Martin Bader

  • Zitat von Bernd77

    Ist schon längst abgehakt auf ToDo-Liste.
    Sogar 3x in Folge absteigen haben wir von 94 - 96 geschafft. Durch einen Lizenzentzug der Konkurrenz mussten wir aber nur zwei davon antreten.
    Also nur Mut, es gibt viel zu tun. Packen wir's an...

    Ja, der legendäre doppel-Abstieg aus der 2.Liga ... unvergesslich und wird leider immer gerne unterschlagen wenn es um Pleiten, Pech und Pannen beim FCN geht.

    Ist aber eines meiner Highlights!!! Weil... DAS muss dir erstmal jemand nachmachen, da ist es als Meister/Pokalsieger absteigen ja fast schon einfach!

    Was haben wir damals durchgeatmet das es doch nicht zu den Batschern aus Fürth geht weil Dresden unser Glück war und wir WUSSTEN jetzt wird alles gut... naja. BÄHM :mrgreen:

    Bleibt echt meine Lieblings Doppel-Saison ... Doppel-Scheiße in zwei Spielzeiten, schaft never ever der Bader. Nie.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    ...schaft never ever der Bader. Nie.


    Puh.... gerade würde ich nicht drauf wetten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Puh.... gerade würde ich nicht drauf wetten.

    Doch doch. Wurde doch - meines Wissens - die Regelung mit den Lizenzentzügen so geregelt das dies nicht mehr vorkommt? Davon ab ... DAS bekommt er nicht gebacken ... zwei Abstiege aus der 2. Liga ... er wäre von anderen abhängig und das "kann" MB nicht :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • dieser Post ist hervorragend geschrieben. Ich würde den heute Abend mal gerne in FB posten, Dein Einverständnis vorausgesetzt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Auszüge davon in den nächsten Tagen/Wochen in der Presse erscheinen.
    Applaus dafür!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehe ich auch so , Gott sei Dank kommen ein paar schwere Spiele

  • Sorry Prothesengott, aber Martin Bader hatte nie die "(kaufmännische) Weitsicht, Umsicht und Entscheidungsfreude", die Du ihm bescheinigst. Und er war auch nicht der "Pokalsieger-Manager".

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Sorry Prothesengott, aber Martin Bader hatte nie die "(kaufmännische) Weitsicht, Umsicht und Entscheidungsfreude", die Du ihm bescheinigst. Und er war auch nicht der "Pokalsieger-Manager".

    Hab ich nen Manager verpasst der 2007 bei uns war?

  • Zitat von Prothesengott

    OK, ich respektiere Deine Meinung. Die Frage, die ich allerdings dann habe, ist: "Was war er dann?"

    Der gleiche wie heute und genauso limitiert, was das fußballerische Know-How betrifft. Und es hat sich nicht gebessert. Allerdings hat er heute viel mehr Macht und das ist das Problem.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Prothesengott

    Erstklassiger post, der wirklich den Nerv trifft.....auch hinsichtlich der abhanden gekommenen kaufmännischen Weitsicht.
    Auch da teile ich deine Meinung.


    @Prothesengott: du hast das empfangen von PNs deaktiviert :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • In einem würde ich Prothesengotts hervorragendem Post widersprechen:

    Erstmals Zweifel an Bader waren nach Meyers Rauswurf, vor allem wegen
    Zeitpunkt und Art und Weise angebracht. Es folgte der Betriebsunfall, weil
    Bader in der Saison "alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen war."

    Danach von Heesens besondere Gelüste durch das überteuerte Leerkaufen
    der Bielefelder Bank zu stillen, gefolgt von einem wiederum fragwürdigen
    Zeitpunkt der Trennung von diesem Trainer - dies wäre für jeden anderen
    Bundesligisten genug gewesen, um Bader vor die Tür zu setzen.

    Künftig hat er seine Inkmpetenz immer und immer wieder bewiesen und
    hatte gelegentlich das Glück von kompetenten Menschen an der Seite, vor
    allem Herrmann und Hecking, zu profitieren.


  • Nicht zu vergessen der "Rauswurf" vom René Müller, einem begnadeten Fußballfachmann, der den Fehler beging, mit den Amas zu erfolgreich zu sein.

  • Zitat

    BILD: Also glauben Sie weiter an den Aufstieg?

    Bader: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir einen Kader haben, mit dem wir in die Bundesliga aufsteigen können. Wir werden nach drei Spieltagen nicht unser Saisonziel über Bord werfen! Es war immer klar, dass wir dafür 34, vielleicht auch 36 Spiele, benötigen.“

    Was wurde nicht groß getönt man will direkt rauf? :roll:

    FRANKENSTADION

  • Er ist nicht schuld , dass Pinola den Elfmeter verschoßen hat, aber dass er noch da ist (Pinola), kann man ja auch durchaus mal diskutieren.

    Bader hat fertig, Punkt.

    Der AR hat bis Montag Nacht getagt, mein Gott wie schwer ist es denn jetzt, die einzig logische Entscheidung zu treffen.

    Neue sportliche Leitung, beauftragt halt externe Berater (die Kohle werdet ihr ja wohl noch haben) und lasst die fähiges Personal an Land ziehen.