Martin Bader

  • Zitat von emilou

    Die üblichen Verdächtigen mal wieder nur am rummosern.
    Was wollt ihr denn schon wieder? Unser künftiges Stadion wird am Max-Morlock-Platz gebaut. Und wahrscheinlich können wir es uns sogar leisten, es dann auch nach ihm zu benennen, weil wir diese Dimensionen sicher selbst stemmen können.
    Und bis dahin werden die Spieler sich jedesmal der Ehre bewußt, unser schweres Trikot tragen zu dürfen, wenn sie den Rasen betreten. Wenn das nicht motiviert und ungeahnte Kräfte freisetzt, dann weiß ich wirklich nicht, was uns helfen soll.
    :ironie:


    Das Amas Stadion wird nicht Max-Morlock-Stadion heißen, falls es jemals gebaut werden sollte.

  • Noch ein paar Aussagen von Bader:

    Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, das in der 1. Liga knapp über 60 Mio. und in der 2. Liga 45 Mio. umsetzt.

    Verträge:
    Spieler bekommen bei Aufstieg mehr Gehalt, bei Verfehlen des Ziels deutlich weniger.
    Allgemein: Spieler mit 1 Jahr Vertrag werden transferiert oder der Vertrag verlängert um den Spieler nicht ablösefrei gehen zu lassen.

    TV-Gelder:
    24 Mio letztes Jahr, hätten dieses Jahr 28-29 Mio. bekommen. Jetzt fehlen 12 Mio. durch TV Gelder.

  • Zitat von Tobi

    Noch ein paar Aussagen von Bader:

    Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, das in der 1. Liga knapp über 60 Mio. und in der 2. Liga 45 Mio. umsetzt.

    Verträge:
    Spieler bekommen bei Aufstieg mehr Gehalt, bei Verfehlen des Ziels deutlich weniger.
    Allgemein: Spieler mit 1 Jahr Vertrag werden transferiert oder der Vertrag verlängert um den Spieler nicht ablösefrei gehen zu lassen.

    TV-Gelder:
    24 Mio letztes Jahr, hätten dieses Jahr 28-29 Mio. bekommen. Jetzt fehlen 12 Mio. durch TV Gelder.

    Normalerweise müsste er sich nach jeder von diesen Aussagen selbst ohrfeigen.

    Wer hat denn im letzten Winter nur zwei Talente geholt und den Abstieg fahrlässig in Kauf genommen? Von den zig Fehlern im Sommer (letzten und auch diesen) ganz zu schweigen.

    Mit etwas mehr Risiko hätten wir jetzt die 28-29Mio Fernsehgelder.

    Geh JETZT :winke:

  • Etz kann man sagen: Da knauser ich im Winter rum anstatt mal 3 Mio in die Hand zu nehmen... Nur kein Risiko eingehen... Lieber gesittet absteigen und auf 12 Mio verzichten...

    Gehts gut heißts: alles richtig gemacht, gehts net gut haste den Salat.. Und die kacke dampft noch saftiger als etz

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Normalerweise müsste er sich nach jeder von diesen Aussagen selbst ohrfeigen.

    Wer hat denn im letzten Winter nur zwei Talente geholt und den Abstieg fahrlässig in Kauf genommen? Von den zig Fehlern im Sommer (letzten und auch diesen) ganz zu schweigen.

    Mit etwas mehr Risiko hätten wir jetzt die 28-29Mio Fernsehgelder.

    Geh JETZT :winke:

    Die Aussage macht ja am meisten Angst; er hat mit Platte z.B. letzte Saison verlängert, verkauft ihn aber im Sommer für grade mal 1 Million. Wenn man die Aussage so deutet heißt das für mich, er verlängert nur um Ablöse zu cashen. Okay, ist ein Argument, aber wieso hab ich dann nicht einen einzigen Spieler außer Pino und Schäfer gehalten?
    Das man Drmic und Co. nicht halten konnte, mag sein und ist okay. Ich bin auch nicht böse drum das fast alle weg sind, aber hier gehts ums Prinzip. Und ums Business. Bei letzterem scheint er nicht grade sehr viel Ahnung zu haben. Nur sparen hat bisher noch keinem Unternehmen geholfen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Auch mit seiner Argumentation zum abgelehnten Kiyo Verkauf macht er es sich meiner Meinung nach zu leicht.

    Übrigens hat er dabei gestern wieder selbst die Zahl 10 Mio. als Ablöse im Sommer 2013 genannt.

    Wenn er Kiyo für 10 Mio. verkauft hätte und dafür einen ablösefreien Ersatz aus z.B. Rumänien (den man schon seit Jahren beobachtet) geholt hätte, wäre er natürlich gesteinigt worden.

    Wenn er aber, so wie es fähige Manager machen, die Ablöse größtenteils reinvestiert und dafür 2-3 Spieler mit hoher Qualität für OM und DM geholt hätte, wäre der Kader qualitativ und vor allem in der Breite besser aufgestellt gewesen.

    Dann wären wir immer noch in der 1. Liga. Hätten allein an Fernsehgeldern 18 Mio. mehr und könnten uns wirklich an Vereinen wie Mainz, Freiburg, Gladbach etc. orientieren.

    Aber solange dieser Dilettant weiter wursteln darf heißt es halt "hätte, hätte, Fahradkette" :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hoeschler


    Wir können nur mehr machen, wenn wir ein neues Stadion haben -> neues Stadion gibts nich -> machen wir halt nix

    Lächerlich!

    this :exclamation_mark:

    Jeder weiß dass es innerhalb der nächsten 10-15 Jahre nix werden wird mit einem neuen Stadion. Das heißt, wenn man es mal weiterdenkt,
    man will für diesen Zeitraum in eine Art Duldungsstarre gehen. Das hält der Verein nicht aus. Nochmal 10-15 Jahre Stillstand heißt dass
    wir irgendwann in der dritten oder vierten Liga wieder aufwachen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jemand den Hoffenheim-Film diese Woche gesehen auf zdf.kultur?

    Weil immer geblubbert wird "wer soll es denn machen blablablubb, außer Bader und Woy blablblubbb...wollt ihr Schmelzer...blablabla fischifischi..."

    Jochen A. Rotthaus wäre ein Top-Mann für den Vorstand

    Leider aber seit Anfang Mai bei der DEG.

    .

  • Ein Mann ohne Visionen redet mit einem Mann, der mit vollkommen abgehobenen Visionen unsern Verein schon mal fast in den Ruin getrieben hat.
    Fehlt nur, daß Herr Bader zu Herrn Schmelzer sagt:

    "Ich werde Ihnen beweisen, daß ich auch mit einer eisernen Sparpolitik genauso erfolgreich sein werde wie Sie und die Herren Voack und co". :wuetend:

  • Was die "Abstiegsspieler" angeht - es war doch jeder froh, daß ein Frantz, Platte, Mak und letztendlich auch der lustlose Kiyo verkauft wurden. Die meisten wollten ja selbst nicht bleiben (Chandler, Hasebe, Nillson, Drmic, usw...).
    Es gab also nur bei einer handvoll Spieler die Option sie zu behalten und bei der "Wertschätzung" der Fans nach dem Abstieg hat das nur mit den Leuten Sinn gemacht bei denen das dem Publikum auch vermittelbar war bei langjährigen Cluberern wie Pino & Schäfer und einigen jungen Leuten wie Petrak und Stark.

    Also so gesehen fand ich das einerseits unausweichlich andererseits richtig neu anzufangen.
    Mir ist auch klar daß der Neuanfang nicht über Nacht geht.
    Was am Anfang geholt wurde - war allerdings nicht nur von Sinn und Verstand geprägt (Füllkrug, Bulthuis, Wolf als Sportdirektor).
    Beim Trainer bin ich mir noch unschlüssig - einige Maßnahmen in den ersten Spielen konnte ich absolut nicht nachvollziehen und die Ergebnisse waren fast folgerichtig.
    Ich wünsche ihm bzw. dem Club daß er es schafft habe aber starke Zweifel daran.

    Zitat von juninho

    Nochmal 10-15 Jahre Stillstand heißt dass
    wir irgendwann in der dritten oder vierten Liga wieder aufwachen.


    Das ist so unrealistisch wie die deutsche Meisterschaft in zwei Jahren für den Club.
    Vereine aus großen Städten mit so einem Fanpotential wie der Club können mal in die dritte Liga rutschen - aber nicht dauerhaft - da gibt es immer Sponsoren und die Fans sind hier ja wirklich Kummer gewöhnt.
    Selbst die 60er die seit Jahren (Jahrzehnten) eigentlich nur Gehirnamputierte an der Führungsspitze haben spielen zweite Liga - eigentlich unfassbar bei den Fehlern und auch der HSV ist immer noch erste Liga was bei der Vereinsführung im Fall von Freiburg oder Mainz schon im Nirwana geendet hätte.

    Zu Bader selbst - ich bin da nach wie vor unentschieden.
    Hat den Verein viele Jahre in der ersten Liga gehalten was schon sein Verdienst war.
    Neben Flops hat er Meyer, Hecking und was sicher auch sehr mutig war Verbeek geholt - Spieler eingekauft die eingeschlagen haben und den Club durch die Verkäufe in der Liga gehalten.
    Das letzte Jahr ist durch diverse Fehler geprägt aber wer hat schon eine Glaskugel. Hinterher weiß es natürlich jeder besser.
    Letztendlich war der Abschied von Simmons und die Verletzungen wichtiger Spieler entscheidend für den Abstieg.
    Für Simmons wurde Hasebe gekauft - und der hat sich dann auch verletzt.


    Trotzdem eines sollte man auch nach der nächsten Niederlage nicht vergessen - auch Martin Bader ist ein Mensch - auch wenn ihr ihn nicht mögt.
    Was manche da schreiben bis hin zu zumindest virtuell angedrohter Gewalt nach den ersten krassen Niederlagen diese Saison ist für einen Cluberer mindestens so unwürdig wie mancher sportliche Auftritt der letzten Zeit.

    Was den AR angeht - da bleibt nur dieser Smiley: :schaem:

  • Zitat von Horst


    Vereine aus großen Städten mit so einem Fanpotential wie der Club können mal in die dritte Liga rutschen - aber nicht dauerhaft - da gibt es immer Sponsoren und die Fans sind hier ja wirklich Kummer gewöhnt.


    Keine Angst, der Ausnahmemanager Bader schafft das.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Horst, ich gestehe jedem Menschen zu Fehler zu machen. Aber was ich auch von jedem Menschen verlange ist, sich bei Fehlern selbstkritisch zu hinterfragen, aus den Fehlern die richtigen Lehren zu ziehen und sie nicht mehr zu wiederholen.
    Und genau das hat Bader mir mittlerweile zur Genüge demonstriert: daß er sich eben weder selbstkritisch hinterfragt, noch seine Lösungen, sobald sie sich als falsch erweisen korrigiert.
    Dieser Mann macht immer wieder dieselben Fehler und schuld sind dann immer die anderen: der Trainer, die Spieler, die Fans und künftig wahrscheinlich auch noch als Zwischenschritt Wolfgang Wolf. Hinzu kommen noch Pech und Schiedsrichter ...

  • Es war sein Kader, in Verbindung mit den Trainerentscheidungen die uns da hin gebracht haben wo wir stehen. Solange ein Hecking da war funktionierte dieses labile Konstrukt einigermaßen und anschließend hat ihn halt die böse böse Realität wieder ein Stück weit eingeholt.
    Verletzungen und Abgänge bringen dich nicht gleich zwangsläufig um, wenn der 2.Anzug allerdings nicht annähernd bundesligatauglich ist hast du halt ein Problem.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Am meisten gestört hat mich diese Aussage, dass der Verein seine Einnahmensituation ausschließlich druch ein neues Stadion verbessern kann.

    Das möchte ich nicht einfach so hinnehmen. Alleine durch Selbstvermarktung kann man schon einiges machen. Und den Punkt mit den Fanartikeln lässt er offensichtlich komplett außen vor.

    Das ist haarsträubend. Und das sollte auch deutlich zeigen, dass Woy ebenfalls eine Person ohne jegliche Vision ist. Die beiden Verwalten den Verein nur noch.

    Wir können nur mehr machen, wenn wir ein neues Stadion haben -> neues Stadion gibts nich -> machen wir halt nix

    Lächerlich!

    Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, dass man es nicht geschafft hat, Kapital aus der Tatsache zu schlagen, dass mit Kiyo und Hasebe zwei echte japanische Idole bei uns waren.

    Warum konnten wir keine japanischen Sponsoren gewinnen oder Trikots in Japan verkaufen. Hat man es evtl. gar nicht versucht? :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hoeschler

    Am meisten gestört hat mich diese Aussage, dass der Verein seine Einnahmensituation ausschließlich druch ein neues Stadion verbessern kann.

    Das möchte ich nicht einfach so hinnehmen. Alleine durch Selbstvermarktung kann man schon einiges machen. Und den Punkt mit den Fanartikeln lässt er offensichtlich komplett außen vor.

    Das ist haarsträubend. Und das sollte auch deutlich zeigen, dass Woy ebenfalls eine Person ohne jegliche Vision ist. Die beiden Verwalten den Verein nur noch.

    Wir können nur mehr machen, wenn wir ein neues Stadion haben -> neues Stadion gibts nich -> machen wir halt nix

    Lächerlich!

    :hoch: besser kann man es wohl nicht beschreiben.
    Klingt für mich bissl nach HSV. Entweder wir machen HSV+ und nehmen Millionen ein oder wir gehen unter. Erstmal solide mit den gegebenen Mitteln wirtschaften ist ja auch doof :heul:

    VORSTAND RAUS!

    FRANKENSTADION