Martin Bader

  • Schulden hatte der CLUB auch nicht viel mehr als Meister Bader angefangen hat! Das ist reine Legendenbildung, Baderchen hätte groß Schulden abgebaut in seiner Amtszeit!

    Sportlich stehen wir auch genau wieder da wo wir vor 10 Jahren gestanden sind! Eine Zweitligamannschaft, die im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft ist. Jetzt zeigt die Tendenz aber nach unten! Etablierung in der Bundesliga Fehlanzeige!

    Bader hat überhaupt nichts verbessert. Wenn ich mir Vereine wie Mainz, Freiburg oder Augsburg anschaue, die haben uns überholt und auch keine besseren finanziellen Mittel gehabt! Ein neues Verwaltungsgebäude oder das NLZ (DFB Auflage) hilft da nichts, es kommt doch nichts raus dabei! Wir stehen mit dem Kräuterverein auf einer Stufe das sagt doch schon alles! Die sind in vielen Bereichen sogar besser aufgestellt bei weniger finanziellen Mitteln!

    Versagermanagement über Jahre vom machtgeilen Bader und sonst nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (3. Juni 2014 um 23:18)

  • Zitat von Presssack

    Schulden hatte der CLUB auch nicht viel mehr als Meister Bader angefangen hat! Das ist reine Legendenbildung, Baderchen hätte groß Schulden abgebaut in seiner Amtszeit!

    Sportlich stehen wir auch genau wieder da wo wir vor 10 Jahren gestanden sind! Eine Zweitligamannschaft, die im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft ist. Jetzt zeigt die Tendenz aber nach unten! Etablierung in der Bundesliga Fehlanzeige!

    Bader hat überhaupt nichts verbessert. Wenn ich mir Vereine wie Mainz, Freiburg oder Augsburg anschaue, die haben uns überholt und auch keine besseren finanziellen Mittel gehabt! Ein neues Verwaltungsgebäude oder das NLZ (DFB Auflage) hilft da nichts, es kommt doch nichts raus dabei! Wir stehen mit dem Kräuterverein auf einer Stufe das sagt doch schon alles! Die sind in vielen Bereichen sogar besser aufgestellt bei weniger finanziellen Mitteln!

    Versagermanagement über Jahre vom machtgeilen Bader und sonst nichts!


    NA du weißt aber bescheid... öhm bitte belege mir das mal mit den schulden als bader kam ... und der legendenbildung,.... die bilanzen sagen a weng was anderes ,...

    aber wenn du es besser weißt, und sowas schreibst, denke ich doch mal, dass du es belegen kannst. wäre dir sehr zu dank verpflichtet

  • Zitat von sebifcn


    Bader hat eig nur zwei-/dreimal grobe Fehler gemacht in der Trainersuche,aber ich habe ja gesagt,dass auch er nicht unschuldig ist.
    Mir geht es nur darum,dass hier nur auf Bader eingeschossen wird und nie auf andere...
    Wo denkst du denn würden wir jetzt nach diesem Abstieg stehen,wenn wir nicht zuerst die Schulden abgebaut hätten.
    Dazu hat ja Bader,was du sicherlich auch bestätigen musst,sehr vieles richtig gemacht.Meiner Meinung nach hat er deutlich mehr richtig als falsch gemacht.

    PS: Bader wird sowieso im Amt bleiben,auch nach der AMV.Da sollte sich der AR viel mehr Sorgen machen..

    Ich bestreite nicht mal, daß Bader vieles richtig macht.

    Aber in der Liga (auch finanziell), in der er spielt, gibts eine klare Maßgabe:

    Die wichtigen Sachen richtig machen.

    Und Bader hat in der letzten Saison einige wichtige Sachen - Simons-Ersatz, Kaderplanung allgemein, Wiesinger als Trainer, Verbeek-Entlassung, Prinzen als "Motivator" - schlicht falsch gemacht. Dafür kann er vielleicht nicht in jedem Fall persönlich was, aber er hat es zu verantworten. Und das heißt in seiner Position: Wenn zuviel schief läuft, mußt du gehen. Nicht verbale Schuldeingeständnisse ohne Folgen, sondern klare Konsequenzen. So ist das in einer Spitzenposition.

  • Vor Bader waren Auge und Geenen am Ruder und da waren die Schulden nicht viel höher als jetzt nach dem Abstieg! Da braucht man bloss in Google suchen, sollt jeder zustande bringen! Und hier wurds schon oft genug geschrieben und belegt!

    Auch unter Bader war der Schuldenstand nach der Zweitligasaison 2008/09 auf über 10 Millionen angestiegen! Das wird jetzt wieder so kommen, weil das Defizit in der zweiten Liga noch höher ist als in der ersten! Der FCN lebt von Spielerverkäufen, die anderen Bereiche sind alle defizitär! Daran hat sich unter Bader überhaupt nichts geändert!

  • Pressack war nicht böse gemeint , aber ich weis nicht ob du die letzten
    35 JHV `s mitgemacht hast. Ich glaube nicht sonst würdest du anders
    über die Sache reden und ja , ich bin für Bader.

  • Zitat von Presssack

    Schulden hatte der CLUB auch nicht viel mehr als Meister Bader angefangen hat! Das ist reine Legendenbildung, Baderchen hätte groß Schulden abgebaut in seiner Amtszeit!

    Sportlich stehen wir auch genau wieder da wo wir vor 10 Jahren gestanden sind! Eine Zweitligamannschaft, die im besten Fall eine Fahrstuhlmannschaft ist. Jetzt zeigt die Tendenz aber nach unten! Etablierung in der Bundesliga Fehlanzeige!

    Bader hat überhaupt nichts verbessert. Wenn ich mir Vereine wie Mainz, Freiburg oder Augsburg anschaue, die haben uns überholt und auch keine besseren finanziellen Mittel gehabt! Ein neues Verwaltungsgebäude oder das NLZ (DFB Auflage) hilft da nichts, es kommt doch nichts raus dabei! Wir stehen mit dem Kräuterverein auf einer Stufe das sagt doch schon alles! Die sind in vielen Bereichen sogar besser aufgestellt bei weniger finanziellen Mitteln!

    Versagermanagement über Jahre vom machtgeilen Bader und sonst nichts!

    Kommt halt jetzt net bitte SCHON WIEDER mit so nem Rundumschlag... Jetzt schreiben wieder drölf Leute "Jawoll, Bader raus!!!"""111" und es pellen sich wieder alle wuppend die Eier drauf und füllen ihre Frauen mit Leben dabei..
    Und ja, Mainz ist der geilste Verein der Welt und Fürth erst und Bayreuth hat uns in drei Jahren bestimmt auch überholt...

  • Zitat von papahippie

    Ich bestreite nicht mal, daß Bader vieles richtig macht.

    Aber in der Liga (auch finanziell), in der er spielt, gibts eine klare Maßgabe:

    Die wichtigen Sachen richtig machen.

    Und Bader hat in der letzten Saison einige wichtige Sachen - Simons-Ersatz, Kaderplanung allgemein, Wiesinger als Trainer, Verbeek-Entlassung, Prinzen als "Motivator" - schlicht falsch gemacht. Dafür kann er vielleicht nicht in jedem Fall persönlich was, aber er hat es zu verantworten. Und das heißt in seiner Position: Wenn zuviel schief läuft, mußt du gehen. Nicht verbale Schuldeingeständnisse ohne Folgen, sondern klare Konsequenzen. So ist das in einer Spitzenposition.


    Du hast völlig Recht und rational betrachtet müsste Bader ohne Umschweife schon längst weg sein. Dass das in der hiesigen Wirtschaft tagtäglich so geschieht, ist unbestritten. Verdienste rechtfertigen das Gehalt was man in dem jeweiligen Bilanzjahr erhalten hat, für die kommende Zeit ist das völlig irrelevant. Auf einer Spitzenposition musst du dich immer wieder neu erfinden, das heißt du musst immer Herr der Lage sein. Ist das einfach, kann das jeder ? Natürlich nicht.

    Aber das "Schmerzensgeld" was du für so eine Position beziehst, ist auch nicht wegdiskutierbar und sollte für einiges entschädigen (z.B das man nach wenigen Jahren finanziell völlig unabhängig ist). Im Verhältnis zu Spitzenfunktionären in der freien Wirtschaft verdient Bader natürlich nur drittklassig und hat auch ein entsprechend viel kleineres Standing, ähnlich wie in der Wirtschaft dürften auch ihn seine Verdienste nicht ewig vor dem Aus retten. Auch ich erkenne ihm nämlich durchaus solche zu, wie hoch die allerdings sind, ist sicher auch diskutabel.
    Ich denke ein Fußballverein wird nun mal heute ein Stück weit (MB) wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt, aber gegenüber einem großen DAX Unternehmen ist so ein Verein nichts mehr als ein Fliegenschiss. Das heißt der Druck in einem großen Unternehmen ist wesentlich höher, entsprechend wird auch schneller gehandelt.
    Ein Sportverein ist auch einfach letztlich ein emotionaleres Gebilde, was ja auch irgendwie schön ist, aber dass sollte nicht den Blick vernebeln, dass Personen sich abnutzen. Trainer nutzen sich oft sehr schnell ab, auch Manager brauchen irgendwann eine Luftveränderung. Hier wieder ein Querverweis zur Wirtschaft, viele Spitzenmanager verbleiben nicht für längere Zeit in dem selben Unternehmen.

    Also mein Grundtenor ist, dass ich denke, Bader ist zumindest in unserm Verein mittlerweile Betriebsblind. Vielleicht könnte man seine Fähigkeiten auch viel besser einschätzen , wenn er mal woanders aufschlagen würde.

  • Wenn ich jetzt wieder lese, dass Bader meint, Pekhart behalten zu müssen, macht mich das aggro . Das heißt für mich nichts anderes, dass er außer dem Aue Mann mal wieder nichts auf der Pfanne hat, Drmic und Ginni (als ob der bleibt) weg und dann mit Pekhart weitermachen. Nach dem Motto: für die 2.Liga wirds selbst bei dem noch reichen :wall:

  • http://www.bild.de/sport/fussball…48244.bild.html

    :loool:

    Zitat

    Bader:In der 2. Liga wird viel mit hohen, weiten Bällen gespielt. Das liegt Peki

    Ich halt das echt nicht mehr aus hier ... soviel Strunzdummheit auf nem wichtigsten Vereinsposten. Da hatte ja ARO mehr sportlichen Durchblick
    Hoffentlich hat er den Tip schon an Ismael weiter gegeben. Hoch und weit auf Pekhart ... das Allheilmittel der 2.Liga ...

    WO SIND MEINE PILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall::wall::wall:

  • Zitat von Joey

    http://www.bild.de/sport/fussball…48244.bild.html

    :loool:


    Ich halt das echt nicht mehr aus hier ... soviel Strunzdummheit auf nem wichtigsten Vereinsposten. Da hatte ja ARO mehr sportlichen Durchblick

    Zitat

    Dass der Nationalspieler nach dem Abschied seines Kumpels Adam Hlousek (zum VfB Stuttgart) Motivationsprobleme haben könnte, glaubt der Manager nicht: „Er hat mir versichert, dass er vom Kopf her frei für die 2. Liga ist. Er will das Vertrauen bei unseren Fans unbedingt zurück gewinnen

    :mrgreen::mrgreen:

  • Mittlerweile bin ich ganz der Meinung von Dude...dieser Vollhorst kann nur einen Auftrag haben, den FCN nach und nach zu vernichten! UNFASSBAR!

    SAG HALT WAS WIRKLICH LOS IST, MR. PATTEX ...
    KEIN SCHWEIN WILL PEKHART, SO IST ES HALT ... JETZ WIEDER SCHÖNQUATSCHEN DEN OLLEN TSCHECHEN, DAMIT ER NICHT AUF MIMIMIMI MACHT UND VIELLEICHT DEN REST KOPFBALLUNGEHEUER NOCH RAUSKITZELT, SO WIE PRINZEN ALLES AUS DER TRUPPE HOLTE, ANSTATT VERBEEK GELL? ..... ICH BRAUCHN EIMER ... SCHNEEEEEEEEEEELL! :wuetend::wuetend::wuetend:

  • Für dumm verkaufen klappt ja weiter erstaunlich gut. 6000 Dauerkarten wie zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr ... Message ... "Wir haben alles richtig gemacht"
    DANKE DAAAAAAAAAAAAAAAD!

    Die meisten wollen´s ja scheinbar nicht anders, als von diesem unintelligenten, ahnungslosen Führungsdoldis immer weiter in die Scheisse geritten zu werden.
    Gute Nacht FCN!

  • Also wenn man der Meinung ist, dass Pekhart für Liga 2 taugt... ...meinetwegen, dann ist das halt so. Aber die Begründung mit den hohen Bällen ist schon albern und zeugt nicht von übermäßig viel Sachverstand. Bader hockt doch Woche für Woche selbst im Stadion; ist ihm da bis heute nicht aufgefallen, dass es Pekhart (ganz vorsichtig ausgedrückt) nicht sonderlich mit den Kopfbällen hat? Wenn man es mit seiner Laufstärke begründet: meinetwegen. Aber Kopfbälle?

    Und überhaupt: Will man uns in der neuen Saison schon wieder mit Hoch-und-Weit-Ekelsfußball quälen? Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Aue? Und trotzdem spricht man permanent weiter von der Mission Wiederaufstieg? Entweder hält uns Bader alle für komplett verblödet oder er hat selbst keinen Plan - oder beides. Und noch was: Sollte man nicht erstmal warten, bis ein neuer Trainer und eine neue Mannschaft da sind, bevor man die taktische Ausrichtung festlegt? Oder ist womöglich "Hoch-und-Weit" das ominöse Konzept von dem Bader immer spricht...?
    (wer in dem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (4. Juni 2014 um 00:47)

  • Zitat von Joey

    Für dumm verkaufen klappt ja weiter erstaunlich gut. 6000 Dauerkarten wie zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr ... Message ... "Wir haben alles richtig gemacht"
    DANKE DAAAAAAAAAAAAAAAD!

    Die meisten wollen´s ja scheinbar nicht anders, als von diesem unintelligenten, ahnungslosen Führungsdoldis immer weiter in die Scheisse geritten zu werden.
    Gute Nacht FCN!


    hey kumm ma wieder runter... immerhin is luscheck wech ... frantz geht wohl auch .... mei der pekki is für die 1. liga nix aber die 2. trau ich ihm zu ....


    nur weil du etz angepisst bist musst ja net hier abgehen wie a schnitzel,....

    also ruhig blut.,.,.

  • Zitat von weyoun

    Also wenn man der Meinung ist, dass Pekhart für Liga 2 taugt... ...meinetwegen, dann ist das halt so. Aber die Begründung mit den hohen Bällen ist schon albern und zeugt nicht von übermäßig viel Sachverstand. Bader hockt doch Woche für Woche selbst im Stadion; ist ihm da bis heute nicht aufgefallen, dass es Pekhart (ganz vorsichtig ausgedrückt) nicht sonderlich mit den Kopfbällen hat? Wenn man es mit seiner Laufstärke begründet: meinetwegen. Aber Kopfbälle?

    Und überhaupt: Will man uns in der neuen Saison schon wieder mit Hoch-und-Weit-Ekelsfußball quälen? Gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Aue? Und trotzdem spricht man permanent weiter von der Mission Wiederaufstieg? Entweder Bader hält uns alle für komplett verblödet oder er hat selbst keinen Plan - oder beides. Und nochwas: Sollte man nicht erstmal warten, bis ein neuer Trainer und eine neue Mannschaft da sind, bevor man die taktische Ausrichtung festlegt? Oder ist womöglich "Hoch-und-Weit" das ominöse Konzept von dem Bader immer spricht...?
    (wer in dem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten)

    Na hoch und weit, dafür ist die 2.Liga doch bekannt, also muss man das auch so machen.
    Oder Dad? :schaem:

    Jeden Tag ein Satz von Bader wo man sich fragt ...

    Zitat

    Entweder Bader hält uns alle für komplett verblödet oder er hat selbst keinen Plan - oder beides.

    BEIDES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!