Martin Bader

  • Zitat von lego


    Bader: Trotzdem hatten wir bis zum Schluss die Unterstützung unserer Fans, es ist ja nie zu diesen Übersprungshandlungen gekommen, die man sonst immer sieht: Busblockaden, Fandemos, solche Dinge. Es blieb – auch in der Kritik – immer ein positiver Ansatz, fast bis zum Schluss. Und dann habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Herr Hack: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen.


    Es ist nicht zu Übersprungshandlungen gekommen? Ja, auf Seiten der Fans tatsächlich nicht.
    Aber den Trainer vor dem 32. Spieltag entlassen, zählt wohl auch dazu...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von sirtakimann

    Zu was denn ? Es wurde ja bereits alles verkauft was mehr als 2,50 € bringt.

    Es ist nicht selbstverständlich für den 1. FC Nürnberg dass man Abgänge stets mit einer erfahrenen Dreingabe kompensieren kann. Man kann nicht jedes Jahr so Kraftakte stemmen, wie letztes Jahr mit Klose. So gut wie letzte Saison wurden die Abgänge diese Saison nicht "ersetzt."

    Wenn man aufsteigen will, dann muss ich eine Mannschaft stellen, die in dieser Zusammensetzung grundsätzlich auch eine Klasse höher bestehen kann. Ich sehe da nichts überdurchschnittliches, selbst für die zweite Liga nicht. Das schaffe ich in der Regel auch nicht mit Regionallliga und Drittligaspielern. Sollte man aufsteigen, was mit dem Paderborner Wunder letzte Saison vergleichbar wäre, fängt man wieder bei null an. Schäfer,Pinola,Koch,Blum,Polak,Pekhart,Angha und Co werden nächste Saison keine Spieler mehr für die Bundesliga sein. Die Evseeevs, Ramirezes, Otts und Özdemirs und Pachoniks sind fraglich ob sie überhaupt die zweite Liga packen.

    Umbruch der schlimmsten Art.

    Wie wenn ich durch den Winter kommen will und nur 2 Reifen draufmach und ein Stück weit Hiefe dass es nicht kälter als 0 Grad wird.

    Das liegt aber definitiv an deinen Augen...

  • Zitat von papahippie

    Das liegt aber definitiv an deinen Augen...


    Wollte ich auch eben schreiben. Ja, mit dieser Mannschaft hätte man in der Bundesliga keine Chance auf den Klassenerhalt. Aber wer bei uns keinen einzigen für die zweite Liga überdurchschnittlichen Spieler sieht, will ihn einfach nicht sehen. Lamentieren und meckern weil es gerade "in" ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jep Molli, den Eindruck hab ich auch. Ob wir jetzt mit dem Kader aufsteigen, weiß ich nicht. Aber wenn man mit jedem Mannschaftsteil mal einen Quervergleich mit den anderen Aufstiegskonkurrenten zieht,schaut das gar nicht so schlecht aus.
    Trotzdem würde ich noch einen Ersatz für Kiyo und einen schnellen Mann für die außen holen.

  • Würde einen Außenbahnspieler und noch einen "echten" Stürmer nehmen. Ich sehe Schöpf aus Kiyo-Ersatz und würde ihn ungern auf die Bank schicken. Aber in der Sache sind wir und einig. Die Mannschaft bietet keine Aufstiegsgarantie. Dafür wären noch 2 starke Verpflichtungen notwendig. Sie kann aber durchaus aufsteigen und nicht nur durch Glück. Wahrscheinlich steckt in der aktuellen Mannschaft mehr Potential als 2008/2009.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich mag dieses Medium (Bild) zwar nicht besonders, aber mit dem Statement,

    Zitat

    Der FCN wird nicht von Anfang an die Liga aufmischen, doch mit den noch zu verpflichtenden Verstärkungen geht‘s zurück ins Oberhaus.

    haben sie es meiner Meinung nach, genau getroffen.

    Bader/Wolf übernehmen sie.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich mag dieses Medium (Bild) zwar nicht besonders, aber mit dem Statement,


    haben sie es meiner Meinung nach, genau getroffen.

    Bader/Wolf übernehmen sie.


    Ist das eine Prognose oder quasi die Bestätigung, dass da noch was kommt?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ist das eine Prognose oder quasi die Bestätigung, dass da noch was kommt?

    Ich denke eher ein Prognose, auf Basis der bisherigen Entwicklungen (Verletzungen, Vorbereitung etc.)

    Es wurden ja auch schon aus dem Verein einige Andeutungen dazu gemacht.
    Denke aber, wenn die ersten 3-4 Spiele ordentlich laufen, passiert da gar nix.
    Dann müssten es schon aussergewöhnliche Spieler sein, die sofort und ohne großes Einspielen einsteigen könnten.
    Und das wird schwierig sein solche für die 2. Liga zu bekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Frankenlegendla


    ich sprach nicht von garantien sondern von wahrscheinlichkeiten! und du willst mir doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, daß es wahrscheinlicher ist mit spielern, welche schon ihre fähigkeit zweite liga auf einem hohen niveau zu spielen und eventuell auch erste auf einem niedrigen niveau, aufzusteigen als mit spielern, die sehr jung sind oder aus der regionalliga kommen oder auch einfach die fußballerische qualität missen lassen. ich bitte dich.
    und wie krass die situation ist sieht man schon daran, daß man junge kerle wie stark oder angha, die sich ja eigentlich noch in der entwicklung befinden, in unserem kader schon fast zu den erfahrenen spielern zählen muß, die ihre eignung teilweise schon nachgewisesen haben und daß man sich darauf verlassen muß, daß solche spieler sofort funktionieren!

    winzie

  • Zitat von El Molotov

    Lamentieren und meckern weil es gerade "in" ist.

    Nein. Es war schon immer "in" zu meckern, selbst als es nichts zu meckern gab und man mit Hecking konstant und jahrelang unter den top ten der ersten Liga war. Das hat aber mit unserer Ist-Situation hier und jetzt nichts zu tun. Ich habe nie gesagt :lol: , dass der liebe Martin ausschliesslich Scheissdreck macht, im Gegenteil. Er war wirklich ein Stück weit und eine Zeit lang auf einem guten Weg. Unter Hecking wurde wirklich was aus den kleinen Möglichkeiten gemacht, es waren gute Fussballer da, man entwickelte sich zu einer festen Grösse. Die jüngere Vergangenheit war durchaus in Ordnung. Kaum war der liebe Dieter weg, ging die Hilflosigkeit weiter, mit den Wiesingers und Rogers dieser Welt. Jetzt ist der nächste Trainer aus der Regionalliga da ...So viele Abgänge habe ich noch nie erlebt. So wenig Glaube habe ich noch nie gehabt seit ich Fan des CLUBS bin, und das ist schon lange. Ist alles nur meine persönliche Einschätzung, ich will auch niemanden in seiner Euphorie einschränken. Klar ich trauere diesen Lutschis und Chandlers nicht nach, aber man hat jetzt die Chance wirklich einen Schnitt zu machen. Wenn man optimistisch ist, würde man sagen es war eine halbe Sache. DIe Leute die geholt wurden sind meiner Meinung nach, als Einheit_ einfach_nicht gut_genug_für eine führende Rolle in der 2. Liga. Ein bisschen schau ma mal und vielleicht werds scho wern, das reicht mir eben nicht.
    Dieser wahnsinnige Transferüberschuss muss zum grossen Teil zurück in den Markt, um seinen Laden konkurrenzfähig zu halten - vor allem im Profisport. Der Konjunktiv ist dabei ein grosser FEIND des CLUBS :wink:

    Der Club gehört in die Bundesliga, wenn er absteigt muss er einfach zeitnah (2 Saisons) wieder rauf. Das glaube ich mit diesem Kader nicht. Etwas "mehr" hätte es schon sein dürfen. Ich habe leider keinen Grund optimistisch nach vorne zu schauen.

    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Oh, wie haben hier viele gejubelt als Hecking weg war, daß jetzt erst recht goldene Zeiten anbrechen! Aber das ist ein anderes Fass...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sirtakimann

    Nein. Es war schon immer "in" zu meckern, selbst als es nichts zu meckern gab und man mit Hecking konstant und jahrelang unter den top ten der ersten Liga war. Das hat aber mit unserer Ist-Situation hier und jetzt nichts zu tun. Ich habe nie gesagt :lol: , dass der liebe Martin ausschliesslich Scheissdreck macht, im Gegenteil. Er war wirklich ein Stück weit und eine Zeit lang auf einem guten Weg. Unter Hecking wurde wirklich was aus den kleinen Möglichkeiten gemacht, es waren gute Fussballer da, man entwickelte sich zu einer festen Grösse. Die jüngere Vergangenheit war durchaus in Ordnung. Kaum war der liebe Dieter weg, ging die Hilflosigkeit weiter, mit den Wiesingers und Rogers dieser Welt. Jetzt ist der nächste Trainer aus der Regionalliga da ...So viele Abgänge habe ich noch nie erlebt. So wenig Glaube habe ich noch nie gehabt seit ich Fan des CLUBS bin, und das ist schon lange. Ist alles nur meine persönliche Einschätzung, ich will auch niemanden in seiner Euphorie einschränken. Klar ich trauere diesen Lutschis und Chandlers nicht nach, aber man hat jetzt die Chance wirklich einen Schnitt zu machen. Wenn man optimistisch ist, würde man sagen es war eine halbe Sache. DIe Leute die geholt wurden sind meiner Meinung nach, als Einheit_ einfach_nicht gut_genug_für eine führende Rolle in der 2. Liga. Ein bisschen schau ma mal und vielleicht werds scho wern, das reicht mir eben nicht.
    Dieser wahnsinnige Transferüberschuss muss zum grossen Teil zurück in den Markt, um seinen Laden konkurrenzfähig zu halten - vor allem im Profisport. Der Konjunktiv ist dabei ein grosser FEIND des CLUBS :wink:

    Der Club gehört in die Bundesliga, wenn er absteigt muss er einfach zeitnah (2 Saisons) wieder rauf. Das glaube ich mit diesem Kader nicht. Etwas "mehr" hätte es schon sein dürfen. Ich habe leider keinen Grund optimistisch nach vorne zu schauen.

    ---ENDE---

    Alles ok :winking_face:
    Teile die Meinung zum großen Teil. Es ging nur um die Aussage, das kein einziger Spieler überdurchschnittlich für Liga 2 wäre. Und diese Aussage ist und bleibt grotesk.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister

    Oh, wie haben hier viele gejubelt als Hecking weg war, daß jetzt erst recht goldene Zeiten anbrechen! Aber das ist ein anderes Fass...

    Mer braucht Hecking jetzt nicht glorifizieren. Was danach kam und getan wurde, war halt unter aller Kanone. Außerdem ist er einfach abgehaun, der ***. Der kann mir auch gestohlen bleiben.

  • Zitat von docfred


    Da ist man aber wohl davon ausgegangen, dass ein anderer TRAINER geholt wird. Stattdessen kam Wiesinger...

    Ja trotzdem ist Hecking der pööööhse und so schlimmer Fussball und mimimimi.

    Ohne Hecking damals wären wir wohl direkt wieder runter und dann würds heute wohl viel düsterer aussehen.
    Aber Verbeek ist ja der Gott himself.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von docfred

    Jaja, jetzt sind auf einmal alle Heckingfans. Vor zwei Jahren hörte man im Stadion noch "lieber absteigen als noch weiter dieses Gerumpel sehen"...

    Ich war immer ein Heckingfan und fand den Fussball auch nicht so schlimm, da erfolgreich.
    Es gab Vereine die sind mit so einem Fussball CL Sieger in München geworden.

    Aber ist inzwischen ja nicht mehr wichtig!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Argo

    Hecking wollte bei dieser Mannschaft aber auch kein Trainer mehr sein. Ich glaube er hat ganz genau gewusst, dass es nicht mehr funktionieren kann.

    Quatsch, er hat das Optimum rausgeholt und das wusste er.

    FRANKENSTADION

  • Ja, dem Hecking haben viele Unrecht getan, ich auch. Trotzdem ist die geldgeile Fußballhure jetzt weg also wayne zum Teufel interessiert Hecking? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler