Martin Bader

  • Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Ich bezweifle dass, nur weil wir ne AG werden, die Investoren auf einmal Schlange bei uns stehen.


    danke.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von soerenrudi


    Ich kann auch mit 3. Liga leben solange ich einen Verein unterstütze und keine AG.

    Ich würde halt mal wirklich sehr gerne von Leute die das aufbringen dazu mehr hören - warum man das machen sollte, wo der Vorteil ist wie das geht.

    Bislang habe ich das Gefühl(!) man muss zur sagen "Augliedern -> sind jetzt AG" und wuuuums: Sind Fachleute da, ist Geld da und alles läuft.

    Weil Antworten habe ich noch nie bekommen, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • AG oder Untergang?

    Das hier ist schon ein Wirtschaftsunternehmen. Eine AG entbindet dich nur von der JHV. Und du darfst Gewinne generieren. Für deine Aktionäre, die in dich investieren (so die Hoffnung) damit du was abwirfst.
    Glaubst du wirklich einer, der was aufbauen will investiert gerade hier? Das dauert ewig und ist lange teuer und risikoreich.
    Viel schneller geht das schlachten. Das generiert Gewinne und so ein Einstieg kann sich dann ganz schnell lohnen.
    Siehe Karstadt.

    Ein schönes Geschäft war das.

    Ich werfe meinen Verein mit meiner Stimme jedenfalls nicht den Investoren zum Fraß vor. Wenn der FCN das Potential haben sollte für mehr, dann sollen sie uns meinetwegen als Werbefläche benutzen und uns dafür den Hintern vergolden.
    Aber nichtmal Trikotsponsoren finden wir so leicht.

    Gibs auf, es kommt kein Sir Lancelot, der diesen Verein ins Licht führt. Das kann der Verein nur durch professionelle Arbeit erbuckeln.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    Ich würde halt mal wirklich sehr gerne von Leute die das aufbringen dazu mehr hören - warum man das machen sollte, wo der Vorteil ist wie das geht.

    Bislang habe ich das Gefühl(!) man muss zur sagen "Augliedern -> sind jetzt AG" und wuuuums: Sind Fachleute da, ist Geld da und alles läuft.

    Weil Antworten habe ich noch nie bekommen, leider.

    wundert dich das? Es ist halt grad modern.
    So wie man über die Festgeld-Aldi-Brüder gelacht hat. Heutzutage nimmt doch jeder Kredite auf.
    Und sieh an, eine Krise kommt und die Aldi-Brüder stehen (ehm liegen) ganz anders da :winking_face:
    Diesen Mut, es anders als die Masse zu machen wünsche ich uns. Weil in der Masse gehen wir unter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Habt ihr Sorgen, momentan zählt nur eines das die Mannschaft stabilisiert und die Leistungsfähigkeit gefördert wird.

    Sicher darf man die von Euch diskutierten Probleme nicht aus den Augen verlieren, aber wie ich meine jetzt erstmal die sportlichen
    Sorgen und dann .......!

  • und dann gehen wir in den Keller. Leider ist der deutlich kleiner geworden beim Neubau als angedacht. Haben nichtmal alle Leichen untergekriegt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    Ich würde halt mal wirklich sehr gerne von Leute die das aufbringen dazu mehr hören - warum man das machen sollte, wo der Vorteil ist wie das geht.

    Bislang habe ich das Gefühl(!) man muss zur sagen "Augliedern -> sind jetzt AG" und wuuuums: Sind Fachleute da, ist Geld da und alles läuft.

    Weil Antworten habe ich noch nie bekommen, leider.

    Eben. Das Gefühl hab ich auch. Und tut mir Leid, bei dem Gefühl in der Kurve zu stehen und einen Konzern zu supporten muss ich dezent kotzen.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich bezweifle dass, nur weil wir ne AG werden, die Investoren auf einmal Schlange bei uns stehen.


    Siehe Dauerthema Hauptsponsorensuche.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Genau das soll das Gegenteil werden: Sponsoren, die Anteile kaufen, bleiben wir mal bei der AG von mir aus, und einen neuen Vorstand installieren, der Ahnung hat von dem was er macht. Der Ziele verfolgt und diese auch umsetzen will. Schau dir die Liga an, fast alle Vereine haben sich ausgegliedert oder sind gerade dabei.

    Dazu will ich auch mal was sagen: Du kannst mir nicht im Ernst erzählen dass du glaubst, Firmen die von Sport null Ahnung haben, könnten einen Vorstand installieren der Ahnung hat was er tut und damit uns zu glorreichen Titeln führt. Das wird dann wie bei 1860 mit ihren Scheich bei uns enden.

  • Zitat von PHM+

    Habt ihr Sorgen, momentan zählt nur eines das die Mannschaft stabilisiert und die Leistungsfähigkeit gefördert wird.

    Sicher darf man die von Euch diskutierten Probleme nicht aus den Augen verlieren, aber wie ich meine jetzt erstmal die sportlichen
    Sorgen und dann .......!


    Genau, warten wir bis wir Geld brauchen. Dann sind wir in der idealen Verhandlungsposition...

  • Zitat von Pepe

    „Man muss den ganzen Laden auseinander nehmen“ (Jürgen Klinsmann, als er Bundestrainer wurde).
    Anders geht es beim Club nicht mehr.
    Das kann nur jemand von außen machen, kein Valze-Verfilzter.
    Wird so was passieren? Nein.
    Bundesliga kann man sich abschminken.

    Sehr treffend. Hierzu hatte ja – ich glaube Dude wars, ja schon entsprechendes geschrieben.
    Stichwort externe Beratung holen, die ruhig was kosten darf. Und ja, es gibt auch gute, man komme mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchem pseudosozialistischen Geplänkel.
    Ja, gute haben nenn hohen Stundensatz. Aber die können den Laden aufräumen und zeigen wo es nicht rund läuft, und wo man ansetzen kann.
    Verglichen mit den Gehältern von Mittezwanzigern, grenzdebil und Tattooüberzogen ist deren Stundensatz ein Witz. Und, wie Dude schrieb, dann bekommen am Ende des Prozesses die Mitglieder den Bericht.
    Aber sowas will natürlich keiner, Achtung, es könnte ja Schlimmes zu Tage treten.

    Zitat von Zockerkönig


    Die Fans wollen es so und haben somit auch keine Bundesliga verdient!

    Letztlich ja! Einerseits wird die Sache im Stadion natürlich nicht verbalisiert, andererseits bekommen diejenigen, die die katastrophalste Saison seit Tasmania Berlin zu verantworten haben, die einen Verein, der 2007 schuldenfrei war und gut dastand, gegen die Wand gefahren haben, satte Mehrheiten.

    Zitat von Dude


    der typ ist sinnbildlich für den zustand des fcn.

    Ja, dass trifft es – ein solcher AR-Vorsitzender ist sicher keinerlei neuen Sponsoren zuträglich, von tatsächlich kompetenten, etwaigen AR-Neu-Mitgliedern ganz zu schweigen.
    Ich glaube, dass gerade gute Leute keinerlei Interesse daran haben, sich bei den im Verein vorherrschenden Strukturen und Akteuren aufzustellen.
    Und das ist auch verständlich. Wenn man 60-70 Stunden in der Woche arbeitet, und sich dann womöglich mit einem Siggi Schneider in einer AR-Sitzung duellieren darf, ne, also darauf kannste verzichten.

    Zitat von roter964


    Es sind auch keine Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, der Wirtschaft oder der Politik (ausser Söder) interressiert daran, was passiert und falls doch, höchstens am Stammtisch.
    Warum bewerben sich für den AR keine fähigen Leute? Weshalb treten Leute mit Kontakten aus dem Gremium zurück? Sie haben alle erkannt, das du dir mit solchen Pappnasen nur den Namen kaputt machst.

    Deckt sich dann wohl mit meinen Ansichten, herzlichen Dank.

    Zitat von docfred

    Die zwei, drei Brauchbaren, die dem Verein gut getan hätten wurden von den bisherigen Taktgebern im Verein und der Fanszene wie auch den Hopfenabhängigen im Publikum leider nachhaltig vergrault. Auch in diesem Gremium ist der Zug, kompetentes Personal an Land zu ziehen, leider abgefahren.Verein einreißen und professionell neu aufbauen. Sofern man als Ziel weiterhin Profifußball hat.

    Völlig richtige Einschätzung der Lage der Dinge.
    Etwas Neues aufbauen. Tatsächliche professionelle Strukturen.
    Aber man will es nicht. Augenscheinlich.
    Und deswegen werden wir wohl leider perspektivisch gesehen nicht mehr auf die Beine kommen.

    Zitat von Zockerkönig


    Diese Mitglieder und Fans haben nix anderes verdient! Die wenigen die es erkennen müssen halt darunter leiden. Es sollte doch inzwischen jeder wissen, warum Bader von einer bestimmten Gruppe(n) verteidigt wird und damit meine ich keine Bierdimpfl!

    Hm, ich finde, jeder, der gewisse Leute wählt trägt den Kurs mit. Und auch die Bierdimpfl tun das, direkt oder indirekt, passiv oder aktiv.

    Zitat von gambert

    Denkst du, es macht dir auch nur ein einziger nach, weil dus immer und immer wieder hier predigen musst, wie scheisse der Club is. Nimm den Tim gleich mit, die intellektuelle Oberschicht des glubbforums. Den HAMMER-TIM, den TERMINATOR-TIM!!!einself111. Der bei Verbeek so ein mega geiles Gefühl hatte. Und dann könnt ihr euch den ganzen Tag gegenseitig anspritzen, wie scheisse der Club is und dass das NIEMAND checkt, außer euch natürlich.

    Gut, dann spritz ich jetzt auf den Analfetischisten Dude ab – die intellektuelle Oberschicht besorgt es sich jetzt, weils der Pöbel so will!
    Bader würde sich freuen über dich! Bist du Mitglied im Verein?
    Falls ja, braucht man sich nicht wundern, dass und wie auf einer JVH abgestimmt und miteinander umgegangen wird. Großartig.

  • Zitat von soerenrudi

    Dazu will ich auch mal was sagen: Du kannst mir nicht im Ernst erzählen dass du glaubst, Firmen die von Sport null Ahnung haben, könnten einen Vorstand installieren der Ahnung hat was er tut und damit uns zu glorreichen Titeln führt. Das wird dann wie bei 1860 mit ihren Scheich bei uns enden.

    Ich denkw, auch diese Problem kann man lösen :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Ich bezweifle dass, nur weil wir ne AG werden, die Investoren auf einmal Schlange bei uns stehen.

    Ist richtig. Auch hier wurde gepennt. Ein sehr ungünsitger Zeitpunkt, auch was Verhandlungen betrifft.
    Aber der Laden wurde ja mit glänzenden Perspektiven 2007 gegen die Wand gefahren. Schuldenfrei in Liga 2, man kennt das ja!

    Zitat von wikinger

    Ich hätte kein Problem damit, wenn es eine AG wäre. Ihr denkt alle viel zu ideologisch.

    Ich auch nicht. Denke aber, es gäbe eine dicke Allianz vieler Protagonisten, die Sturm laufen würden!

    Zitat von soerenrudi


    Dazu will ich auch mal was sagen: Du kannst mir nicht im Ernst erzählen dass du glaubst, Firmen die von Sport null Ahnung haben, könnten einen Vorstand installieren der Ahnung hat was er tut und damit uns zu glorreichen Titeln führt. Das wird dann wie bei 1860 mit ihren Scheich bei uns enden.

    Also gegen einen Fachfremden guten Finanzvorstand habe ich absolut nichts. Jan-Christian Dreesen bei Bayern ist zum Beispiel ein Topmann - eine AG führen, dazu muss man sicher nicht gekicked haben...

    Achja, wen die Thematik aus ökonomischer Sicht tatsächlich interessiert, der sollte sich einfach entsprechend einlesen und nicht tumbe Parolen raushauen.
    Das geht allerdings nicht in 5 Minuten. Wie gesagt, hier geht es dann um komplexes Business und nicht um ne Wurstklitsche.

    Anbei mal einige lesenswerte links zur Meinungsbildung – wenn man natürlich eine vorgefertigte Ansicht hat, und nicht open-minded ist, dann lässt mans lieber und knallt sich ein Seidla rein.
    Als Grundlage empfehle ich ne Diss über Professionalisierungstendenz im Fussball, die etwas älter ist.

    http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver…issertation.pdf


    Dann ein Interview zu einer aktuellen Forschungsarbeit. „Die Kapitalgesellschaft als Rechtsform professioneller Fußballklubs im Spannungsfeld von Verbandsautonomie und Europarecht“
    http://www.noz.de/deutschland-we…mstrukturierung


    Auch spannend und kompakt, wie es beim HSV gemacht wurde:
    http://www.hsv.de/fileadmin/reda…sgliederung.pdf

  • Es gibt kein Patentrezept dafür wie man mehr Geld generiert. Wenn ein Scheich käme-ok dann waren
    die groben Probleme gelöst. Aber genauso gut kann ich mir auch das ganze Jahr Sonnenschein wünschen.

    Es wird hier auch argumentiert, dass man mit einfacher guter Arbeit vieles wettmachen kann. Das ist aber nur die
    Voraussetzung, um den nächsten Schritt anzugehen. Selbst wenn wir gut arbeiten, stoßen wir wieder nach einer
    gewissen Zeit an die Grenzen. Siehe zuletzt 2007 oder nach dem Abgang von Hecking.
    Es fehlt in erster Linie an Kontinuität im sportlichen Bereich, am Vertrauen möglicher Investoren (abschreckend hier die Proteste um
    Areva und die Teambank) und an der Infrastruktur (Stadion).

    Wir können uns drehen und wenden wir wollen. Nur mit guter Arbeit können wir maximal ein paar Jahre mitschwimmen.
    Dann heißt es wieder fressen und gefressen werden. Die Haie sind die anderen und sie werden nicht weniger.

  • Wenn man mal nen liquiden Sponsor hat und net so pleitegeier dann stellen sich die gröhlterroristen vor die Büros und machen einen auf Che Guevara. Teile der Fans, Management, Ruf, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft alles scheisse bei diesem verfluchten Verein.

  • Tim: Ich bin Mitglied! Mitglied ist ungleich Pöbel und/oder Bader-Jünger. Und komm nicht mit der Niveau-Schiene, du nimmst dir auch jedes Mal raus, jeden und alles in den Dreck zu ziehen, wies dir passt. Bader hätte meiner Meinung nach gehen müssen nach der letzten Saison. Die aoMW ist scheisse gelaufen, aber wären alle selbsternannten Klarseher und Besserwisser wie du da gewesen und hätten nen Arsch in der Hose gehabt, dann wär das NICHT so gelaufen." KRÜGERS NBG." ist für mich ein gutes Beispiel. Ich bin selten einer Meinung mit dem, was er schreibt, aber den kann man nicht blöd anmachen (Kann man schon, ist aber nicht angebracht).
    Du hast bei Verbeek auch groß die Fr.esse aufgerissen und jeden Tag das Forum zugespamt, und es hat nen SCHEISS gebracht. Der Ausgang ist bekannt, es lag auch meiner Meinung nach nicht wirklich an Verbeek. Aber ein Zeichen dafür, dass sowas auch schiefgehen kann und zwar richtig. Du bist für mich nichts als ein Dampfplauderer, der sich täglich billigst über Mitglieder und Verein (nicht nur über Bader+Woy) lustig macht und du plus diverse andere Großmäuler haben nichtmal die paar "Bierdimpfl" aushebeln können. Das muss schon frustrierend sein.