Martin Bader

  • ja, das ist überspitzt, du kannst Star auch durch teuer, bekannt, gut besser, was auch immer ersetzen, das spielt doch letztendlich keine Rolle.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • achso wenn man gute spieler holt verkackt man also zwangsläufig die saison, deswegen holt man erst gar keine. äh ja. wunder mich wie bei soviel einfallsreichtum seiner bürger der deutsche staat überhaupt existieren kann.

  • Zitat von Argo

    Harakiri verlangt doch niemand. Es sollten die vollmundigen Ankündigungen dann zum tatsächlichen Handeln passen. Bader und Co müssen sich halt auch an ihren Aussagen messen lassen und sorry da passt wohl vieles nicht zu unserer jetzigen Realität.

    die Realität ist aber auch - dass wir alle nicht wissen, mit welchen Spielern letztendlich wirklich gesprochen wurde - und mit welchen nicht.
    Und die Realität ist auch, dass wir alle nicht wissen, welche Spieler zum Club kommen wollten, wenn er in der ersten Liga geblieben wäre.

    Fakt ist aber auch, dass es wohl mehr Spieler gibt, die der Club gerne geholt hätte, die aber schlicht keinen Bock haben für den Club zu spielen - völlig Ligenunabhänig.
    Und Fakt ist auch, dass es wohl Spieler gibt, welche der Club gerne geholt hätte, die auch evtl. vielleicht gekommen wären, wäre der Club in der ersten Liga geblieben.

    Da niemand von uns hier zu 100% sagen kann wer wann wie mit wem gesprochen hat - also Spieler / Berater - sollten wir alle mit Äußerungen vorsichtig sein.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Also einfach gmault das gmault ist oder wie.

    Wenn du prinzipiell zufrieden bist dann warte doch die ersten Spiel mal ab wie sich der Kader schlägt. Das ständige rumgenörgel das wir nicht "alles Geld zu 100 % reinvestiert haben" langt doch auch noch wenn wir nicht gut starten weil die Truppe scheiße ist.

  • Zitat von Dude

    achso wenn man gute spieler holt verkackt man also zwangsläufig die saison, deswegen holt man erst gar keine. äh ja. wunder mich wie bei soviel einfallsreichtum seiner bürger der deutsche staat überhaupt existieren kann.

    das liegt einzig und allein daran, dass so es so schlaue menschen wie dich gibt die immer wissen was falsch läuft und uns den richtigen weg weisen. ansonsten wären wir schon lange nicht mehr existent. vielen dank dafür. DU bist der BESTE!!!

  • Zitat von Bass_

    das liegt einzig und allein daran, dass so es so schlaue menschen wie dich gibt die immer wissen was falsch läuft und uns den richtigen weg weisen. ansonsten wären wir schon lange nicht mehr existent. vielen dank dafür. DU bist der BESTE!!!

    Besserwisserboy.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ja, das ist überspitzt, du kannst Star auch durch teuer, bekannt, gut besser, was auch immer ersetzen, das spielt doch letztendlich keine Rolle.


    doch, denn vier spieler welche besser als z.b. ein koch, ein pekhart, ein schäfer oder ein angha sind, die hätte ich schon gerne in der mannschaft gehabt. daß man mit diesen kein team bilden kann und nicht aufsteigt, das ist eine annahme, der jegliche grundlage fehlt. genauso wie man mit unserer aktuellen mannschaft nicht zwangsläufig nicht aufsteigt. allerdings wäre die wahrscheinlichkeit aufzusteigen mit vier besseren spielern wesentlich höher.

    winzie

  • Zitat von winzie


    doch, denn vier spieler welche besser als z.b. ein koch, ein pekhart, ein schäfer oder ein angha sind, die hätte ich schon gerne in der mannschaft gehabt. daß man mit diesen kein team bilden kann und nicht aufsteigt, das ist eine annahme, der jegliche grundlage fehlt. genauso wie man mit unserer aktuellen mannschaft nicht zwangsläufig nicht aufsteigt. allerdings wäre die wahrscheinlichkeit aufzusteigen mit vier besseren spielern wesentlich höher.

    falsch, weil dann hätte man 2006/2007 und 2013 / 2014 auch nicht absteigen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man deiner schlussfolgerung - bessere spieler = garantie nicht abzusteigen / aufzusteigen folgt

    winzie

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Argo

    Auch ich lebe nicht im Takatukaland und sehe durchaus die Realität und finde den Weg mit jungen Talenten gut. Ich habe nicht erwartet, dass Messi und Co bei uns Schlange stehen. Ich glaube auf der anderen Seite übrigens nicht, dass wir andere Spieler nicht verpflichten hätte können, sondern dass wir sie zu dem aufgerufenen Preis nicht verpflichten wollten, finde ich auch O.K.. Es sollen ja jetzt noch Spieler kommen, es werden hoffentlich noch Fußangeln zuschnappen.

    Warum sollten nur wir Fans uns mit unseren Äußerungen zurückhalten? Warum gilt diese Aussage nicht genauso für Bader und Co? Denn dass es nach der letzten Saison schwer werden würde, hätte sich unsere Vereinsführung auch denken können. Die Diskrepanz zwischen dem jetzigen Handeln und die Ankündigungen vor der aMV werfe ich Bader und Woy vor. Den Weg selbst kann ich mitgehen und halte ihn für richtig.

    :hoch: exakt meine Meinung.

    Unsre Vreinsführung sollte doch noch viel besser wissen, wie schwierig es ist einen guten Spieler für Liga 2 zu begeistern. Da halt ich doch dann erst recht meinen Mund, und kündige ncht groß was an, was noch nicht sicher ist.
    Das ist auch genau der Punkt, den ich unsrer Vereinsführung ankreide.
    => Einfach mal den Mund halten und arbeiten - fertig.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von putzi

    Also einfach gmault das gmault ist oder wie.

    Wenn du prinzipiell zufrieden bist dann warte doch die ersten Spiel mal ab wie sich der Kader schlägt. Das ständige rumgenörgel das wir nicht "alles Geld zu 100 % reinvestiert haben" langt doch auch noch wenn wir nicht gut starten weil die Truppe scheiße ist.


    Nein! Da bin ich voll bei Argo. Mich nerven hier auch diese ständigen Besserwisser und "Alle beim Club sind dumm"-Stammtischler. Aber Bader und Woy sind daran auch mit selber Schuld mit ihren großmäuligen Sprüchen. Da wird eine Erwartungshaltung geschürt, die so gar nicht bedient werden kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nein! Da bin ich voll bei Argo. Mich nerven hier auch diese ständigen Besserwisser und "Alle beim Club sind dumm"-Stammtischler. Aber Bader und Woy sind daran auch mit selber Schuld mit ihren großmäuligen Sprüchen. Da wird eine Erwartungshaltung geschürt, die so gar nicht bedient werden kann.


    Das ist es halt leider. Völlig unverständlich, warum man seit 1,5 regelmäßig verbal so auf den Putz haut, daß man Erwartungen schürt, die in der Regel nicht erfüllt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir sehen uns bald als internationaler Verein :woohooo::woohooo::woohooo:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Man sieht schon, dass es sehr schwer sein wird, das verloren gegangene Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Wenn ich noch an 2008 zurückdenke, ist die Zuversicht wesentlich geringer als noch vor 6 Jahren.

    Bis Ende 2012 schien es so, als wenn Bader den Verein in ruhiges Fahrwasser manövrieren könnte. Hecking war 3Jahre dabei und der Glubb hatte das Image vom Chaosverein eigentlich schon abgelegt.

    Umso schlimmer war es, dass man alte Fehler wieder beging. Ich will das jetzt gar nicht wieder einzeln aufzählen. Wir wissen ja alle, warum es nicht funktionieren konnte.

    Um Aufbruchstimmung erzeugen zu können, muss man wie Bader so schön sagte, Signale setzen (damals seine Wortwahl im Abstiegskampf).

    Die Transferperiode fing prima an, als die Verpflichtungen von Polak, Hovland und Sylvestre bekannt gegeben wurden. Das waren schon wie ich finde Signale in Richtung " Wir wollen direkt wieder hoch!". Danach verfing man sich ein bisschen in der Zusammensetzung des neuen Kaders. Ich will gar nicht verhehlen, dass das nich einfach ist, 18 Spieler abzugeben und dann eine neue Mannschaft mit einem relativ unerfahrenen Trainer zu bauen.

    Im Großen und Ganzen ist der Kader nicht so schlecht, aber Aufbruchstimmung wird erstens durch einen guten Start und zweitens durch die Verpflichtung des ein oder anderen Spielers entstehen. Ich hoffe nicht, dass man nach ein paar Punkten in den ersten Spielen wieder denkt, dass alles von alleine läufz. Nein, die Saison ist lang und es muss endlich wieder Begeisterung entfacht werden. Durch dominanten und schönen Fußball.

    Dann werden die Fans sich auch wieder darauf freuen, ins Stadion zu gehen und vielleicht wird dann noch die ein oder Rückrunden-Dauerkarte verkauft.

    Wie gesagt : es ist viel Porzellan zerdeppert worden. Ismael und seine Spieler müssen jetzt erstmal liefern, um peu a peu das Vertrauen zurück zu gewinnen.

    Ich versuche innerlich, alles wieder auf Null zu stellen, aber leidergelingt mir das nicht immer. Daher entsteht hier und da auch mal Frust, der dann auch schon mal in Sarkasmus mündet.


  • Du hast absolut recht. Geht mir auch so. Wobei das Ismael und der Mannschaft gegenüber natürlich nicht ganz fair ist, da von dem lustlosen Haufen vom letzten Jahr, die nur im Waffeln Leistung gezeigt haben, niemand mehr da ist. Aber Fußball ist eben nicht immer fair.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Hack: Sie sind sich in den letzten Jahren ähnlich geworden. Ich verfolge den 1. FC Nürnberg aus der Distanz heraus, da sehe ich gegenüber der Vergangenheit schon eine ganz andere Qualität als in früheren Zeiten, eine hohe Qualität. Es gibt eine Idee, eine klare Linie, über die Finanzen ist eine Strategie erkennbar. Es imponiert mir, welchen Mut zu Neuem Sie jetzt haben, Herr Bader, ich hätte es ganz genauso gemacht ...

    Bader: ... Sie machen es doch ganz genauso ...

    Hack: ... ich mache es genauso, ja. Aber es gehört Mut dazu, einen jungen, unverbrauchten Trainer zu holen und einen Schnitt zu machen: Alle, die jetzt nicht mehr mitmachen wollen, sollen dann gehen. Sie haben mit Jan Polak einen Anführer geholt, Respekt, und mit Robert Koch einen gestandenen Zweitligaprofi – das wäre für uns schon nicht mehr darstellbar.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…haben-1.3795005


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Das wars jetzt also tatsächlich mit den Transfers ? Ernsthaft ? :lol:
    Mit DIESEN Neuzugängen will man jetzt also aufsteigen ?
    Ok, ich nehme mal an Wolfgang Wolf stimmt zu und hält den Kader für gut genug um aufsteigen zu können. :roll:

    Es ist einfach nur noch ohne Worte. So eine Frechheit diese Mannschaft als "Aufstiegskader" zu verkaufen.
    Kann man mit diesem Kader aufsteigen ? Ich sage NEIN und ich sage es ist wieder ein HAUSGEMACHTES VORHERSEHBARES PROBLEM , WEIT VOR DEM ERSTEN SPIELTAG.

    Ich übernehme für diese Aussage die volle Verantwortung und stehe dazu :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von chesserio

    2 für Aussen, ein Achter. Das waers halt noch.
    Auf links Julian Green, auf rechts Bellarabi.

    Auf der 8 den Königstransfer Husbauer.

    Dann könnte uns wirklich keiner aufhalten.

    So wird's halt zum Vabanque-Spiel.

    Für 14 Millionen sollte das machbar sein - aber unser Feind ist und bleibt der Konjunktiv!
    Deine Vorschläge würden tatsächlich etwas Lust auf Mehr machen...
    So aber bleibt ein Nullbock-Faktor und absolute Emotionslosigkeit bevors ins Stadion geht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch eine Dreingabe!

    Zu was denn ? Es wurde ja bereits alles verkauft was mehr als 2,50 € bringt.

    Es ist nicht selbstverständlich für den 1. FC Nürnberg dass man Abgänge stets mit einer erfahrenen Dreingabe kompensieren kann. Man kann nicht jedes Jahr so Kraftakte stemmen, wie letztes Jahr mit Klose. So gut wie letzte Saison wurden die Abgänge diese Saison nicht "ersetzt."

    Wenn man aufsteigen will, dann muss ich eine Mannschaft stellen, die in dieser Zusammensetzung grundsätzlich auch eine Klasse höher bestehen kann. Ich sehe da nichts überdurchschnittliches, selbst für die zweite Liga nicht. Das schaffe ich in der Regel auch nicht mit Regionallliga und Drittligaspielern. Sollte man aufsteigen, was mit dem Paderborner Wunder letzte Saison vergleichbar wäre, fängt man wieder bei null an. Schäfer,Pinola,Koch,Blum,Polak,Pekhart,Angha und Co werden nächste Saison keine Spieler mehr für die Bundesliga sein. Die Evseeevs, Ramirezes, Otts und Özdemirs und Pachoniks sind fraglich ob sie überhaupt die zweite Liga packen.

    Umbruch der schlimmsten Art.

    Wie wenn ich durch den Winter kommen will und nur 2 Reifen draufmach und ein Stück weit Hiefe dass es nicht kälter als 0 Grad wird.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !