Martin Bader

  • Wird Zeit, dass Hans Böller ausm Urlaub kommt. So viel Realität geht ja gar ned! :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wird nur solange geduldet bis Böller wieder aus dem Urlaub ist .


    Wäre ja noch toller, wenn ein NN-Redakteur der NZ das Wort verbieten würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So nun mit ein paar Tagen Abstand zu den zwei erwarteteten Niederlagen ein paar Fragen:

    Was soll das alles Herr Bader?

    Transferüberschuss von 14 Mio soll angeblich gebraucht werden um die sinkenden EInnahmen aus den TV Geldern zu stemmen.

    2. Frage: Verdienen der Hauptteil der Mannschaft immer noch 1. Ligagehalt in Liga 2 wenn die TV Gelder für Liga 2 nicht reichen um den normalen Etat zu decken?

    3. Frage: Warum kann man sich nur Ersatzspieler aus Liga2 und Liga3 leisten?

    4. Verdiente Füllkrug wirklich bisher 13Tsd/Monat und nun 30Tsd?

    Ich hab Ihren Betrug am Fan nach 10 Jahren DK erkannt und hab meine im 4er sausen lassen und bin mittlerweile echt froh darum, obwohl ich schockiert war, dass echt 21500 DK abgesetzt wurden und vor allem erstaunt war wie nachgefragt Block 4 war, nachdem ich meine Karte sausen gelassen hab!

    Alles in allem Fragen über Fragen...

    der mann gehört weg, so schnell wie möglich

    seit Jahren belügt er uns mit Phrasen Phrasen und Phrasen, ein Verkäufertyp eben, der einem auch noch scheisse für geld verkaufen kann...

    Fazit:
    Knastuli hatte vor 2 Jahren recht: der hatte in einem Interview mal gesagt, der CLub muss raus aus SportFive und sich selbst vermarkten, aber da ist der Haken, alle großen CLubs haben auf Jahren(oder Jahrzehnten) eine Marketingabteilung aufbauen können, der Club nicht, da SportFive das gegen Provision machte....da ist der Haken und nirgends anders...leider hatte uli recht....die bittere Pille bezahlen wir nun, wir werden viele Jahre in der Versenkung verschwinden....

  • Der Mann hat 0,0 Ahnung vom Profifußball. Der hatte Glück, dass Hecking seinen Job 3 Jahre mitgemacht hat. Seit Heckings Abgang wird seine Ahnungslosigkeit immer deutlicher. Wenn ich sehe, was ein Schmadtke in Köln oder ein Reuter in Augsburg so treiben, wird mir schlecht.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von montana


    Hm...selbst der noch so milde gestimmte Beobachter sieht die Vehemenz, mit der die nächste Krise über uns herein gebrochen ist. Da gibt es nix zu beschönigen. Wie auch?

    Die Einschläge, die Bader aus dem Amt bomben, kommen näher. Der Kredit ist vollkommen verbraucht. Und der Trainer steht bereits am dritten Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Unfassbar.
    Und mit Ismaels Schicksal ist auch das von Bader verbunden. Eine Entlassung ist niemandem mehr zu vermitteln.
    Es wird Zeit, dass sich mögliche Alternativkandidaten in Stellung bringen.

    Und ich ertappe mich wieder dabei, hin und her gerissen zu werden. Einerseits liegt mir der Verein am Herzen und der Erfolg steht über allem. Und natürlich wünsche ich mich zu allererst, dass wir gegen Frankfurt die Talfahrt stoppen und das in den nächstn Wochen bestätigen.

    Anderseits würde sich Bader wieder auf der nächstn JHV bestätigt fühlen und könnt weiterwurschteln. Bei einem anhaltend schwachen Saisonstart steigen dir Chancen, ihn im Oktober loszuwerden.

  • Die hehren Ziele und die großen finanziellen Möglichkeiten auf der einen Seite - die extrem unambitionierte Ausführung und die mageren Ergebnisse auf der Anderen, selbst ein wohlwollender Betrachter kommt da ins Grübeln. M.B. braucht Erfolge, sportlich wie personell, und zwar schnell, sonst könnts im Notfall schnell vorbei sein.

  • Zitat von Beni-FCN

    Habe die "BADER RAUS" - Frage auf meiner Seite gestellt. Wer die kommentare lesen will: https://www.facebook.com/EinLebenLangFCN/photos/a.300604973313998.66340.273045956069900/760346134006544/?type=1&relevant_count=1


    Ich finde die Antworten pro Bader sehr interessant, man muss auch auch verstehen lernen welche Argumente da immer noch im Spiel sind
    Argument 1: Bader ist schlicht nicht verantwortlich:
    Die Mannschaft ist schuld. Und wenn es darum geht wer die Mannschaft zusammengestellt hat, so war das Wolf und Ismael. Er steht ja auch nicht im Tor, Mittelfeld oder sonst wo.
    Gegenargument 1: Einer neu zusammengestellte Mannschaft die sich nicht alleine zusammengestellt hat und einen spätberufenen Trainer die Schuld zu geben ist schlicht unfair. Zudem waren wohl auch die letzten Mannschften falsch zusammengestellt und auch Ismael und Wolf wurden von Bader als Experten berufen. Die Hauptverantwortung trägt er, nur die Hauptrechenschaft müssen andere abgeben?

    Argument 2: Unter Bader hat sich so viel entwickelt. Das Vereinsgelände ist toll, es gibt keine Schmiergeldskandale mehr. (Da musst ich fast lachen)
    Gegenargument 2: Es ist unbestritten, dass Bader Errungenschaften vorzuweisen hat, keine Frage. Nicht korrupt zu sein, gehört aber nicht dazu. Die Frage ist, ob diese unter dem sportlichen Niedergang und der Perspektiv- und Planlosigkeit der letzten 1,5 Jahre noch gewicht haben. Auch finanziell geht es jetzt wieder rückwärts. Außerdem gehen mit den Errungenschaften auch zahlreiche Versäumnisse erwähnt werden müssen. 10 Jahre Planung für ein kleines Amateurstadion, das rückschrittlichste Stadion der Bundesliga, offensichtliche Sponsoringprobleme etc

    Argument 3: die guten Transfers der Vergangenheit
    Gegenargument 3: Keine Frage, Pluspunkt für Bader. Gleichzeitig hat er aber wie erwähnt den Absttiegskader zusammengestellt. Ach nein, da sind wieder andere für verantwortlich. Zudem seh ich auch finanziell von den Transfers nicht mehr viel? Was blieb übrig? Richtig der Abstieg.

    Argument 4: reiner Populismus, Kindergarten, Unsinn, Ihr seid keine Fans, gepaart mit früher war alles schlimmer
    Gegenargument 4: Schwierig dagegen zu argumentiern. Augen öffnen und nicht selber auf den Vereinspopulismus reinfallen kann man da nur dagegenhalten. Wird nicht viel helfen.

    Argument 5: Wenn euch was nicht passt fahrt einfach nicht mehr ins Stadion
    Gegenargument 5: :schaem:

    Argument 6: ohne Bader wär alles schlimmer, wir wären längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden
    Gegenargument 6: Pffff, mir gehen bei solch harten Argumenten echt die Gegenargumente aus; auf welchem Weg sind wir denn dann?

    Argument 7: nenn mir einen Manager der sofort weiterhelfen würde
    Gegenargument 7: schlicht kein Argument, das muss wohl der AR herausfinden

    Argument 8: abwarten, JHV abwarten, vielleicht nächste Saison aufsteigen
    Gegenargument 8: Ganau, abwarten. Das können wir am besten und hat uns genau da hin gebracht wo wir jetzt stehen.

    Insgesamt stellen die Befürworter kaum den Zusammenhang zwischen dem sportlichen abschneiden der Mannschaft und der Rolle des Managements her. Für die Ergebnisse ist die Mannschaft verantwortlich. Außerdem wird Kritik als grundsätzlich schlecht, böse und populistisch angesehen. "bleib am besten für immer weg, solche Fans braucht der FCN nicht" oder "verpiss Dich doch gleich in die Aroganzarena". Falsch, jegliche Kritik so abzubügeln bringt einen nicht weiter.

    Solange die Mehrzahl der Anhänger so denkt, wird sich nichts ändern. Ergo, es wird sich nichts ändern. Der Club, wir, wir wollen es schlicht nicht anders

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (17. August 2014 um 23:09)

  • Über den Artikel lacht sich der Bader doch den Arsch ab.

    Leute, wenn man nur 10% von den Dingen, die regelmäßig auf den Tisch kommen und zudem das Handeln am Valznerweiher betrachtet, glauben kann, dann braucht es einen unfassbaren Knall um diesen gordischen Knoten durch zu hauen.

    Bader hat sich in Nürnberg bzw. beim Steinzeitgremium Aufsichtsrat den Alternativlos-Status erarbeitet.

    Die Strukturen am Valznerweiher sind monokausal auf Bader ausgerichtet, das hat er gut hinbekommen.

    Das beinhaltet eine weitgehend kastrierte Presselandschaft und ein massiver Rückhalt bei Fanclubs und Fanarbeit.

    Dazu noch die fränkische Angsthasenmentalität, die Furcht vor Veränderung und massiven Umgestalltungsmaßnem.

    Außerdem fehlt, was sogar nachzuvollziehen ist, eine tatsächliche Opposition, die ad hoc eine Palastrevolution durchführen könnte.

    Potente und gleichermaßen kompetente Akteure aus der Wirtschaft, die beireits einem potentiellen neuen Sportvorstand präsentieren könnten.

    Daher sage ich, selbst bei durchwachsenen Ergebnissen bis zur JHV wird wenig bis nichts passieren!
    Und wenn sich auf der JHV dann Bader erneut von den Mitgliedern legitimieren lassen kann, dann gute Nacht.

  • Da will der Dampfplauderer JEDEN Stein umdrehen, und nachdem alle Steine umgedreht sind (Ausnahme Vorstand), sagt er:

    Zitat

    „Man darf nun nicht alles in Zweifel ziehen“, betont daher Martin Bader.

    Dass es echt noch Leute gibt, die sich mit so einer billigen Rhetorik einfangen lassen?! :shock:
    Aber gut, er stand in Duisburg und Fürth nicht auf dem Platz und ohne ihn wären wir längst in der 2. Liga... Oder war da was? Ich glaub nicht. Scheint ja alles bester Ordnung zu sein, wenn man manchen Kommentaren glauben darf.
    Und jetzt alle "SUPER BADER ALLEZ ALLEZ ALLEZ". --> "WER NICHT MITSINGT, IST KEIN GLUBBERER, HEY HEY!" :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Achja, zur gepflegten Nachtruhe, Bader raus!!!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • :hoch:
    Außerdem wird einem Hetze unterstellt, wenn man kritisch wird gegenüber bader :grinning_face:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Irgendwie sind wir der Öffentliche Dienst unter den Profimannschaften. Ansonsten hätte Bader schon 3 mal seinen Hut nehmen müssen.


    Also ich wäre trotz ÖD schon gekündigt worden, wenn ich so einen Mist laufend verzapfen würde.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Geil. Jetzt muss doch wieder die Kohle gespart werden. Aber Hauptsache gleich wieder hoch :hoch:

    Ist halt wie in Dieter Bohlens Hitfabrik. "Und wir steigen wieder auf" steht noch auf Platz 1 der Charts, aber "Stärkste zweite Liga des Universums" und "Mit Demut gegen den Abstieg" sind schon in den Startlöchern. Und wie bei Bohlen auch: Garantiert nur bekannte Zutaten und nix Neues, was das Publikum verwirren könnte.

  • Die größte Baustelle, die es unmittelbar nach dem Abstieg zu schließen galt, war die Trainerposition. Bader aber hat das Pferd von hinten aufgezäumt. Zunächst wurden Spieler geholt, ohne deren sportlichen Wert für die Mannschaft mit dem Ziel des Wiederaufstieges zu kennen bzw. die in der Lage sind, diese auch zu erfüllen. Vielleicht hat Bader die Situation überschätzt und insgeheim gehofft, die ein oder andere Korsettstange halten zu können. Zudem werfe ich ihm vor, dass er genau gewusst hat, dass mit einem Trainer Prinzen unter keinen Umständen das Ziel Wiederaufstieg angegangen werden sollte. Schlussendlich hat Bader der wirtschaftlichen Komponente erste Priorität eingeräumt und alles verkauft, was es zu verkaufen gab. Sich hierzu zu äußern ist müssig und anstrengend, zudem wurde dieses Thema in diesem Forum immer und immer wieder durchgekaut. Er hat aus rein wirtschaftlichen Gründen, den immensen Verlust der sportlichen Qualität hingenommen. Und erzähl mir keiner, wir hätten den ein oder anderen Spieler nicht halten können. Das glaube ich nicht!
    Wir haben jetzt eine Mannschaft und einen Trainer der dem von der Vereinsführung ausgegebenen Ziel in keinster Weise gerecht wird. Ismael geht auch nach der Niederlage gegen Duisburg zur Distanz auf die Mannschaft. Wow, das ging aber schnell! Ich habe ehrlich gesagt auch beim Trainer kein gutes Gefühl mehr. Er scheint mit dieser Situation einfach überfordert.
    Bin gespannt ob wir im Spätherbst noch einen Isamel begrüßen dürfen. Ich persönlich glaube es nicht.
    Fazit: Für mich ist der Alleinschuldige Bader. Die Weichen für diese Saison hatte er gestellt. Da war noch kein Wolf und kein Ismael dar.

  • Zitat von hoeschler

    Bader hat Ende April schon gewusst, dass er einen erstklassigen Trainer für den Wiederaufstieg braucht. Als ob ernsthaft jemand daran gedacht hat, dass mit Prinzen irgendwas geht.

    Prinzen taugt nicht einmal für die U21 :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: