Martin Bader

  • Zitat von wikinger

    Für mich war der gravierendste Fehler die Ausarbeitung des Vertrages
    von TVH. Man hätte ihm einen leistungsorientierten Vertrag geben sollen,
    der nur für die 1. Liga gilt mit einer Option, sich bei einem Klassenerhalt
    nochmals zusammenzusetzen.


    Nicht der einzig gravierende, aber tasächlich wohl der amateurhafteste Fehler. Bader war ziemlich klar, dass er auch seinen Posten hätte räumen müssen nach dem Abstieg, wenn man sich von von Heesen getrennt hätte.

    Zitat von wikinger

    Und alleine schon weil er weiter an TVH festhielt und ihm billigte, den
    ostwestfälischen Schrott nach Nürnberg zu holen, ist er ohne
    Wenn und Aber verantwortlich für den Schlammassel.


    Und schon allein deswegen muss er weg. Er hat oft genug bewiesen, dass er im Zweifel pro Bader und nicht pro Club handelt, letztes Beispiel eben die Verlängerung mit von Heesen.

    Azzouzzi hat absolut Recht. Warum nur greifen die üblichen Mechanismen des Marktes nicht bei diesem Aal? Hat der kompromitierende Fotos von Aro im Schreibtisch, oder was? :roll:

  • Zitat von InExtremo

    Es gilt das selbe wie bei den Trainern . Solange man einen Vorstand hat der nie wirklich macht abgegeben hat sondern wie ARO immer MITREDEN und vor allen ENTSCHEIDEN will wird kein Manager der WElt hier auf lange sicht erfolg haben .

    Vielleicht war es sogar der Pokalsieg der den Club den letzten Nackenschlag verpasst hat . Ein ARO der wirklich keine AHnung vom Fußball hat dachte wohl er hat eine neue Wundermannschaft beim Club .
    Im Endeffekt war es immer ARO der wirkliche Investitionen in die Mannschaft (welche eben nicht nur Taschengeld kosten in Ablöse) verhindert .

    Wir brauchen als aller erstes Hauptamtliche Vorstände die wissen wie der Hase im Fußball läuft . Wir hatten schon sehr gute Trainer (Magath, Meyer ) und einen guten Kaufmännischen Leiter mit Bader .
    Das hilft aber alles nichts wenn im Endeffekt nur die Meinung von ARO zählt .

    Richtig ist er wahr für den CLub sehr wichtig . Tatsache ist aber auch er hat sich sein Geld verzinsen lassen und hat alles wieder . Daher wird es zeit für ihn zu gehen .

    Bevor es zu spät ist .


    jetzt soll ARO schuld sein? da lache ich doch... seine einzige schuld ist die, daß er bader nicht schon längst vor die tür gesetzt hat. meyer und bader haben hier machen können was sie wollten. es wurde z.b. charisteas für 2,5 mio euro geholt und kurz darauf koller für 1,5 mio euro mit den worten "ein koller reicht uns für den klassenerhalt". wäre ARO so wie von dir beschrieben, dann hätte er das mit sicherheit verhindert. auch hat ARO meyer bestimmt nicht befohlen die langsamsten spieler einzukaufen, die gerade zu haben sind und die mannschaft aus lauter ja-sagern zusammenzustellen. hiergegen hätte er auch nichts unternehmen müssen, denn dies wäre baders job gewesen. auch ist ARO mit sicherheit nicht für verträge verantwortlich, geschweigedenn daß er deren inhalt bestimmt. auch wird er mit ziemlicher sicherheit bader nicht befehligen sich vor die kameras zu stellen und totalen mist zu reden. usw.

    als wir erfolg hatten hies es noch, jetzt wo ARO sich heraushält und kompetente männer arbeiten läßt klappt alles beim glubb. nun stellt sich heraus, daß diese evtl. vielleicht doch nicht ganz so kompetent sind wie angenommen und nun soll er der schuldige sein, weil er deren arbeit blockiert hat? :lol:

    winzie

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=894960&kat=31&man=3

    1:

    Zitat

    Was aber besonders nachdenklich stimmen muss: Es gibt kaum Anlass für Hoffnungen, dass es demnächst besser werden könnte. Alternativen, besonders für den kreativen Bereich, gibt der Kader nicht her, was bei einem Lizenzspieleretat von knapp 15 Millionen Euro doch verwundern muss. Die Personalauswahl, für die Ex-Trainer Thomas von Heesen und Sportdirektor Martin Bader verantwortlich sind, erfolgte ohne ein nachvollziehbares, in sich stimmiges Konzept.

    2:

    Zitat

    Stattdessen deutet schon jetzt vieles darauf hin, dass sich der Club auf einen längeren Aufenthalt in der 2.Liga einstellen muss. Was tief greifende Konsequenzen nach sich ziehen würde. «Wir wären gezwungen, im Sommer einen radikalen Schnitt zu machen«, sagt Woy. Ein Rekordbudget wie für diese Zweitliga-Saison könnte man ohne fremde Hilfe nicht mehr stemmen, und auch ein positives Betriebsergebnis wie im vergangenen Geschäftsjahr (rund 1,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern) wäre so schnell nicht mehr möglich.

    Zu 1: Auch die Medien weisen Bader eine Teilschuld an der Kaderzusammenstellung zu. Die Reporter dürften relativ nahe am Verein sein und somit traue ich ihnen Insiderinfos durchaus zu. Die Zeiten in denen sich Bader mit der Ausrede "Ich bin nur ein Erfüllungsgehilfe" herausreden konnte, sind vorbei!

    Zu 2: Hat Bader nicht vor der Saison gesagt, dass wir kein finanzielles Risiko fahren und man selbst bei einem Nichtaufstieg keine Probleme bekommen würde? Das hört sich auf einmal ganz anders an. Bader versorgt die Fans konsequent mit Unwahrheiten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Wieso eigentlich "nur" 1,5 Mio Gewinn? Ich dachte echt, das wären ein paar mehr gewesen

    Hätten wir Vittek ned verkauft sähe es düster aus :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    Hätten wir Vittek ned verkauft sähe es düster aus :lol:

    Eben. Dies als Leistung zu verkaufen sollte ihm eine gebrochene Nase bescheren. Wieviel Mio. sind jetzt eigentlich in dunkle Kanäle geflossen? Rechnet mal zsamm was die eingenommen haben :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von winzie


    jetzt soll ARO schuld sein? da lache ich doch... seine einzige schuld ist die, daß er bader nicht schon längst vor die tür gesetzt hat. meyer und bader haben hier machen können was sie wollten. es wurde z.b. charisteas für 2,5 mio euro geholt und kurz darauf koller für 1,5 mio euro mit den worten "ein koller reicht uns für den klassenerhalt". wäre ARO so wie von dir beschrieben, dann hätte er das mit sicherheit verhindert. auch hat ARO meyer bestimmt nicht befohlen die langsamsten spieler einzukaufen, die gerade zu haben sind und die mannschaft aus lauter ja-sagern zusammenzustellen. hiergegen hätte er auch nichts unternehmen müssen, denn dies wäre baders job gewesen. auch ist ARO mit sicherheit nicht für verträge verantwortlich, geschweigedenn daß er deren inhalt bestimmt. auch wird er mit ziemlicher sicherheit bader nicht befehligen sich vor die kameras zu stellen und totalen mist zu reden. usw.

    als wir erfolg hatten hies es noch, jetzt wo ARO sich heraushält und kompetente männer arbeiten läßt klappt alles beim glubb. nun stellt sich heraus, daß diese evtl. vielleicht doch nicht ganz so kompetent sind wie angenommen und nun soll er der schuldige sein, weil er deren arbeit blockiert hat? :lol:

    winzie

    Unwissen schützt vor Strafe nicht!

    Der Trainer befehligt die Spieler, der Manager befehligt den Trainer, der Präsident befehligt den Manager. Wenn Roth das nicht auf die Reihe kriegt, dann trägt er sehr wohl eine Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld.
    Er ist derjenige, der es über Jahrzehnte hinweg verpasst hat, in diesem Verein professionelle Strukturen zu schaffen.
    Er ist die einzige Konstante in einem Verein, der nicht erst seit gestern im Chaos versinkt.
    Meine Meinung: Bader und Meyer waren zu gegebener Zeit ein Glücksgriff, in den Monaten nach Meyer und in den vielen, vielen Jahren vorher hat Roth in Sachen Personal auch pausenlos falsche Entscheidungen getroffen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Des muss man sich mal geben: 07/08 ca 1,5 Mio. Mehreinnahmen durch die Zuschauer im Stadion, ca. 2-3 Mio. Einnahmen aus Uefa-Cup durch Zuschauereinnahmen und Prämien, Ablöseerlöse: Robert Vittek 4 Mio., Ivan Saenko 3,5 Mio., Zvjezdan Misimovic 4 Mio., Jaromir Blazek 0,25 Mio., Michael Beauchamp 0,2 Mio., Nicky Adler 0,1 Mio., Joshua Kennedy 0,7 Mio.

    macht ca. 17 Mio. Euro Mehreinnahmen + angeblich so potenter Sponsor

    anschließend wird ein Gewinn von 1,5 Mio. als Erfolg verkauft....ich lach mich tot :roll:

  • Zitat von winzie

    ....hiergegen hätte er auch nichts unternehmen müssen, denn dies wäre baders job gewesen. auch ist ARO mit sicherheit nicht für verträge verantwortlich, geschweigedenn daß er deren inhalt bestimmt. auch wird er mit ziemlicher sicherheit bader nicht befehligen sich vor die kameras zu stellen und totalen mist zu reden. usw....

    winzie

    Da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ein ARO, der jahrelang in patriarchalischer Art und Weise das Unternehmen FCN leitete, nicht zumindest einen Blick auf die Verträge wirft, zumal es hier noch um die Position eines leitenden Angestellten ging?
    Ne, ne, ich glaub immer noch an die graue Eminenz im Hintergrund, die die Fäden zieht, auch wenn man nach außen hin anderes vermuten kann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von EwigFCN

    Hätten wir Vittek ned verkauft sähe es düster aus :lol:

    Das mit den Verkäufen der Spieler zu Beginn der Saison bzw. während der
    Wechselfrist hat mit dem Rechenschaftsbericht für das Geschäftsjahr vom
    01.07.2007 - 30.06.2008 nichts zu tun.
    Also sind da die ca. 11 Mille, die an Verkaufserlösen erzielt wurden, gar nicht
    mit einberechnet, da die erst für das nächste bzw. das jetzige Geschäftsjahr einzubeziehen sind.

    Trotzdem bleibt die Frage, wo die ganzen Einnahmen aus der Saison 2007/2008 geblieben sind!

    15.000 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt pro Spiel, Fernsehgelder, UEFA-Cup usw. - wo ist die Knete???

    2 Mal editiert, zuletzt von resi (7. Oktober 2008 um 12:33)

  • Zitat von juninho

    Unwissen schützt vor Strafe nicht!

    Der Trainer befehligt die Spieler, der Manager befehligt den Trainer, der Präsident befehligt den Manager. Wenn Roth das nicht auf die Reihe kriegt, dann trägt er sehr wohl eine Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld.
    Er ist derjenige, der es über Jahrzehnte hinweg verpasst hat, in diesem Verein professionelle Strukturen zu schaffen.
    Er ist die einzige Konstante in einem Verein, der nicht erst seit gestern im Chaos versinkt.
    Meine Meinung: Bader und Meyer waren zu gegebener Zeit ein Glücksgriff, in den Monaten nach Meyer und in den vielen, vielen Jahren vorher hat Roth in Sachen Personal auch pausenlos falsche Entscheidungen getroffen.

    teils Zustimmung - aber net in allen Punkten. Bader ist m.W. Sportökonom, der sich in Finanzen gut und in sportlichen Dingen NULL auskennt. Was wir brauchen, ist ein "sportlicher Leiter" ala Wurstuli, der eng mit dem Trainer zusammenarbeitet - neben einem Finanzprofi. Anders geht es vermutlich nicht.
    Die Aufgabe, einen solchen Mann zu installieren, kann nur das Präsidium um Roth erfüllen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Ich hatte schon beim Abstieg seinen Rausschmiss gefordert.
    Wir hätten am 17.05.2008 einen radikalen Schnitt machen müssen.

    TVH weg
    Bader weg

    Stattdessen durfte TVH um seine
    Bielefelder Anti-Fußballer für viel Geld eine Truppe zusammenschustern,
    die jeder Beschreibung spottet.

    Eine Klüngelei, die uns an den Rand des Abgrunds gebracht hat.

    Bei Meyer hat Bader Fehler gemacht insofern dass er sich von ihm vorschrieben ließ,
    wer geholt wurde. Fehler Nr. 2 war, dass man ihn zu einer Unzeit entlassen hatte.

    Fehler Nr. 3 und 4 : siehe Fehler 1 und 2. Hier braucht man nur den Namen Meyer durch TVH ersetzen.

    Ich fordere einen kompletten Neuaufbau. Neue Köpfe in allen Bereichen:

    -neuer Präsident
    -neuer Sportdirektor
    -neuer Trainer (mittelfristig)
    -neue Spieler zur Winterpause (vorzugsweise aus der 2. Mannschaft)


    Wir brauchen endlich zeitgemäßigere Strukturen und mehr Professionalität in punkto Trainingsmethoden,
    Öffentlichkeitsarbeit, Scouting usw...

  • Zitat von EwigFCN

    Des muss man sich mal geben: 07/08 ca 1,5 Mio. Mehreinnahmen durch die Zuschauer im Stadion, ca. 2-3 Mio. Einnahmen aus Uefa-Cup durch Zuschauereinnahmen und Prämien, Ablöseerlöse: Robert Vittek 4 Mio., Ivan Saenko 3,5 Mio., Zvjezdan Misimovic 4 Mio., Jaromir Blazek 0,25 Mio., Michael Beauchamp 0,2 Mio., Nicky Adler 0,1 Mio., Joshua Kennedy 0,7 Mio.

    macht ca. 17 Mio. Euro Mehreinnahmen + angeblich so potenter Sponsor

    anschließend wird ein Gewinn von 1,5 Mio. als Erfolg verkauft....ich lach mich tot :roll:

    du willst jetzt aber nicht dem ökonomen absprechen gut zu wirtschaften oder ? :smiling_face_with_sunglasses:
    schliesslich haben wir dafür kracher wie eigler, boakye,judt,perchtold,masmanidis und pagenburg geholt. in so eine funktionierende klassemannschaft hast dus als neuzugang aber auch schwer reinzukommen :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von juninho

    Unwissen schützt vor Strafe nicht!

    Der Trainer befehligt die Spieler, der Manager befehligt den Trainer, der Präsident befehligt den Manager. Wenn Roth das nicht auf die Reihe kriegt, dann trägt er sehr wohl eine Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld.


    als oberster wird er sich auf seine angestellten bzw. deren können verlassen (vorallem da diese von der kompetenz um einiges höher angesiedelt sein sollten). das ist in jedem größeren unternehmen so und nichts ungewöhnliches. wie ich bereits schrieb, meiner meinung nach ist sein einziger fehler, daß er bader nicht schon vor die tür gesetzt hat.

    Zitat von juninho

    Er ist derjenige, der es über Jahrzehnte hinweg verpasst hat, in diesem Verein professionelle Strukturen zu schaffen.
    Er ist die einzige Konstante in einem Verein, der nicht erst seit gestern im Chaos versinkt.


    also wenn mich nicht alles täuscht, dann war es während seiner auszeit auch nicht besser um diesen verein bestellt.

    Zitat von juninho

    Meine Meinung: Bader und Meyer waren zu gegebener Zeit ein Glücksgriff, in den Monaten nach Meyer und in den vielen, vielen Jahren vorher hat Roth in Sachen Personal auch pausenlos falsche Entscheidungen getroffen.


    das mag durchaus sein.

    Zitat von miguel

    Da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ein ARO, der jahrelang in patriarchalischer Art und Weise das Unternehmen FCN leitete, nicht zumindest einen Blick auf die Verträge wirft, zumal es hier noch um die Position eines leitenden Angestellten ging?
    Ne, ne, ich glaub immer noch an die graue Eminenz im Hintergrund, die die Fäden zieht, auch wenn man nach außen hin anderes vermuten kann.


    also ich kann mir nicht vorstellen, daß der präsident sich die verträge anschaut. man wird in grob über die inhalte informieren, aber um das kleingedruckte, und genau das bzw. das nichtvorhandensein scheint ja im meyerschen vertrag das problem zu sein, werden sich andere kümmern.

    winzie

  • Zitat von PHM+

    Sirtakiman,


    mein lieber Arsch, Du hast keine Ahnung, miste lieber Deinen Proletenstall
    aus.



    hey phm ! :smiling_face_with_sunglasses: wo warst du denn ? du fehlst mir ... hab mir schon sorgen gemacht dass du gesperrt wurdest :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • vielleicht hat ja bader letzte saison...den ganzen gewinn durch pokalsieg und uefa-cup....also die ganze kohle zu verschiedenen wettanbietern gebracht und alles auf abstieg gewettet....die quoten standen ganz gut...mit dem besten nürnberger kader...als pokalsieger und uefa-cup-teilnehmer...abzusteigen......?

    dann hat er blutgeleckt und hat erstmal die transfererlöse von saenko und misimovic zu oddset gebracht und auf die erste trainerentlassung(v.H) gesetzt!

    jetzt sind die quoten aber bei oenning schlecht...deshalb hat er halt alles auf abstieg gesetzt...die quoten stehen sehr gut...als 2 liga etat-führende und mit dem vermeintlich besten kader!

    und in liga 3.......sagt er dann :" was wollt ihr denn, ich bin sportökonom!"
    :ironie:

  • Zitat von KoZZe

    vielleicht hat ja bader letzte saison...den ganzen gewinn durch pokalsieg und uefa-cup....also die ganze kohle zu verschiedenen wettanbietern gebracht und alles auf abstieg gewettet....die quoten standen ganz gut...mit dem besten nürnberger kader...als pokalsieger und uefa-cup-teilnehmer...abzusteigen......?

    dann hat er blutgeleckt und hat erstmal die transfererlöse von saenko und misimovic zu oddset gebracht und auf die erste trainerentlassung(v.H) gesetzt!

    jetzt sind die quoten aber bei oenning schlecht...deshalb hat er halt alles auf abstieg gesetzt...die quoten stehen sehr gut...als 2 liga etat-führende und mit dem vermeintlich besten kader!

    und in liga 3.......sagt er dann :" was wollt ihr denn, ich bin sportökonom!"
    :ironie:

    Mit dem Beitrag hätteste im offiziellen keine 3 Sekunden länger gelebt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!