Martin Bader

  • Ja, die Diskussionen gleichen sich seit Monaten.. Auch wenn es sich manche jetzt noch nicht vorstellen können oder wollen, der Club wird auch wieder 1. Liga spielen.
    Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir dieses Jahr gleich wieder aufsteigen. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass wirs sofort packen, aber manche von euch wissens ja anscheinend ganz genau, dass es völlig unmöglich ist. Und jeder, der anderer Meinung ist, ist ein "Träumer" und "realitätsfern". Und man muss es nur 100 Mal schreiben, dann wirds Gesetz. Das is einfach Käse, da braucht ihr nicht diskutieren. Jedes Jahr gibts in der 1. und 2. Liga faustdicke Überraschungen, ob Ab- oder Aufstieg.
    Dass Bader Scheisse gebaut hat und die Mannschaft und der AR, das ist ne völlig andere Sache und auch völlig richtig.

  • Zitat von gambert

    Ja, die Diskussionen gleichen sich seit Monaten.. Auch wenn es sich manche jetzt noch nicht vorstellen können oder wollen, der Club wird auch wieder 1. Liga spielen.
    Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir dieses Jahr gleich wieder aufsteigen. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass wirs sofort packen, aber manche von euch wissens ja anscheinend ganz genau, dass es völlig unmöglich ist. Und jeder, der anderer Meinung ist, ist ein "Träumer" und "realitätsfern". Und man muss es nur 100 Mal schreiben, dann wirds Gesetz. Das is einfach Käse, da braucht ihr nicht diskutieren. Jedes Jahr gibts in der 1. und 2. Liga faustdicke Überraschungen, ob Ab- oder Aufstieg.
    Dass Bader Scheisse gebaut hat und die Mannschaft und der AR, das ist ne völlig andere Sache und auch völlig richtig.

    Und wer hat die Verantwortung übernommen für die "Scheisse"?

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Und wer hat die Verantwortung übernommen für die "Scheisse"?

    Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer offiziell für die Geschichtsbücher "die Verantwortung" übernimmt. Bader is der Obermacker bei uns, also gehts auf seine Kappe. Und wieviel Anteile der Rest dran hat, könnt ihr mit euch selbst ausmachen.

  • Zitat von gambert

    Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer offiziell für die Geschichtsbücher "die Verantwortung" übernimmt. Bader is der Obermacker bei uns, also gehts auf seine Kappe. Und wieviel Anteile der Rest dran hat, könnt ihr mit euch selbst ausmachen.

    Richtig! Und wenns auf seine Kappe geht, muss er auch selbige nehmen bzw. Den Hut!

  • Zitat von König

    Ich weiß, aber wenn man sich immer klein redet so wie wir, wird das nie was. Ist auch ein Fakt. Oder warum hat Frankfurt ne Partnerschaft mit Fiat und wir mit nem Billigdiscounter NKD? Ah, richtig, S5. Klinken selber putzen ist nicht so das Ding am Valze.


    In Frankfurt auch nicht, die sind auch bei S5

  • Zitat von Raeler


    Mit dieser alleswirdgut und habtgeduld eskannjaalleswerden Mentalität sind lange genug gut gefahren beim Club. Traurig, dass sich immer noch genug einlullen lassen. Weil wir sind ja der Club. Und unsere beschränkten Möglichkeiten erst! Wir können froh sein überhaupt in der 2. spielen zu dürfen.

    Den Spruch werden wir vom Ausstiegsklauselnbader bestimmt bald hören, wenn die Saison ähnlich übel verläuft, wie die letzte. Der Ausverkaufsbader hat uns schon immer kleingeredet. Immerhin kann er sich damit rühmen, erster im Sommerschlußverkauf gewesen zu sein.

  • ich finde es ja ziemlich geil, daß hier leute schreiben, daß man doch ruhig bleiben sollte und bader ein guter ist bzw. gar nichts für unsere lage kann :lol::lol::lol: . und die vergleiche mit anderen managern, wen zur hölle interessiert sowas? die leistung baders sollte man nicht relativ bewerten, sondern absolut! und absolut gesehen ist die leistung mist!!! da gibt es jawohl kein wenn und aber! eine saison voller fehlentscheidungen (aber dummer sprüche), seine groß angekündigten konsequenzen endeten darin, daß ein lakai installiert wurde (den dummen fan hat man damit beruhigt), hätte man wirklich vorgehabt konsequenzen zu ziehen, dann wäre man gegangen oder hätte zumindest jemanden installiert, der sich seine entscheidungen nicht abzeichnen lassen muß, dann braucht er ewigkeiten um einen viertligatrainer zu finden (ist ja nicht so, daß man nach verbeeks entlassung schon wußte, daß man einen trainer braucht), der kader wird immer kleiner, aber es gehen nicht die nieten (schäfer, pekhart und frantz sind immer noch da), sondern die brauchbaren (hasebe, ginczek), sponsor haben wir nicht mal annähern in sicht und im allgemeinen ist die außendarstellung immer noch lächerlich und provinziell (wie man auch an der stanislawski verpflichtung, die schief gegangen ist, sieht).
    aber guter mann der maddin!!!!

    winzie

  • Ich äußere mich seit längerem nicht mehr zu ihm.
    Mag speziell zu Beginn gute Arbeit geleistet haben und hat uns wieder in der Seriosität geführt, aber der Lack ist endgültig ab.
    Die letzten Monate waren ja teilweise schon Comedy.
    Kann aber irgendwie überhaupt nicht darüber lachen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gute Inhaltsangabe der letzten Seiten :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von winzie

    ich finde es ja ziemlich geil, daß hier leute schreiben, daß man doch ruhig bleiben sollte und bader ein guter ist bzw. gar nichts für unsere lage kann :lol::lol::lol: .

    winzie

    1700 von 1770 Seiten entstanden u.a. deswegen, weil so pauschalisiert wird.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Unser Sponsoren-Elend hat wenig mit S5 zu tun!

    Deswegen macht man es sich trotzdem leicht, wenn man eh festgeschriebene 2,5 Mio. von S5 bekommt. Man hat doch wirklich den Eindruck das bei uns nur Pflaumen und nochmals Pflaumen am Werk sind!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Unser Sponsoren-Elend hat wenig mit S5 zu tun![/quote]

    Deswegen macht man es sich trotzdem leicht, wenn man eh festgeschriebene 2,5 Mio. von S5 bekommt. Man hat doch wirklich den Eindruck das bei uns nur Pflaumen und nochmals Pflaumen am Werk sind![/quote]

    Bierkönig Ole, Ole!

  • Zitat von weyoun


    Das unterschreib ich auch. Ich frag mich eh, was diese ständigen Quervergleiche hier drin sollen. Jeder Verein hat andere Gegebenheiten (andere Entscheidungsstrukturen, anderes Umfeld, andere finanzielle Voraussetzungen usw.). Was interessiert es mich da, was ein Heidel, Kreuzer oder Bruchhagen bei ihren Vereinen veranstalten?


    Hab ich das mit dem Trainer behauptet? Und nochmal: Frankfurt hat sich unter Bruchhagen 2 mal für das internationale Geschäfte qualifiziert, nicht einmal.


    Dann waren sie halt zweimal international dabei, ich habe nur ihre Platzierungen angeschaut.
    Der Club war übrigens gerade in der einen Saison 6., in der der Platz nicht für eine internationale Teilnahme gereicht hat. :roll:

    Zitat von weyoun

    Ob ein Bruchhagen als Nürnberger Manager dieselben Fehler gemacht hätte, ist doch reine Spekulation. Frankfurt hat andere Entscheidungsstrukturen, andere Rahmenbedingungen, mit anderen sportlichen Problemen zu kämpfen usw. Wenn du nun Bruchhagen irgendwelche Fehler andichtest, die er gar nicht begangen hat und noch dazu Erfolge wie internationale Teilnahmen unterschlägst, macht es das auch nicht besser.

    Aber okay, nehmen wir mal kurz an, du hast recht: Wie erklärst du dir denn diese "hausgemachten" Probleme? Wer hat denn Möckel, Zietsch und Co. eingestellt? Es ist nun mal in jedem Unternehmen so: Vollkommen egal, was der leitende Angestellte selber macht und was er an andere deligiert, im Endeffekt steht er halt in der Verantwortung. Deswegen verdient auch er um einiges mehr als die ihm untergeordneten Angestellten.

    Ist Frankfurt nun abgestiegen oder nicht?
    Und war zu diesem Zeitpunkt nicht wenigstens einmal Bruchhagen nach Deiner höchst eigenen Logik der oberste Angestellte und damit der Verantwortliche?

    Wie gesagt, es ging mir nur darum, daß auch andere Vereine in der Größenordnung 1.FC Nürnberg absteigen und daß man dort nicht unbedingt den ganzen Laden umschmeißt.

    Aber mal zu den hausgemachten Problemen:
    Die Personalien Wiesinger, Möckel und Zietsch sind doch nicht Bader, das ist der Club wie er leibt und lebt. Man kennt sich gerne, man setzt auf Altbekanntes und nennt das dann eine familiäre Atmosphäre.
    Das ist per se noch nichts schlechtes, im Laufe der Zeit verliert man aber den Anschluß und die Übersicht weil man betriebsblind und immer provinzieller wird.

    Die 80er und 90er haben dafür gesorgt, daß der Club als Ganzes sich hinter dem Sportökonom Martin Bader versteckt. Nur nicht auffallen, nur nicht im geringsten den Eindruck erwecken, man würde in alte Zeiten zurückfallen.
    Das ist der einzige Grund, vor dem ich mir die Zusammensetzung des Aufsichtsrates erklären kann. Ein Aufsichtsrat, dem ich einfach die Fähigkeit abspreche, einen geeigneten neuen Vorstand zu bestellen.

    Bevor man den Vorstandsposten neu besetzt muß man die Spitze des Vereines neu besetzen. Man bekommt nämlich nur den Vorstand, der zum Aufsichtsrat passt und das wird dann bestimmt kein besserer sein, als der, den wir jetzt haben.

    Der AR ist derart schwach, daß man Gefahr läuft, sich einem Blender zu ergeben und genau dahin zurückzufallen, weswegen man sich nun 10 Jahre hinter Bader versteckte.
    Da bin ich nun wieder so provinziell und bleibe lieber bei dem, was ich kenne. Auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Unser Sponsoren-Elend hat wenig mit S5 zu tun!

    Deswegen macht man es sich trotzdem leicht, wenn man eh festgeschriebene 2,5 Mio. von S5 bekommt. Man hat doch wirklich den Eindruck das bei uns nur Pflaumen und nochmals Pflaumen am Werk sind![/quote]

    Bierkönig Ole, Ole![/quote]


    Man sollte auch mal überlegen wo wir wir nach all den Jahren gelandet sind, der 1.FCN wird nur noch belächelt, nicht nur die fußballerischen
    Leistungen sind es, noch mehr die Skandale der Vergangenheit, diese haben uns in den Ruin geführt, BADER hat es geschafft den CLUB
    ohne Schulden zu präsentieren, leider sind wir gegenwärtig in einem Tief aber nach einigen Tagen der Überlegung bin ich zuversichtlich
    das der CLUB aus diesem Loch herauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (9. Juni 2014 um 12:30)

  • Zitat von soerenrudi

    Dieses verdammte Hitze-Wetter kreide ich Martin Bader an. :motzen:


    Ja - alles nur, weil er nicht nach Dubai darf!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!