Martin Bader

  • Zitat von emilou

    Ich trau den Verantwortlichen in unserem Verein zu, daß das deren Schuld ist, daß die VI die Vorgabe gemacht haben, mehrere Spielsysteme in der Vorbereitung einzustudieren, um nachträglich zu beweisen, daß ausschließlich Verbeeks Sturheit Schuld war am Niedergang. Wenn VI sich für ein Spielsystem mit den besten ihm zur Verfügungstehenden SPielern entscheidet, wer weiß ... vielleicht können die Jungs dann, weil eingespielt und mit dem System vertraut auch auf dem Platz überzeugen?
    Ein großes Problem hat er allerdings mehr: diese Saison haben wir keinen Torhüter, der dann viele Gegentore entschärfen wird, sondern zwei, die (durch die Umstellung mit einem unerfahrenen Torwarttrainer irritiert?) selbst für kapitale Böcke verantwortlich sind.

    VI spielt doch in den Pflichtspielen nur ein System. Ein völlig antiquiertes 4-4-2 mit flacher Vier im Mittelfeld.

    Egal ob gegen defensive Mannschaften (Aue, Duisburg, FSV) oder gegen spielstarke wie die Vorstadt.

    Immer das gleiche System. Mal abgesehen davon, dass es m.E. am wenigstens zu unseren Spielern passt.

    War bei seiner Verpflichtung nicht von VI überzeugt. Was ich dann über das Training gelesen habe und gegen Valencia gesehen habe, fand ich ganz gut.

    Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht. Verpflichtungen wie Koch, Mlapa, Mössmer hat er mit entschieden.
    Evseev, Colak, Ott lässt er fallen. Beim System bleibt er stur. Und ein stärkerer Trainer hätte auch noch die Verpflichtung von Bulthuis verhindert.

    Zurück zum Topic. Bader trägt die Verantwortung und muss weg. Wolf als billige Interimslösung wäre eine Idee.
    Schlechter kann es nicht werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von emilou


    Den Unterschied hast du überlesen?
    Er liegt für mich darin, Bader zu entlassen und an seine Stelle einen wirklich kompetenten Sportvorstand zu stellen.

    Was willst du denn sonst machen? Der Kader steht fast, die Transferperiode ist fast zu Ende. Wie anders willst du mit diesem Kader zum Erfolg kommen? Und Erfolg heißt für mich mittlerweile, wenigstens in der 2. Liga bleiben. Aber so bald wie möglich anfangen, mit einem langfristigen Konzept und fähigen Scouts eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.


    Ismael ist verbrannt. Er kann der Mannschaft nullkommanix vermitteln. Das ganze Spiel ist ohne Sinn und Verstand. Nach einer durchaus möglichen Niederlage in Berlin ist er eh nicht mehr zu halten. Aber genau so wichtig: Danach müssen auch Bader und Wolf entlassen werden. Natürlich haben die sich abgesichert und es wird den Club eine Stange Geld kosten, aber es ist alternativlos. Du brauchst einen guten Manager ( den Nerlinger hätte ich gerne beim Club gesehen ) der beste Kontakte zur Wirtschaft hat, der aber auch einen Blick für das Sportliche hat und das ist mit der derzeitigen Führungscrew unmöglich. Bader hatte zweifelsohne seine Verdienste (vor allem als ihm Hoeness Meier und Hecking empfohlen und er auf ihn gehört hat ), aber im Moment hat er den Karren an die Wand gefahren und er wird ihn nicht mehr flott bekommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von pinbot

    Mein lieber Freund.
    Du hast nicht den Hauch von Ahnung. Leider...nimm hin, was passiert. Du bist eh nur Stimmvieh, sorry.

    Also traust Du unserem Aufsichtsrat zu ne vernünftige tragfähige Lösung kurzfristig zu präsentieren? Was machste wenn der Nachfolger gerade nicht am stempeln ist und einfach nicht von heute auf morgen bei uns anfangen kann? Das Problem hatten schon ganz andere Vereine.

    Zitat von club_forever

    Genau, deswegen lassen wir diesen Stümper weiterarbeiten, damit er uns noch näher an den Abgrund führen kann. Hauptsache man feiert sich weiterhin selber und läuft diesen Totengräber des Vereins weiterhin hinterher. :schaem:

    Ich will Bader los haben. Nur bin ich gegen blinden Aktionismus in Sachen Nachfolgeregelung. Und wer Wolf - wenn auch noch für vier Wochen - will hat unsere Probleme mal gar nicht erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (24. August 2014 um 09:54)

  • Der AR ist leider für die Nachfolgebesetzung verantwortlich. Und damit hast du immer Aktionismus.

    Und weil der AR auch für die Entlassung zuständig wäre kannst du dir die Nachfolgediskussion sparen.

  • Deswegen ists ja so traurig. Ich habe halt immer noch die Hoffnung, dass die vielleicht auch aufwachen.

    Meine Meinung zu Bader hat sich schließlich auch in den letzten beiden Wochen nachhaltig geändert.

  • Zitat von rheinfire


    Ismael ist verbrannt. Er kann der Mannschaft nullkommanix vermitteln. Das ganze Spiel ist ohne Sinn und Verstand. Nach einer durchaus möglichen Niederlage in Berlin ist er eh nicht mehr zu halten. Aber genau so wichtig: Danach müssen auch Bader und Wolf entlassen werden. Natürlich haben die sich abgesichert und es wird den Club eine Stange Geld kosten, aber es ist alternativlos. Du brauchst einen guten Manager ( den Nerlinger hätte ich gerne beim Club gesehen ) der beste Kontakte zur Wirtschaft hat, der aber auch einen Blick für das Sportliche hat und das ist mit der derzeitigen Führungscrew unmöglich. Bader hatte zweifelsohne seine Verdienste (vor allem als ihm Hoeness Meier und Hecking empfohlen und er auf ihn gehört hat ), aber im Moment hat er den Karren an die Wand gefahren und er wird ihn nicht mehr flott bekommen.


    Alles richtig was du sagst. Aber es braucht jetzt eine starke Persönlichkeit, die das jetzt umsetzt. Ich kann nur hoffen, das sich einer im ar findet, der diesen Mut aufbringt. Und deine Aussage zu Meyer und Hecking unterstreiche ich doppelt!!

  • Hat sich Bader eigentlich schon geäußert nach der gestrigen Niederlage?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Hat sich Bader eigentlich schon geäußert nach der gestrigen Niederlage?

    Ja, auf Bayern1 war ein Interview. Hab leider nicht alles gehört. Nur dass jetzt noch Neuverpflichtungen folgen sollen.

  • Ja hat er.

    Wenn du wissen willst was er gesagt hat kannst du dir auch jede x-beliebige Aussage nach einem verlorenen Spiel aus der letzten Saison anhören.
    Halt, der Schiedsrichter war diesmal außen vor.

  • Zitat von El Molotov


    Nur fehlt es bei VI an einem Spielsystem.

    in der tat... bei verbeek hat man ein spielsystem von der ersten minute erkannt... bei vi erkenn ich 0,0 gar nix... der kader is sicher scheiße zusammengestellt aber er is ganz sicher nich so scheiße dass er sich reihenweise von provinzvereinen vergewaltigen lassen muss.

  • Dieser Verein und dieser Manager machen mich nur noch sprachlos.
    Jetzt auch noch mit den Verletzten zu kommen ist doch die Verhohnung der Geschichte ueberhaupt. Ist ja nicht so, dass unter anderem einige Experten und auch klein Maexchen (wie zb ich) im Juli mehrfach darauf hingewiesen haben, dass der Kader viel viel zu duenn ist, sodass ein zwei Verletzungen mehr das Kartenhaus erneut zum Einsturz bringen koennen. Wirklich gar nichts gelernt aus der letzten Saison, oder?

    Dieser Kader ist unglaublich schlecht zusammengestellt und genuegt ohne Verletzungen der Qualitaet, oberes 2.Liga Mittelfeld. Mit Verletzungen, siehts dann so aus, wie jetzt. Glueckwunsch hier erkennt man die auf Jahre geplante Strategie des Managers. Es macht mich wirklich sprachlos.
    Oder um es an seine eigenen Worte anzulehenen: Die letzten 2 Jahre unter Manager Bader werden den Verein noch auf Jahre schlechter machen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke. Zum Glück ist das nächste Heimspiel erst 15.09., vll werden bis dahin ja die Blöcke gesperrt.

    Mich kotzt zur Zeit echt alles an, was diesen Verein betrifft. Und scheinbar ist VI auch wieder ne billigheimerlösung, mit dem man den aufstieg nicht schafft, erst recht nicht mit diesem Kader.
    Tja, ist halt der gesuchte Trainer, der die Erfahrung in der 2. Liga hat. :lol:

    Wann dreht der AR endlich den Stein um, um zu erkennen, dass Bader untauglich geworden ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der FC Bayern hängt da mit drin, ganz bestimmt!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zaphod

    Dieser Verein und dieser Manager machen mich nur noch sprachlos.
    Jetzt auch noch mit den Verletzten zu kommen ist doch die Verhohnung der Geschichte ueberhaupt. Ist ja nicht so, dass unter anderem einige Experten und auch klein Maexchen (wie zb ich) im Juli mehrfach darauf hingewiesen haben, dass der Kader viel viel zu duenn ist, sodass ein zwei Verletzungen mehr das Kartenhaus erneut zum Einsturz bringen koennen. Wirklich gar nichts gelernt aus der letzten Saison, oder?

    Dieser Kader ist unglaublich schlecht zusammengestellt und genuegt ohne Verletzungen der Qualitaet, oberes 2.Liga Mittelfeld. Mit Verletzungen, siehts dann so aus, wie jetzt. Glueckwunsch hier erkennt man die auf Jahre geplante Strategie des Managers. Es macht mich wirklich sprachlos.
    Oder um es an seine eigenen Worte anzulehenen: Die letzten 2 Jahre unter Manager Bader werden den Verein noch auf Jahre schlechter machen.

    Dieser Kader ist nur aufgrund der grauenhaften Finanzlage des Vereins so zusammengestellt worden.
    So geht das seit Jahren, man muss sich doch nur den Profietat ansehen, der ist in den letzten Jahren, trotz 1.Liga, immer weiter gesunken.
    Jetzt wird Geld für die Anleihe und um die aufkommenden Mindereinnahmen zu decken gebraucht.
    Daher: wer glaubt man wechselt nur Bader aus, der wird sich wundern!

    Das jahr für Jahr das selbe Spiel gewesen! Damals nach dem Abstieg: Massmanidis und Breskas, dazu paar Gonzalves und ein Boyakee (schreibt man den so? habs verdrängt!)
    Dann irgendwie mit Wintertransfers und dank eines Top CO Trainers den Aufstieg geschafft. Was passiert? Keine Verstärkungen! Nur Broich kam damals und Mitreski wenn ich mich nicht irre. :mwah:
    Mit ACH UND KRACH und Megadusel den Klassenerhalt geschafft (danke nochmal an Bochum). Was folgte? Eine halber geliehener Kader, der uns eine der besten Club Saisons bescheert hat. Keiner war zu halten. Warum? Lags wirklich nur an den Finanzen?
    Solange Hecking da war, fuhren wir in ziemlich sicheren Fahrwasser, als er aber ging, heute sollte jedem klar sein warum, begann der Absturz!
    Alleine die Tatsache, dass man sich von dieser Duselrückrunde hat so blenden lassen und auch spätestens nicht nach der Vorbereitung erkannt hat das etwas gewaltig schief läuft, zeigt doch wie hier gearbeitet wird. Könnte man ja jetzt ewig so weiter führen, aber die letzten 18 Monate hat jeder noch selber im Kopf.
    Man versucht immer und überall durchzumogeln. Man dreht es sich immer wie man es gerade braucht. Den Verein aber wirklich voran bringen, haben sie kaum geschafft!
    Immer schön die Billiglösung suchen. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen, entweder ist etwas gewaltig faul oder die beiden sind wirklich einfach nur unfähig!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Raeler

    Danke. Zum Glück ist das nächste Heimspiel erst 15.09., vll werden bis dahin ja die Blöcke gesperrt.

    Mich kotzt zur Zeit echt alles an, was diesen Verein betrifft. Und scheinbar ist VI auch wieder ne billigheimerlösung, mit dem man den aufstieg nicht schafft, erst recht nicht mit diesem Kader.
    Tja, ist halt der gesuchte Trainer, der die Erfahrung in der 2. Liga hat. :lol:

    Wann dreht der AR endlich den Stein um, um zu erkennen, dass Bader untauglich geworden ist.

    Ein Stanislawski wollte ja nicht, weil Mintal unbedingt Co bleiben musste!
    Auch so ein Irrsinn, passt aber typisch. Die Masse wird ruhig gestellt, weil der Held beim Club untergebracht ist.
    Da scheiss ich drauf, der FCN steht über allem!!!

    FRANKENSTADION

  • Ich kapiere beim besten Willen nicht, wieso man so auf Sparkurs fährt?
    Die berühmten Transfererlöse sind doch da, man muss doch nichts auf Teufel komm raus ausgeben, wie anno Koller und Co.
    Aber nur mit Reste Rampe kannst Du kein Austiegskandidaten formen. Und wenn nun Polak, DIE STÜTZE, zurück kommt, macht das unser Spiel total durchschaubar.

    Ist das Geld in irgendwelchen Uli_H Gedächdnisfonds angelegt oder verzockt? Oder wieso geht das jetzt mit ner Ausleihe von Benfica und nen Arbeitslosen Tschechen aus der Türkei weiter? Wenn man ohne Geld auszugeben aufsteigt, dann hätte das mit Sicherheit schon jemand anderes erfunden und nicht wir.

    Die Moneten auf den Tisch!

    Achja und dieses ominöse Anforderungsprofil er solle Deutsch können, die 2. Liga kennen, den Glubb verfolgen usw. trifft ja beim Mister Portugal bestimmt zu...
    :schaem:

    Ich bin kein Bader-Gegner, ich halte auch nichts von den stetigen Internet-Klappspaten die immer hetzen, aber das Eis wird immer dünner...

  • Zitat von Zockerkönig

    Ein Stanislawski wollte ja nicht, weil Mintal unbedingt Co bleiben musste!
    Auch so ein Irrsinn, passt aber typisch. Die Masse wird ruhig gestellt, weil der Held beim Club untergebracht ist.
    Da scheiss ich drauf, der FCN steht über allem!!!


    Tja, wer konnte schon wissen, dass es nur stani als zweitligaerfahrenen Trainer gibt :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie