Martin Bader

  • Es ist auch mal Zeit, darüber nachzudenken, warum bei der letzten JHV so ziemlich alles abgenickt wurde. Wurden nicht alle entlastet und wiedergewählt, bis auf Stahlmann. Wuppenhorst ist freiwillig raus, weil er wusste, was kommt, da bin ich sicher.

    Fehlt es da nicht an Kompetenz bei den Fans? Wie kann man nur einen verurteilten Malermeister wieder wählen? Aber so tickt der FCN & viele seiner Anhänger.
    Lieber die Tradition bewahren, auf Teufel komm raus, als sich für neue Wege zu öffnen, aber wir sind ja der Glubb.

    Die Kasper wie Maly & Förther passen da perfekt dazu.....................

  • Die Entscheidung Verbeek zu entlassen hat Bader mE getroffen weil dieser sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatte. Er wollte auch in Liga 2 bleiben nach seinen eigenen Aussagen.
    Bader wollte sich aber damit nicht abfinden und hat zum Trainerwechsel gegriffen. Das ging schief.
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen mit Verbeek abzusteigen und mit ihm einen Neuanfang zu machen.
    Es spricht aber für Bader daß er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte.
    Jetzt sind natürlich alle Verbeek Fans gegen Bader obwohl das Ergebnis das gleiche ist .
    Abstieg . Thats life!

  • Zitat von herman2

    Die Entscheidung Verbeek zu entlassen hat Bader mE getroffen weil dieser sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatte. Er wollte auch in Liga 2 bleiben nach seinen eigenen Aussagen.
    Bader wollte sich aber damit nicht abfinden und hat zum Trainerwechsel gegriffen. Das ging schief.
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen mit Verbeek abzusteigen und mit ihm einen Neuanfang zu machen.
    Es spricht aber für Bader daß er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte.
    Jetzt sind natürlich alle Verbeek Fans gegen Bader obwohl das Ergebnis das gleiche ist .
    Abstieg . Thats life!

    Du trollst doch!

  • Zitat von herman2

    Die Entscheidung Verbeek zu entlassen hat Bader mE getroffen weil dieser sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatte. Er wollte auch in Liga 2 bleiben nach seinen eigenen Aussagen.
    Bader wollte sich aber damit nicht abfinden und hat zum Trainerwechsel gegriffen. Das ging schief.
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen mit Verbeek abzusteigen und mit ihm einen Neuanfang zu machen.
    Es spricht aber für Bader daß er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte.
    Jetzt sind natürlich alle Verbeek Fans gegen Bader obwohl das Ergebnis das gleiche ist .
    Abstieg . Thats life!


    Es spricht für Bader, dass er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte? Häh? Was nimmst Du?
    Es spricht gegen ihn 3 Spieltage vor Schluss als einzige Option den 4. Liga Trainer des Vereins als letzten Sargnagel heranzuziehen! Entweder ich machs richtig, oder lass es.
    So wie es Bader gemacht hat war es schlicht grundlegend verkehrt und eben leider nicht der einzige Fehler.
    Der viel größere Feheler war die Vorrunde, insbesondere hier die Fehleinschätzung mit Simons und Wiesinger.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Caulfield

    Klar. Und hätten wir jetzt gegen die Bayern noch 3 Tore mehr geschossen hätte es auch gereicht. Unabhängig davon, dass sich Glück und Pech imo weitgehend ausgleichen muss das Ziel doch sein eine Manschaft auf den Platz zu schicken die nicht von Glück und Pech abhängig ist.


    Das hat leider der hochgelobte Trainer Gert Verbeek nicht geschafft obwohl genug Zeit dafür bestand

  • Zitat von herman2


    Das hat leider der hochgelobte Trainer Gert Verbeek nicht geschafft obwohl genug Zeit dafür bestand

    ich sag ja nicht dass Verbeek alles richtig gemacht hat, aber der kann sich ja auch keine Spieler herzaubern. Ich behaupte dass es am Ende für jeden Trainer fast unmöglich gewesen wäre mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten.
    Nochmal: Für die Zusammenstellung der Spieler ist Bader verantwortlich. Sicher ist es unglücklich, wenn man so viele Verletzte hat. Aber wenn du in der ersten Liga spielen willst, dann muss dein Team in der Lage sein verletzte zumindest ansatzweise zu ersetzen. Bei uns ist aber einem GRoßteil der Spieler klar die erstligatauglichkeit abzusprechen. Schau sie dir doch an: Balitsch, Frantz, Pekhart, Angha etc. Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja, dass manch einer von denen nicht mal durch Verletzungen bedingt in die Manschaft gerutscht ist, sondern etatmäßig eingeplant war.

  • Zitat von winzie


    also, ich war heute auf einer hochzeit, statt den club zu schauen. auf dieser habe ich einen älteren bekannten getroffen, der auch clubberer ist, geschäftlich mit dem club zu tun hat und er kennt auch einige, der beim club tätigen leute persönlich bzw. schon länger, z.b. günter koch, rainer zietsch, etc.. wir haben uns lange über die aktuelle situation unterhalten und daß wir am arsch sind (über den nicht vorhandenen output des NLZ, bader, den schwachen aufsichtsrat, usw), aber was er dann sagte, da haute es mir fast den vogel raus! laut seiner aussage wird bader NIE den posten freiwillig räumen, denn angeblich soll bader drei millionen euro pro jahr verdienen!!!!

    sollte dem wirklich so sein, dann würde das auch seine aussagen nach dem spiel auf die frage nach konsequenzen "der verein darf nicht in ein vakuum fallen, es stehen wichtige entscheidungen wie kaderplanung und trainersuche an..." erklären und warum der aufsichtsrat ihm den rücken stärkt. eine entlassung baders, vertrag bis 2017, könnte der verein sich wohl, vor allem in der aktuellen situation, nicht leisten.

    winzie


    Du glaubst das, dann ist ja alles ok., hast Du noch so einen der sich wichtig machen will ?

  • Nein, sonst gibts da nur noch dich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von herman2


    Das hat leider der hochgelobte Trainer Gert Verbeek nicht geschafft obwohl genug Zeit dafür bestand


    du bist ein erbärmlicher Troll, Drmic einen Verräter nennen, der uns überhaupt so lange erst hoffen hat lassen mit seinen Toren, auf GV rumtrampeln, der zumindest in Ansatz zeigen konnte, was für ein hervorragender Trainer er sein kann..................aber im Gegenzug den Totengräber des Vereines weiter so wurschteln lassen wollen..........sorry :wall:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bader mit einem Sport-was-auch-immer?

    Bin ja immer noch der Meinung das man beim Club erstmal konkret festlegen muss was dem einen oder dem anderen sein Job ist => dann fähige Leute suchen!

    Namen sind mir da egal, ich brauche da keinen mit "Stallgeruch" oder nur weil er mal hier war -> Fähigkeiten müssen entscheiden und ich hoffe man nimmt sich beim Club diese Zeit!

    Kann Bader das "andere"? Nun ich weiß nicht, es kann natürlich sein das es so ist und er Bereiche wie Marketing, Sponsoren etc. usw. nicht voranbringen konnte wegen der Arbeit im Sport ... aber ob das auch so ist? Werden wir wohl sehen, weil er scheinbar ja nicht entlassen wird? Dann mal schauen was in diesem Bereich so vorangeht!?

    Bin leicht skeptisch wie das gehen soll / wird

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von herman2

    Die Entscheidung Verbeek zu entlassen hat Bader mE getroffen weil dieser sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatte. Er wollte auch in Liga 2 bleiben nach seinen eigenen Aussagen.
    Bader wollte sich aber damit nicht abfinden und hat zum Trainerwechsel gegriffen. Das ging schief.
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen mit Verbeek abzusteigen und mit ihm einen Neuanfang zu machen.
    Es spricht aber für Bader daß er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte.
    Jetzt sind natürlich alle Verbeek Fans gegen Bader obwohl das Ergebnis das gleiche ist .
    Abstieg . Thats life!

    Als ob es nur aus einer Stimmung raus Kritik an Bader gäbe.

    Mal ganz sachlich:

    Martin Bader hat einige Stärken und einige Schwächen. Zu seinen Schwächen zählt:
    - Er hat keinen geeigneten Kompaß für die Trainerauswahl. Da werkelt er ohne erkennbare Struktur.
    - Er hat kein Händchen dafür, eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen.

    In einer Managementposition ist es durchaus häufig, daß man für Aufgabenbereiche zuständig ist, in denen man nur geringe Fachkenntnisse besitzt. Dann muss man sich da Knowhow inform von kompetenten Personen dazuholen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Die Schwächen von Herrn Bader sind so gravierend, daß sie den gesamten Verein gefährden. Da kann man nicht einfach weitermachen. Es gibt zwei Alternativen, entweder Entlassung oder Knowhow dazuholen, was mit einem dritten Vorstandsmitglied ja durchaus möglich wäre.

    Nichts zu tun, ist Realitätsverweigerung.

  • Wird bestimmt in den nächsten Tagen Peer Kluge und Andy Wolf als Neuzugänge präsentieren.

  • Zitat von herman2

    Die Entscheidung Verbeek zu entlassen hat Bader mE getroffen weil dieser sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatte. Er wollte auch in Liga 2 bleiben nach seinen eigenen Aussagen.
    Bader wollte sich aber damit nicht abfinden und hat zum Trainerwechsel gegriffen. Das ging schief.
    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen mit Verbeek abzusteigen und mit ihm einen Neuanfang zu machen.
    Es spricht aber für Bader daß er sich mit dem Abstieg nicht abfinden wollte.
    Jetzt sind natürlich alle Verbeek Fans gegen Bader obwohl das Ergebnis das gleiche ist .
    Abstieg . Thats life!

    Er hat zur billigsten Möglichkeit gegriffen
    Da muss jetzt auch gefragt werden, ob das der Richtige für den Nachwuchs ist

  • Zitat von Sanaki

    Laut Bild am Sonntag wird Bader bleiben bekommt aber einen mann fürs sportliche an die Seite gestellt(die Bild vermutet Nerlinger)


    zum kotzen ist das! wahrscheinlich bleiben schäfer und frantz auch noch... zum kotzen ist das alles.

    winzie

  • Zitat von kop

    Bader mit einem Sport-was-auch-immer?

    Bin ja immer noch der Meinung das man beim Club erstmal konkret festlegen muss was dem einen oder dem anderen sein Job ist => dann fähige Leute suchen!

    Namen sind mir da egal, ich brauche da keinen mit "Stallgeruch" oder nur weil er mal hier war -> Fähigkeiten müssen entscheiden und ich hoffe man nimmt sich beim Club diese Zeit!

    Kann Bader das "andere"? Nun ich weiß nicht, es kann natürlich sein das es so ist und er Bereiche wie Marketing, Sponsoren etc. usw. nicht voranbringen konnte wegen der Arbeit im Sport ... aber ob das auch so ist? Werden wir wohl sehen, weil er scheinbar ja nicht entlassen wird? Dann mal schauen was in diesem Bereich so vorangeht!?

    Bin leicht skeptisch wie das gehen soll / wird

    Marketing macht bereits seit Jahren Michael Motzek. Und fürs Sponsoring ist Sport Five zuständig.
    Bader hat mit diesen Bereichen nichts zu tun.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!