Martin Bader

  • Zitat von terrorhamster


    Die Abgänge (auch) auf Grund der Ausstiegsklauseln? Bader hat solche Klauseln sicherlich nicht auf eigenen Wunsch mit in den Vertrag aufgenommen, sondern weil der Spieler sonst GAR NICHT zum Glubb gekommen wäre. Dann wäre Drmic eben nicht zu uns gewechselt und jeder hätte gemeckert "Der scheiß Bader hat ja keinen gscheiten Stürmer aufgetrieben!". Vielmehr ist das doch eine Frage des Charakters wenn ein Spieler auf so eine Klausel besteht! Wenn er die Scheiße die er mit-eingebrockt hat nicht wieder auslöffeln will. JEDER Spieler der jetzt dem 1. FC Nürnberg jetzt in dieser Situation den Rücken kehrt um diese Scharte nicht mit auswetzen zu müssen, trägt den 1. FC Nürnberg auch nicht im Herzen. Und damit kann er sich meinetwegen sonstwohin verpissen. Das ist aber kein Fehler von Bader, das ist die Mentalität dieser geldgeilen Söldner.

    Ich will gar nicht, dass Balitsch, Feulner, Plattenhardt, Pekhart, Kiyotake, Mak, Nilsson, Pogatetz bleiben!

  • Zitat von terrorhamster

    Mich würde ERNSTHAFT interessieren was so Leute wie "Der Clubberer" und andere Nörgeltanten Bader konkret vorwerfen.
    ...


    An dieser Stelle habe ich das Lesen eingestellt. :schaem:

  • Eben, was soll man ihm schon großartig vorwerfen, kann schließlich jedem mal passieren. Sein zamgeschusterter Zweitligakader is ja nur um 2 mickrige Pünktchen am Klassenerhalt vorbei geschrammt.
    Und 3 Trainer in einer Saison hat sogar schon mal der großartige FC Bayern gebraucht! Immer diese Unzufriedenheit, ständig an irgendwas rumnörgeln, mit einem anderen Manager wär der Glubb scho lang in der Versenkung verschwunden.
    Wupp wupp, ende der Durchsage!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Leider wurde die große Chance eines echten Umbruchs verpasst. Der betriebsblinde Bader darf nun weiter sein Unwesen treiben
    und wie Mutti in Berlin weiter auf Sicht fahren.

    Schade schade, dass man im AR nicht die Eier hatte, Bader den Stuhl vor die Tür zu setzen. Wahrscheinlich auch aus mangelnder
    Fachkenntnis und mangelndem Bock, eine Alternative zu suchen.

    So geht das "La-le-Lu nur der dumme Fan hört zu" weiter. Es wird weiter eingelullt und es wird dann auch wieder besser laufen,
    um sich dann wieder in Selbstzufriedenheit zu suhlen und der ganze Kladeradatsch geht wieder von vorne los.

  • [

    Zitat von terrorhamster

    ... Was also sind Baders Verfehlungen? Der jetzige Abstieg? Das hat die Mannschaft versaut, die in meinen Augen EIGENTLICH so schlecht nicht aufgestellt war. Nominell ist das eigentlich keine Mannschaft die Absteigt. Dass die Spieler dann meinen plötzlich ihren scheiß Charakter zu zeigen, dafür kann Bader nichts ...


    Sehe es so:
    Wenn Du Dir ein Auto kaufst und es stellt sich ein Systemfehler heraus (Sicherheit, Technik etc.), kostet es dem Hersteller viel Geld (z.B. Rückrufaktion, Fehlentwicklung ff.).
    Zur Rechenschaft wird aber nicht der Arbeiter am Band, oder der kleine Entwicklungsingenieur gezogen, sondern die Geschäftsleitung bzw. Vorstand trägt die Gesamtverantwortung. Diese werden deshalb gut bezahlt, weil diese Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen und ständige Neuerungen anstoßen müssen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Sehe es so:
    Wenn Du Dir ein Auto kaufst und es stellt sich ein Systemfehler heraus (Sicherheit, Technik etc.), kostet es dem Hersteller viel Geld (z.B. Rückrufaktion, Fehlentwicklung ff.).
    Zur Rechenschaft wird aber nicht der Arbeiter am Band, oder der kleine Entwicklungsingenieur gezogen, sondern die Geschäftsleitung bzw. Vorstand trägt die Gesamtverantwortung. Diese werden deshalb gut bezahlt, weil diese Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen und ständige Neuerungen anstoßen müssen.


    die stellen sich dann der verantwortung und stellen bei noch kleinerem budget noch schlechtere produkte her. da werden nicht die prozesse und personen hinterfragt sondern einfach weitergewurschtelt.

  • Zitat von terrorhamster

    Mein Kritikpunkt war bisher immer dass er zu wenig Ahnung vom Sportlichen hat, diesem Umstand wurde jetzt mit Wolf entgegengewirkt.

    Haha, das werden wir erst mal sehen. Abgesehen davon, dass man sich fragen kann, was denn dann sein eigener toller Aufgabenbereich ist, dessen Arbeit ihn unverzichtbar macht. Jährlich die besten Spieler verkaufen, um jährlich zu erzählen dass man jetzt schuldenfrei sei?

    Zitat

    Was also sind Baders Verfehlungen? Der jetzige Abstieg? Das hat die Mannschaft versaut, die in meinen Augen EIGENTLICH so schlecht nicht aufgestellt war. Nominell ist das eigentlich keine Mannschaft die Absteigt. Dass die Spieler dann meinen plötzlich ihren scheiß Charakter zu zeigen, dafür kann Bader nichts.

    Ein Pech, dass man bei einem Spielverkauf nur einen Namen + FIFA-Gesamtwert vorgelegt bekommt, um dann ja oder nein zu sagen. Und auch in den Jahren darauf nicht merkt, wie die Leute so ticken. Und erzähl doch nichts vom tollen Kader, die IV war lachhaft, dass zentrale Mittelfeld nach Saisonbeginn noch notdürftig mit Hasebe geflickt worden, auf den Außenverteidigerpositionen hat man links als Ersatz Pinola gehabt und rechts Angha, davor musste man zum 300. mal überrascht werden, dass Hlousek, Esswein, Mak, Feulner und kurzzeitig Gebhart keine Bäume ausreißen und ansonsten hatte man einen steil abstürzenden Kiyo, Ginczek und Drmic. Achja, und als einzige Alternative zu letzteren Pekhart, hihi. Ganz toller Kader, mindestens Klassenerhalt, eigentlich Europa. Wenn die Spieler nicht allesamt so böse wären. Die stehn ja aufm Platz!!!! :heul:

    Zitat

    Der Verbeek-Rauswurf? Verbeek war zweifelsohne ein guter, sympathischer Trainer. Aber er hat an einem Spielsystem festgehalten von dem ein Blinder gesehen hat dass es mit dem vorhandenen Personal (auch auf Grund der Verletzungen) nicht spielbar ist. Er war stur und hat SEIN System über das Wohl des Vereins gestellt. Und das darf nicht sein. Dementsprechend war er wiederum doch kein so guter Trainer.

    Blödsinn. Man hat ja gesehen, was man mit anderen Systemen rausholte. Nicht mal mehr die Chance, irgendwie zu gewinnen. Dazu war sowohl Zeitpunkt, als auch Art, als auch Effekt der Entlassung natürlich grandios, hat selbst der HSV nicht so hinbekommen.
    Und schön, dass du die lächerlichen beiden anderen Trainernulpen untern Tisch fallen lässt, wovon einer tatsächlich sogar weiter hier stümpern darf.

    Zitat

    Die Abgänge (auch) auf Grund der Ausstiegsklauseln? Bader hat solche Klauseln sicherlich nicht auf eigenen Wunsch mit in den Vertrag aufgenommen, sondern weil der Spieler sonst GAR NICHT zum Glubb gekommen wäre. Dann wäre Drmic eben nicht zu uns gewechselt und jeder hätte gemeckert "Der scheiß Bader hat ja keinen gscheiten Stürmer aufgetrieben!". Vielmehr ist das doch eine Frage des Charakters wenn ein Spieler auf so eine Klausel besteht! Wenn er die Scheiße die er mit-eingebrockt hat nicht wieder auslöffeln will. JEDER Spieler der jetzt dem 1. FC Nürnberg jetzt in dieser Situation den Rücken kehrt um diese Scharte nicht mit auswetzen zu müssen, trägt den 1. FC Nürnberg auch nicht im Herzen. Und damit kann er sich meinetwegen sonstwohin verpissen. Das ist aber kein Fehler von Bader, das ist die Mentalität dieser geldgeilen Söldner.

    Buhu, im 21. Jahrhundert schlafen die Spieler überraschenderweise nicht mehr in der Vereinsbettwäsche, alles so gemein, wir sind doch so ein toller Verein.
    Glaubst du die Mainzer, Augsburger, wasweißichwoher Spieler finden die Stadt, den Verein usw. richtig megageil und würden dort gerne für immer bleiben, selbst bei besseren Angeboten und sportlichem Einbruch? Ganz bestimmt. :lol:

  • Kurz, es ist doch einfach so: Der Verein ist völlig ohne Plan. Weder im (Zweit-)Bundesligageschäft, noch in der Vermarktung, im Außenbild, Merchandising, bei der Jugendarbeit, bei den Transfers, nirgendwo lässt sich irgendeine erfolgsbringende Linie erkennen. Man wurschtelt sich halt überall irgendwie durch, ja nichts anderes, neues machen, ja keinen Schritt zu weit gehen. Man ist ja nicht pleite oder in Liga 4, also passt das schon irgendwie und wenn es mal etwas bis sehr bergab geht, dann hatte man nur Pech oder die Personen (-> Spieler, Trainer), die hier eh nicht lange verweilen, sind schuld, die Obrigkeit um Bader, Woy & Co. ist nur ein Opfer dieser Bösewichte. Diese Denke ist so lachhaft, dass man fast heulen könnte.

  • Zitat von Totti

    Kurz, es ist doch einfach so: Der Verein ist völlig ohne Plan. Weder im (Zweit-)Bundesligageschäft, noch in der Vermarktung, im Außenbild, Merchandising, bei der Jugendarbeit, bei den Transfers, nirgendwo lässt sich irgendeine erfolgsbringende Linie erkennen. Man wurschtelt sich halt überall irgendwie durch, ja nichts anderes, neues machen, ja keinen Schritt zu weit gehen. Man ist ja nicht pleite oder in Liga 4, also passt das schon irgendwie und wenn es mal etwas bis sehr bergab geht, dann hatte man nur Pech oder die Personen (-> Spieler, Trainer), die hier eh nicht lange verweilen, sind schuld, die Obrigkeit um Bader, Woy & Co. ist nur ein Opfer dieser Bösewichte. Diese Denke ist so lachhaft, dass man fast heulen könnte.


    Mein Bruder du sprichst mir aus der Seele!

  • wir schaffen es eit jahren schon nicht eine verfluchte saisonvorbereitung mal nach plan voranzukommen. mit irgendwas ist dieser sportguru immer im verzug, ob spieler, trainer oder sponsor. dieses mal gibt er es uns ganz hart, es mangelt nämlich an allen dreien.

  • Zitat von Der Clubberer


    An dieser Stelle habe ich das Lesen eingestellt. :schaem:

    Selbst wenn du weitergelesen hättest, zweifel ich bei dir daran dass du das gelesene auch verstehen kannst.

  • Zitat von missyblue

    Echt? Dachte, ein Arbeitsjahr = halbes Monatsgehalt im Arbeitsrecht.

    Nein. Das hat mit dem Arbeitsrecht nix zu tun.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • [

    Zitat von Dude

    wir schaffen es eit jahren schon nicht eine verfluchte saisonvorbereitung mal nach plan voranzukommen. mit irgendwas ist dieser sportguru immer im verzug, ob spieler, trainer oder sponsor. dieses mal gibt er es uns ganz hart, es mangelt nämlich an allen dreien.


    Diese drei Aspekte haben sich der Priorität "Direkter Aufstieg" unterzuordnen !

  • Zitat von Der Clubberer


    An dieser Stelle habe ich das Lesen eingestellt. :schaem:


    bist aber weit gekommen!

    @ nagetier: ab seite 1 hier im thread kannst du alles nachlesen und mit nem textmarker auf deinem monitor makieren!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    bist aber weit gekommen!

    @ nagetier: ab seite 1 hier im thread kannst du alles nachlesen und mit nem textmarker auf deinem monitor makieren!


    Haha, die ersten 30 seiten kannst auch copy und paste machen. Is wie mit der Mode, alles kommt irgendwie wieder :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!