Martin Bader

  • Tja da kann noch sehr viel passieren, bis die große Masse mal aufmuckt.

    Zitat von Bader auf der MV

    Der Abstieg ist für mich nicht zu erklären.

    Tja wer selbst bei so einer Aussage nicht aufwacht, dem ist halt nimmer zu helfen!
    Aber wir labern lieber über Charisteas, Wießmeier und mehr Mitgliederzeitungen im Jahr! :winke:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Tim jedes Jahr 2.Liga mehr, bringt uns der Bedeutungslosigkeit näher. Aber dass die Kommunikation wieder mal unter aller Sau war, steht zweifellsfrei fest. Wenn man jetzt kein Risiko geht und den Aufstieg verpasst, sehe ich ganz schwarzen Zeiten entgegen.

    Letzten Winter hätte man Campana, Petrak (gute Jungs) + zwei erfahrene, starke Transfers benötigt, dann wäre das Risiko hinter dem lachhaft schlechten HSV zu landen, signifikant niedriger gewesen.

    Altmeister hat einen wirklich treffenden Artikel geschrieben, den jeder unterschreiben kann, der die Lage realistisch sieht.

    Völlig klar. Wir haben ja schon über den existenziellen Ligaerhalt alleine schon aufgrund der TV-Verträge im Winter gesprochen.
    Ich wäre absolut dafür, das Bader 10 Millionen in die Hand genommen hätte, und, bei gutem Scouting und nicht Sport1 oder Telefonbuchscouting von Wolle, eingekauft hätte.
    Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, entweder wurden die Anhänger, die sich verarschen lassen wollten, tatsächlich verarscht, oder Bader und Wolf sind unfassbar inkompetent.
    Natürlich mag in einigen Augen auch beides zutreffen, aber die Diskrepanz zwischen den Zielvorgaben und dem Handeln ist schon unglaublich groß!

    Einmal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (14. August 2014 um 12:29)

  • Zitat von lucinasco

    Bei uns beruht doch alles auf dem Prinzip Hoffnung oder wird schon werden.
    Wenn man als Beispiel mal den Wollscheid-Verkauf hernimmt. Im November hat er bei Bayer unterschrieben und sage und schreibe 7 Monate später kommen sie mit einem Marcos Antonio daher, weil sie sonst nichts anderes auf die Reihe bekommen haben.
    Die Fürther verkaufen einen Baba und verpflichten am nächsten Tag darauf seinen Ersatz.

    This :exclamation_mark: Symbolisch, alt, aber immer noch passend. Augsburg zeigt grad wie man Leute ERSETZT. Evtl. mal hinschauen wies andere, ex Augenhöhe Gegner machen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    This :exclamation_mark: Symbolisch, alt, aber immer noch passend. Augsburg zeigt grad wie man Leute ERSETZT. Evtl. mal hinschauen wies andere, ex Augenhöhe Gegner machen.


    Naja, Augsburg kauft uns leer und Färdd einen von Glauber empfohlenen Brasilianer aus Rumänien - beides hätte hier aber richtig Proteste ausgelöst! Man sollte bei aller berechtigten Kritik schon ehrlich bleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • lügen umgeben diesen verein nichts als lügen und täuschen. wie verkaufe ich den rest der welt für dumm merke aber nicht wie lächerlich ich mich selber damit mache.
    lerneffekt 0
    sicht auf besserung 0
    einsicht 0
    reue 0
    respekt 0
    merken wann zeit zu gehen ist 0

    Summe=0 !

  • Zitat von sirtakimann


    Öder ist das öknomische Prinzip jetzt so, [...] indem wir einfach nix in den Kader investieren. :lol:

    Ja, genau das ist das Prinzip seit Jahren :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wurde ja gegen Ende der Saison dafür angegangen, als ich forderte, dass echter Neuanfang nur ohne Bader
    durchgeführt werden kann. Dass er als Kopf die Verantwortung für das Scheitern übernehmen muss.
    Das berechtigte Gegenargument war : „Ja wer soll es dann machen?“
    Ich denke, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie eine Zukunft nach Bader aussehen könnte.

  • Zitat von hoeschler

    This. Eine andere Erklärung gibt es schlichtweg nicht mehr. Und dann haben wir ein bitterböses Problem.


    Für das Etatjahr 2013/14 müßte eigentlich noch ein Rekordgewinn ausgewiesen werden, da ja viele Transfererlöse noch vor dem 30.6. generiert wurden. Die Einnahmerückgänge machen sich ja erst 2014/15 bemerkbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    This. Eine andere Erklärung gibt es schlichtweg nicht mehr. Und dann haben wir ein bitterböses Problem.


    Das Loch hat einen Namen und kennt fast jeder hier im Forum, nur wie erkläre ich es meinem Kinde ?

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird am Ende wohl auch so sein. Boah Schuldenfrei 15 Mio in der Kasse. OLE OLE

    Bader entlastet!


    Schön das Du noch an den Weihnachtsmann glaubst .

  • Die Fehler Baders wurden ja schon einige Male aufgelistet. Selbst als Beobachter von außen erkennt man die mit Leichtigkeit.

    2 der krassesten Fehler für mich
    - Die Installation von Prinzen am Ende der letzten Saison.

    - Die Zusammenstellung des jetzigen Kaders

    Da wurden sicher einige talentierte Leute geholt, aber jedem der ein bisschen Plan vom Fußball hat ist doch von vorneherein klar, dass mit diesem Kader der Aufstieg sehr unwahrscheinlich ist. Da muss alles passen, es müssen sich Spieler optimal weiterentwickeln, usw.

    Die ganze Kaderzusammenstellung ist nach dem Motto ausgerichtet: Wenn' s gut läuft steigen wir auf, wenn nicht ganz so gut dann eben nicht. Halbherzig also, wie so vieles bei Bader.

    Wenn, dann gehe ich das Unternehmen Wiederaufstieg mit voller Kraft an, und hole zumindest noch 2 Zugänge vom Kaliber eines Polak, dann habe ich eine realistische Chance. So nicht.

    Und das ist einmal mehr eine grobe Fehleinschätzung Baders. Er sollte für sich spätestens dann die Konsequenzen ziehen, wenn der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, und der FCN im Mittelfeld rumdümpelt.

  • Zitat von wikinger

    Ich wurde ja gegen Ende der Saison dafür angegangen, als ich forderte, dass echter Neuanfang nur ohne Bader
    durchgeführt werden kann. Dass er als Kopf die Verantwortung für das Scheitern übernehmen muss.
    Das berechtigte Gegenargument war : „Ja wer soll es dann machen?“
    Ich denke, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie eine Zukunft nach Bader aussehen könnte.

    Spätestens nach der Kaderplanung für diese Saison ist das überfällig. Rein Formal dürfte das wohl die Aufgabe des Aufsichtsrates sein und schon sind alle Hoffnungen auf eine sinnvolle Lösung dahin.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, Augsburg kauft uns leer und Färdd einen von Glauber empfohlenen Brasilianer aus Rumänien - beides hätte hier aber richtig Proteste ausgelöst! Man sollte bei aller berechtigten Kritik schon ehrlich bleiben.

    Nochmal für dich :arrow: Matavz kommt als ERSATZ für den LEISTUNGSTRÄGER Hahn. Baba kommt als Ersatz für Ostrzolek. Esswein und Feulner kannst du als Kader-Dreingabe sehen. Das werden keine Korsettstangen. :lol:
    Dass Fürth in der lage ist einen kompletten Kader Umbruch mit einem Bruchteil besser realsisieren kann als der Club ist wohl nicht ganz so neu die Erkenntnis.
    Was für Protetste meinst du ? Dass Leistungsträger ersetzt werden ist für einen 1. FC Nürnberg nicht selbstverständlich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hoeschler

    Och diese krass falsche Kaderzusammenstellung zieht sich ja mit Ausnahme der Heckingjahre wie so ein roter Faden durch.

    Sobald der Trainer komisch wird kanns der Bader nimmer abfangen. Siehe 08.

    also Jubeljahre waren das unter Hecking nicht.
    das war teilweise Antiergebnisfußball und auch richtig gute Leihspieler dabei, die dem Verein nicht nachhaltig erhalten geblieben sind. Quasi alles auf Pump, dafür natürlich unterm Strich erfolgreich.

    Jetzt hat man halt ein Konzept das lautet: Warum Qualität nur ausleihen, wenn man Mösmers und Kochs fest kriegen kann..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    also Jubeljahre waren das unter Hecking nicht.
    das war teilweise Antiergebnisfußball und auch richtig gute Leihspieler dabei, die dem Verein nicht nachhaltig erhalten geblieben sind. Quasi alles auf Pump, dafür natürlich unterm Strich erfolgreich.

    Jetzt hat man halt ein Konzept das lautet: Warum Qualität nur ausleihen, wenn man Mösmers und Kochs fest kriegen kann..


    Der Abbau von 10 Mio. Schulden auch mittels Leihspielern und der Klassenerhalt, teilweise sehr souverän, waren für mich Jubeljahre!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Ich wurde ja gegen Ende der Saison dafür angegangen, als ich forderte, dass echter Neuanfang nur ohne Bader
    durchgeführt werden kann. Dass er als Kopf die Verantwortung für das Scheitern übernehmen muss.
    Das berechtigte Gegenargument war : „Ja wer soll es dann machen?“
    Ich denke, dass es langsam mal an der Zeit ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie eine Zukunft nach Bader aussehen könnte.


    Wikinger, ich weiß gar nicht was du hast??
    Der Zeitpunkt für eine Demission von Bader könnte nicht besser sein. Wir haben:
    -einen Vorstand der sich um die Finanzen kümmert (Ralf Woy)
    -einen excellenten Fachmann was das sportliche angeht (Wolfgang Wolf)
    -einen starken und kompetenten Aufsichtsrat (gut spätestens hier muss ich selber laut lachen)
    -ca. 13 Mio auf dem Konto
    -eine Kader der den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann
    -einen Top-Trainer den unser Sportökonom persönlich ausgewählt hat und wofür ihm der Schramm fast in den Hintern gekrochen wäre.
    -zwei Fachleute für die Öffentlichkeitsarbeit (Frau Wildermuth und Hr. Schramm)


    ...und jetzt mal ernsthaft, selbst wenn die obige Auflistung aberwitzig klingt: Der Club würde nicht auseinanderbrechen wenn Bader weg wäre, ich behaupte man würde es im Moment noch nicht einmal bemerken. Ein AR (sofern wir einen hätten der den Namen auch verdient) hätte gerade jetzt mehr als genug Zeit einen neuen kompetenten Mann als Nachfolger zu finden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Exilfrange

    Ich hoffe ich habe keine hysterischen Menschen beleidigt.
    Nur immer weiter.
    Er ist ein Abzocker.
    Ein Selbstmordattentäter.
    Er hat das Geld in seinen Geldspeicher gefahren und badet darin.

    Ich schlage vor, wir überbieten uns weiterhin in dämlichen Behauptungen ohne gesicherte Grundlagen.

    Genau deswegen ja die Frage: "Wo ist die Kohle?"

  • Oliver Kreuzer wäre auf dem Markt. :ironie:

    wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich seine Arbeit nicht beurteilen kann und er schon auch wie die ärmste Sau durch Hamburg getrieben wurde..

    Aber die Schlagzeile hätte was, Kreuzer für Bader..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"