Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Da bist Du nicht allein .


    wieso wird nicht mal richtig in die Mannschaft investiert
    stattdessen wird mit billigen Leihspielern und Zweitligaspielern gearbeitet,die woanders keiner haben wollte

  • Können ihm ja statt Briefen auch ganz viele von denen schicken.
    32162-grablichter.jpg
    Aber dann macht der Dödel ja sicher wieder ne Morddrohung das Nazi-Hool-Ultras draus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man sollte niemals mehr einen Konkurrenten als Karnevalsverein verhöhnen...und das schreibe ich absichtlich noch VOR unserem Pokalspiel gg Ingoldorf.
    Was muß man alles hier lesen, welche Uneinheit im Fanbereich...kaum zu glauben, aber wer lesen kann, liest noch immer Bader: ja, bitte.
    Das ist wirklich nicht mehr zu begreifen...egal, mit welchen Argumenten oder aus welchem Blickwinkel, dieser Mensch hat abgewirtschaftet, ist unfähig, seinen Posten auszufüllen, und, viel wichtiger: Unfähig, dies einzusehen!

    GLUBBERER: Schmeißt diesen Hohlblock endlich auf den Müllhaufen der Fußballgeschichte - woanders wird er nicht unterkommen, daher ist in Langwasser Endstation...wenigstens die Sicht Richtung München soll er haben.

    Es können doch nicht ausschliesslich Hirntote das Sagen haben beim GLUBB??

    It's a jungle out there.

  • zitat bader "es helfe nicht, wenn jetzt auf die Spieler eingeprügelt werde,"
    herr bader.... auf die spieler prügelt eigentlich fast keiner ein, da jeder versteht dass aus nachwuchsleuten und drittligaspielern keine funktionierende mannschaft entstehen kann. das versteht jeder... naja, FAST jeder... :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    man kann ihm zumindest nicht vorwerfen keine Visionen zu haben. aufstieg mit der Truppe, das ist wirklich innovativ.

    hmm, für mich ist das innovativ, für mich ist das dilettantisch!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • auch nach einem umbruch sollten wir fähig sein, gegen eine vorstadt (die auch einen umbruch hatte!!!) nicht unbedingt 5 kisten zu kassieren. selbst nach einem umbruch sollten wir fähig sein, wenigstens ein paar torchancen zu kreieren gegen einen drittligisten!
    das war keine mannschaft im aufbau, das war ein mitleiderregender hilfloser hühnerhaufen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von cinico

    hmm, für mich ist das nicht innovativ, für mich ist das dilettantisch!


    hab ich doch glatt das "nicht" vergessen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von BogY

    Unter Umständen weil Spieler wie schieber und ekici nicht in die zweite Liga wechseln? Zu einem Chaosclub, zu dem auch ihr ihn macht :grinning_face_with_smiling_eyes: und da fragen sich einige, weshalb Mannschaften wie Freiburg und Augsburg (mit ähnlichen Möglichkeiten, aber weit weniger potential) erfolgreicher sind?

    Wie ist dies gemeint, wenn man fragen darf?

  • Zitat von BogY

    Unter Umständen weil Spieler wie schieber und ekici nicht in die zweite Liga wechseln? Zu einem Chaosclub, zu dem auch ihr ihn macht :grinning_face_with_smiling_eyes: und da fragen sich einige, weshalb Mannschaften wie Freiburg und Augsburg (mit ähnlichen Möglichkeiten, aber weit weniger potential) erfolgreicher sind? Bei uns läuft mitnichten alles richtig, TROTZ DEM sind erst zwei Spieltage gespielt und allen war der Umbruch bekannt. Absolut beschämender Derbyauftritt hin oder her

    Alter, du bist echt krass :mrgreen:
    Wir treffen keine Entscheidungen des CLUBS :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das hat jemand auf die Facebook-Seite vom Glubb geschrieben. Ich finde, man kann es kaum besser ausdrücken:

    Lieber 1. Fußball-Club Nürnberg,
    Heute schicke ich dir deinen Wimpel zurück, der mich seit meiner Kindheit begleitet. Er hing jehrelang in meinem Kinderzimmer; später hing ich ihn stolz überall dort auf, wohin es mich verschlug, in Hamburg, Amsterdam und nun auch in Münster. Viele Originalunterschriften sind drauf, die in der Mitte, auf dem Wappen, ist von Andy Köpke, meinem großen Idol.
    Gekauft habe ich ihn damals für sechzig Mark auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in einem Gewerbegebiet in der Eslarner Straße in Nürnberg-Rehhof. Dieser war damals dein offizielles Fanartikellager, einen Fanshop gab es noch nicht, auch nicht am Valznerweiher. Man musste mit ziemlich vielen Leuten sprechen, um überhaupt von diesem Lager zu erfahren und dann auf ein unscheinbares Klingelschild mit einem Allerweltsnamen drücken. Wenn man Glück hatte - und wie schlugen unsere Herzen höher als wir es hatten - drückte dann innen jemand (der augenscheinlich sehr überrascht war von dem Besuch) auf den Türöffner.
    Du, 1. Fußball-Club Nürnberg, warst immer die Konstante in meinem Leben, eine große, unerschütterliche Liebe. Dachte ich. Doch die letzte Saison 2013/2014 war besonders. Seitdem ist etwas anders. In meiner Beziehung zu dir ist etwas zerbrochen.
    Katastrophensaisons haben wir viele zusammen erlebt, ich muss dir nichts erzählen, du warst dabei. Mein erstes Spiel war 1990/91 zuhause gegen Karlsruhe, ein 0-0. Unzählige Spiele sollten folgen, daheim und auswärts, von Regionalligaspielen in Weismain bis zu UEFA-Cupspielen in Lissabon, von Freundschaftsspielen in Luxemburg bis zu Montagabendspielen in Bielefeld, von Testspielen in Feucht bis zum Aufstieg in die zweite Liga in Stuttgart im Degerloch, ein Spiel, für welches ich den fünfzigsten Geburtstag meiner Mutter geschwänzt habe. Ich habe heute noch den Schuh, den Markus Kurth in diesem Spiel trug. Den kannst du auch haben (den musst du dir aber abholen, ich denke nicht daran das Porto dafür zu übernehmen).
    Aber jetzt langt es mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das Pokalspiel in Duisburg am Freitag habe ich schon gar nicht mehr verfolgt: ich wusste vorher, was passieren würde. Am nächsten Morgen wurde es mir dann in der Zeitung bestätigt. Und: es ließ mich kalt, ich nahm es emotionslos zur Kenntnis. Das sagt alles.
    Einmal kann so etwas passieren, zur Not auch zweimal. Aber nicht dreimal am Stück. Ich halte das nicht mehr aus. Keine Beziehung hält es aus, wenn von einer Seite über Jahre nichts kommt, gar nichts, im Gegenteil, und man immer nur aufs Maul bekommt. Das bringt es nicht.
    Seit Jahren lückenlose Blamagen gegen Fürth, komplette Hinrunden ohne Sieg, zweistellige Niederlagenzahlen am Stück, drei Jahre in Folge Pokalaus in Runde eins gegen Amateue, gegen zwei davon (Duisburg und Havelse) nun sogar schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre! Und immer wieder dieses schier unglaubliche Geschick, nicht einfach nur schlecht oder erfolglos zu sein, wie so viele andere Vereine. Nein, du musst immer den Vogel abschießen, immer gleich einen Negativrekord für die Ewigkeit aufstellen. Ich will die gesammelten Peinlichkeiten gar nicht mehr aufzählen.
    Und wenn du dann tatsächlich mal sogar einen Titel holst steigst du im Jahr danach sang- und klanglos ab und scheidest als Titelverteidiger genauso sang- und klanglos in der ersten Runde aus, genau wie du seinerzeit schon als Meister abestiegen bist. Was ist denn los mit dir, wo liegt dein Problem? So dumm kann sich doch einfach niemand anstellen! Geh zum Psychologen.
    Ich bin seit 25 Jahren Fan von dir. Ich hielt dir immer die Treue und war stolz auf dich, habe dich verteidigt und vergöttert. Aber jetzt will ich nicht mehr. Ich habe diese Peinlichkeiten so satt, die ganzen Negativrekorde, dieses Besserungsgelobe, dem nichts folgt, die Abstiege in nie da gwesener Zahl, die Skandale, die Klatschen, die Derbyniederlagen, die Schiedsrichterbestechungen, die schwarzen Kassen, die Wechselfehler, die bezahlten Eigentore, Frank Baumann der das leere Tor nicht trifft, Manni Schwabl und den verschossenen Elfmeter in München, alles eben. Du hast nichts ausgelassen, was auch nur das geringste Peinlichkeitspotential besitzt, und das meiste davon hast du uns mittlerweile sogar mehrfach zugemutet. Es wird einfach nicht besser. Nein, es wird immer nur schlimmer.
    Das Maß dessen, was ich ertragen kann ist schlicht voll. Es ist nicht meine Schuld wenn es mit uns zu Ende geht. Es geht auch nicht darum, dass du immer verlierst. Es geht darum, wie du es immer vermasselst und um die Penetranz mit der du dich als nicht lernfähig erweist. Gern habe ich oft den Fußballgott oder das Schicksal für dein Pech verantwortlich gemacht. Aber ich muss inzwischen einsehen: du hast es einfach nicht drauf, du bist, es tut mir leid, einfach zu dumm.
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, das habe ich mittlerweile eingesehen. Ich habe keine Lust mehr, blind einem Idioten hinterherzulaufen, der mir immer nur Zumutungen vorsetzt. Es reicht einfach, dein Kredit ist aufgebraucht und das tut keinem mehr weh als mir.
    Ich hätte mir nie träumen lassen, so etwas je zu sagen, aber. Club, du kannst mich mal. Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Das wars. Und das war überfällig. Und ich bin gar nicht traurig, nur erleichtert.
    Alles Gute