Martin Bader

  • Wenn ich mir einige Kommentare auf "Ein Leben lang FCN" durchlese, könnte ich schon wieder ausrasten. Der wird gleich wieder Hetze unterstellt und Polemik vom feinsten abgelassen, nur um Likes abzustauben.
    Mit Dummen auf FB diskutieren... ich lass es einfach.
    @ Beni: klasse Seite, aber anscheinend hat ein Großteil der Fans einfach den Istzustand verdient.

  • Würde massiv vereinsschädigend sein, wo der AR quasi verpflichtet wäre, den Vorstand anzuzeigen, um nicht selbst belangt zu werden. Das wäre ein so massives Fehlverhalten, von dem ja noch mehr Funktionäre wissen müssten. Ich kann mir das nicht vorstellen...
    Auf TM.de kann man übrigens ja nachprüfen, ob bestimmte Beratung sagen Türen bei unseren Spielern öfters auftauchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (17. August 2014 um 21:32)

  • Zitat von Drizzt

    Wenn ich mir einige Kommentare auf "Ein Leben lang FCN" durchlese, könnte ich schon wieder ausrasten. Der wird gleich wieder Hetze unterstellt und Polemik vom feinsten abgelassen, nur um Likes abzustauben.
    Mit Dummen auf FB diskutieren... ich lass es einfach.
    @ Beni: klasse Seite, aber anscheinend hat ein Großteil der Fans einfach den Istzustand verdient.


    Danke :slightly_smiling_face: Hab auch schon 5likes verloren :mrgreen::mrgreen: , egal. Wenn fragen glei hetze ist, weiß ich a nimmer

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn das nachweisbar ist, bedeutet das ..... gar nix :grinning_face:


    Äh, doch! Weil er dann nicht allein zum Wohle des Vereins handeln würde! Sollte der AR das wissen und akzeptieren, kommt er seiner Aufsichtspflicht nicht nach! Die Mitglieder müßten davon erfahren! Das wäre ein Skandal sondersgleichen und Bereicherung am Verein, wenn dadurch höhere Ablösen für Spieler gezahlt worden sind, die man aus sportlicher Sicht sonst nicht holen würde! Genauso umgekehrt, wenn man hilfreiche Spieler eben nicht holt, nur weil der Sportvorstand daran nicht verdienen würde!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Völlig klar, dass Sportvorstand Martin Bader mehr und mehr ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. Er hat schließlich die Struktur- und Personalpolitik zu verantworten, die in der jüngeren Vergangenheit geprägt ist von Kurskorrekturen in der Trainerfrage und einer massiven Spielerfluktuation. Unter diesen Vorzeichen lässt sich nun mal keine Mannschaft mit langfristiger Perspektive entwickeln.

    Seit dem Abgang von Dieter Hecking vor 20 Monaten versuchten sich drei Nachfolger vergebens. Dem vierten, Valérien Ismaël, scheint langsam klar zu werden, worauf er sich bei seiner ersten Trainerstation im Profifußball eingelassen hat – angesichts der riesigen Erwartungshaltung und der offenbar überschätzten Qualität seines Kaders.

    Die Pleiten in Fürth und Duisburg haben die Hoffnung auf einen erfolgreichen Neustart konterkariert. Am Wochenende steigt zwar erst der dritte Spieltag, nach einem weiteren Fehltritt hätte der runderneuerte Club seinen Kredit allerdings nachhaltig verspielt.

  • Zitat von chesserio

    An den zahlreichen Likes sieht man aber mal wieder, dass sich die Bader Befürworter zwar massiv im hintergrund bewegen, aber immer noch in der Mehrheit sind.

    Für die Kommentare kann man sich nur :schaem: Wer jetzt noch nicht erkannt hat das dieser Mann weg muss der muss selbst weg . Diese Bader Jünger gehen mir mächtig auf den Sack und wenn ich lese das Bader nur vll neue Spieler holt weil das Finanzielle Risiko zu groß ist und die 14 Mio für unwar erklärt da mann ja nen Krosteil rein Investiert hat und noch Tv Geld einbussen hat zu begleichen . Wer stellt 14 Mio 3 gegenüber meint der ernsthaft wir Fans erfahren nicht was die Spieler gebracht haben und was wiederum ausgegeben würde . Und wer hat uns erzählt das 100 Prozent der einahmen wieder reininvestiert werden Die größten Lügner und heuchler sind des Bader und Woy RAUS

    Raus und zwar sofort :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von chesserio

    An den zahlreichen Likes sieht man aber mal wieder, dass sich die Bader Befürworter zwar massiv im hintergrund bewegen, aber immer noch in der Mehrheit sind.

    Das dauert auch noch bis der Letzte auf den Trichter kommt, dass Bader dem Verein mehr schadet als nutzt. Alleine hier im Forum hat es ewig gedauert bis Bader wenigstens mal kritisch hinterfragt wurde. Auch du Chess hast jeden "Pubs" von Badersan bejubelt.
    Veränderungen sind für die meisten Menschen grundsätzlich erst mal schlecht.
    Das gibt mir die Hoffnung, dass das Umdenken auch noch bei der Mehrheit der Fans erfolgt. Leider wird der Glubb bis dahin viel Schaden nehmen. Mal schauen ob wir uns davon nochmal erholen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Zühnigger

    Beweisen, nicht wissen :grinning_face:


    Daher auch der viele Konjunktiv. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hier ein zitat:von FCN.de

    selbstvertrauen zurückgewinnen

    „Innerhalb einer Woche ist vieles kaputt gegangen“, sagt Martin Bader. Mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft war der 1. FC Nürnberg in die Saison gegangen, der Umbruch mit inzwischen 14 Neuzugängen war groß. Einer intensiven sechswöchigen Vorbereitung war ein Auftaktsieg vor 37.000 Zuschauern gegen Erzgebirge Aue gefolgt, das habe der inneren und äußeren Erwartungshaltung entsprochen.

    „Man darf nun nicht alles in Zweifel ziehen“, betont daher Martin Bader. „Aber sicherlich ist es jetzt unsere Aufgabe, die Eindrücke aus der Vorbereitung und dem positiven Auftakt mit denen der letzten Woche in Einklang zu bringen und unsere Schlüsse daraus zu ziehen.“ So stehe der Mannschaft eine „schwierige Woche“ bevor, in der es gilt, Selbstvertrauen zurückzugewinnen, um die kommenden Aufgaben anzugehen.

    „Es ist ein Lernprozess“

    „Die Probleme, die wir kennen, wurden gnadenlos aufgedeckt“, stellte Martin Bader ohne Umschweife klar. Die junge Mannschaft müsse die Abstimmungen noch verbessern, die Spieler ihren Platz im Kader noch finden und die, zweifellos vorhandene, Qualität auf den Platz bringen. Oder wie Valérien Ismaël es ausdrückt: „Es ist ein Lernprozess. Wir sind nicht mit einer gefestigten Mannschaft in die Saison gegangen, sondern stehen noch am Anfang unseres Weges, wir brauchen Zeit.“

    Zeit, die der Liga-Betrieb nicht hergibt, dennoch: „Die Jungs haben in den letzten sieben Wochen unglaublich gearbeitet, um schnell eine Einheit zu werden“, sagt Ismaël. „Gegen Aue ist es uns geglückt, die drei Punkte zu holen. Wir müssen wieder dahin, diesen Schwung mitzunehmen, sachlich bleiben und gemeinsam mit meinem Trainerteam eine Lösung finden.“ Es helfe nicht, wenn jetzt auf die Spieler eingeprügelt werde, aber „wir akzeptieren die Kritik, wir suchen nicht nach Entschuldigungen.“

    Erwartungen erfüllen

    Zu möglichen weiteren Neuverpflichtungen sagte Martin Bader: „Jeder Verein, der Ambitionen nicht nur geschürt hat, sondern sie auch bedienen möchte, macht sich nach den ersten Spielen Gedanken, wer auf seiner Position die Erwartungen erfüllt hat, wer möglicherweise an seine Stelle rücken kann oder ob man noch Qualität hinzu holt.“

    An der Zielsetzung auf dem langen Weg in dieser Saison habe sich nichts geändert. „Es ist unser Anspruchsdenken, dass der Verein in die erste Liga gehört“, erklärt Martin Bader. Denn die Spieler, die bei einem Traditionsverein wie dem Club unter Vertrag stehen, wissen, dass der Druck und die Erwartungshaltung hoch sind. Und sie wollen sie erfüllen. Oder anders: „Das Trikot des 1. FC Nürnberg ist auch ein attraktives, ein edles.“


    Der Bader hat Ismael schon ihn seine bann gezogen,der Redet auch schon das selbe Gschmari........ :schaem:

  • Zitat von docfred

    Auch ein Grund, weshalb ich immer weniger Lust auf den Verein und die ganze Scheisse habe. Das Umfeld will es so. Es lechzt danach. Es giert nach Peinlichkeit. Es suhlt sich im Kleinbürgertum und Selbstmitleid. Es definiert sich übers Scheitern, die große Vergangenheit beschwörend. Am besten noch mit Max Morlock T-Shirt.

    Würden die alten Helden, die immer wieder zitiert und aus Gründen der Tradition herangezogen werden, noch leben, sie würden den Milchgesichtern und Stammtischbrüdern reihenweise Rennschelln austeilen und Bader mit seiner Truppe mit der Schrotflinte aus der Stadt jagen. Glaubt hier wirklich jemand, ein Max oder ein Heiner würden es ertragen oder einfach so hinnehmen, was aus diesem Verein geworden ist? Diesen zum landesweiten Gespött verkommenen Kasperlverein ohne jede Ehre und Selbstachtung?

    Es widert mich an.

    THIS!

    Wenn ich mir diese Scheiße auf Facebook durchlese, kommt mir das Kotzen.
    "Diese junge U23 jat zuviel Druck, bla, bla, bla"
    Ja wer hat diesen Trümmerhaufen denn zusammengestellt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    THIS!

    Wenn ich mir diese Scheiße auf Facebook durchlese, kommt mir das Kotzen.
    "Diese junge U23 jat zuviel Druck, bla, bla, bla"
    Ja wer hat diesen Trümmerhaufen denn zusammengestellt.


    Die Spieler selber natürlich! Bader hat an nix schuld! Er ist der größte ! :ironie:
    Ich halt des echt nimmer aus. :wall:

  • Wenn man das liest, dann würde ich als außenstehender den Fans vom 1. FCN noch 20 weitere Jahre wünschen. Die lassen sich doch warscheinlich selbst richtig gern ficken, so nach Derbyniederlagen, Abstiegen. Klatsch klatsch, Bader is the best, und früher war alles schlechter, ja mei wer solls denn machen, die pblichen O-Töne der "Fans". Als Mitglied und Fan kann ich über diese Meute nur lachen, weil sie kleine Lichter sind mit begrenztem Horizont. Es tut mir aber in der Seele weh so einen Schmarrn zu lesen. Aber wenns nach denen ginge, ist Bader in 100 Jahren noch beim FCN, und überhaupt, der Wowo :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -