Martin Bader

  • Zitat von pinbot

    :sherlock: Finde den Fehler.
    (Kleine Hilfe)


    Ich hab gleich mehrere Fehler gefunden:
    - Frankfurt hat in der Zeit öfter als einmal international gespielt (2006/2007, 2013/2014)!
    - Den ersten Abstieg hatte Bruchhagen allenfalls teilweise zu verantworten (er kam erst im Winter, hatte den Kader also nicht zusammengestellt)
    - Die waren selbst nach dem Abstieg finanziell noch besser aufgestellt als wir
    - Das ist krass off-Topic, weil Bruchhagen nicht beim FCN angestellt ist
    - So gut wie niemand hier drin schwärmt von Bruchhagen
    - Du übertreibst maßlos. Wer hat denn bitte Reuter als Managergott bezeichnet?
    - Augsburg hatte vergangene Saison einen deutlich niedrigeren Etat als der FCN

    Beim Fazit stimme ich dir zu: Es wäre Zeit für ein wenig Objektivität!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Tim68

    Heribert Bruchhagen ist seit 2003 Scheffe von Eintracht Frankfurt. Seitdem ist Frankfurt zweimal abgestiegen und hat einmal international gespielt. Wieviele Titel hat die Eintracht in der Zeit geholt?
    Stefan Reuter gilt als Managergott, weil er mit dem von Sponsorengeldern gepamperten FCA Achter geworden ist. Andre Hahn darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,25 Mio. nach Gladbach.

    Es wäre Zeit für ein wenig Objektivität.


    Ja, beide genannten Vereine sind in der Lage, dem FCN die als "Korsettstangen" eingeplanten Spieler wegzukaufen / für lau zu verpflichten! Das taugt natürlich um herauszustellen, daß Bader ein Supi-Dupi Sportvorstand ist!

    Die Eintracht und auch der FCA sind finanziell in der Baderkategorie "da können wir nicht mithalten". Brauchst dir nur den letzten Abstieg der Eintracht anschauen, die haben ihren Bundesligakader im wesentlichen gehalten! Die konnten den Abstieg auch für ein Jahr verschmerzen, weil sie kerngesund waren. Da schauts hier doch etwas anders aus!

    Sponsorengelder wären beim CLUB auch gerne gesehen, die Gründe warum die nicht entsprechend fließen kannst hier zur Genüge nachlesen!

  • Zitat von Presssack

    Sponsorengelder wären beim CLUB auch gerne gesehen, die Gründe warum die nicht entsprechend fließen kannst hier zur Genüge nachlesen!

    Alles Schirifehlentscheidungen und Pfostentreffer! Bei der Sponsorensuche hatte man einfach viel Pech! Und... äh.... :heul:

  • Eintracht Frankfurt hat beim letzten Abstieg ebenfalls 18 Spieler abgegeben.
    Darunter Russ, Ochs, Gekas, Fenin, Petkovic, Franz, Altintop...
    Bei 6,5 Mio. an Erlösen.

    Wir haben eine viel katastrophalere Saison hingelegt als Frankfurt damals. Trotzdem haben wir das Doppelte an Transfererlösen bei bislang 12 Abgängen.
    Die Fans fordern noch drei Abgänge + 6-7 Mio mehr.

    Kann das objektiv dazu taugen, Bader im Vergleich zu anderen als Wurzel allen Übels hinzustellen?
    Vollhost ist er wenn er mit den Riesenbeträgen, die jetzt reingekommen sind keine Zweitligamannschaft aufstellen kann. Das wissen wir aber heute noch nicht.

    Und zu den Fehlern am Beginn der vergangenen Saison verweise ich auf Meister Bruchhagen. Der hat das auch schon zweimal hinbekommen.

    Ich bin nachwievor der Meinung, daß Änderungen an anderen Stellen im Verein wesentlich effektiver wären. Aufsichtsrat, Möckel, Zietsch...

    Wir können nicht alle gleichzeitig in die Wüste schicken...

  • Zitat von Tim68

    Eintracht Frankfurt hat beim letzten Abstieg ebenfalls 18 Spieler abgegeben.
    Darunter Russ, Ochs, Gekas, Fenin, Petkovic, Franz, Altintop...
    Bei 6,5 Mio. an Erlösen.

    Wir haben eine viel katastrophalere Saison hingelegt als Frankfurt damals. Trotzdem haben wir das Doppelte an Transfererlösen bei bislang 12 Abgängen.
    Die Fans fordern noch drei Abgänge + 6-7 Mio mehr.

    Kann das objektiv dazu taugen, Bader im Vergleich zu anderen als Wurzel allen Übels hinzustellen?
    Vollhost ist er wenn er mit den Riesenbeträgen, die jetzt reingekommen sind keine Zweitligamannschaft aufstellen kann. Das wissen wir aber heute noch nicht.

    Also bevor hier eine Legende gestrickt wird, daß die Eintracht nach dem Abstieg 2011 blank dagestanden wäre, hier der Zweitligakader von 2011/12! Sonst glaubt den Schmarrn noch jemand!

    http://www.weltfussball.de/teams/eintracht-frankfurt/2012/2/

    Die Zu/ Abgänge: http://www.weltfussball.de/teams/eintracht-frankfurt/2012/6/

    Es sind 15 Abgänge inkl. Winterpause 2012! Da waren so "Kracher" wie Fenin dabei, der zum Zweitligisten Cottbus abgeschoben wurde, Gekas (Zenit lange überschritten) zu Samsunspor oder Petkovic zu Crvena Zvezda. Einige Spieler konnten nicht gehalten werden, zB Fährmann (Schalke), Russ und Ochs (Wolfsburg). Beim Rest haben sie einfach ausgemistet!

    Wir haben bisher ausschließlich Spieler verloren, die Stamm waren in der ersten Mannschaft und jeden hätte Bader liebend gern behalten!


    Zitat von Tim68

    Ich bin nachwievor der Meinung, daß Änderungen an anderen Stellen im Verein wesentlich effektiver wären. Aufsichtsrat, Möckel, Zietsch...

    Wir können nicht alle gleichzeitig in die Wüste schicken...

    Den Aufsichtsrat wählen die Mitglieder!

    Möckel, Zietsch und Konsorten hat alle Bader installiert! Aber ist klar, Baderchen ist nicht verantwortlich.

  • es sei noch zu erwaehnen, dass bei uns numal jetzt schon 8 Stammspieler !! den Verein innerhalb weniger Wochen verlassen haben. Das wiegt ungemein schwerer.
    Zudem sei erwaehnt dass Frankfurt aus der Zweitligasaison mit 10Mio Miesen rausgekommen ist, das koennen wir uns nicht erlauben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tim68

    Und zu den Fehlern am Beginn der vergangenen Saison verweise ich auf Meister Bruchhagen. Der hat das auch schon zweimal hinbekommen.


    Und ich verweise nochmal darauf, dass (wie ich bereits ein paar Postings weiter oben geschrieben habe) Bruchhagen beim ersten Abstieg erst in der Winterpause zur Eintracht kam und den Kader zu Saisonbeginn NICHT zusammengestellt hat!

    Es bringt doch nichts, irgendwelches Zeug über die Manager anderer Verein zu erfinden und damit dann die Fehler Baders zu rechtfertigen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zaphod

    es sei noch zu erwaehnen, dass bei uns numal jetzt schon 8 Stammspieler !! den Verein innerhalb weniger Wochen verlassen haben. Das wiegt ungemein schwerer.
    Zudem sei erwaehnt dass Frankfurt aus der Zweitligasaison mit 10Mio Miesen rausgekommen ist, das koennen wir uns nicht erlauben

    Aber, aber Frankfurt hat doch viel bessere Wirtschaft und so, wir der Glubb ham halt nix, da kann der Bader fei a nix für

    :ironie:

    :kotz: :kotz: :kotz:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weyoun


    Und ich verweise nochmal darauf, dass (wie ich bereits ein paar Postings weiter oben geschrieben habe) Bruchhagen beim ersten Abstieg erst in der Winterpause zur Eintracht kam und den Kader zu Saisonbeginn NICHT zusammengestellt hat!

    Es bringt doch nichts, irgendwelches Zeug über die Manager anderer Verein zu erfinden und damit dann die Fehler Baders zu rechtfertigen!

    Es bringt vor allem nix uns mit der Eintracht zu vergleichen die über Jahre durch staatliches Sponsoring via Fraport finanziell gepampert wurde und genau deshalb aktuell besser dasteht als der Club. Dass man Leute wie Alex Maier oder Pirmin Schwegler nach dem Abstieg halten konnte lag doch in erster Linie daran, dass man weiter in der Lage war Erstligagehälter zu zahlen - und selbst dabei ist man noch hohes Risiko gegangen. Wäre die Eintracht nicht aufgestiegen, dann hätten sie nicht nur ihre besten Spieler verloren, sondern trotz guten Sponsorings einen Schuldenberg gehabt...

    Nürnberg ist bzgl. Sponsoring ein besch...eidener Standort, auch wenn das einige konsequent ausblenden. Zudem haben die Clubfans noch ihren Teil dazu beigetragen potentielle Sponsoren zu verprellen. Die öffentlichkeitswirksamen Demos gegen Areva oder easyCredit waren da jedenfalls alles andere als hilfreich.

    Aber letztlich lag es in der letzten Saison doch nicht am Geld: eine ordentliche Mannschaft hatten wir vom Potential her. Da bleibe ich auch dabei. Das Verletzungspech war natürlich nicht hilfreich. Dennoch hätte man zumindest 35 Punkte einspielen können, wenn man das noch zur Verfügung stehende Potential ausgeschöpft hätte. Der Kardinalfehler der vergangenen Saison war es zwei 8eigtl drei) bundesligaunerfahrene Trainer machen zu lassen...

    Wiesinger fehlt bei aller Liebe die Persönlichkeit für einen Bundesligatrainer. Das hätte Bader erkennen müssen. Nie und nimmer hätte man mit Michael Wiesinger in die Saison starten dürfen. Das halte ich für ein ganz großes Versagen der handelnden Personen im Verein - inklusive Aufsichtsrat. Da hätte mal jemand auf den Tisch hauen müssen...

    Verbeek war dann ein interessantes Experiment. Wäre es gut gegangen, hätte es eine Erfolgsstory werden können. Leider hat es nicht geklappt. Warum, das müssen Leute analysieren die näher an der Mannschaft und am Geschehen dran sind. Fakt ist, dass die letzten Spiele unter Verbeek diletantisch waren und Verbeek offensichtlich keine Lösung für die Probleme gefunden hat. Die Mannschaft war völlig aus der Balance und letztlich in einem schlechteren Zustand als im Oktober 2013.

    Ob es dann notwendig war ihn drei Spieltage vor Schluss zu entlassen ist die andere Frage. Ich bin der Meinung, dass man bereits nach dem Spiel gegen Gladbach die Reißleine hätte ziehen und einen "Retter" hätte installieren müssen. Jedenfalls war es so wie es abgelaufen ist halbherzig. Prinzen ist weder ein Retter noch hatte er Zeit in irgendeiner Form sinnvoll etwas zu bewegen.

    Diese Trainerentscheidungen waren es, die die letzte Saison so unerträglich gemacht haben - und das waren Entscheidungen die Bader zu verantworten hat.

    Aber Blick nach Vorne:

    Die Mannschaft 13/14 ist weg, die Trainer ebenfalls...

    Mit Ismael haben wir einen unverbrauchten jungen Trainer, ein neues Gesicht. Ob er gut ist, wird sich zeigen...

    Jetzt gilt es eine schlagkräftige, zukunftsfähige Mannschaft zusammenzustellen die in der Lage ist den Aufstieg zu schaffen. Ziel muss ohne wenn und aber der SOFORTIGE Wiederaufstieg sein. Jedes Jahr zweite Liga kostet Unsummen. Sollte dies nicht gelingen, muss die Mannschaft aber mindestens zeigen, dass sie mit gezielten Verstärkungen den Aufstieg im zweiten Jahr sicher bewältigen kann (siehe Köln).

    Daran muss sich das Duo Bader/Wolf jetzt messen lassen. Für den Verein ist es zudem wichtig, dass die Nabelschau mit der aoMV endlich beendet wird...

  • Zitat von König

    Aber, aber Frankfurt hat doch viel bessere Wirtschaft und so, wir der Glubb ham halt nix, da kann der Bader fei a nix für

    :ironie:

    :kotz: :kotz: :kotz:

    Keine Ironie - sondern Fakt! Da kannst Du kotzen soviel und so weit Du willst...

  • Zitat von FCNMax


    Keine Ironie - sondern Fakt! Da kannst Du kotzen soviel und so weit Du willst...

    Ich weiß, aber wenn man sich immer klein redet so wie wir, wird das nie was. Ist auch ein Fakt. Oder warum hat Frankfurt ne Partnerschaft mit Fiat und wir mit nem Billigdiscounter NKD? Ah, richtig, S5. Klinken selber putzen ist nicht so das Ding am Valze.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • An was müssen sich denn Bader und jetzt Wolf denn noch alles messen lassen? Verbeek? Innenverteidiger Antonio? Alles seine aussagen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCNMax

    Es bringt vor allem nix uns mit der Eintracht zu vergleichen die über Jahre durch staatliches Sponsoring via Fraport finanziell gepampert wurde und genau deshalb aktuell besser dasteht als der Club. Dass man Leute wie Alex Maier oder Pirmin Schwegler nach dem Abstieg halten konnte lag doch in erster Linie daran, dass man weiter in der Lage war Erstligagehälter zu zahlen - und selbst dabei ist man noch hohes Risiko gegangen. Wäre die Eintracht nicht aufgestiegen, dann hätten sie nicht nur ihre besten Spieler verloren, sondern trotz guten Sponsorings einen Schuldenberg gehabt...

    Ich finde, gerade das macht den Vergleich schon sinnvoll. Es zeigt nämlich, daß auch andere Fehler machen und ein Mehr an Sponsorengeldern eben keinen Klassenerhalt garantiert und 2014 auch nur für Platz 13 reicht.

  • Martin Bader ist also unser Wile E. Coyote. Und irgendwann wird er den verdammten Vogel schon mal fangen?

  • Zitat von weyoun


    Und ich verweise nochmal darauf, dass (wie ich bereits ein paar Postings weiter oben geschrieben habe) Bruchhagen beim ersten Abstieg erst in der Winterpause zur Eintracht kam und den Kader zu Saisonbeginn NICHT zusammengestellt hat!

    Es bringt doch nichts, irgendwelches Zeug über die Manager anderer Verein zu erfinden und damit dann die Fehler Baders zu rechtfertigen!

    Bringt aber auch nichts die Manager der Anderen Vereine zu überhöhen um Bader noch mehr Versagen zu unterstellen. Ist jetzt nicht auch dich bezogen,

  • Zitat von weyoun


    Und ich verweise nochmal darauf, dass (wie ich bereits ein paar Postings weiter oben geschrieben habe) Bruchhagen beim ersten Abstieg erst in der Winterpause zur Eintracht kam und den Kader zu Saisonbeginn NICHT zusammengestellt hat!

    Es bringt doch nichts, irgendwelches Zeug über die Manager anderer Verein zu erfinden und damit dann die Fehler Baders zu rechtfertigen!

    Dann hat er halt den Kader beim ersten Mal nicht zusammengestellt. Und beim zweiten Mal wars der Trainer.
    Und wo ist jetzt der Titel der Frankfurter?

    Verdammt nochmal, es geht mir nicht um Rechtfertigung. Es geht schlicht und einfach darum, zu analysieren ob bestimmte Fehlentscheidungen nur einem Martin Bader passieren oder eben alltäglich sind im Bundesligageschäft.
    Denn anhand dieser Fehleranalyse muß man entscheiden, ob eine Auswechslung zielführend ist. Zu dieser Analyse gehört es nunmal, über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, was bei anderen Vereinen so passiert.

    Mein Ergebnis dieser Überlegungen ist, daß die Probleme im Verein hausgemacht sind und nicht von einer einzelnen Person verursacht werden. Noch viel weniger können sie mit dem Austausch einer Person gelöst werden.

  • Ähm und wer ist dann für das hausgemachte verantwortlich, wenn nicht der vorstand?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Tim68

    Dann hat er halt den Kader beim ersten Mal nicht zusammengestellt. Und beim zweiten Mal wars der Trainer.
    Und wo ist jetzt der Titel der Frankfurter?

    Verdammt nochmal, es geht mir nicht um Rechtfertigung. Es geht schlicht und einfach darum, zu analysieren ob bestimmte Fehlentscheidungen nur einem Martin Bader passieren oder eben alltäglich sind im Bundesligageschäft.
    Denn anhand dieser Fehleranalyse muß man entscheiden, ob eine Auswechslung zielführend ist. Zu dieser Analyse gehört es nunmal, über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, was bei anderen Vereinen so passiert.

    Mein Ergebnis dieser Überlegungen ist, daß die Probleme im Verein hausgemacht sind und nicht von einer einzelnen Person verursacht werden. Noch viel weniger können sie mit dem Austausch einer Person gelöst werden.


    Als Vereinsmitglied haben wir aber offensichtlich nur die Möglichkeit, die Personen in Frage zu stellen, da wir nicht berechtigt sind in irgendeiner Form auf das laufende Tagesgeschäft Einfluß zu nehmen.

  • Zitat von putzi

    Bringt aber auch nichts die Manager der Anderen Vereine zu überhöhen um Bader noch mehr Versagen zu unterstellen. Ist jetzt nicht auch dich bezogen,


    Ist auch gar nicht nötig bei der latenten Nichtleistung Baders... :lol:

  • Zitat von putzi

    Bringt aber auch nichts die Manager der Anderen Vereine zu überhöhen um Bader noch mehr Versagen zu unterstellen.


    Das unterschreib ich auch. Ich frag mich eh, was diese ständigen Quervergleiche hier drin sollen. Jeder Verein hat andere Gegebenheiten (andere Entscheidungsstrukturen, anderes Umfeld, andere finanzielle Voraussetzungen usw.). Was interessiert es mich da, was ein Heidel, Kreuzer oder Bruchhagen bei ihren Vereinen veranstalten?

    Zitat von Tim68

    Dann hat er halt den Kader beim ersten Mal nicht zusammengestellt. Und beim zweiten Mal wars der Trainer.
    Und wo ist jetzt der Titel der Frankfurter?


    Hab ich das mit dem Trainer behauptet? Und nochmal: Frankfurt hat sich unter Bruchhagen 2 mal für das internationale Geschäfte qualifiziert, nicht einmal.

    Zitat von Tim68

    Verdammt nochmal, es geht mir nicht um Rechtfertigung. Es geht schlicht und einfach darum, zu analysieren ob bestimmte Fehlentscheidungen nur einem Martin Bader passieren oder eben alltäglich sind im Bundesligageschäft.
    Denn anhand dieser Fehleranalyse muß man entscheiden, ob eine Auswechslung zielführend ist. Zu dieser Analyse gehört es nunmal, über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, was bei anderen Vereinen so passiert.

    Mein Ergebnis dieser Überlegungen ist, daß die Probleme im Verein hausgemacht sind und nicht von einer einzelnen Person verursacht werden. Noch viel weniger können sie mit dem Austausch einer Person gelöst werden.


    Ob ein Bruchhagen als Nürnberger Manager dieselben Fehler gemacht hätte, ist doch reine Spekulation. Frankfurt hat andere Entscheidungsstrukturen, andere Rahmenbedingungen, mit anderen sportlichen Problemen zu kämpfen usw. Wenn du nun Bruchhagen irgendwelche Fehler andichtest, die er gar nicht begangen hat und noch dazu Erfolge wie internationale Teilnahmen unterschlägst, macht es das auch nicht besser.

    Aber okay, nehmen wir mal kurz an, du hast recht: Wie erklärst du dir denn diese "hausgemachten" Probleme? Wer hat denn Möckel, Zietsch und Co. eingestellt? Es ist nun mal in jedem Unternehmen so: Vollkommen egal, was der leitende Angestellte selber macht und was er an andere deligiert, im Endeffekt steht er halt in der Verantwortung. Deswegen verdient auch er um einiges mehr als die ihm untergeordneten Angestellten.

    Mal etwas überspitzt gefragt: Wenn du Baders Fehler in der vergangen Saison wirklich für "alltäglich im Bundesligageschäft" hältst, wieso ist dann der Glubb abgestiegen, aber 16 andere Vereine nicht? Nur wegen "hausgemachter" Probleme von Leuten, für die Bader nicht verantwortlich ist? Wer ist denn dann für die Fehler von Möckel und Co. verantwortlich?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!