Martin Bader

  • Zitat von herman2


    und haben sogar zusammen die DFB Pokalmeisterschaft gewonnen.

    Vor 7 Jahren!
    Und das rechtfertigt jetzt, dass Schäfer weiter fausten und Bader weiter wuppen darf? Spitzfindige Argumentation!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (11. Mai 2014 um 09:43)

  • Zitat von Caulfield

    "bei Verhandlungen mit am Tisch sitzen"...na das wär auch n Job für mich.


    Hast du auch die Erfahrung bei Verhandlung im Fußballgeschäft und den Draht zum restlichen Fußballdeutschland? Wenn ja, gerne.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Hm...vor ein paar Wochen wurde ich von Dir noch für solch eine Position von Dir angegangen, docfred.
    Woher kommt jetzt dein Sinneswandel?


    Weil er bei mir durchaus lange Kredit hatte. Er hat ja unbestritten sehr vieles richtig gemacht, den Verein befriedet und stabilisiert. Aber die letzten eineinhalb bis zwei Jahre hat sich dann Fehlentscheidung an Fehlentscheidung gereiht. Es hat sich NICHTS weiterentwickelt, im Gegenteil. In Sachen NLZ sind wir trotz schickem Bau jetzt wieder ungefähr wieder auf dem Stand von vor 8 Jahren. In Sachen Sponsoring und Merchandising sind wir.. lassen wir das.

    Und spätestens seit letzter Sommerpause hat er einfach jegliche Kreditlinie gesprengt. Vertragsverlängerung mit Wiesinger ... diese Kaderzusammenstellung ... das andauernde Festhalten an Flachpfeifen wie Mak, Frantz, ... fortdauernd nur untaugliche "Talente" anschleppen, die sich NIRGENDS durchsetzen konnten ... der viel zu späte Rauswurf vom M.W. ... die Untätigkeit in der Winterpause (und nochmal: NEIN! NEIN! NEIN! Verbeek hat NICHT gesagt, er will keine Verstärkungen. Er hat gesagt, er will VERSTÄRKUNGEN, keine Baderschen ergänzende Perspektivtalente! :wut: ) ... die komplette Realitätsverzerrung über mehrere Spielzeiten ... die andauernden Scheisshausparolen ... und dann noch diese Panikaktion kurz vor Saisonende. Ja, es wäre legitim gewesen, den Trainer zu entlassen. WENN MAN GOTTVERDAMMTNOCHMAL einen anderen parat gehabt hätte! Und dann eigentlich auch spätestens nach dem Freiburg-Spiel! Aber wie kommt man denn bitte auf so eine hirnverbrannte Scheissdrecksaktion und wirft den Trainer drei Spieltage vor Schluss heraus um ihn dann durch PRINZEN!!!!! zu ersetzen?! Und weshalb darf dieses Kastenäffchen Schäfer sein Schandmaul eigentlich ungezügelt vor jede sich bietende Kamera halten?!

    :onfire::onfire::onfire:


    Wieso reg ich mich eigentlich mitten in der Nacht so auf... btw: bis vor kurzem war ich nicht mehr hier im Forum unterwegs. D.h. du packst da alte Kamellen von 2011 oder so aus.


  • Endlich eine Aussage mit Realitätssinn.
    Die meisten gehen an die Probleme wie bei einem Computerspiel. Alles auf Anfang setzen und neu beginnen.
    Leider dauert sowas im Real Life Jahre bis Jahrzehnte. Und wer will das schon?

  • Und du bist ein grandioses Beispiel, dass das "System Badermerkel" perfekt funktioniert.

    Oh mein Gott, bitte nichts verändern oder versuchen! Nichts ausprobieren und keine Experimente! Was soll nur aus uns werden...


    Dieses Land ist sowas von am Arsch. Lebt seit Jahrzehnten von Substanz, baut nichts neues auf, kittet nur ein wenig mit Spucke und Panzertape, bewegt sich keinen Millimeter weg von der Wohlfühlzone, die Bevölkerung vollkommen grundlos verängstigt und im "nehmt mir nichts weg, das ich kenne"-Modus. Da ist das FCN-Umfeld ein Paradebeispiel für.

  • Zitat von docfred

    Und du bist ein grandioses Beispiel, dass das "System Badermerkel" perfekt funktioniert.

    Oh mein Gott, bitte nichts verändern oder versuchen! Nichts ausprobieren und keine Experimente! Was soll nur aus uns werden...


    Dieses Land ist sowas von am Arsch. Lebt seit Jahrzehnten von Substanz, baut nichts neues auf, kittet nur ein wenig mit Spucke und Panzertape, bewegt sich keinen Millimeter weg von der Wohlfühlzone, die Bevölkerung vollkommen grundlos verängstigt und im "nehmt mir nichts weg, das ich kenne"-Modus. Da ist das FCN-Umfeld ein Paradebeispiel für.


    :hoch:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von weam


    Hast du auch die Erfahrung bei Verhandlung im Fußballgeschäft und den Draht zum restlichen Fußballdeutschland? Wenn ja, gerne.

    Habe mal einen Wochenendkurs zum Verhandlungsmanagement besucht. Außerdem sitze ich relativ aufrecht und fest. Bin das letzte mal vor ca. 15 Jahren beim kippeln vom Stuhl gefallen. Einen direkten Draht zu Fussballdeutschland habe ich bisher nicht, kenne aber einige Gesichter schon aus der Sportschau. Ich bin ein recht geselliger Typ und denke daher, dass Letzteres -nicht zuletzt auf grundmeiner sympathisch-hemdsärmligen Art- kein unüberwindbares Problem darstellt. Wenn man mir die Chance gibt mich beim AR vorzustellen könnte ich euer Mann sein.

  • Zitat von docfred

    Und du bist ein grandioses Beispiel, dass das "System Badermerkel" perfekt funktioniert.

    Oh mein Gott, bitte nichts verändern oder versuchen! Nichts ausprobieren und keine Experimente! Was soll nur aus uns werden...


    Dieses Land ist sowas von am Arsch. Lebt seit Jahrzehnten von Substanz, baut nichts neues auf, kittet nur ein wenig mit Spucke und Panzertape, bewegt sich keinen Millimeter weg von der Wohlfühlzone, die Bevölkerung vollkommen grundlos verängstigt und im "nehmt mir nichts weg, das ich kenne"-Modus. Da ist das FCN-Umfeld ein Paradebeispiel für.

    Langsam wirst mir scho weng unheimlich, Du Bruder im Geiste :hump::mrgreen:
    Ist der Christian scho da? Hat er scho den Rensing verpflichtet? :sherlock:

  • Zitat von Caulfield

    Habe mal einen Wochenendkurs zum Verhandlungsmanagement besucht. Außerdem sitze ich relativ aufrecht und fest. Bin das letzte mal vor ca. 15 Jahren beim kippeln vom Stuhl gefallen. Einen direkten Draht zu Fussballdeutschland habe ich bisher nicht, kenne aber einige Gesichter schon aus der Sportschau. Ich bin ein recht geselliger Typ und denke daher, dass Letzteres -nicht zuletzt auf grundmeiner sympathisch-hemdsärmligen Art- kein unüberwindbares Problem darstellt. Wenn man mir die Chance gibt mich beim AR vorzustellen könnte ich euer Mann sein.

    Bist schon seit mind. 11 Monaten Mitglied beim 1.FCN?


  • schlaufux, sicher ist Michael Motzek für Sport Five zuständig, nur wurde der Vertrag mit denen auch mal abgeschlossen und unterschrieben.

    War das noch unter Roth oder schon Woy und Bader ?


  • Danke für die sachlich ausgewogene Antwort. Im Prinzip geb ich dir Recht.

    Leider ist der Club derzeit ein Verein der aus finanziellen Gründen immer im unteren Bereich mitspielt. Das Ziel war kein Championsligue Platz sondern Platz 15. Das ging eben haarscharf daneben.
    Ein verletzter Ginzek und Petrak machen eben diesen kleinen Unterschied aus.
    Wenn die vielen Klugen hier dem Bader zig Mio € geben würden, könnte der auch einen Kader zusammenstellen der vorne mitspielt sowie Hecking jetzt bei VW.
    Warum wollen viele das nicht begreifen.
    Ein Talent wie Drmic wird bejubelt wenn er für Millionen woanders hingeht. Wenn er Charakter hätte würde er dem Club helfen aus dieser Situation.
    Aber wer kann es einem jungen Kerl übelnehmen wenn er das Geld nimmt. Wenn er auf einer Ersatzbank versauert wird er vielleicht anders darüber denken.(Wollscheid,Klose)
    Ich bin weiter für Bader und wenn Nerlinger dazukommt umsobesser

  • Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:


    Das ist das Ergebnis aus 10 Jahen "erfolgreicher" Arbeit! :hoch:

  • Zitat von emilou

    Ich möchte von Bader gern eines wissen: ob das wahr war, daß er den Martin Daxl von
    http://www.davitasports.de/
    tatsächlich am Tag vor dem Spiel für die Mannschaft engagiert hat.
    Ob dieser Herr Daxl tatsächlich auch im NLZ aktiv ist.

    Ob unsere Spieler tatsächlich mit dem Davitantenprinzip wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden sollten.


    Ja das hat Bader kurz vor dem Spiel im Interview mit Sky bestätigt.
    Der Typ saß bei uns auf der Bank....

    Er hilft auch den Jungs beim NLZ....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich habe gerade nachgelesen...

    Vorstandsmitglieder müssen Mitglied des Vereines sein...

    "§17 Vorstand
    2. Die Vorstandsmitglieder müssen Vereinsmitglieder sein. Sie müssen hauptamtlich tätig sein."

    Tja, dann muss wohl ein "Nerlinger" erst mal FCN Mitglied werden oder es gibt keinen dritten weiteren Vorstand?

    Das ist das geringste Problem bei der ganzen Sache!

  • Wozu braucht ein Sportvorstand einen Sportdirektor? WEGEN fehlender sportlicher Kompetenz!
    Die Frage ist aber, wozu braucht der Verein einen Sportvorstand mit fehlender sportlicher Kompetenz? :question_mark:

    "Wir müssen in den nächsten Tagen ganz viele richtige Entscheidungen treffen, da liegt wahnsinnig viel Arbeit vor uns", pochte Martin Bader auf zügige Vergangenheitsbewältigung, gestand aber zugleich: "Ich bin einfach nur leer." Für die letzten Minuten des Spiels zog der erschöpfte Sportvorstand sich in den Spielertunnel zurück, ganz allein. Bader bekommt wohl einen Sportdirektor an seine Seite gestellt, und die Gerüchte, dass es sich dabei um den früheren Bayern-Mann Christian Nerlinger handeln könnte, wabern längst um den Valznerweiher."


    http://www.sueddeutsche.de/sport/abstieg-…-leer-1.1958326

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:

    Auch wenn ich Contra Bader bin, die Angst kann ich verstehen. Die ist nicht irrational, sondern aus der Vergangenheit gespeist und auch bei mir vorhanden. Und wenn du dir dann die teils recht seltsamen Vorschläge für Sportdirektoren anschaust, da gruselts mich schon auch. Der Verein muß in dieser Situation beweisen, daß er gelernt hat, sich im Bundesligafußball professionell zu verhalten (unsere Schwachstelle seit 40 Jahren!)

    Und deswegen reiten hier viele auf dem Punkt "Arbeiten mit Konzept" herum. Wenn wir endlich mal dazu kommen, eine Trainer und einen Sportdirektor nach fachlich-sachlichen Kriterien zu bestellen und nicht so aus dem Bauch heraus, ist das sicher der beste Weg, diese Ängste schnell zu vertreiben.