frantz & CO, gibt es nichts, aber rein gar nix abzufeiern.

    Wie immer findet sich keiner im Verein, der Verantwortung trägt. Ich spreche nicht von Schuld !

  • Isser eigentlich von der Spieler-Jagd gesund wiedergekommen? Hat er einen schießen können oder nur "nieten" gewesen?

    Ich meine ja nur, wenn soll ich hier in Zukunft "verteidigen" :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen