Martin Bader

  • Zitat von Matthias77

    Euch ist bewußt, daß den Transfereinnahmen von realen ca. 15-18 Mio. € für den Kader aus der Saison 2013/2014, wohl ca. 10-15 Mio. € fiktive Verluste durch Abstieg und AKs (siehe Drmic, Plattenhart, Chandler, Hasebe ff.) gegenüberstehen.

    Zu den Verlusten kommen fiktive ca. 12 Mio.€ "TiWi-Gelder" und Mindereinnahmen bei den Sponsorengeldern (1.Liga zu Liga 2).

    Das ist die Realität und für die Überraschungstransfers von "Luschek", Frantz & CO, gibt es nichts, aber rein gar nix abzufeiern.

    Wie immer findet sich keiner im Verein, der Verantwortung trägt. Ich spreche nicht von Schuld !

    Ja, von der Einnahmen-Seite her, hast du sicher recht.
    Aber auch bei den Ausgaben, hat sich ja Einiges getan.
    Spielergehälter sind zB deutlich runter, Stadionmiete wird günstiger - Das sind die beiden größten Posten im Etat.
    Nur die Kosten für die Verwaltungsangestellten und Verbindlichkeiten bleiben wahrscheinlich gleich.
    Und bei den fiktiven Verlusten naja, so wirklich sehe ich das nur bei Hasebe und das im Kontext mit seinen Einstandskosten.

    Ich sehe jeden neuen Spieler der noch kommt, jedoch als Investition in die Zukunft in der wir dann potentiell wieder og. Einnahmen erzielen.

    Hinweis: Ich bin weder Baderianer, noch Woyaner sondern einfach nur Glubberer! :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von waidler

    Sorry wikinger, waren gute Einfälle dabei, aber momentan ganz klar in Führung is hattrick mit "I am Legend" :rofl:
    Das beschreibt es einfach so dermaßen gut momentan.

    :lol:
    Jep das passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

  • ich muss jetzt mal ne lanze für den bader brechen. ich hab nen bekannten bei der sparkasse. der hat erzählt der fcn hat ein konto dort und die haben jetzt schon einiges gespaart. das konto soll super-stadion heißen. monatlich werden per sparplan 50 euro auf das konto eingezahlt. was sagt ihr nun dazu ihr blöden bader basher?
    bass tut mir leid mein junge ich dachte du bist blind und dämlich, ich muss mich entschuldigen bei dir.

  • Was du wieder unterschlägst ist, dass Baders Oma Hildegard ebenso 50,- €uro dazulegt weil sie die Arbeit ihres Enkels unterstützen will.


    Bekomm grad Rückruf von der Sparkasse, Wolf stimmt dem zu und legt auch 50,-€ drauf. :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von sillygolfer

    Und was genau bringt diese Rumrechnerei mit fiktiven Transferwerten? Außer, dass ich dann weiß, dass wir einen wohl hohen Transfererlös erzielt haben?
    Kann ich so seriös beurteilen, ob die vorhandenen Spieler aureichen um relativ sicher um den Aufstieg mitzuspielen oder, ob Ismael der richtige Trainier mit dem richtigen Konzept ist?

    Nein, oder?

    Ich schau mir das die ersten Spiele an (wovon eins gewonnen werden MUSS!) und beurteile dann, ob Bader, Wolf, Möckel und Ismael einen guten Job machten / machen oder nicht.


    das ist doch eine ganz andere geschichte...

    das rechnen mit den transferwerten ist keine spielerei, sondern soll zur bewertung ob er was nachhaltiges geschaffen hat und zur neutralen bewertung seiner leistung beitragen. hier wird ja oftmals argumentiert, daß bader den verein finanziell gut führt. wie bewertet man dies denn in den letzten jahren (wie gesagt, schuldenfrei waren wir angeblich schon 2008). und wenn man nur mit großen transfererlösen argumentiert (versager losgeworden, für xyz noch kohle kassiert), dazu muß man eben auch die kaderwerte vegleichen und in betracht ziehen ob substanz verkauft wurde.
    ich meine ausnahmslos jeder von uns könnte z.b. bei bayern münchen locker transferüberschüsse in einer höhe von 150 mio erzielen, einfach die komplette mannschaft verkaufen und nichts kaufen... gut, sie steigen dann zwar direkt ab, aber das ist in dem moment auch egal :lol:

    winzie

  • Zitat von BogY

    Virtuelle zweit -und drittaccounts.. zum Glück sieht die Realität anders aus :roll:

    jap, wunderbare herrliche Realität mit Gegnern wie Sandhausen, Heidenheim statt Bayern, Dortmund.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Verantwortung tragen heißt Konzequenzen ziehen bei Versagen.
    Abstieg ist Versagen.
    Einnahmeverluste auf mehrere Jahre hinaus bei Fernsehgeldern.
    Sponsoren. Werbeeinnahmen.

    Konsequenz?
    Seh ich keine.

    Bader soll einen erfolgsorientierten Vertrag unterzeichnen. Bei Aufstieg sein volles Gehalt, bei Abstieg keine Entlohnung, bei Verbleib die Hälfte.

    Fände ich gut so. Öffentlich verlautbart.

    Gäb ihm moralischen Rückenwind.
    Aber halt. Ich vergaß.
    Bekam er ja schon bei der Aomv


    Blöd irgendwie.....

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von hattrick

    Der seltsame Fall des Martin Bader
    Bader's 11
    10 Years a Manager
    I Am Legend

    Das Beste kommt zum Schluss (schuldenfrei in Liga 3)
    Der Kurpfuscher und seine nickenden Fichten (WoWo und der AR stimmen dem zu)
    (Kader)Leichen pflastern seinen Weg
    Zwei glorreiche Halunken (Bader&Woy)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen.

    Ist das nach dem Eier pellen jetzt sei Lieblingsfloskel?
    Wie der Opa, der ganz verdutzt auf der Polizeiwache sitzt......"Jetzt fahr ich 60 Jahre unfallfrei Auto und nur weil ich jetzt einmal falsch auf die Autobahn drauf bin........." :frowning_face:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bravo Martin, hast schön Bäuerchen gemacht im Interview, guzzi guzzi guzzi gutz.
    Anstatt der Sparbader mal Geld investiert in den Kader und das nicht schon dieses Jahr sondern eigentlich im letzten, wird wieder davon geschwafelt wie gut wir geldlich aufgestellt sind.
    Wenn ich schon daran denke, falls wir aufsteigen, und der plant wieder den Kader, wird mir Himmelangst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Seit Monaten streuen einige Baderfans hier drin das Gerücht, es habe letzte Saison gar kein Angebot für Kiyo gegeben und deswegen könne man Bader in dieser Angelegenheit keine Vorwürfe machen - und jetzt das...:
    [

    Zitat von Martin Bader

    Bader: Den ähnlichen Fall hatte ich. Vor einem Jahr hatten wir ein enorm lukratives Angebot für Hiroshi Kiyotake. Hätte ich ihn gehen lassen, würde es jetzt heißen: Deswegen seid ihr abgestiegen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (30. Juli 2014 um 17:51)

  • Zitat von weyoun

    Seit Monaten streuen einige Baderfans hier drin das Gerücht, es habe letzte Saison gar kein Angebot für Kiyo gegeben und deswegen könne man Bader in dieser Angelegenheit keine Vorwürfe machen - und jetzt das...:
    [


    na dann hat er ja wirklich alles richtig gemacht.
    Kiyo behalten, abgestiegen, Kiyo fuer die Haelfte verkauft.
    Da habt ihr eure Konsequenz die ihr immer von ihm fordert!

    Viel besser finde ich das, wir muessen nicht alles auf eine Karte setzen.
    Na dann bleiben wir halt in Liga zwei, das dumme Fanvollk wird auch da nicht mucken und in der Nordkurve kann der Zweitakter weiter vor sich hin brummeln

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von lego

    2175228.jpg

    begeistert guckt er ja ned :mrgreen:

    ps chessi : meintest du net Schoepf :sherlock::sherlock:


    Hack meinte doch, daß die Teebeutel Koch niemals bekommen hätten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dude

    ich muss jetzt mal ne lanze für den bader brechen. ich hab nen bekannten bei der sparkasse. der hat erzählt der fcn hat ein konto dort und die haben jetzt schon einiges gespaart. das konto soll super-stadion heißen. monatlich werden per sparplan 50 euro auf das konto eingezahlt. was sagt ihr nun dazu ihr blöden bader basher?
    bass tut mir leid mein junge ich dachte du bist blind und dämlich, ich muss mich entschuldigen bei dir.

    muhahaha und wieder so ein lustiger bauernwitz. hahaha. perfekt für euer nächstes treffen. bist wahrscheinlich schon ganz feucht im höschen.

    ich bin nicht nur blind und dämlich sondern auch ein bierdimpfl.

  • Zitat von lego


    der fette teil gefällt mir ja wirklich am besten! also wenn dieser kader als "alle voraussetzungen schaffen gilt", dann prost mahlzeit und unsere sportliche führung hat noch weniger ahnung als angenommen.
    sein problem ist vielleicht aber auch, daß er eine seiner lieblingsbegründungen (nicht im wortlaut), daß wir der kleine 1.FCN sind und nicht mit geld um uns schmeißen können und alle anderen mehr zahlen... mimimimimi" diesmal und bei den transfererlösen wohl nicht zieht.

    winzie

  • meine Güte, dann spielen wir das Spiel doch mal anders.

    Mal angenommen, der Bader und der Wolf hätten - sagen wir mal 4 Spieler geholt, welche die kompletten Transfereinnahmen "gefressen" hätten.
    Diese vier Spieler hätte hier jeder gekannt, jeder hätte gesagt: oh wow, super geil.

    Und dann - Ende der Saison:
    Ein Tabellenplatz im unteren Drittel der zweiten Liga weil

    - das Mannschaftsgefüge nicht gepasst hat
    - sich kein Team gefunden hat
    - die ach so tollen Spieler einfach nicht eingeschlagen haben wie von jedem und allen erwartet

    Was dann?

    Keine Kohle mehr da, neue Schulden. Ggf. bekommt man für die ach so tollen hochbezahlten Spieler nicht mehr die Kohle die man hat ausgeben müssen, noch weniger TV Gelder, etc. pp.

    Ganz ehrlich. Natürlich ist es geil, wenn man "Stars" in der Mannschaft hat. Ob dies aber immer wirklich so gut ist - ich weiß nicht. Ich hab lieber einen Star oder einen erfahrenen Spieler weniger in der Mannschaft, wenn ich dafür hab eine funktionierende Mannschaft hab.
    Und ob wir eine funktionierende Mannschaft haben, wird sich in den ersten Spielen jetzt dann ja bald zeigen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.