Martin Bader

  • Zitat von docfred

    Der Böller hat doch nen Schuss im Sender... :drauf:

    Das ist aber schon ein hartes Urteil. Es ist klar ein Meinungsartikel, sein Name steht drunter und er hantiert nicht wie Herr Digmayer mit Pseudo-Internas ohne Quellenangabe, die dann zum Teil später noch widerlegt werden. Ich finde seine Inhalte durchaus tadelnswert, aber nicht sein Verhalten als Journalist.

  • Du meinst, wie er alle anderen Journalisten als wenig neutral abkanzelt, nur um dann selbst völlig unreflektiert seine Extremposition zu vermitteln? Ja das ist ganz groß

  • Zitat von papahippie

    Das ist aber schon ein hartes Urteil. Es ist klar ein Meinungsartikel, sein Name steht drunter und er hantiert nicht wie Herr Digmayer mit Pseudo-Internas ohne Quellenangabe, die dann zum Teil später noch widerlegt werden. Ich finde seine Inhalte durchaus tadelnswert, aber nicht sein Verhalten als Journalist.

    So besser?

  • Naja, als Journalist könnte er durchaus kritisch berichten. Oder aber zumindest ausgewogen.
    Kritiker werden salop abgekanzelt, ein durchaus wichtiges Organ, eine AMV nicht benannt.
    Zudem biedert er sich in einer Art und Weise Bader an, die nur einen Schluss zulässt: Er ist der Haus- und Hofpostilant Baders!
    Ist er eigentlich Clubmitglied, hat da jemand ne Ahnung?

  • Zitat von papahippie

    So besser?

    Nein, denn er kreidet den Kollegen Dinge an, die er dann im nächsten Satz selbst tut.

  • Zitat von gerhhu

    Ich muß sagen Böller hat zu 100% recht, genauso ist die Lage einzuschätzen.
    Wer was anderes erzählt der träumt nur.

    Na klar. So wie die Chefetage von der HRE doch keine Verantwortung hatte.

    Wie kommt man auch immer darauf, dass ein Vorsitzender irgendwelche Verantwortung hätte?

  • Zitat von hoeschler

    Na klar. So wie die Chefetage von der HRE doch keine Verantwortung hatte.

    Wie kommt man auch immer darauf, dass ein Vorsitzender irgendwelche Verantwortung hätte?

    Männers, was hat das eigentlich alles mit unserem Sportverstand zu tun?

  • Zitat

    gerhhu hat geschrieben:
    Ich muß sagen Böller hat zu 100% recht, genauso ist die Lage einzuschätzen.
    Wer was anderes erzählt der träumt nur.

    100% agree und pro Bader (+neuer Sportdirektor)

  • natürlich nicht. Der ist Vorstand. Was soll der auch machen? Es gab nur die Pfeifen unter ihm, da konnt er nie irgendwas dran ändern. Trainer haben ihm die Spieler ausgesucht, Scouts wahrscheins auch. Die Jugend is eh zu dumm und der verdammte Markt hat ihn praktisch gezwungen, Balitsch zu holen.

    Das ist so ein Zwangding, quasi Opfer des eigenen Schicksals.

  • Zitat von Presssack

    Das Pamphlet war gestern in der NN Printausgabe!


    Das ist ja so unsäglich dünn was der Böller da schreibt. Echt unglaublich.
    Was besonders auffällt, er widerlegt sich mit seinen eigenen Worten selbst. Ein kleiner Einblick:

    Böller bemängelt wortreich, dass die Kritik an Bader im Großen und Ganzen von Stimmungen getragen wird und es "auch medial, kaum inhaltliche Bewertungen dieses Zustands" - also der Situation unseres Clubs -gibt.
    Selber liefert er aber keine substantielle Bewertung. Da er das Wörtchen 'kaum' aufgreift, ist es ihm aber bewusst, dass es sehr wohl - sogar überregional - inhaltliche Bewertungen zu diesem Zustand gibt. Auf diese geht er aber selbstverständlich nicht ein, im Gegenteil. Der von ihm bemängelte und als opportunistisch bezeichnete Stimmung gegen Bader begegnet er selbst mit Stimmung: "Wie viel Mut gehört dazu, opportunistisch zu sein? "
    Das ist doch im eigentlichen Sinn Oppotunismus und, mit Verlaub, Sandkastenjournalismus.
    Weiter lässt er sich über den unsäglichen Zustand aus, dass in Krisenzeiten gerne Köpfe gefordert werden und sich die Verantwortlichen dann von Stimmungen im und um den Verein leiten lassen, ohne aber zu erwähnen, dass eben Bader genau dies vorzuwerfen ist - dass eben dies ein zentraler Kritikpunkt ist.
    Als Böller sich dann selbst in die Sackgasse um die Vereins- und Satzungsstruktur manövriert, lässt er sich schließlich zu einer vollkommenen Fehleinschätzung verleiten: "Wirtschaftlich hat der Club die geringsten Probleme".
    Nein Herr Böller das stimmt nicht. Gerade bei einem Abstieg sind die wirtschaftlichen Herausforderung im nächsten Jahr, die schwierigsten.

    Einzig in einem Punkt hat Böller Recht: Dass im Falle von Baders Entlassung ein großes Machtvakuum ensteht und die Angst berechtigt ist, ob der gewählte Aufsichtsrat befähigt ist, dieses schnell und sinnvoll zu kitten. Bei dieser Einschätzung bedient sich Herr Böller auch das einzige mal der Literaturrecherche und zitiert hier den kicker, um seiner opportunistischen Meinung zuletzt zu mehr Gewicht zu verhelfen.
    Diese Art von Journalismus, hab ja sogar ich drauf.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nein, es entsteht kein Machtvakuum.

  • Bezüglich Prinzen das Gleiche, Böller dackelt immer mit
    Hat er schon brav bei Oenning gemacht

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Nein, es entsteht kein Machtvakuum.


    Was dann?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Es wird einen Nachfolger geben.


    Gleich und sofort?
    Einer auf den sich der AR sogleich verständigt?
    Der sofort in der Vorbereitung auf die neue Saison die Weichen stellt?
    Der alles was Bader richtig machte noch besser macht?
    Und der Baders Fehler selbstverständlich nicht macht?
    Und dazu natürlcih bereit ist?

    glaub ich nicht. da wird oder würde es Probleme geben
    So wie bisher kann man nicht weitermachen, aber dass erstmal ein Vakuum entsteht wenn Bader abgesägt wird glaube ich auch. Und dass unser AR anschließend nicht die klügsten Entscheidungen fällen wird, das glaube ich leider sogar sehr stark. Es graust mir sogar davor

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • So wie bisher wird es nicht weiter gehen. Es wird die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft geben.

  • Was ihr nur immer habt: Bader hat doch schon längst einen Sportdirektor:
    http://www.davitasports.de/de/akademie/index.html
    Martin Daxl wird es richten.
    Er arbeitet bei uns im Jugendbereich ohne daß es jemand wußte. Hat wahrscheinlich den sensationellen Wiederaufstieg der U19 zu verantworten. Und wird mit Sicherheit heute allen Spielern klar machen, daß sie wieder aufstehen sollen und weiterlaufen wie siees als kleine Jungs taten beim Laufenlernen


    :ironie: