Martin Bader

  • Frage: Wo sind eigentlich die Köhlers und Clubbären :question_mark:
    Viele Befürworter hat er nicht mehr im Forum. Selbst so gelassene, emotionslose und sachliche Fans wie der Hamburger, lassen sich zu sarkastischen Bemerkungen hinreißen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Es geht wohl kein Fensterchen mehr auf und die Fussfallen sind auch leer. :roll: Unfassbar, wie man glauben kann mit dem Kader "oben" mitzuspielen. Halloooo, jetzt im Ernst ? Nix ausgeben und alles riskieren ? So wird man ganz sicher eine graue Maus der zweiten Liga.
    Man rennt sehenden Auges ins verderben und ist auf dem besten Weg in Richtung Bedeutungslosigkeit. Es gibt nur einen Verantwortlichen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Na ja, viel ausgeben, Schulden machen und damit ebenfalls alles riskieren, ist auch nicht viel besser. Zugegebenermassen sind die Chancen aber höher, dass es letztendlich funktioniert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von sirtakimann

    Es geht wohl kein Fensterchen mehr auf und die Fussfallen sind auch leer.


    aber vielleicht hat der wolfram noch ein paar patronen im gürtel? :lol::lol::lol:

    winzie

  • Zitat von sirtakimann

    Frage: Wo sind eigentlich die Köhlers und Clubbären :question_mark:
    Viele Befürworter hat er nicht mehr im Forum. Selbst so gelassene, emotionslose und sachliche Fans wie der Hamburger, lassen sich zu sarkastischen Bemerkungen hinreißen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Das trifft die Stimmung im Forum ganz gut. Leider ist es für mich schwer einzuschätzen wie die Stimmung "da draußen" ist.
    (Wie auch, ich komm ja vom Rechner net weg :wink: )
    Stichwort Bierdimpfl: Ist auf der nächsten JHV wirklich mit einer Revolte gegen Bader zu rechnen? Oder zumindest damit dass
    mal wirklich kritisch nachgefragt wird oder dass man zumindest andere ausreden lässt, die Kritik äußern?
    Keine Ahnung. Ich persönlich hab die Befürchtung dass ein Großteil der Leute, die so normalerweise zu einer JHV gehen, nicht begriffen haben
    was los ist. Von daher kann das mit Bader noch ne Weile so weitergehen, fürchte ich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das trifft die Stimmung im Forum ganz gut. Leider ist es für mich schwer einzuschätzen wie die Stimmung "da draußen" ist.
    (Wie auch, ich komm ja vom Rechner net weg :wink: )
    Stichwort Bierdimpfl: Ist auf der nächsten JHV wirklich mit einer Revolte gegen Bader zu rechnen? Oder zumindest damit dass
    mal wirklich kritisch nachgefragt wird oder dass man zumindest andere ausreden lässt, die Kritik äußern?
    Keine Ahnung. Ich persönlich hab die Befürchtung dass ein Großteil der Leute, die so normalerweise zu einer JHV gehen, nicht begriffen haben
    was los ist. Von daher kann das mit Bader noch ne Weile so weitergehen, fürchte ich.

    Ob die Stimmung bei den JHV-Unterstützern umschlägt oder nicht, hängt sicherlich mit dem weiteren Saisonverlauf und evtl. mit den Aktionen auf dem Transfermarkt zusammen.
    Stehen wir in den Top 5 der Liga, passiert auf der JHV nichts, verlieren wir aber die nächsten Spiele, könnte es ungemütlich werden.
    Für viele ist das leider immer eine Momentaufnahme, kaum einer schaut auf die längerfristige Entwicklung, die ja wohl offensichtlich verheerend ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Meiner Meinung nach hängt es auch davon ab, wieviele Baderkritische zur JHV hingehen.
    Wenn ich bedenke, dass der Club mittlerweile 15.000 Mitglieder hat und in den letzen Jahren immer ca. 1500 (also ein zehntel der Mitglieder)
    hingegangen sind, und ich jetzt mal kolportiere dass das im Großen und Ganzen immer die selben waren, dann wundern mich auch die
    Abstimmungserbenisse nicht. Die fielen und fallen dann eben entsprechend immer gleich aus.
    Im Umkehrschluss heißt das, dass es ca. 13500 Mitglieder gibt, von denen evtl. ein großer Teil unzufrieden ist, die aber nicht auftauchen.
    Könnte man die mobilisieren, wäre es schnell vorbei mit Baders Herrlichkeit.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, viel ausgeben, Schulden machen und damit ebenfalls alles riskieren, ist auch nicht viel besser. Zugegebenermassen sind die Chancen aber höher, dass es letztendlich funktioniert.

    Immer defensiv zu agieren, kann nicht die Lösung sein.
    Zu gutem wirtschaftlichen Management gehört auch Mut und zumindest überschaubares Risiko.
    Nur so kann man ein Unternehmen nach vorn bringen.
    Defensives Verwalten bedeutet Stillstand oder sogar Rückschritt.
    Wie es um unsere Finanzen, nach einem zweiten Jahr in Liga 2 bestellt sein wird, will ich mir jetzt lieber nicht ausmalen.
    Eines zumindest ist sicher, ein Verbleib in Liga 2 kommt uns erheblich teurer.
    Im Grunde wiederholt sich die Geschichte des Winters.....leider ist man wenig lernfähig.
    Ich habe hier Bader lange verteidigt, auch mit Blick auf seine durchaus vorhandene Verdienste in der Vergangenheit.
    Mein Damaskus waren die jetzige Kaderzusammenstellung, die letzten Spiele, aber vor allem die Unwahrheit hinsichtlich der Verwendung der Transfereinnahmen.
    ( Unwahrheit jedoch ist ein Vertrauensbruch und tötet die Glaubhaftigkeit....und das ist für Fans wie mich schlimmer als es sich die Verantwortlichen vermutlich vorzustellen vermögen. )

    Auch die Installation Wolfs hat für mich ein Geschmäckle von alten Seilschaften.
    Auch da wurde anscheinend lieber ein alter " Buddy " genommen, anstatt mutig eine evtl. kritische, aber gut vernetzte Person zu wählen.
    Es sei denn, man hat Wolf klar gesagt, daß auf der Ausgabenseite nur eine geringe Summe X zur Verfügung steht. Dann tut man ihm evtl. unrecht.
    Trotzdem bleibt die Kaderzusammenstellung bis jetzt wenig nachvollziehbar.
    Schwachstellen ( und da mahne ich dringend einen RV an ) wurden immer noch nicht behoben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Mein Damaskus waren die jetzige Kaderzusammenstellung...
    Trotzdem bleibt die Kaderzusammenstellung bis jetzt wenig nachvollziehbar.

    Dann bist du genau ein Jahr später als ich aufgeschreckt. Ich dachte vor einem Jahr ich brech zusammen, als er mit Stepinski,Ginzcek u. Drmic mit ausschließlich 3 neuen Stürmern daherkam, als ob unser Hauptproblem die Saison zuvor (mit den 13 Standardtreffern) der Sturm war.

  • Zitat von atzengruber

    Dann bist du genau ein Jahr später als ich aufgeschreckt. Ich dachte vor einem Jahr ich brech zusammen, als er mit Stepinski,Ginzcek u. Drmic mit ausschließlich 3 neuen Stürmern daherkam, als ob unser Hauptproblem die Saison zuvor (mit den 13 Standardtreffern) der Sturm war.

    Nein, da hast du meinen post nicht richtig gelesen....es war in erster Linie die Unwahrheit hinsichtlich der Verwendung der Transfereinnahmen.
    Dieses Schwindeln ( oder soll ich besser schreiben : Lügen ? ) war ein Vertrauensbruch, der für mich schwer zu kitten ist.
    Ich glaube einfach nicht mehr das was er sagt......und das ist eigentlich das Schlimmste.
    Damit hat er bei Fans wie mir mehr kuputt gemacht als er sich vermutlich vorstellen kann.

  • Ich kann dem Martin nicht viel vorwerfen. Er hat in dieser Transferperiode fast alles richtig gemacht bzw. wird alles richtig machen.
    Man hat sich von der ganzen Scheiße getrennt, die letztes Jahr bitterlich versagt hat und charakterlich ein Sauhaufen war.

    Man holte in Transferperiode 1 (Bis Saisonanfang) junge, talentierte Spieler, die allesamt Fußball spielen können. Auch Polak war ein wichtiger Transfer. Einige mögen es immer noch nicht glauben, aber er wird noch sehr wichtig für uns sein. Wer Polak mit Frantz, Feulner, usw. vergleicht, hat keine Ahnung. Ein Vergleich mit Galasek trifft es eher.

    Martin Bader hat dann was ganz entscheitendes richtig gemacht. Er hatte Geduld. Er hat nicht irgendwelche teueren Graupen geholt um das "Dummvolk" zu besänftigen. Nein, er hatte die nötige Geduld um die richtigen Spieler zu holen - die werden jetzt kommen.

    Warum solche Spieler erst spät zusagen, hat verschiedene Gründe und wurde schon öfters thematisiert.

    TW, RV, IV, Flügelspieler. Diese Spieler werden kommen und sie werden die nötige Qualität haben, um im Verbund mit unseren ganzen Talenten eine gute Truppe zu stellen.

    Kompliment, Martin Bader!

  • Slapstick - nicht der User gemeint, sondern bezogen auf dessen Post - trifft's ganz gut. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Slapstick - nicht der User gemeint, sondern bezogen auf dessen Post - trifft's ganz gut. :mrgreen:


    Es wird so kommen, keine Angst. Wolf macht mehr Arbeit im Hintergrund, als ihr glaubt. Die Verantwortlichen wissen, was wir noch brauchen und das bekommt diese Mannschaft auch. Wir werden heuer noch geilen Fußball sehen.

  • Zitat von Slapstick

    Es wird so kommen, keine Angst. Wolf macht mehr Arbeit im Hintergrund, als ihr glaubt. Die Verantwortlichen wissen, was wir noch brauchen und das bekommt diese Mannschaft auch. Wir werden heuer noch geilen Fußball sehen.

    Was rauchst Du? Ich will das auch :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Sanaki

    das traurige ist dass es wohl menschen gibt die wirklich so denken :lol:


    Für dich ist auch was dabei, laut Gerüchten soll der Zaunaffe von Wormatia Worms im Anmarsch sein :sherlock:

  • Zitat von Slapstick

    Es wird so kommen, keine Angst. Wolf macht mehr Arbeit im Hintergrund, als ihr glaubt. Die Verantwortlichen wissen, was wir noch brauchen und das bekommt diese Mannschaft auch. Wir werden heuer noch geilen Fußball sehen.


    Daß Wolf im Hintergrund umtriebig und fleißig ist, glaube ich sofort. Bei Möckel und Bader nehme ich das auch an. Trotzdem ist die Kaderzusammenstellung zu Saisonbeginn mehr als ungenügend. In 10 Tagen wissen wir mehr, dann müssen wir mit den Spielern leben, die da sind, im Guten wie im Schlechten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.cef-nuernberg.com/news/kolumnen/…_millionen.html

    Der Artikel ist zwar voll mit Milchmädchenrechnungen aber ich packs dennoch mal hier rein...
    Was ich aber zu dem Spiel gegen Frankfurt befürchte, wird hier auch nochmal betont:

    "Wenn es gegen Frankfurt erneut eine Niederlage setzt, brechen alle Dämme. Das würde bedeuten, dass der Abstiegskampf beginnt, mit allen Begleiterscheinungen auch in Richtung Trainer und Management. Bei einem Sieg steht zu befürchten, dass der Handlungsdruck nachlässt und wieder nichts passiert."

    Dass das Spiel so wie das Aue Spiele laufen wird, ist denk ich am wahrscheinlichsten. Somit traue ich den Verantwortlichen wirklich zu, dass sie danach angekommen uns was von Zeit geben.. Kader vertrauen etc erzählen... :neutral_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Altmeister


    Daß Wolf im Hintergrund umtriebig und fleißig ist, glaube ich sofort. Bei Möckel und Bader nehme ich das auch an. Trotzdem ist die Kaderzusammenstellung zu Saisonbeginn mehr als ungenügend. In 10 Tagen wissen wir mehr, dann müssen wir mit den Spielern leben, die da sind, im Guten wie im Schlechten.

    Es wurde nicht schlecht eingekauft. Talentiert und fußballerisch gut. Aber das reicht halt nicht und das wissen die Kappos auch. Nur die angesprochenen konnte man frühzeitig verpflichten.
    Die Spieler, die jetzt kommen müssen den Anspruch 1. Liga haben und des werden sie auch haben. Allein aus diesem Grund musste man bis Ende August warten, deren Berater sind auch nicht dumm.
    Aber das wollen/können einige hier nicht kapieren.