Martin Bader

  • Zitat von Argo

    oh weh, wenn die Kaderplanung mit den jetzigen Spielern bis auf 1-2 schon abgeschlossen ist. In unsere Situation ist es m.E. schon besser, sobald wie möglich den Kader zusammen zu haben. Denn wir haben wirklich fast eine komplett neue Mannschaft, die sich erst finden muss. Spätestens bis zum Trainingslager sollten alle Spieler verpflichtet sein.

    Klar....auch ich hätte gern den Kader zum Trainingsbeginn ( oder spätestens zum Trainingslager ) komplett. Zumal wir eine ganz neue Mannschaft mit vielen Neuzugängen haben, die sich wirklich erst noch finden und einspielen muß.
    Wer hätte das nicht gern.
    Nur sind leider die heutigen Zeiten andere, besonders für einen Absteiger und Zweitligisten.
    Da sagen leider gute Spieler, die man haben möchte, nicht sofort Jawoll und Hurra.
    Da kann es leider manchmal etwas länger dauern bis diese adäquaten Spieler unterschreiben.
    Aber wie gesagt, daß geht Gott sei Dank anderen Vereinen, aus den unterschiedlichsten Gründen ähnlich....und wir sind hier diesmal keine negative Ausnahme.
    Nochmal.....es gibt wirklich wahrlich Einiges an der jüngeren Vergangenheit beim Club ( berechtigt ) zu kritisieren, jedoch diese spezielle Kritik ist nicht angebracht.

  • Bader hat doch die Mannschaft sportlich ausbluten lassen. Und anscheinend ist es gar nicht so leicht gute Spieler, die vielleicht mal 2-3 Millionen kosten, zu uns zu holen. Bei dem Marktwert haben die sicherlich auch Angebote aus der Bundesliga. Und daß bei uns Chaos herrscht, haben doch die meisten Profis auch schon mitbekommen. Siehe auch Ginczek, der evtl. geblieben wäre, wenn nicht alles auseinandergebrochen wäre. Den Ruf, daß sich junge entwicklungsfähige Spieler bei uns wohl fühlen, haben wir durch das chaotische letzte Jahr verspielt.
    Jetzt sitzt Bader auf dem, was ihm eh am Wichtigsten ist, Geld.

  • Der Hase liegt im Wolf begraben: man hat fast alle Spieler verkauft, was grundsätzlich erstmal gut ist. Problem dabei: man ist wohl davon ausgegangen einige Spieler zu halten. Da war man wohl wieder einmal nicht darauf vorbereitet und jetzt grast man die Internetseiten ab nach neuen Spielern. Blöd nur, das am 01. August die 2. Liga startet, man noch keinen richtigen Kader hat und das Ziel ausgibt wieder aufzusteigen. Zudem braucht man noch Back-Ups um nicht wieder mit so einer miserablen zweiten Garde anzutreten wie letzte Saison. Entweder war man da zu gutgläubig oder man hat der zweiten Garde wirklich so viel Qualität zugetraut. Beides ist grob fahrlässig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Der Hase liegt im Wolf begraben: man hat fast alle Spieler verkauft, was grundsätzlich erstmal gut ist. Problem dabei: man ist wohl davon ausgegangen einige Spieler zu halten. Da war man wohl wieder einmal nicht darauf vorbereitet und jetzt grast man die Internetseiten ab nach neuen Spielern. Blöd nur, das am 01. August die 2. Liga startet, man noch keinen richtigen Kader hat und das Ziel ausgibt wieder aufzusteigen. Zudem braucht man noch Back-Ups um nicht wieder mit so einer miserablen zweiten Garde anzutreten wie letzte Saison. Entweder war man da zu gutgläubig oder man hat der zweiten Garde wirklich so viel Qualität zugetraut. Beides ist grob fahrlässig.

    Fehlende sportliche Kompetenz....


  • Der Beitrag trifft den Bader ähm Nagel auf den Kopf! :hoch:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubberer_69

    Fehlende sportliche Kompetenz....

    Traurig, aber wahr. Und wie man so sieht, hat man wieder einmal nichts gelernt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Aber wie gesagt, daß geht Gott sei Dank anderen Vereinen, aus den unterschiedlichsten Gründen ähnlich....und wir sind hier diesmal keine negative Ausnahme.
    Nochmal.....es gibt wirklich wahrlich Einiges an der jüngeren Vergangenheit beim Club ( berechtigt ) zu kritisieren, jedoch diese spezielle Kritik ist nicht angebracht.

    Doch ist sie!
    Wir haben eine viel speziellere Situation als die meisten anderen Vereine.

    1.) Bei uns muss ein komplett neuer Kader auf die Beine gestellt werden. (Frage: Wer hat das zu verantworten..? :smiling_face_with_sunglasses: )

    2.) Je größer die Lücke die gefüllt werden muss desto länger braucht man um sie zu füllen und umso länger braucht anschließend
    die Mannschafft um sich zu finden/einzuspielen

    3.) Ist es also für uns viel viel wichtiger als für andere Vereine (bei denen auch noch Spieler fehlen) zu einem frühest möglichen Zeitpunkt komplett zusammen zu trainieren, ergo müssen wir diese Probleme schneller lösen als andere Vereine.

    4.) Wie löst man i.d.R. Probleme............................................................................???
    Richtig, mit Geld!
    Und worauf sitzt unser wuppender Eierpeller mit seinem Arsch am liebesten...?
    Richtig, auf Geld!

    .....

    So, und wer jetzt noch 1 und 1 zusammen zählen kann..

    :wall::motzen::wut::wuetend:

  • Aber, aber, aber....
    Wer, wenn nicht Martin Bader kennt den Verein und seine Eigenheiten in- und auswendig?
    Nur weil jetzt ein paar Spieler, die sowieso alle nichts können, den Verein verlassen muss doch nicht auf Biegen und Brechen das Geld zum Fenster rausgeschmissen werden.
    Wir haben 2 gestandene Spieler, eine Menge hoffnungsvolle Talente und mit Mak und Gebhardt zwei gefühlte Neuzugänge geholt.
    Evtl. bleibt auch noch Kiyo und auch dieser wird in Liga 2, mit den richtigen Mitspielern aufblühen.
    Ausserdem ist das Transferfenster bis 31.08.2014 geöffnet. Da kann dann immer noch nachgelegt werden.
    Wenn alle Stricke reissen sollten (sei es auch nur wegen dem dünnen Kader, aber bei uns verletzt sich niemand) kann immer noch im Winter nachgelegt werden.
    Da kann man dann ja noch ein Paar Mu etc. holen. Diese Spieler könnten dann vielleicht sogar mit dem neuen Trikotsponsor vorgestellt werden.

    Was ich damit sagen will: Wir sind auf Gedeih und Verderb an Bader gebunden. Denn niemand, ich betone niemand kann Bader ersetzen.
    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden die letzten Seiten?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • is doch ganz einfach, warum reitet ihr immer auf diesem punkt rum? gute spieler, die uns weiterbringen und auch im falle eines aufstiegs tauglich wären kosten geld. das geld will man anscheinend (?) ausgeben. ABER gute spieler die uns weiterbringen können auch in der 1. Liga unterkommen. und da müssen wir uns halt hinten anstellen, ist doch ganz normal. und deswegen dauert das seine zeit.
    ich muss da dem hamburger beispringen, man kann und muss vieles kritisieren zur zeit. DAS allerdings nicht (auch wenns meiner ruhe und gelassenheit extrem abträglich ist...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von chesserio

    Wir haben im Moment eine Kader"stärke" von 20 Mann, inkl. 3 Torhüter exkl. der Dauerverletzten Gebhart und Mendler. Wenn man noch einigermaßen bei klarem Verstand ist, dann kann man mit den beiden nicht rechnen.
    Und dann redet man doch tatsaechlich davon, dass man noch 2,3 Spieler holen wolle. Man will also mit einer faktischen Kaderstärke von 22-23 Leute in die Saison gehen und hat somit nicht mal auf allen Positionen eine Doppelbesetzung.
    Aber jammern, dass man wegen dem Verletzungspech abgestiegen ist. Und dann mit dem kleinste. Kader der Liga in die Saison gehen.
    Sich dann auch noch den Luxus leisten, Gärtner, Tekerci und Klement auszusortieren.
    Weil wir haben ja schon so viele tolle Backups.

    Da hauts einem echt langsam den Vogel raus und ich hab dafür 0,0 Verständnis.

    Für ne einigermaßen vernuenftige Kaderplanung bräuchten wir noch 6 Mann, die Angesprochenen aussortierten hätte dabei ideal gepasst, weil auch flexibel einsetzbar.


    weine nicht, vllt kriegt dein Liebling Klement dafür seine Chance, wer weiß. :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von mrolpe

    Wir haben 2 gestandene Spieler, eine Menge hoffnungsvolle Talente und mit Mak und Gebhardt zwei gefühlte Neuzugänge geholt.

    Sag mal, hat der Dich nun auch verbal indoktriniert. Ich glaub ja, ich les nicht richtig ...

  • Zitat von DerChef-HH

    "gefühlte Neuzugänge" für mich sowieso ein absolutes Unwort.

    Abgestiegen sind wir aber schon noch echt,..oder..? :sherlock:

    Stadion, Umfeld, Fans, Vorstände: Gefühlter Erstligist!
    :mrgreen:

  • Zitat von Kanapee

    Stadion, Umfeld, Fans, Vorstände: Gefühlter Erstligist!
    :mrgreen:

    Mannschaft,Trainer,Sportdirektor,Aussendarstellung: Gefühlter Drittligist !
    :heul:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • mal kurz eine kleine zwischenfrage: explizit von welchen vereinen sprichst du eigentlich, die in einer vergleichbaren situation wie wir sind?

    winzie

  • wenn ich das mit dem nächsten schritt nu ma hoer dann .. dann :wuetend::wall:

    Zitat

    Bei den Neuverpflichtungen habe man sich an Akteure gehalten, die neben der nötigen Qualität auch einen integren Charakter aufweisen: "Es sind alles Spieler, die den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen und sich nicht damit zufrieden geben, in der Zweite Bundesliga nur eine gute Rolle zu spielen",

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-club-1.3724168


    alda nervt mich das .... da macht ds banner echt keinen sinn mehr .... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!