Martin Bader

  • Ich sach mal so... unterm Strich ist mir das ganze sportliche (haha, ein Stückweit) egal - weil man es nicht komplett beeinflußen kann, und du immer falsch liege kannst.

    Was die Spieler, Trainer, etc. betrifft.... da war wirklich nicht alles schlecht, keine Frage.

    ABER ... das was wichtig ist, die Grundlage um dieses sportliche 1) abfangen zu können und 2) verbessern zu können ... ist nach guten Anfängen eben nicht da wo es ist.

    Fakt ist:
    Wir dürften uns gar keine Missgriffe erlauben. Wir dürften kein Pech haben. Wir sind in einer Situation keine Fehler machen zu dürfen und das schafft KEIN Verein dieser Welt (niemand!).

    Für mich ist diese Welt ganz einfach:
    Schaffe die Situation dir Fehler erlauben zu können / die Launen "Fortunas" wegzustecken... weil Planbar OHNE Puffer ist der Fußball NICHT (gott sei dank).

    Dieses relativ einfach "Konzept" gibt es am Valze nicht. Wir glauben es liegt daran das Möckel den einen richtigen Spieler findet, Bader den einen richtigen Vertrag macht und den Hammer-"Trainer" verpflichtet.

    Klar, wäre weiterhin gut das zu tun :mrgreen: wird aber unseren Verein NICHT auf eine andere Stufe bringen, nicht voran bringen und es überhaupt nicht zu verbessern!

    Warum ich überzeugt bin:
    Bis zum Pokalsieg haben wir drauf gehofft das machen zu können -> dann war er da, wir haben es nicht gemacht -> wir sind im selben Teufelskreis wir vor der Bader Zeit.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht zu vergessen Heckings sonderbarer Ausstieg innerhalb einer Woche !!!
    Jeder normale Arbeitnehmer hat eine Kündigungsfrist....AK hin oder her.
    Auch hier wurde vertraglich gröblichst geschludert und minimale kaufmännische Gepflogenheiten ausser Acht gelassen

    Aber, aber Bader kann doch Verträge :oops:
    Es ist schon absolut unverantwortlich, dass die Ausstiegsklausel mitten in der Saison gezogen werden kann. Zum Rundenende, mit entsprechender Vorlaufzeit zum Ankündigen, lasse ich mir ja noch eingehen.
    Selbst bei unserem popligen Amateurdorfverein wird das so gemacht. Wer ablösefrei kommt, darf ablösefrei gehen. In der Sommerpause!!
    Wenn wir als A-Ligist das hinkriegen muss ich das doch auch von einem Profiverein erwarten können.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Erinnert mich an Eberl, die kann man ja größenmäßig mit uns vergleichen: Aufstieg, Zitterjahr in die Relegation, mit Favre einen Toptrainer verpflichtet. Klar, man weiß nie was die Zeit nach Favre bringt, aber man arbeitet dort Hand in Hand und macht einen Schritt nach dem anderen. Leute wie ter Stegen spielen heute Barcelona, Dante bei den Bayern. Kluge Verpflichtungen, Europaleague, CL-Quli usw. Die haben den Moment gehabt, haben ihn genutzt und gucken jetzt, wie sie den Verein weiter auf Trab bringen. Bei uns wird aber lieber in Selbstmitleid gebadet anstatt endlich mal einzusehen, das man es einfach nicht besser kann, weil man Baustellen einfach nie schließen konnte. Und wenn man eine schloss, gab es sofort die nächste.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Erinnert mich an Eberl, die kann man ja größenmäßig mit uns vergleichen: Aufstieg, Zitterjahr in die Relegation, mit Favre einen Toptrainer verpflichtet. Klar, man weiß nie was die Zeit nach Favre bringt, aber man arbeitet dort Hand in Hand und macht einen Schritt nach dem anderen. Leute wie ter Stegen spielen heute Barcelona, Dante bei den Bayern. Kluge Verpflichtungen, Europaleague, CL-Quli usw. Die haben den Moment gehabt, haben ihn genutzt und gucken jetzt, wie sie den Verein weiter auf Trab bringen. Bei uns wird aber lieber in Selbstmitleid gebadet anstatt endlich mal einzusehen, das man es einfach nicht besser kann, weil man Baustellen einfach nie schließen konnte. Und wenn man eine schloss, gab es sofort die nächste.

    Tja Favre (aber auch Eberl) waren schon ein Glücksgriff. Bei Eberl, das gebe ich zu, hätte ich es nicht erwartet.
    Und jetzt stell dir mal vor du hättest, vor der Gladbacher Zeit, einen Eberl als Ersatz für Bader vorgeschlagen.
    Jeder Baderjüngling hätte dir bescheinigt, dass der Mann nichts kann und Badersan eh unersetzbar ist.
    So wie es jetzt mit jedem neuen Namen gemacht wird (dem fehlt die Erfahrung).

    Ganz ehrlich - schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Tja Favre (aber auch Eberl) waren schon ein Glücksgriff. Bei Eberl, das gebe ich zu, hätte ich es nicht erwartet.
    Und jetzt stell dir mal vor du hättest, vor der Gladbacher Zeit, einen Eberl als Ersatz für Bader vorgeschlagen.
    Jeder Baderjüngling hätte dir bescheinigt, dass der Mann nichts kann und Badersan eh unersetzbar ist.
    So wie es jetzt mit jedem neuen Namen gemacht wird (dem fehlt die Erfahrung).

    Ganz ehrlich - schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    Ich sag dir, ich habs ihm damals auch nicht zugetraut. Fand ihn immer so verweichlicht. Keine Ahnung warum, mag ihn auch heute noch nicht so sonderlich, aber er hat was auf die Beine gestellt in Gladbach. Klar hatten sie auch Glück mit Reus, das der so eingeschlagen ist. Aber dennoch. Wobei ich heute sagen muss, momentan seh ich fast alles besser als Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    Die Gedankengänge um Verbeek kann man sich schenken. Völlig ab von der Realität, dass der noch einmal zum FCN kommt.

    Was genau hat der bei uns gerissen, dass man diesen Trainergott immer noch nachweint ?

  • Zitat von atzengruber

    Was genau hat der bei uns gerissen, dass man diesen Trainergott immer noch nachweint ?


    Freu mich auf die Antworten. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat etwas schier unmögliches geschafft.
    Innerhalb EINER Woche konnte man bei unserem Pfeifen ein System erkennen.
    Das hat zB ein VI in 8 Wochen nicht hinbekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Er hat etwas schier unmögliches geschafft.
    Innerhalb EINER Woche konnte man bei unserem Pfeifen ein System erkennen.
    Das hat zB ein VI in 8 Wochen nicht hinbekommen.


    Punkte hat er aber auch keine geholt

  • was durfte denn VI wirklich beeinflussen bei den Transfers? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er will das letzte Wort bei allen Spielern haben durfte. Eher so: ".. sei froh das du einen Job hast und wir beschaffen dir schon ein paar spieler die sich das Trikot überziehen ..".
    Ich glaube VI merkt erst jetzt worauf er sich da eingelassen hat.

  • Zitat von mrolpe

    Aber, aber Bader kann doch Verträge :oops:
    Es ist schon absolut unverantwortlich, dass die Ausstiegsklausel mitten in der Saison gezogen werden kann. Zum Rundenende, mit entsprechender Vorlaufzeit zum Ankündigen, lasse ich mir ja noch eingehen.
    Selbst bei unserem popligen Amateurdorfverein wird das so gemacht. Wer ablösefrei kommt, darf ablösefrei gehen. In der Sommerpause!!
    Wenn wir als A-Ligist das hinkriegen muss ich das doch auch von einem Profiverein erwarten können.

    Naja...selbst wenn man zum 31.12. eine AK ziehen kann, so sollte doch min. eine 6 wöchige Kündigungsfrist zu Ultimo verankert sein.
    Das ein Trainer innerhalb einer Woche so einfach wegmarschieren kann, ist ein vertragliches Unding und gegen jede kaufmännische Gepflogenheit.
    Hätte ich solche Verträge mit heisser Nadel gemacht....wären die mir aber fröhlich um die Ohren geknallt worden.
    Und der AR segnet so etwas auch noch ab.
    Unfassbar !

  • Zitat von Blog der IGZ

    Warum ist nie­mand zuvor auf diese bril­lante Idee gekom­men? Man nehme einige mehr (Schöpf) oder weni­ger (Pacho­nik) talen­tierte Dritt– und Viert­li­ga­spie­ler, ver­menge diese mit Zweit­li­ga­spie­lern, die das Spek­trum von abge­half­tert (Koch) bis hoff­nungs­voll (Syl­vestr) abde­cken, füge ein paar geschei­terte Erst­li­ga­spie­ler hinzu (Mlapa) und gar­niere dies mit fuß­bal­le­ri­schen Ana­chro­nis­men (Schä­fer, Pek­hart) – fer­tig ist der Aufstiegskader!

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ


    Sehr gut geschrieben, Kompliment!

    Herr Bader, unbedingt lesen, und vorallem, verstehen!

    Zitat von Blog der IGZ

    Die offen­sive Außen­bahn ist dritt­klas­sig besetzt. Wenn man wei­ter plant so flü­gel­las­tig zu spie­len, wird dies kata­stro­phale Fol­gen haben.
    Hier muss per­so­nell deut­lich nach­ge­legt wer­den und der viel­ge­for­derte „Kra­cher“ (am bes­ten derer zwei) ver­pflich­tet werden.

    In jedem Fall ist das Ziel direk­ter Wie­der­auf­stieg im Moment sehr weit ent­fernt und gleicht, in der jet­zi­gen Kon­stel­la­tion, einem Himmelfahrtskommando!

  • Zitat von Chaos

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ


    Dieser feine Sarkusmus hier und da ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn ich sehe WAS Energie-Cottbus ihren Fans gerade gegen den 2 Liga höheren(!) HSV bietet (2:2 in der VL), und ich daran denke was wir gegen Feerd & Duisburg abgeliefert haben, möchte ich Bader körperliche Schmerzen zufügen :wut:

    Es geht nicht um Erfolg, es ist egal ob man oben mitspielt, oder unten gegen den Abstieg..
    Aber, auf das WIE kommt es an.. :exclamation_mark:

    Und das ist bei uns seit Jahren (mit Ausnahme der Verbeek-Zeit) unterirdisch! :runter:

  • Zitat von FPF_Franke

    Naja morgen wird die Verpflichtung von nem Cottbuser bekannt gegeben dann haben wir auch unser Ostfeuer im Kader


    Was denn die vielen Dankschreiben schon vergessen, die kamen als wir Cotzbuss aus der Liga geschossen haben ?

    Na der arme Teufel kann ja nix dafür.

    ... unser Club wird niemals untergehen !