Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    Genau das ist mir schon öfter durch den Kopf gegangen. Schon übel irgendwie.

    Jetzt nimmt man zu dem Vergleich noch Augsburg und Ingolstadt hinzu und es wird noch derber.....
    Ich bin mittlerweile der Überzeugung, der Aufzug nach unten hat noch lange nicht angehalten.
    Wie weit es geht und wie viel Zeit es benötigen wird, wieder eine Status Null zu erreichen, keine Ahnung.

    Trotz der Scheiße, die es unter früheren Leitungen des Vereins gab, hatte ich noch nie in den 40 Jahren bewußten Fandaseins so eine unermessliche Wut auf diese Vereinsführung.
    Und auf die Anhängerschaft, welche nicht in der Lage ist, sich Gehör zu verschaffen.
    Ich denke, wenn es eine Initialzündung für eine Selbstreinigung der Vereinsführung geben soll, muß sie sich im Stadion auf den Rängen abspielen.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

    Einmal editiert, zuletzt von schwedentreter (13. August 2014 um 14:21)

  • als wenn dann fährt se die karre kaputt und erzählt dir danach, das gehört alles so und hat schon seine richtigkeit! und präsentiert dir 4 wochen später nen tretroller als ferrari!!! so bassds!!! :schaem:

    edit meint: und wird von nem färdder aufm tretroller in den A... g...f...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von schwedentreter

    Jetzt nimmt man zu dem Vergleich noch Augsburg und Ingolstadt hinzu und es wird noch derber.....
    Ich bin mittlerweile der Überzeugung, der Aufzug nach unten hat noch lange nicht angehalten.
    Wie weit es geht und wie viel Zeit es benötigen wird, wieder eine Status Null zu erreichen, keine Ahnung.

    Trotz der Scheiße, die es unter früheren Leitungen des Vereins gab, hatte ich noch nie in den 40 Jahren bewußten Fandaseins so eine unermessliche Wut auf diese Vereinsführung.
    Und auf die Anhängerschaft, welche nicht in der Lage ist, sich Gehör zu verschaffen.
    Ich denke, wenn es eine Initialzündung für eine Selbstreinigung der Vereinsführung geben soll, muß sie sich im Stadion auf den Rängen abspielen.

    Da gebe ich Dir recht.Irgendwann ist dann wirklich die Fahnenstange erreicht.

    Aber wie soll das auf den Rängen passieren? Ich denke mal, dass es alleine durch die Initiierung einer neuen
    Ernst zu nehmenden Opposition eine Schubumkehr geben kann. Ob es dann besser würde, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat von eintakter

    als wenn dann fährt se die karre kaputt und erzählt dir danach, das gehört alles so und hat schon seine richtigkeit! und präsentiert dir 4 wochen später nen tretroller als ferrari!!! so bassds!!! :schaem:

    edit meint: und wird von nem färdder aufm tretroller in den A... g...f...

    Ich konnte ja zumindest in der Vergangenheit immer noch so was wie einen Rest-Plan erkennen. Wenn man sich die Summen anschaut, waren die Transfers so verkehrt ja nicht (das die charakterlich so waren wie sind sind. Geschenkt.

    Wenn ich aber jetzt (vor allem die Worte von Hr. Woy) höre... 6-10 Platz in der BUNDESLIGA(!) ... Wir investieren JEDEN Euro ins Team ... Wir wollen/müssen SOFORT wieder rauf.

    Und dann ... DAS !!!

    Spieler von einem Kaliber wie Sylvestre okay... aber WAS MACHEN DIE BITTE? Was ist der Plan / die Idee dahinter?

    Ist man WIRKLICH jetzt IN ECHT davon überzeugt mit diesen Spielern, in der Zusammensetzung Aufzusteigen UND das Geld zu behalten (bzw. kein (großes) operatives Minus zu machen?

    Wirklich???

    Bin ja echt einer von den entspannten ... aber das kann doch echt keiner ernsthaft glauben/denken/planen.

    oder sind wir wirklich so deppert und erkennen den Plan nicht!? Wenn das gut geht, tiefen Respekt ... wäre fast einmalig im Fußball so etwas!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ganz einfach! der club gehört zu unserem leben - ist eine feste größe. nur geht jeder anders damit um.

    Genau das ist es und damit komm ich auch halbwegs klar. Aber manche fahren halt lieber auswärts mit, OBWOHL se vieles scheisse finden. Nicht WEIL se alles gut finden. Das ist einfach ne Einstellungssache und wahrscheinlich gibts dabei kein besser oder schlechter. Ich könnts halt nie im Leben ertragen, wenn der Gästeblock in diesem drecks trolli-dingsda nicht voll wär. FÜR MICH wäre das ne Art "Einknicken", "Aufgeben", "im Stich lassen", egal obs "aus Protest" passiert oder aus anderen Gründen. Das muss man nicht so sehen und ehrlich gesagt, ist es mir auch auch egal, was andere denken. Und dass so ein paar Fürther Spasten ein paar billige Sprüche ablassen über uns, das ist superscheisse, aber das fickt mich doch nicht. Soviel Selbstvertrauen hab ich, dass mich das nicht aus der Bahn wirft.
    Es nervt einfach nur, dass man Tag für Tag lesen muss, dass jeder ein Bierdimpfl sei, der nicht mindestens einmal "Bader raus!" schreibt oder "Der FCN ist der Abschaum des Profifussballs!"
    Das will ich nicht schreiben.

  • Zitat von wikinger

    Da gebe ich Dir recht.Irgendwann ist dann wirklich die Fahnenstange erreicht.

    Aber wie soll das auf den Rängen passieren? Ich denke mal, dass es alleine durch die Initiierung einer neuen
    Ernst zu nehmenden Opposition eine Schubumkehr geben kann. Ob es dann besser würde, steht auf einem anderen Blatt.

    Wie es funktionieren soll? Ganz old school mäßig!
    Ich wette, 2 Heimspiele bei denen das halbe Stadion laut immer wieder BADER RAUS skandiert, würden reichen.
    Das ganze wird medial aufgenommen und entwickelt eine solche Eigendynamik, da hat Patex Bader keine Chance.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Mir hat ein Vöglein gezwitschtert, dass der Herr Bader keineswegs nur von einem Festgehalt lebt.
    Vielmehr bekommt er bei bestimmen Transfererlösen auch noch eine Provision.
    Bei Drimic sollen es 100.000,00 € gewesen sein.

    Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen, aber gegen manche Transfers hat er sich nicht groß gewährt.

  • Zitat von wikinger

    Da gebe ich Dir recht.Irgendwann ist dann wirklich die Fahnenstange erreicht.

    Aber wie soll das auf den Rängen passieren? Ich denke mal, dass es alleine durch die Initiierung einer neuen
    Ernst zu nehmenden Opposition eine Schubumkehr geben kann. Ob es dann besser würde, steht auf einem anderen Blatt.

    Das wird nicht passieren. Fähnlein Fieselschweif und seine Vorsänger stehen zu MB. Er lässt sie dafür immer ein wenig mit den Streichhölzern spielen. Dumm nur, dass sie langsam dazu übergehen, den ganzen Wald abzufackeln. By the way: DAS muss der Grund sein, warum 14 Millionen gebunkert werden - gedanklich aufsummierte Strafzahlung bis Saisonende bei einkalkulierten Zündel-Wiederholungen inklusive prognostizierbarem Steigerungsfaktor.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....ich gucke jetzt 2. BL und natürlich den Club !
    Egal !!!!
    Die 1. BL kann sich meine Frau mit ihrem komischen HSV antun. :wink:

    Da gucke ich jetzt zusätzlich lieber Pauli als Ligakonkurrenten. :wink:


    ich kann den Club net guggen. Sonntag spiel ich selber. Also werde ich nemmer viel sehen :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Die sind nicht nur deppert sondern ist ist die Kaderplanung auch komplett Plan- und Konzeptlos!
    Szenario 1 Wiederaufstieg:
    Sollten man es wirklich schaffen mit bereits Vorhandenen Personal irgendiwe den Aufstieg zu wuppen, kann man eigtl wieder einen kompletten Umbruch starten ohne gleich wieder Sang und Klanglos abzusteigen. Oder denken die wirklich die erste Liga mit Männern wie Koch, Füllkrug, Mlapa, Pekhart, Blum, Mössmer, Schäfer, Pinola zu rocken?!?! für mich eigentlich das deutlichste Zeichen für Konzeptlosigkeit oder kompletter fehleinschätzund des Kaders (meinerseits) der Führungsebene...
    Szenario 2 verbleib in der Liga 2:
    Die Verantwortlichen geben intern Aufstieg nicht als primäres Ziel aus, sonder eine Kaderentwicklung (Beispiel Köln) über zwei Jahre. Aber selbst in diesem Fall ist das momentane Personal dafür komplett ungeeignet oder erhofft man sich wirklich von Spieler wie Koch, Füllkrug, Mlapa, Pekhart, Blum, Mössmer, Schäfer, Pinola eine Weiterentwicklung?! Es besteht null Entwicklungspotential. desweiteren würden sich doch die TvGelder weiter reduzieren und unsere "Festgeldkonto" schmilzt dahin. D.H. wir wären dann nicht mal in der Lage uns spätestens dann qualitativ zu Verstärken?! Das alles hat schlichtweg nicht Hand und Fuß.

    Für mich ist der momentane Weg einfach so unfassbar undurchsichtig und hinterlässt zu stark den Eindruck des Mottos: "wird schon irgendiwe".

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    2 Mal editiert, zuletzt von HansiKopp (13. August 2014 um 14:59)

  • Zitat von lucinasco

    Das wäre ja ein Ding, wenn Bader von Spielerverkäufen finanziell profitieren würde. Wundern würde es mich auch nicht mehr.
    Kann da jemand Näheres dazu sagen?

    die Trutherbewegung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von HansiKopp

    Für mich ist der momentane Weg einfach so unfassbar undurchsichtig und hinterlässt den Eindruck des Mottos: "wird schon irgendiwe".

    so hat man doch die ganzen letzten Jahre gearbeitet. Nur hatten wir mal einen Hecking, der das maximum raus geholt und die ganze Scheisse schön verdeckt hat.
    Ich habe immer gehofft oder gedacht nach einem erfolgreichen Klassenerhalt, nun wird man sich weiter entwickeln. Ja mei nix wars!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    so hat man doch die ganzen letzten Jahre gearbeitet. Nur hatten wir mal einen Hecking, der das maximum raus geholt und die ganze Scheisse schön verdeckt hat.
    Ich habe immer gehofft oder gedacht nach einem erfolgreichen Klassenerhalt, nun wird man sich weiter entwickeln. Ja mei nix wars!

    Es geht weiter wie bei der Echternacher Springprozession mit leicht veränderter Schrittfolge.
    Da geht man immer 2 Schritt vor und einen zurück. Beim Glubb geht es alle paar Jahre mal einen Schritt vor und 2 zurück.

    @ HansiKopp. Richtig was Du schreibst. Nur kannst das "un" weglassen. Es ist durchsichtig. Sparen sparen sparen. Wie bei der Sparkassen.Werbung.
    Wir nehmen die Fähnchen.

  • Zitat von Lawrence

    Mir hat ein Vöglein gezwitschtert, dass der Herr Bader keineswegs nur von einem Festgehalt lebt.
    Vielmehr bekommt er bei bestimmen Transfererlösen auch noch eine Provision.
    Bei Drimic sollen es 100.000,00 € gewesen sein.

    Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen, aber gegen manche Transfers hat er sich nicht groß gewährt.


    Das kann schon stimmen, Manager sind in der Regel bei Transfers beteiligt, Abmachungen sind vertraglich geregelt, ich finde es ist
    nichts besonderes wenn solche Abmachungen bestehen .

  • Zitat von Zühnigger

    Dann müsste Bader bei den 18 Mio Transfereinnahmen diesen Sommer doch eigentlich 300.000 verdient haben, oder ?
    So ein Abstieg ist schon wirklich zum Heulen ....


    Du darfst natürlich spekulieren, nur wird man das nie erfahren.

  • Ihr könnt Euch hier die Finger wund schreiben, es hilft NULL ausser Eurem Seelenleben. Weder die Presse, der Rundfunk noch die Fans in der Öffentlichkeit rebellieren gegen das aktuelle Geschehen.

    Es sind auch keine Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, der Wirtschaft oder der Politik (ausser Söder) interressiert daran, was passiert und falls doch, höchstens am Stammtisch.

    Der ARO hätte die Zipfel alle einen Kopf kürzer gemacht, mit recht, aber das passt ja nicht mehr in die heutige Zeit, in dieser die Aussendarstellung so wichtig ist muss ich dann lesen.

    Dann schaun wir mal 160km südlich, wie der Sammer den Herren dort einheizt, der scheisst sich gar nix drum, so einer fehlt hier. Die ganzen Abnicker im AR, da hörst gar nix, es darf ja nix nach aussen dringen, wäre in höchstem Mass unprofessionell.

    Warum bewerben sich für den AR keine fähigen Leute? Weshalb treten Leute mit Kontakten aus dem Gremium zurück?
    Sie haben alle erkannt, das du dir mit solchen Pappnasen nur den Namen kaputt machst.

  • Zitat von PHM+

    Das kann schon stimmen, Manager sind in der Regel bei Transfers beteiligt, Abmachungen sind vertraglich geregelt, ich finde es ist
    nichts besonderes wenn solche Abmachungen bestehen .


    Falls das wirklich so stimmen sollte, würde das auch zusätzlich erklären, warum man manche Spieler regelrecht wie Sauerbier anbietet. Und wie schon geschrieben wurde: Dann hätten nicht nur die 26-Punkte-Versager und ihre Berater vom Abstieg profitiert, sondern auch noch das Management. Dann braucht sich keiner mehr über regelmäßige hausgemachte Abstiege wundern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Falls das wirklich so stimmen sollte, würde das auch zusätzlich erklären, warum man manche Spieler regelrecht wie Sauerbier anbietet. Und wie schon geschrieben wurde: Dann hätten nicht nur die 26-Punkte-Versager und ihre Berater vom Abstieg profitiert, sondern auch noch das Management. Dann braucht sich keiner mehr über regelmäßige hausgemachte Abstiege wundern.


    Es gibt ein Buch von Heinrich Spörl, "WAS ZU BEWEISEN WAR", man müßte halt alles beseisen können, nur bei Managerverträgen sind
    solche Einlassungen üblich und dies nicht nur im Fußball, eben als Umsatzbeteiligungen bezeichnet.

  • Zitat von PHM+

    Das kann schon stimmen, Manager sind in der Regel bei Transfers beteiligt, Abmachungen sind vertraglich geregelt, ich finde es ist
    nichts besonderes wenn solche Abmachungen bestehen .


    das gleiche habe ich auch schon gehört!

    winzie