Martin Bader

  • Zitat von Woschtler


    Von "blabla" kann keine Rede sein. Was der Bader sagt hat Hand und Fuß, mir graut davor, wenn der mal nimmer Manager hier is, einer der wenigen fähigen Männer (der wie nahezu jeder andere Manager mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten wie der FCN hat, bei den Transfers ab und zu mal daneben lag) die beim FCN auf der Kommandobrücke stehen.

    Erinnert mich ein bissl an eine Bundy Folge, nämlich als Al zu Kelly sagt: Dumpfbacke es ist sehr wichtig dass du die Schule zu Ende machst. Sieh mich an, hätte ich keinen Schulabschluss, dann wär ich .... :gruebel: naja vielleicht bin ich kein gutes Beispiel :lol:

    :arrow: und hätten wir nach dem Pokalsieg keinen Bader gehabt, also dann wären wir ... :gruebel::lol:

    Oder wars sein Verdienst dass sein Wunschkandidat Neururer auf der Mailbox absagte und Hans Meyer den unbekannten Managerlehrling durch seine Erfolge als Trainer überhaupt populär machte ?

    Durch den sportlichen Erfolg kamen die Millionen mit denen sich der Club sanierte.

    Viele halten Ihn für einen guten Manager. Seine Referenz beschränkt sich darauf ein Jahr lang der Erfüllungsgehilfe von Hans Meyer gewesen zu sein. Das war sein einziger und auch letzter Erfolg.

    Wo er denn besser als Geenen war ? Er hatte eine Absage mehr auf der Mailbox.

    Was passiert denn dann wenn ein Anderer kommt ? Erfüllt er die Wünsche des Trainers ohne das überhaupt beurteilen zu können ? Kann der neue nicht zwischen Erstliga und Zweitligavertrag unterscheiden ?
    Oder versetzt er uns möglicherweise NICHT in Aufbruchstimmung ?

    Boah das wär echt hart fürn Club ... :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (9. November 2008 um 18:16)

  • Zitat von sirtakimann

    Durch den sportlichen Erfolg kamen die Millionen mit denen sich der Club sanierte.

    Viele halten Ihn für einen guten Manager. Seine Referenz beschränkt sich darauf ein Jahr lang der Erfüllungsgehilfe von Hans Meyer gewesen zu sein. Das war sein einziger und auch letzter Erfolg.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Bader in vielerlei Hinsicht deutlich
    überbewertet wird. Er hat von einem optimalen Lauf des Teams profitiert.
    Als "Erfüllungsgehilfe" Meyers (coole Bezeichnung :lol:) hat er einen ganz
    pasablen Job gemacht, die schlimmsten Fehler passierten aber danach.

    Und beim Sinken des Club-Kahns hätte sich Managerkompetenz beweisen
    können. Sie tat es eindeutig und definitiv nicht. Vielleicht, weil sie nicht
    wirklich existiert?

    Roth könnte dies mittlerweile erkannt haben, oder wer glaubt, dass er
    seinen Ziehsohn im Verein ohne Anlass einen Lehrling schimpft?

  • NN:
    stellte Martin Bader gestern klar: «Es würde doch überhaupt keinen Sinn machen, jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen«, findet der Sportdirektor und Vizepräsident, jedoch unterlägen «alle dem Leistungsprinzip"
    :muah::muah::muah::muah:
    Verträge unterliegen dem Leistungsprinzip......na dann Tschüß Baderle :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    „Der Verein lässt sich das nicht länger bieten. Wir werden die Spieler dort packen, wo es ihnen am meisten wehtut“, sagt Manager Martin Bader. Heißt: am Geldbeutel und an der Freizeit.“ Vor allem den Rot-Trotteln drohen empfindliche Strafen. „Marek Mintal und José Goncalves werden tief in die Tasche greifen müssen“, kündigt Bader an. Mintal war bei der 0:1-Pleite auf St. Pauli vor einer Woche nach einer Tätlichkeit vom Platz geflogen, Goncalves am Freitag wegen Schiedsrichterbeleidigung. Zudem geht man beim FCN von einer nachträglichen Sperre für Javier Pinola aus, der Gegenspieler Youssef Mokhtari kurz vor Schluss mit dem Ellbogen niederstreckte. Bader: „Wird Pino gesperrt, muss auch er zahlen!“

    Zitat

    Von der Degradierung einiger „Stars“ in die zweite Mannschaft, wie viele Fans fordern, hält Bader nichts – vorerst: „Wir erhöhen den Druck, aber intern. Populistische Maßnahmen wie Suspendierungen helfen uns auch nicht weiter.“

    Am Donnerstag soll in einer Krisensitzung des Präsidiums die weitere Marschroute abgesteckt werden. Klar ist, dass zunächst an Coach Oenning festgehalten werden soll. Stattdessen wird Bader Präsident Michael A. Roth, der die Verantwortung für die Misere ablehnt, weil „ich zur Seite gedrängt wurde“, ein Konzept vorlegen, welche Spieler den Verein in der Winterpause verlassen müssen – und wie diese ersetzt werden. „Wir werden den Aggregatzustand im Team auf jeden Fall verändern“, sagt Bader.

    Mindestens drei Kicker sollen gehen, ebenso viele kommen. „Das können Perspektivspieler oder etablierte Profis sein. Wir werden den Druck auf jeden Einzelnen erhöhen“, so der Sportdirektor. Auf der Streichliste stehen Namen wie Mitreski, Boakye oder Masmanidis. Zudem krachte es am Samstag in der Kabine. Bader zu Pinola und Charisteas: „Wenn euch hier was nicht passt, könnte ihr auch gehen.“

    Alle Maßnahmen haben nur ein Ziel: „Wir müssen in Ingolstadt gewinnen, egal wie“, betont Bader. Sollte auch dieses Spiel sowie das prestigeträchtige Derby gegen Fürth (23. November) verloren gehen, will der Manager nichts mehr ausschließen: „Dann muss man in der Tat alles neu bewerten!“

  • Mindestens drei Kicker sollen gehen, ebenso viele kommen. „Das können Perspektivspieler oder etablierte Profis sein. Wir werden den Druck auf jeden Einzelnen erhöhen“, so der Sportdirektor. Auf der Streichliste stehen Namen wie Mitreski, Boakye oder Masmanidis. Zudem krachte es am Samstag in der Kabine. Bader zu Pinola und Charisteas: „Wenn euch hier was nicht passt, könnte ihr auch gehen.“

    Alle Maßnahmen haben nur ein Ziel: „Wir müssen in Ingolstadt gewinnen, egal wie“, betont Bader. Sollte auch dieses Spiel sowie das prestigeträchtige Derby gegen Fürth (23. November) verloren gehen, will der Manager nichts mehr ausschließen: „Dann muss man in der Tat alles neu bewerten!“[/quote][/quote]

    Erst mal beide auf die Tribune setzen

  • Ich finde es richtig goldig. Vor allem weil ich weiß, welchen Schrott er als Ersatz für Charisteas und Co. präsentiert: Noch größeren Schrott.

    Darauf nur: MARTIN BADER - MANAGERGOTT!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • pino wird eh gesperrt, da kannst du einen drauf lassen...
    die spatzen pfeifen es ja schon von den dächern, bzw. die zeitungen schreiben ja praktisch die anklageschrift für den dfb schon vor, die müssen nur noch den kaiser wilhelm drunter setzen...

    abgesehen davon:

    es wird zeit das endlich mal nägel mit köpfen gemacht werden und den uschis mal einer zeigt wo der hammer hängt...

    die haben auch pflichten dem arbeitgeber gegenüber!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chaos

    Ich finde es richtig goldig. Vor allem weil ich weiß, welchen Schrott er als Ersatz für Charisteas und Co. präsentiert: Noch größeren Schrott.

    Darauf nur: MARTIN BADER - MANAGERGOTT!

    schlimmer kann doch gar nicht mehr kommen.... :?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Andyk

    1) Pinola sollte so oder so zur Kasse gebeten werden, egal ob er gesperrt wird oder nicht. Solche Undiszipliniertheiten müssen sanktioniert werden.

    2) Interessant, dass nun Oenning und Bader so richtig auf Touren kommen. Offensichtlich muss es immer erst um die eigenen Jobs gehen, bis man aufhört mit Däumchen drehen und der Verständnishaberei für vermeitliche langjährige Formkrisen einiger Spieler.
    3) Wenn ich schon wieder lese, wer auf der Streichliste steht :roll: Jepp, die gehören ausgemistet. Aber nur Neuzugänge wieder vorne dran. Was ist mit den Absteigern vom letzten Jahr? Die sind auch nicht grundlos abgestiegen.
    4) Der Druck auf die Mannschaft wird nun intern verstärkt, damit diese gegen Ingolstadt gewinnt. Super, damit man nach nem Sieg weiter Däumchen drehen kann und seinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen hat. Danach geht es dann weiter mit Lustig, lustig tralala, oder wie? Auf diese Verarsche hab ich keine Lust mehr!
    Nein, ich hoffe, die Mannschaft verliert richtig deutlich gegen Ingolstadt und dann besonders gegen Fürth! Diese Niederlagen braucht es, damit hier bloß nicht weiter gemacht wird, wie bisher! Ich freue mich sogar, wenn diese Mannschaft richtig deutlich verliert, weil sie sind nicht der FCN! Nur wenn verstärkt auf junge und unerfahrene Spieler gesetzt wird, werde ich meine Haltung ändern! Charisteas & Co. haben bei mir ausgedient. Selbst Pinola, den ich immer verteidigt hab die letzten Wochen, geht mir mittlerweile auf den Wecker!

  • Zitat von topglubb


    3) Wenn ich schon wieder lese, wer auf der Streichliste steht :roll: Jepp, die gehören ausgemistet. Aber nur Neuzugänge wieder vorne dran. Was ist mit den Absteigern vom letzten Jahr? Die sind auch nicht grundlos abgestiegen.

    Da lachen sich die anderen "Superstars" doch schön ins Fäustchen. Da hst Du Recht. Was ist mit den Absteigern ? Ist ja nicht so, daß der Mist erst in dieser Saison mit den Neuverpflichtungen losging. Ich will da keinen verteidigen, aber wenn nur die Drei Genannten Mist zusammenspielen würden, hätten wir a) nicht absteigen dürfen und b) nicht so viele Spiele vergurken dürfen (gemessen an ihren Einsatzzeiten).
    Da fällt einem nichts mehr zu ein :roll:
    Mitreski, ohja hammermäßig viele Spiele gemacht (hat er den nicht selbst geholt, kein HM, kein TvH), Masmanidis und Boakye, billige Bauernopfer für die Galerie......................das bringt wahnsinnig viel. Respekt Herr Oenning, halt, der ist ja mit allen per Du, Respekt Micha !!!!
    Ich mag ihn ja wie die Pfeifen auch sehr gern, aber da muß ich sagen, zweifle ich an seiner Kompetenz und Weitsicht doch enorm. Hoffentlich entgleitet ihm das Ganze nicht komplett.
    Mal abwarten, wer in Ingolstadt wieder "zaubern" darf :?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass einige Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen - ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie ihren Abschied provozieren.

    Und dann Martin Bader: Jetzt lässt er den harten Hund heraushängen und holt zum ultimativen Rundumschlag aus. Das ist alles andere als glaubwürdig, wenn man im gesamten letzten Jahr mit stoischem Schöngerede auf den anhaltenden Misserfolg reagiert hat.

    Mitreski, Boakye und Masmanidis, Nichtskönner vor dem Herrn, verpflichtet von Martin Bader und Thomas von Heesen (kommt mir jetzt nicht mit "der von Heesen wollte sie" - wenn Bader die Nicht-Qualität dieser Spieler nicht erfassen konnte und deshalb kein Veto eingelegt hat dann gehört er UNVERZÜGLICH vom Hof gejagt) sollen gehen. Nach einem halben Jahr. Prinzipiell völlig richtig. Meine häufig geforderte "klare sportliche Linie" kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen - wohl eher völlig planloses "Wurschteln".

    An den Abstiegstrotteln (Engelhardt, Reinhardt und Co.) hält er aber scheinbar fest. Wenigstens bringt er Kritik in Richtung Charisteas und Pinola, obgleich ich niemals glauben kann, dass er diese Spieler wirklich abgeben möchte. Charisteas Marktwert dürfte mittlerweile bei 750000 Euro angesiedelt sein (nachdem er auch wie Sauerbier jedem und allem angeboten wurde und er die Antwort auf dem Platz in Form von "Nichts" gegeben hat) und Pinola kann nur vollkommend unter Wert verkauft werden.

    Bader ist fertig. Eine absolute Witzgestalt, wie auch ein Großteil der Funktionäre und Spieler. Diese Maßnahmen hätte man vor ca. einem Jahr ergreifen müssen, jetzt sind sie für mich nur noch eine alberne, halbherzige Karikatur.

    Bader dreht sich wie die Fahne im Wind. Wieder einmal versucht er seine eigene Unfähigkeit in der Kaderzusammenstellung zu übertuschen in dem er jetzt die Hälfte dieser Spieler wegschickt. Erkennt denn niemand wie absurd inkonsequent das ist? Für mich: Eine absolute Bankrotterklärung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Mindestens drei Kicker sollen gehen, ebenso viele kommen. „Das können Perspektivspieler oder etablierte Profis sein. Wir werden den Druck auf jeden Einzelnen erhöhen“, so der Sportdirektor. Auf der Streichliste stehen Namen wie Mitreski, Boakye oder Masmanidis. Zudem krachte es am Samstag in der Kabine. Bader zu Pinola und Charisteas: „Wenn euch hier was nicht passt, könnte ihr auch gehen.“


    wie wärs, wenn er gleich mitgeht? seine perspektivspieler kann er sich in die kackritze reiben! oh gott die werden wieder versagen in der winterpause und keiner unternimmt was.....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Chaos

    Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass einige Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen - ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie ihren Abschied provozieren.

    Und dann Martin Bader: Jetzt lässt er den harten Hund heraushängen und holt zum ultimativen Rundumschlag aus. Das ist alles andere als glaubwürdig, wenn man im gesamten letzten Jahr mit stoischem Schöngerede auf den anhaltenden Misserfolg reagiert hat.


    Bader ist fertig. Eine absolute Witzgestalt, wie auch ein Großteil der Funktionäre und Spieler. Diese Maßnahmen hätte man vor ca. einem Jahr ergreifen müssen, jetzt sind sie für mich nur noch eine alberne, halbherzige Karikatur.

    Bader dreht sich wie die Fahne im Wind. Wieder einmal versucht er seine eigene Unfähigkeit in der Kaderzusammenstellung zu übertuschen in dem er jetzt die Hälfte dieser Spieler wegschickt. Erkennt denn niemand wie absurd inkonsequent das ist? Für mich: Eine absolute Bankrotterklärung.


    also ihr wisst schon echt nicht was ihr wollt oder ? ihr wollt das bader ne härtere linie fährt....jetzt kommt ne reaktion...jetzt wirkt er unglaubwürdig.

    wer menschen anhand ihrer verhaltensweisen als unglaubwürdig abtut, der lässt einen wichtigen faktor ausser acht: den faktor mensch. jeder mensch ändert seine verhaltensweisen...weil er gleichzeitig auf veränderte situationen reagieren muss...das letztere verlangt das erstere.

    bader weiß, dass es um seinen kopf geht...bei den fans schon lange...und ich bin sicher auch intern hat man ihn drauf hingewiesen, dass seine arbeit im letzten jahr nicht die beste war.

    aber was soll er denn machen ? lässt ers weiterlaufen bleibt er das weichei und geht seinem sicheren ende bem FCN entgegen....zeigt er ne reaktion, und zwar die richtige wie ich finde, macht er sich ungaubwürdig...

    ne ziemliche zwickmühle

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Chaos

    MARTIN BADER - MANAGERGOTT!

    Was soll man denn sonst noch sagen? Der Mann hat ein Händchen für Dreck - es wäre wohl besser, er wäre Schrotthändler geworden.

    ach...gueye wollte er haben...den wolltest/willst du ja auch.


    hast du jetzt auch ein händchen für dreck ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von managergott

    „Der Verein lässt sich das nicht länger bieten. Wir werden die Spieler dort packen, wo es ihnen am meisten wehtut“, sagt Manager Martin Bader. Heißt: am Geldbeutel und an der Freizeit.“ Bader: „Wird Pino gesperrt, muss auch er zahlen!“

    also dass sogar ein pino zahlen muss wenn er gesperrt wird ist aber mal hardcore pur ! wie kann der ökonom es wagen diesem motivierten weltstar der seit monaten am limit spielt, ein strafe zu verpassen ?

    noch dazu wo der arme mann so wenig verdient. ne also so gehts nicht herr bader, so drakonische strafen ..

    wenn sies nicht wissen herr dipl.ökonom: wenn ein aussenstehender das liest bekommt er den eindruck dass er bisher nicht zahlen musste für undiszipliniertheiten. da könnte durchaus der eindruck entstehen es gibt eine zweiklassengesellschaft innerhalb des teams.
    (z.b. bauernopfer mitreski)

    masmanidis,mitreski,boakye stehen z.b. auf der streichliste.
    3 sollten gehen 3 neue kommen. äh herr bader, diese 3 fussballer haben sie erst vor ein paar monaten geholt. :support::dance:

    bitte arbeiten sie ein konzept aus und erhöhen sie den druck !

    wenn sie vor 5 jahren in der bezirskliga mein sportlicher leiter gewesen wären, dann hätte ich auch grossen respekt gehabt vor so viel kompetenz :lol:

    ach war die zeit unter geenen schön und erfolgreich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Behaim

    Selten so einen Stuss gelesen!


    der effekt war der selbe - nur um einige millionen billiger UND wir liefen nie gefahr in die 3. liga abzusteigen! also insofern hat er nicht unrecht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.