Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    als ich bader auf der aomv fragte, welche konsequenzen sein 2. abstieg für ihn persönlich hätte, war in keinster weise die rede davon, daß er irgendwelche einschnitte zu befürchten habe. im gegenteil die greisen grüßonkel sind unendlich dankbar, daß er weitermacht und ihr handlungsunfähigkeit weglächelt!

    Der andere Doldi (Schmit) im AR war auch lustig, der hat ganz schöne Schweißperlen auf seiner Stirn gehabt als der ausplapperte, das es im AR auch zu Streit kommt wegen dem Baderlein :lol:
    Und Koch fands gar nicht lustig als seniles Gremium betitelt zu werden...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also ich bin da schon bei Winzie, Hamburger

    1. finde ich es generell albern, die Gehälter (gerade bei einer Spitzenposition nicht öffentlich zu machen).
    Transparenz schafft in der Regel weit mehr Vertrauen.
    2. finde ich auch, dass es erlaubt sein muss, zu wissen, ob Bader die selben Bezüge kassiert, was eigentlich absurd wäre, zumal er ja durch Wolf offiziell entlastet wird, und somit dann für weniger Arbeit, die gleiche Kohl kassieren würde (halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, das wäre ja schon fast "Betrug")
    3. bin ich auch dafür grds die Gehälter in der normalen Arbeitswelt öffentlich zu machen, da ich Lehrer bin, kann jeder schon heute mein Gehalt im Internet auf die Schnelle herausfinden .
    Damit habe ich Null Problem.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Also ich bin da schon bei Winzie, Hamburger

    1. finde ich es generell albern, die Gehälter (gerade bei einer Spitzenposition nicht öffentlich zu machen).
    Transparenz schafft in der Regel weit mehr Vertrauen.
    2. finde ich auch, dass es erlaubt sein muss, zu wissen, ob Bader die selben Bezüge kassiert, was eigentlich absurd wäre, zumal er ja durch Wolf offiziell entlastet wird, und somit dann für weniger Arbeit, die gleiche Kohl kassieren würde (halte ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, das wäre ja schon fast "Betrug")
    3. bin ich auch dafür grds die Gehälter in der normalen Arbeitswelt öffentlich zu machen, da ich Lehrer bin, kann jeder schon heute mein Gehalt im Internet auf die Schnelle herausfinden .
    Damit habe ich Null Problem.

    Nochmal.....hier wurde von Matthias eine Diskussion über Baders Gehalt losgetreten, ob es evtl. in der 2. Liga abgesenkt wurde oder nicht.....und wie sein Gehalt zu vergleichbaren Anderen sei.

    Dies alles kann ja meinetwegen noch vernünftig diskutiert werden, wenn man fassbare, verlässliche Fakten und Zahlen hat.
    Die haben wir jedoch alle nicht.
    Deshalb erachte ich eine Diskussion über dieses Thema für mehr als müssig.
    Da werden doch nur wieder Halbwahrheiten, Gerüchte Vermutungen oder Spekulationen gepostet....nichts konkret Fassbares.
    Daher ist diese Diskussion m.E. eher kontraproduktiv.
    User Matthias ging es sowieso wieder, in erster Linie nur darum, Bader zu diskreditieren und zu polemisieren.....wäre ja nicht das erste Mal.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal.....hier wurde von Matthias eine Diskussion über Baders Gehalt losgetreten, ob es evtl. in der 2. Liga abgesenkt wird oder nicht.....und wie sein Gehalt zu vergleichbaren Anderen sei.

    Dies alles kann ja meinetwegen noch vernünftig diskutiert werden, wenn man fassbare Fakten hat.
    Die haben wir jedoch alle nicht.
    Deshalb erachte ich eine Diskussion über dieses Thema für mehr als müssig.
    Da werden doch nur wieder Halbwahrheiten, Vermutungen oder Spekulationen gepostet....nichs konkret Fassbares.

    Ist ja okay, den Matze haste gefressen gelle? :wink:

    Die reine Sachfrage finde ich aber nicht falsch, allerdings sollten alle Vereine da transparent agieren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ist ja okay, den Matze haste gefressen gelle? :wink:

    Die reine Sachfrage finde ich aber nicht falsch, allerdings sollten alle Vereine da transparent agieren.

    Ja....den habe ich genauso gern wie Bauchschmerzen ! :wink:

  • Am besten wäre ohnehin, die Verantwortlichen würden gute Arbeit leisten, dann wären wir noch in Liga 1 und eine Diskussion, was Bader nach nem Abstieg verdient bzw. erhält, würde sich gar nicht stellen.
    Ist ja nicht so, als ob alles und vorallem das Richtige getan wurde, um gegen die letztes Jahr extrem schwache Konkurrenz bestehen zu können und die Liga zu halten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ja....den habe ich genauso gern wie Bauchschmerzen ! :wink:

    :mrgreen:

    Jetzt ist erstmal Wochenende, am Montag hauen wir Fürth weg und dann ist eh erstmal alles egal!

    Aber Badersan kauf uns noch einen Außen, der uns in der Spitze weiterbringt, dann haben dich ein paar wieder mehr lieb.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal.....hier wurde von Matthias eine Diskussion über Baders Gehalt losgetreten, ob es evtl. in der 2. Liga abgesenkt wurde oder nicht.....und wie sein Gehalt zu vergleichbaren Anderen sei.

    Dies alles kann ja meinetwegen noch vernünftig diskutiert werden, wenn man fassbare, verlässliche Fakten und Zahlen hat.
    Die haben wir jedoch alle nicht.
    Deshalb erachte ich eine Diskussion über dieses Thema für mehr als müssig.
    Da werden doch nur wieder Halbwahrheiten, Gerüchte Vermutungen oder Spekulationen gepostet....nichts konkret Fassbares.
    Daher ist diese Diskussion m.E. eher kontraproduktiv.
    User Matthias ging es sowieso wieder, in erster Linie nur darum, Bader zu diskreditieren und zu polemisieren.....wäre ja nicht das erste Mal.


    ok noch mal: wieviel er kassiert, absolut gesehen, ist vollkommen irrelevant!!!! es geht darum wieviel er im vergleich zur ersten liga kassiert und ob sein gehalt sich aufgrund von wolf geändert hat bzw seine groß und medienwirksam angekündigten konsequenzen auch ihn betreffen.

    und um deine frage von vorhin zu beantworten: wäre ich führungskraft in einem unternehmen und wäre aufgrund meiner schlechten arbeit einschnitte nötig, dann würde ich (auch gerne am schwarzen brett) verlauten lassen, daß ich selber mein gehalt um xx% prozent für das jahr kürze und erst dann wieder erhöhe, wenn wir wieder auf kurs sind. wie schon geschrieben, das schafft vertrauen und ist transparent. aber vielleicht ticke ich da auch ein wenig anders, denn ich habe 30% variables gehalt und wenn ich schlecht arbeite, dann spüre ich das ziemlich schnell im geldbeutel!

    winzie

  • Also ich als oft rosarot betitelter User finde die Frage ob der Misserfolg auch finanzielle Konsequenzen für die Vorstände hat aus Sicht eines Mitglieds des FCN durchaus für legitim. Allerdings wird hier niemand eine Antwort wissen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    Warum? Bader ist Vorgesetzter der Spieler und erlaubt sich in dieser Funktion nach Abstieg (zu Recht) deren Gehälter zu kürzen.
    Warum sollte also Baders Gehalt nicht zur Diskussion stehen? Er ist einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg,
    also auch für die schlechtere Einnahmesituation.
    Die Begründung warum das nicht relevant ist und es uns nix angeht, habe ich bisher hier nicht gelesen.


    :hoch: dem ist nix hinzuzufügen.

  • Zitat von El Molotov

    Also ich als oft rosarot betitelter User....


    :question_mark:

    Nur weil du Kritik ein Stück weit sachlich, unaufgeregt und weniger emotionsgeladen vorbringst, bist du noch lange nicht rosarot. :schimpf:

    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    :question_mark:

    Nur weil du Kritik ein Stück weit sachlich, unaufgeregt und weniger emotionsgeladen vorbringst, bist du noch lange nicht rosarot. :schimpf:

    ---ENDE---


    :grinning_face:
    Danke. Aber ab und an bin ich doch recht polemisch. Muss ich schon zugeben :winking_face:
    Aber im ernst, es ist eben auch nicht alles schlecht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von winzie


    ok noch mal: wieviel er kassiert, absolut gesehen, ist vollkommen irrelevant!!!! es geht darum wieviel er im vergleich zur ersten liga kassiert und ob sein gehalt sich aufgrund von wolf geändert hat bzw seine groß und medienwirksam angekündigten konsequenzen auch ihn betreffen.

    und um deine frage von vorhin zu beantworten: wäre ich führungskraft in einem unternehmen und wäre aufgrund meiner schlechten arbeit einschnitte nötig, dann würde ich (auch gerne am schwarzen brett) verlauten lassen, daß ich selber mein gehalt um xx% prozent für das jahr kürze und erst dann wieder erhöhe, wenn wir wieder auf kurs sind. wie schon geschrieben, das schafft vertrauen und ist transparent. aber vielleicht ticke ich da auch ein wenig anders, denn ich habe 30% variables gehalt und wenn ich schlecht arbeite, dann spüre ich das ziemlich schnell im geldbeutel!

    winzie

    Wäre aber echt ma ne (vernünftig formuliert und ordentlich vorgetragene) Frage auf der JHV wert..

    Möglichst so gut formuliert (bzw. mit Nachfragen ergänzt) dass er sich nicht mit :blaaah: davon stehlen kann.

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Wäre aber echt ma ne (vernünftig formuliert und ordentlich vorgetragene) Frage auf der JHV wert..

    Möglichst so gut formuliert (bzw. mit Nachfragen ergänzt) dass er sich nicht mit :blaaah: davon stehlen kann.


    das ist relativ einfach, einfach eine ja/nein frage stellen, z.b. "ist ihr gehalt, die frage bezieht sich auf das grundgehalt und nicht auf einen eventuellen variablen teil, auch von den angekündigten konsequenzen, welche der abstig mit sich bringt (laut ihrer aussage), auch betroffen?". sollte die antwort "ja" lauten, dann wäre die nächste frage "wird diese konsequenz eventuell durch den variablen teil, z.b. bei direktem wiederaufstieg, kompensiert?". oder aber "wurde ihr gehalt aufgrund der einstellung von wolfgang wolf, schließlich hat sich dadurch ihr aufgabengebiet ja verkleinert, in entsprechendem maße angepasst (nach unten versteht sich von selbst)".

    auf diese beiden fragen kann man eigentlich nur mit ja und nein antworten. setzt er zu seinem :blaaah::blaaah::blaaah: (ohne die frage konkret zu beantworten) an, dann sollte man direkt danach mit sowas wie "auf diese frage hätte man mit "ja oder nein antworten können, sie haben die antwort implizit gegeben" antworten.

    winzie

  • Zitat von winzie

    das ist relativ einfach, einfach eine ja/nein frage stellen, z.b. "ist ihr gehalt, die frage bezieht sich auf das grundgehalt und nicht auf einen eventuellen variablen teil, auch von den angekündigten konsequenzen, welche der abstig mit sich bringt (laut ihrer aussage), auch betroffen?". sollte die antwort "ja" lauten, dann wäre die nächste frage "wird diese konsequenz eventuell durch den variablen teil, z.b. bei direktem wiederaufstieg, kompensiert?". oder aber "wurde ihr gehalt aufgrund der einstellung von wolfgang wolf, schließlich hat sich dadurch ihr aufgabengebiet ja verkleinert, in entsprechendem maße angepasst (nach unten versteht sich von selbst)".

    auf diese beiden fragen kann man eigentlich nur mit ja und nein antworten. setzt er zu seinem :blaaah::blaaah::blaaah: (ohne die frage konkret zu beantworten) an, dann sollte man direkt danach mit sowas wie "auf diese frage hätte man mit "ja oder nein antworten können, sie haben die antwort implizit gegeben" antworten.

    winzie

    :hoch:

  • Zitat von seerosen

    Klasse Idee, die Vorstandsgehälter auf der Jhv zu diskutieren.
    Aber gleichzeitig ständig bemängeln welcher Provinzieller Verein wir doch wären.
    Die Gehälter des Vorstandes haben auf einer Jhv absolut nichts zu suchen,
    schon aus Datenschutz und Arbeitsrechtlichen Gründen.

    ich denke, die F ragen diesbezüglichen zielten nicht auf eine absolute Zahl des Gehalts ab.
    So wie ich die Diskussion hier verfolgt habe, ging es nur darum, inwieweit der Abstieg und die Entlastung Baders durch Wolf zu einem etwaigen geringeren Grundgehalt des Vorstands Bader geführt haben. Stichwort Einsparungen auf allen Ebenen.
    Man mag der Ansicht sein, dass diese Diskussion sinnlos ist, ja, aber weswegen ein Mitglied des Vereins eine solche Frage nicht stellen sollte, wo es doch umGlaubwürdigkeit der Handelnden geht, ist etwas unverständlich.

  • Der BVB muss seine Vorstandsgehälter veröffentlichen, da börsennotierte AG.

    Die kann man dann auch nachlesen. Die Welt bricht dadurch nicht zusammen.

    Zitat


    Watzke war von allen Führungskräften der größte Nutznießer. Das Einkommen des erfolgreichen BVB-Sanierers, unter dessen Regie deutlich mehr als 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten abgebaut wurden, betrug laut Jahresabschluss 3,077 Millionen Euro. Neben seinem Festgehalt von 900.000 Euro und sonstigen Vergütungen von 21.000 Euro erhielt er Bonuszahlungen von 2,156 Millionen Euro.

    http://www.manager-magazin.de/lifestyle/leut…n-a-929292.html


    Rummenigge will dies aber nicht machen.

    Zitat


    Rummenigge selbst ist froh, dass sein Gehalt nicht veröffentlich wird. "Wir sind nicht börsennotiert und müssen das nicht tun. Ich werde das nicht kundtun. Wir haben einen Neidfaktor in Deutschland. Und ich möchte nicht, dass dieser Neidfaktor weiter anwächst."

    http://www.welt.de/sport/fussball…offenlegen.html


    Sein Gehalt wird in etwa die gleiche Kategorie sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kannst aber davon ausgehen dass Rummenigge mehr verdient, wenn er selbst schon mit dem Neidfaktor argumentiert, muss man ja fast davon ausgehen dass Rolex Karl-Heinz fast selber davon ausgeht, dass er zuviel verdient.

    Die Diskussion ist dennoch schwierig. Man kennt nun wirklich von kaum einen Fussballmanager das Gehalt, das von den meisten Spielern auch nicht. Wir kennen die Punktepraemien nicht und auch den an Erfolg gekoppelten Teil des Gehalts der Manager nicht.
    Und genau das Alles braeuchte man um es wirklich bewerten zu koennen.
    Wir koennen gerne Bader fragen, ob auch seine Einkuenfte gesunken sind, er wird wohl schlich mit ja antworten, da auch er auf irgendwelche Boni hat verzichten muessen. Wieviel wird er nicht sagen, muss er auch nicht.
    Viel dringlicher waeren Informationen ueber die finanzielle Gesamtsituation. Wird der Transferueberschuss allen Ernstes gegen die TV Gelder Mindereinnahmen gerechnet? Heisst das, dass die neue Mannschaft trotz klarem Qualitaetsverlustes also genauso teuer sein soll? Wie stellt man sich das dann vor wenn man den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall einer 2. Saison in Liga 2 angeht. Verkaufen kann man ja nix mehr. Oder auch, woher soll dann das benoetigte Geld kommen um sich im Falle eines Aufstiegs anstaendig zu verstaerken wenn doch alles schon aufgefressen ist?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Hier mal ne Statistik:

    http://de.statista.com/statistik/date…ndesliga-bosse/

    Aus 2013.

    Meine Meinung: sollten es wirklich nur die 350k sein, dann soll er die ruhig behalten. Wir wollen ja nicht, dass Bader verarmt oder? :mrgreen:

    Aber ich gehe davon aus, das auch bei ihm das Gehalt an grosszuegige Bonuszahlungen gekoppelt sind. Woran genau, keine Ahnung.


    aha Du hast also einen Premiumaccount :sherlock:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • der Supermanager Preeeeezzzz 800 000 :lol::schaem:
    ...
    ...
    den sollten wir uns angeln, wenn der soviel verdient is er sicher gut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben