Martin Bader

  • Zitat von supporter64

    also wie hier über MB hergezogen wird ist unter aller Kanone, respektlos
    Er ist nicht allein verantwortlich, sondern auch die, die den Verein jetzt verlassen, weil Sie schon am 30. Spielvertrag einen Vertrag eines anderen Vereins in der Tasche hatten.
    Ich möchte seinen jetzigen Job nicht machen. Andere hätten sich bereits aus der Verantwortung gestohlen.


    Hm und wer hat die Spieler letztendlich verpflichtet, bzw. allerlei lustigen Klauseln zugestimmt?
    Er ist sicher nicht allein verantwortlich, denn unser Greisen- ääääh Aufsichtsrat nickt das ja auch alles ab.
    Bader hat sich jedoch hier zum nahezu Alleinherrscher gemacht und sollte sich der Verantwortung auch stellen.
    Jeder halbwegs stilvolle Mensch würde das nach einer derart desaströsen Saison auch tun.
    Was macht er stattdessen: richtig er schmiert gleich noch mehr Kleber auf seinen Stuhl indem er mit Phrasen wie
    "Ich laufe jetzt nicht davon blablabla" das Volk einlullt.

    Ich bin bestimmt ein verständnisvoller Mensch, aber so langsam fliegen bei mir auch sämtliche Sicherungen.
    Wie kann man diesen Typen immer noch verteidigen...?

  • Zitat von PHM+

    Dieser Mensch (DUDE) ist ein Problem für die Gesellschaft, im Einzellfall für den CLUB, er ist ein Koleriker und Querulant dazu ein
    Einzelkämpfer in seinem Privatkrieg gegen Bader. Ich würde ihm einen Gegner wie U.Hoeneß wünschen, er würde zerschmettert werden.

    Bader weiß das er Gegner hat, nur diese mit wenig Niveau muß er sich nicht antun .

    ich bin ein problem für die gesellschaft aber als toppbeispiel der mich zerschmettern soll nimmst du den hoeness. alter schwede dir haben sie aber mit anlauf ins hirn geschissen.

  • Zitat von PHM+

    Interessant ein Charakterschwein bezeichnet andere als Charakterschweine, gleich und gleich gesellt sich gern .

    das war ironie du versuchskaninchen. kommst du auf die AMV?

  • Zitat von supporter64

    also wie hier über MB hergezogen wird ist unter aller Kanone, respektlos
    Er ist nicht allein verantwortlich, sondern auch die, die den Verein jetzt verlassen, weil Sie schon am 30. Spielvertrag einen Vertrag eines anderen Vereins in der Tasche hatten.
    Ich möchte seinen jetzigen Job nicht machen. Andere hätten sich bereits aus der Verantwortung gestohlen.

    Nein, Schuld ist Bader, weil er jedem eine Ausstiegsklausel gewährt, daß er gehen kann, wann es ihm paßt. Das man mit solchen unmotivierten Leute nichts reißt, dürfte wohl klar sein. Deswegen auch der sang- und klanglose Abstieg.

  • Zitat von Dude


    und warum verlassen sie den verein? warum haben sie ihn nicht letztes jahr verlassen diese charakterschweine? kann es sein dass sie auch die nase voll haben und alles mitkroiegen was schief läuft? dazu noch bequem eine AK im Vertrag? tausende spieler kamen und gingen aber dieser komödienstadl der sich immer wiederholt blieb. erklärung?


    :hoch::hoch:

    Wer sollte sich freiwillig diese Schmierenkomödie unter dieser "Leitung" weiterhin antun?
    Null Plan, null Philosophie - nur Sprüche ohne Ende.
    Dazu noch einen Torwart, der anscheinend mehr zu sagen hat als die sportliche Leitung?
    Ich bin ja mal gespannt bis der erste Spieler (oder auch (Ex)Trainer) auspackt

  • Zitat von Totti

    Oh, der Arme, wer hat die Spieler denn gekauft bzw. die Vertragsinhalte akzeptiert? Wieso verlassen sie uns wohl, weil alles so geil ist und sie einfach nur ganz böse Menschen sind, die das nicht sehen? Am Ende spielen aber tatsächlich immer die Spieler bei einem Fußballverein, Tatsache.

    Ja, weil neuerdings "sich der Verantwortung stellen" heißt, dass man einfach weitermacht wie bisher, nur noch beschissener.

    sorry, aber Deine Antwort besteht nur aus Spekulationen! Einer entscheidet nie über einen Spielerkauf. Kennst Du die Spielregeln wie Verträge im Profifussball gemacht werden? Du unterstellst Dinge, die ich mir nicht anmaße zu beurteilen. Ein Abstieg ist immer ein Kollektivverschulden.

  • Zitat von Totti

    Ja, weil neuerdings "sich der Verantwortung stellen" heißt, dass man einfach weitermacht wie bisher, nur noch beschissener.


    Kleine Analogie:

    Polizist: Wissen Sie, warum wir Sie angehalten haben?
    Autofahrer: Nein. Ich bin ein exzellenter Fahrer.
    Polizist: Sie sind nicht angeschnallt und sind mit einem Handy am Ohr in falscher Richtung durch die Einbahnstraße und haben dabei einen Fußgänger überfahren. Sie müssen Ihren Führerschein abgeben!
    Autofahrer: Lass gut sein, ich stelle mich der Verantwortung und fahre einfach weiter!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von supporter64


    sorry, aber Deine Antwort besteht nur aus Spekulationen! Einer entscheidet nie über einen Spielerkauf. Kennst Du die Spielregeln wie Verträge im Profifussball gemacht werden? Du unterstellst Dinge, die ich mir nicht anmaße zu beurteilen.

    Ein Abstieg ist immer ein Kollektivverschulden.

    Wer, wenn nicht Bader, entscheidet denn schlussendlich, ob ein Spieler zu diesem Verein wechselt oder nicht? Trainer und Scouts, die ihn darum aufsuchen? Nein.

    Weswegen der Verantwortliche dafür verantwortlich gemacht werden sollte. Und das sind die Leute, die in der Hierarchie oben stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (26. Mai 2014 um 13:11)

  • Zitat von Dude

    ich bin ein problem für die gesellschaft aber als toppbeispiel der mich zerschmettern soll nimmst du den hoeness. alter schwede dir haben sie aber mit anlauf ins hirn geschissen.


    Es geht bei Hoeneß allein um seine Arbeit als Manager des FCB und die war erfolgreich das müßen wir wenn auch neidvoll anerkennen, man
    konnte auch manchmal etwas über den Umgang mit Fans und Mitgliedern lesen, jedenfalls hätten DUDE Kollegen keine Freude beim FCB.

  • Zitat von Totti

    Wer, wenn nicht Bader, entscheidet denn schlussendlich, ob ein Spieler zu diesem Verein wechselt oder nicht? Trainer und Scouts, die ihn darum aufsuchen? Nein.

    Weswegen der Verantwortliche dafür verantwortlich gemacht werden sollte. Und das sind die Leute, die in der Hierarchie oben stehen.

    Wie gesagt: jeder Verantwortliche mit Stil würde sich auch stellen und nicht einfach weiterwursteln.
    Aber solange es immer noch so verblendete Fans gibt... :wall:

  • Zitat von Glubberer_69

    Man muss wissen, dass Manfred Müller vor seiner AR-Tätigkeit Herrn Bader Reuter als Sportmanager empfohlen und nahe gelegt hatte...Bader hat abgelehnt...

    Reuter war bei den Club-Heimspielen 6 Wochen lang in der VIP-Lounge bevor er nach Augsburg ging...in der Hoffnung, dass sich beim Club eine Tür auftut...

    Das habe ich nicht gewusst! :wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Tja, ich nehme an man wollte es vermeiden wie 2008 mit teuren Spielern in die II.Liga zu gehen, nur so machen für mich die relativ niedrigen Summen einen Sinn -> sichergehen das diese Spieler dann auf jeden Fall gehen.

    Nur dumm ist natürlich - wenn man so viele Leute im Team hat (die anderen nicht?) - entsteht automatisch eine Dynamik das sich die Spieler über die Zukunft Gedanken machen, auf Grund der AKs bekommt man Angebote die immer mit einem "... wenn ihr Absteigt" beginnen ... ich glaube NICHT das dann jemand absichtlich schlecht spielt damit es passiert, aber es langt schon dieses Hintergrundwissen... die Gespräche die man mit anderen Vereinen / Managern führt (nicht die Zeit, sondern die Themen)

    = schon fehlen dir die mini-%-Punkte oder freien-Gedanken um "den Schritt" schneller zu sein...

    Innerhalb einer Mannschaft ist das dann natürlich auch ein Thema was null zur Motivation passt... und wenn dann 1 Spieler damit anfängt = Kettenreaktion und du hast die Grüppchen die es nicht braucht.

    Ähnlich wie damals mit Leihspielern würde ich nicht generell sagen das eine "AK" etwas böses ist, NUR ... sollte sie als absolut letzten Mittel UND nur sehr, sehr selten eingesetzt werden! Wenn es dann Spieler hat die eben nicht zu uns kommen, okay... muss der Aufwand im Scouting höher sein aber es kann NICHT sein das wirklich jeder Spieler bekommt was er will ... wenn der FCN einmal bekannt wird nicht alles zu akzeptieren, na dann ist es bei den nächsten Verhandlungen ggf. einfacher!

    Außerdem ist es ein besseres Zeichen für das Team, für Fans - wie gesagt, AK kann man machen ... aber NICHT bei jedem 08/15-Spieler!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • .


    sorry Herr Bader, Nilsson und Feulner wegzumobben indem man ihnen maximal nen 1-Jahresvertrag anbot war ein grosser Fehler.

    Solchen Luschen wie Pekhart, Mak, Hloussek, Angha etc. gab man dagegen längere Verträge.
    Sorry da stimmt was nicht!

    Das Alter allein darf nicht entscheiden, sondern die Leistung. Und die Leistung von Feulner und Nillson war meist besser als die vieler anderer Leute die Sie weiterbeschäftigen!


    :wall:

  • Leider macht es überhaupt keinen Sinn die AK so niedrig anzusetzen. Möchte ich den Spieler im Falle des Abstiegs nicht mehr weiterbeschäftigen, dann kann ich mich mit dem neuen Verein einigen, dass der Spieler für weniger gehen kann. Ich sollte die Bezüge für die 2.Liga halt entsprechend niedriger ansetzen, soweit ich hierzu das nötige Verhandlungsgeschick habe :grinning_face: . Wie kann man den Verein nur in so eine beschissene Lage bringen, wie es MB getan hat :schaem:

  • Zitat von kop

    ... aber NICHT bei jedem 08/15-Spieler!

    Nach der letzten Saison, möchte ich ein Stück weit sagen, wir hatten wohl fast nur solche 08/15er, die sich aber für 4711er hielten.

    .

  • Also ich glaub, wenn jemand Angha haben wollte, wär der auch weg.

    Ich hab aber da so die eine oder andere Idee, warum das nicht so ist.

  • Zitat von hoeschler

    Also ich glaub, wenn jemand Angha haben wollte, wär der auch weg.

    Ich hab aber da so die eine oder andere Idee, warum das nicht so ist.

    Er ist immer noch dankbar, dass er hier eine Chance bekam und ein Verbeek ihm ein Stück weit erklärt hat, was er für einen Beruf hat?

    .

  • Zitat von PHM+

    Dieser Mensch (DUDE) ist ein Problem für die Gesellschaft, im Einzellfall für den CLUB, er ist ein Koleriker und Querulant dazu ein
    Einzelkämpfer in seinem Privatkrieg gegen Bader. Ich würde ihm einen Gegner wie U.Hoeneß wünschen, er würde zerschmettert werden.

    Bader weiß das er Gegner hat, nur diese mit wenig Niveau muß er sich nicht antun .


    gehts vielleicht auch ne nummer kleiner?

  • Da habt ihr euren Managergott!


    Das Kartenhaus fällt jeden Tag eine Etage tiefer zusammen... herzlichen Glückwunsch, das ist der 1. FC Nürnberg des Jahres 2014.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!