Martin Bader

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ihr habt ja Recht... . Nur bin ich gerade wirklich soweit, alles, aber auch wirklich alles zu akzeptieren das der endlich verschwindet. :heul:


    same here. mir ist mittlerweile auch schon ein abstieg in liga drei recht, hauptsache bader wird entfernt!

    winzie

  • Vor dem Hintergrund der "Erfolge" von Vereinen wie Augsburg, Mainz, Freiburg und Frankfurt (und weiteren) muss man ganz deutlich feststellen:

    Bader hat nachhaltig versagt! Er ist nicht der richtige Mann - er schadet dem FCN und verpfuscht die Möglichkeiten, die so ein Verein eigentlich bietet.

  • Klarer Beitrag "Goldene Gehhilfe !"

    [

    Zitat von Prothesengott

    Martin Bader war - neben Hans Meyer - der "Baumeister" des Club-Wunders: dem unerwarteten Pokalsieg 2007. ff. ...


    Dies ist m.M. der Mythos den Bader am Stuhl kleben läßt bzw. ihn Teile der Anhängerschaft auf den Schild heben.

    Seit 2004 war er beim unter Roth der Kassierer beim CLUB und hat die bis dahin fehlenden, betriebswirtschaftlichen Strukturen entwickelt.

    Roth hat den Meyer machen lassen und der hatte gerade Bock, der BRD-Fußballwelt den Narrenspiegel vorzuhalten. Danach hatte er keine Lust mehr, die Folgen sind bekannt.

    Mit Hecking hat es Bader ähnlich gemacht; wie Roth vom Sportlichen keinen Dunst, mach mal, aber eins: Der CLUB hat fei kei Geld, gell !

  • Zitat von Matthias77

    Hast Du keine Schweine auf Deinem Hof, putzi ?

    Diese Vierbeiner zwei Wochen auf Schonkost setzen und dann zum Valznerweiher karren. Tür auf zum Funktionsgebäude, dann beginnt das Gerenne in den Gängen. Selbstverständlich darf niemand zu Schaden kommen, oder gar verletzt werden. Langt doch, wenn sich die Rüsselschnauzen an die Bildschirme hocken und den Laden übernehmen.

    Grunz !

    Hilfst beim Aufladen, wenn ich die zwei Wochen auf schonkost setzte wirds aber echt ungemütlich da drin.

  • Der Sportteil:

    Zitat

    Club-Neuzugänge erhalten den Integrationspreis der Stadt Nürnberg

    Die inzwischen 16 Neuzugänge des 1. FC Nürnbergs konnten den ersten Titel dieser Saison frühzeitig gewinnen. Nicht die Zweitligameisterschaft, nicht den DFB-Pokal, sondern den aus sozialer Sicht viel wichtigeren Integrationspreis der Stadt Nürnberg.

    http://goo.gl/Zg4zj5

    :grinning_face:


  • In 1. Linie war es ja noch der vor Bader von Wolf zusammengestellte Kader, der den Pokal holte. Es scheint relativ sicher belegt zu sein, daß Meyer Bader durch seinen Spezi Hochstätter ersetzen wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von putzi

    Hilfst beim Aufladen, wenn ich die zwei Wochen auf schonkost setzte wirds aber echt ungemütlich da drin.


    Putzi, sprichts Du vom "Klima der Angst" im Funktionsgebäude ?

  • Wenn du ein paar ausgehungerte Schweinchen da reintreibst dann hast du ein Klima der Angst.

    Irgendwie erfüllt diese Vorstellung mein schwarzes Herz mit Freude.

  • Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
    Aber diese Fähigkeit fehlt Bader, er wird nie von selbst seinen Hut nehmen. Ich unterstelle ihm keinerlei Bösartigkeit; ich glaube er denk wirklich dass er alles wieder wuppen wird. Aber er kann es einfach nicht (mehr).
    Das Schlimme ist: uns geht es noch viel zu gut als dass die Klatschaffen und Kopfnicker sich endlich von ihm abwenden und er abgesägt wird.
    Ich wünsche diesem Verein wirklich nur das Beste und daher darf in den nächsten Spielen kein einziger Zähler her. Jeder einzelne Scheißpunkt ist Wasser auf Baders "wir-müssen-der-Mannschaft-Zeit-geben-denn-wir-haben-uns-ja-was-bei-der-Kaderzusammenstellung-gedacht" Mühle.
    Gegen Frankfurt hatte ich am Ende Angst, dass doch noch jemend den Ausgleich schießt, weil ich Bader schon vor mir gesehen habe wie er davon schwadroniert dass die Manschaft heute Charakter gezeigt hat und sich zurückgekämpft hat.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass sich vielleicht noch etwas tut in dieser Saison wenn wir tatsächlich beinhart gegen den Abstieg spielen.
    Das Aufstiegsmärchen ist sowieso jetzt schon ausgeträumt und ob wir jetzt irgendwo im MIttelfeld landen oder grade so die Klasse halten ist auch grade egal.
    Anders werden die ganzen Bader-Pappnasen es einfach nicht verstehen.

  • das thema klima der angst hat bader auch schon beim forumstreffen 2008 über meyer indirekt gesagt.
    spieler schlecht behandelt und so. er soll saenko tatsächlich mal russe genannt haben.
    das ist natürlich zu viel für die waldorfschule FCN.

  • Echt, der hat zu nem Russen Russe gesagt, wie kann man nur, wo sind die Knobloch und die Roths Claudi wenn man sie mal braucht?

    Was hat den Verbeek dann gemacht? Zu Platte und Gebhart gesagt das Hip Hop Spastenmusik ist?

  • Zitat von putzi

    Echt, der hat zu nem Russen Russe gesagt, wie kann man nur, wo sind die Knobloch und die Roths Claudi wenn man sie mal braucht?

    Was hat den Verbeek dann gemacht? Zu Platte und Gebhart gesagt das Hip Hop Spastenmusik ist?

    Die werden gleich da sein, phm hat ihnen schon bescheid gesagt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Geil , Saenko du Russe :grinning_face:

    Wenn er das als Beleidigung aufgefasst hätte, würde ja auch etwas nicht stimmen.


    Und Galasek zu sagen, dass er niemals mehr im Verein was werden kann, ist ja menschlich so viel ehrenwerter :roll:

  • Zitat von Matthias77

    Hast Du keine Schweine auf Deinem Hof, putzi ?

    Diese Vierbeiner zwei Wochen auf Schonkost setzen und dann zum Valznerweiher karren. Tür auf zum Funktionsgebäude, dann beginnt das Gerenne in den Gängen. Selbstverständlich darf niemand zu Schaden kommen, oder gar verletzt werden. Langt doch, wenn sich die Rüsselschnauzen an die Bildschirme hocken und den Laden übernehmen.

    Grunz !


    :lol::hoch:

  • Zitat von Prothesengott

    Das kann man wegen mir so sehen bzw. stehen lassen. Mir ging es bei meinem Post eigentlich auch weniger um die historisch einwandfreie Aufarbeitung der Vergangenheit (wer welchen Anteil hat lässt sich ohnehin nicht exakt nachweisen), sondern um die Darstellung des schleichenden Untergangs in der Gegenwart und dessen Konsequenzen für die Zukunft. Ich denke, dass dieser Aspekt der deutlich wichtigere ist, oder :wink:


    Dein Post ist schon gut, nur sehe ich es nicht so, dass Bader erst seit knapp 2 Jahren seinen Instinkt verloren hat. So wie jetzt gearbeitet wird, wurde es die die ganzen Jahre schon. Nur wurde es durch Meyer, Hecking und den Aufstieg damals unter Oenning stark verschleiert. Ich bin ehrlich, ich hab mich auch blenden lassen, aber wenn man mal zurück denkt was die ganzen Jahre so gelaufen ist, war es nie besser.
    Alleine das man damals nach dem Aufstieg keine Verstärkungen geholt hat. Das wir erst jetzt wieder da stehen wo wir stehen, hatte schon sehr viel mit Glück zu tun.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Dein Post ist schon gut, nur sehe ich es nicht so, dass Bader erst seit knapp 2 Jahren seinen Instinkt verloren hat. So wie jetzt gearbeitet wird, wurde es die die ganzen Jahre schon. Nur wurde es durch Meyer, Hecking und den Aufstieg damals unter Oenning stark verschleiert.

    So ist es :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kinglui

    Alleine für die Aussage "Wir haben uns ja etwas gedacht bei der Kaderzusammenstelllung" auf Sky gehören die alle hochkant rausgeschmissen.


    ich frage mich was man sich dabei gedacht hat

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    nein, absteigen werden wir net


    Glaube ich zwar auch nicht, aber das wäre wieder mal so ein Minusrekord, den keine andere Mannschaft zusammen bringt. Zwei Abstiege hintereinander !
    Und das klingt schon nach Herausforderung. :oops:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Glaube ich zwar auch nicht, aber das wäre wieder mal so ein Minusrekord, den keine andere Mannschaft zusammen bringt. Zwei Abstiege hintereinander !
    Und das klingt schon nach Herausforderung. :oops:

    Ist schon längst abgehakt auf ToDo-Liste.
    Sogar 3x in Folge absteigen haben wir von 94 - 96 geschafft. Durch einen Lizenzentzug der Konkurrenz mussten wir aber nur zwei davon antreten.
    Also nur Mut, es gibt viel zu tun. Packen wir's an...

    Ich bereue diese Liebe nicht!