Martin Bader

  • Zitat von El Molotov


    Sehe ich auch so. Mit dem derzeitigen Kader kann man aufsteigen, mit 2 richtig starken Spieler ändert sich das "kann" zu einem "wird". Aber diese Spieler bekommt man nicht so nebenbei.

    Der Ausfall von Polak ist bitter, aber eben auch keine typische Langzeitverletzung. Petrak oder Stark werden nicht das spielen können, was Jan gestern gespielt hat. Aber es muss eben für 5-6 Spiele reichen.

    Diese "starken Spieler" müssen halt auch in der 2. Liga stark sein. Finanziell passen und ... ins Team passen und da ist schon wieder ein mögliches(!) Problem. Denn der/die kommen, verdängen einen Spieler der die Vorbereitung mitgemacht hat, der schon Schritt ins Team gemacht hat -> so was kann Probleme machen.

    Sollten wir aber jemanden bekommen der alle Kriterien erfüllt, wird Bader/Wolf/Ismael handeln und diesen/diese holen - entgegend anderer Meinungen wollen diese Leute auch Erfolg haben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja klar wollen die Erfolg, aber von der Personalie Wolf bin ich bisher überhaupt nicht überzeugt, mir schwant der gute Mann hat einfach nicht die besten Kontakte, sprich er ist wohl nicht gut genug vernetzt, darauf weisen die Transfers Koch und Blum usw. hin, die ich als Wolftransfers (als 2. Ligakenner) ansehe, die passten nicht unbedingt zu Bader.

    Ismael macht auf mich wiederum bisher einen sehr guten Eindruck, schau mer mal.
    Was ich Bader und Wolf zumindest etwas zu gute halte, ist, dass es anscheinend wirklich sehr schwierig ist, gute Spieler für die 2. Liga zu finden. Darauf weisen auch die Interviews von Hübner und Dufner hin, die auch erklären, wie schwierig es geworden ist, heute auf dem Markt zu agieren und das sind Bundesligavereine.

  • Ach? Jetzt werden die vermeintlich schwachen Transfers Wolf angelastet und die besseren hat dann wer geholt? Bader? Möckel? Mintal? Der Busfahrer?

    Um bei deiner Argumentation zu bleiben vielleicht hat Wolf als Zweitligakenner auch Ramirez geholt, der hier im Forum sofort als Fehltransfer abgestempelt wurde, dies wohl Düsseldorf auch so sah und jetzt stak aufspielt.

    Oder aber kein einziger Spieler wird nur von einer Person geholt. Halte ich für die realistischste Variante.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Oder aber kein einziger Spieler wird nur von einer Person geholt. Halte ich für die realistischste Variante.


    Waaas? Ich dachte jeder (Bader, Wolf, Möckel) holt 1-2 Spieler und die Person, wessen Transfer besser einschlagen bekommt einen größeren Weihnachtsbonus. :ironie:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    Waaas? Ich dachte jeder (Bader, Wolf, Möckel) holt 1-2 Spieler und die Person, wessen Transfer besser einschlagen bekommt einen größeren Weihnachtsbonus. :ironie:


    Wie ich es mir gerade vorstelle. Bader, Wolf und Möckel, voll mit Glühwein, auf der Weihnachtsfeier, in angeregter Diskussion.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja klar wollen die Erfolg, aber von der Personalie Wolf bin ich bisher überhaupt nicht überzeugt, mir schwant der gute Mann hat einfach nicht die besten Kontakte, sprich er ist wohl nicht gut genug vernetzt, darauf weisen die Transfers Koch und Blum usw. hin, die ich als Wolftransfers (als 2. Ligakenner) ansehe, die passten nicht unbedingt zu Bader.

    Das sehe ich genauso! Dazu passen einfach die Aussagen, dass WoWo bei ein paar Spielen in Sandhausen vor Ort war. Woher sollte er auch die Kontake haben? Der Mann war fast zwei Jahre aus dem Geschäft und davor auch nicht relativ Erfolgreich. Versteh aber einfach nicht wie z.B. ein Möckel dann solche Transfers wie Koch, Blum (okay auch wenn Verletzt) abnicken kann, wenn offensichtlich jegliche Qualität, die dazu berechtigt bei einem Aufstiegsaspiranten zu spielen, fehlt?!
    Nochmal, hätte man auf den Außen noch richtig gute Leute, wäre ich für meinen Teil um ne Ecke entspannter was die Saison angeht und ich hätte auch das Gefühl man tut am Valze wirklich alles um die letzte Saison zu revidieren.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von El Molotov

    Ach? Jetzt werden die vermeintlich schwachen Transfers Wolf angelastet und die besseren hat dann wer geholt? Bader? Möckel? Mintal? Der Busfahrer?

    Um bei deiner Argumentation zu bleiben vielleicht hat Wolf als Zweitligakenner auch Ramirez geholt, der hier im Forum sofort als Fehltransfer abgestempelt wurde, dies wohl Düsseldorf auch so sah und jetzt stak aufspielt.

    Oder aber kein einziger Spieler wird nur von einer Person geholt. Halte ich für die realistischste Variante.

    Ruhig bleiben, ich habe eine Vermutung geäußert, die letztlich spekulativ ist (wie das meiste hier im Forum, sonst kann man es ja gleich lassen). Die Rolle von Wolf erschließt sich mir letztlich halt nicht so ganz, ob er jetzt in den Diskussionen mit Bader , Möckel und Co den Wahnsinnsinput liefert, bezweifel ich. Und das Koch kein Spieler ist, der dich als potentiellen Aufstiegskandidaten weiterbringt, ist auch kein Geheimnis.
    Zudem stimmt es überhaupt nicht, dass Ramirez hier nicht auch schon positiv benannt wurde, selbst letzte Saison wurde er von einigen Usern hier vorgeschlagen. Die meisten kannten ihn schlicht bei der Verpflichtung nicht und haben halt aufgeschrien , weil es hieß Leihe aus Düsseldorf. Als dann die Kaufoption durchsickerte waren vielleicht noch 10 % mehr als skeptisch,dies hat man aber bei nahezu jeder Entscheidung und das ist ja auch okay.

  • Das bei Ramirez waren sicher deutlich mehr als 10%. Jeder darf spekulieren tu ich auch. Ich rechne es z.B. Wolf zu, dass dieses mal anscheinend endlich wieder darauf geachtet wurde anständige Charaktere zu verpflichten und ein Team zu formen. Ist auch Spekulation. Was mich eben wundert ist, dass du gute und schlechtere Transfers aufteilst und die schlechteren Wolf zuordnest. Daher die Diskussion. Auch wenn ich anders wirken mag, kann ich andere Auffassungen gut akzeptieren. Aber ich bohre halt nach :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Das bei Ramirez waren sicher deutlich mehr als 10%. Jeder darf spekulieren tu ich auch. Ich rechne es z.B. Wolf zu, dass dieses mal anscheinend endlich wieder darauf geachtet wurde anständige Charaktere zu verpflichten und ein Team zu formen. Ist auch Spekulation. Was mich eben wundert ist, dass du gute und schlechtere Transfers aufteilst und die schlechteren Wolf zuordnest. Daher die Diskussion. Auch wenn ich anders wirken mag, kann ich andere Auffassungen gut akzeptieren. Aber ich bohre halt nach :winking_face:

    Ist ja auch alles völlig okay :wink:

    Ich rechne Wolf diese Transfers zu, weil sie eben klassische Zweitligaspieler sind und ich denke (spekulativ :wink: ) ,dass Wolf den Markt hier am Besten kennt. Wolf finde ich menschlich übrigens sehr nett und angenehm, habe mich beim Pokalaus in Sandhausen letzte Saison mit ihm etwas unterhalten, da er bei mir in der Nähe saß.
    Blum geht wohl auf sein Konto, da er wirklich ein paar Mal in Sandhausen auf der Tribüne war, ich wohne ja in der Rhein Neckar Region und ein Freund von mir wertet Ballbesitzstatisken aus u.a bei Sandhausenspielen und hat ihn dabei ein paar Mal gesehen.
    Das Blum, ein wenig Esswein 2.0 ist und zudem sehr verletzungsanfällig war (schon immer) hätte man auch wissen können, auch wenn die jetzige ewige Verletzung natürlich Pech war. Aber es gibt Spieler bei denen der Körper keine Profikarriere zulässt und ein Knorpelschaden weist öfters auf frühere Verletzungen hin.
    Ich glaube auch nicht, dass er geplant hat, irgendwo als sportlicher Leiter anzufangen und sich deshalb nicht so in die Materie eingearbeitet hatte, da er als Trainer weitermachen wollte.
    Naja warten wir ab, stand jetzt halte ich seine Verpflichtung eben für nicht bahnbrechend, um mehr Erfolg für den Verein rauszuholen.

  • Zitat von HansiKopp

    Das sehe ich genauso! Dazu passen einfach die Aussagen, dass WoWo bei ein paar Spielen in Sandhausen vor Ort war. Woher sollte er auch die Kontake haben? Der Mann war fast zwei Jahre aus dem Geschäft und davor auch nicht relativ Erfolgreich. Versteh aber einfach nicht wie z.B. ein Möckel dann solche Transfers wie Koch, Blum (okay auch wenn Verletzt) abnicken kann, wenn offensichtlich jegliche Qualität, die dazu berechtigt bei einem Aufstiegsaspiranten zu spielen, fehlt?!
    Nochmal, hätte man auf den Außen noch richtig gute Leute, wäre ich für meinen Teil um ne Ecke entspannter was die Saison angeht und ich hätte auch das Gefühl man tut am Valze wirklich alles um die letzte Saison zu revidieren.

    :mrgreen:
    Wolf ist 2 Jahr "aus dem Geschäft" = Keine Kontakte, schlecht vernetzt
    Bader ist alleine 10 Jahre hier = Keine Kontakte, schlecht vernetzt

    "abnicken" ist ja auch so was schönes. Nein, eine Einigkeit das man Spieler zusammen holt und man von diesen Überzeugt ist (gemeinsam) kann nicht sein, zeigt viel von der Ahnung wie Fußball so läuft. Das schöne ist, man kann noch viele viele Spieltage so weiter "kritisieren", weil Aufgestigen ist man noch lange nicht und so lange hat man recht = alle keine Qualität und bei uns laufen nur Blinde rum.

    So lange die Transferliste nicht geschlossen ist, solange kann auch jemand kommen - und was die öffentlich Reden betrifft muss man das nicht ernst nehmen ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich sach mal ohne Wolf wäre hier einiges so weiter gelaufen wie bisher.
    Die Aussagen dass die 26-Punkte-Versager erstmal keine Ansprüche zu stellen haben kamen allesamt von Wolf.
    Er ist derjenige, der erkannt hat, dass ein radikaler Umbruch hermuss und hat ihn mit eingeleitet.
    Man darf auch nicht vergessen dass Wolf Erfahrung darin hat, einen Aufstiegskader zusammenzustellen.
    Ismael kam ja relativ spät dazu, da waren viele Transfers ja bereits getätigt. Das heißt nicht dass Ismael keinen Anteil hat.
    Ismael zusammen mit Wolf könnte ein Glücksfall für den Glubb sein. Während (ja, das muss ich jetzt leider schreiben :wink: )
    von Bader wohl nix anderes gekommen wäre als "weiter so".

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von juninho

    Ich sach mal ohne Wolf wäre hier einiges so weiter gelaufen wie bisher ... Während (ja, das muss ich jetzt leider schreiben :wink: )
    von Bader wohl nix anderes gekommen wäre als "weiter so".

    Da scheinst du Recht zu behalten:

    ... "Und nach dem bis heute unfassbaren Sturz ins Unterhaus 2008 als amtierender Pokalsieger, stellte Bader als Sportdirektor die Weichen zur Kurskorrektur. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Das Motto könnte also lauten: Augen zu und durch.
    „Nein“, widerspricht Bader, „Augen auf und durch! Wir haben eine Mannschaft, die von der Zusammensetzung her ganz oben mitspielen kann" ... (lt. NN v. 02.0.2014)

    Es verbleibt die Unkenntnis, ob 10 Jahre Blindflug vorbei sind, oder der Sportvorstand sehenden Auges 10 Jahre lang blind war.

  • Wenn ich die aussage schon wieder höre was in der Bild steht könnte ich kotzen :kotz: "Vor dem Duisburg spiel wird sich nix mehr tun, Danach weiß man immerhin, ob es noch mal ein paar Zusatzeinnahmen geben wird...Das darf jetzt aber nicht sein der wird doch nicht das abhänging machen vom Pokal wir haben 14Millionen überschuss.Ich wünsche denn,Bader das man sich im Mittelmaß der 2 Liga wieder findet der mit seim schei....rosa rot denken hier.

    Man hat doch jetzt schon wieder 3 langzeit verletzte und der will immer noch keine holen,die selben fehler wie letztes jahr und jetzt fehlt auch noch das Herzstück mit Polak,ob das eine Petrak oder Stark auffangen können wird man jetzt sehen gegen Fü..........

    Einmal editiert, zuletzt von Club1978 (5. August 2014 um 10:49)

  • Zitat von BogY

    "Ich denke nicht, dass sich vor dem Pokalspiel gegen Duisburg etwas tut" Zitat Ende. Der Rest kam von der Bild. Vielleicht sollte man erstmal lesen lernen, bevor man sich wieder künstlich aufregen muss.


    Verlange doch bitte nicht so viel! Am Ende kann man sich nicht aufregen und der Tag wird total langweilig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von BogY

    So kommt das leider rüber. Aber hauptsache ins Forum gekotzt :roll:

    Sagt der größte Kotzer überhaupt. Aber wenigstens wissmer jetzt dass du lesen kannst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Sagt der größte Kotzer überhaupt. Aber wenigstens wissmer jetzt dass du lesen kannst.


    Ich liebe diese kuschelige Atmosphäre im Forum :slightly_smiling_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!