Martin Bader

  • Zitat von Altmeister


    Nicht mal Schramms Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht ware für viele ein Grund, warum also Kochs Interview? Ich habe ihn nicht und werde ihn nicht wählen, über raschen kann das Video aber keinen. Ach ja, Koch steht ja gar nicht zur Wahl...

    ganz genau. alles überhitzt hier. fragen über fragen. im und um den glubb herum erscheint grad alles variaböööl.

  • Zitat von Argo

    Sieht die Satzung ein Verfahren vor, mit dem ein AR abgewählt werden kann? Wenn ja, wäre das Video ein ausreichender Grund? Wann dürften wir dann Ersatz wählen? Wenn Koch (Utopie) auf der JHV zurücktritt, kann dann gleich ein Ersatz gewählt werden?

    1. Ja, das geht:

    Die Frage ist, ob das Video so ein "wichtiger Grund" ist. Hat ja 1 1/2 Jahre niemand interessiert.

    Auf jeden Fall geht es nur mit einer Mehrheit von 75%.


    2. Ausserdem:

    Zitat


    Die Mitgliederversammlung entscheidet ferner, soweit die Entscheidung nicht anderen Organen des Vereins übertragen ist und soweit sie nicht die laufende Geschäftsführung betreffen, über Anträge, die ihr zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Solche Anträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht werden. Später eingereichte Anträge werden nur behandelt, wenn die Mitgliederversammlung auf Antrag die Dringlichkeit durch Beschluss mit einer Mehrheit von mehr als 2/3 der abgegebenen Stimmen bejaht.


    Die 2 Wochenfrist bis zum 30.9. kann nicht mehr eingehalten werden. Man braucht also dazu einen erfolgreichen Dringlichkeitsantrag, d.h. vorab eine 2/3 Mehrheit dafür, dass der Antrag überhaupt behandelt wird.


    3. Möglicher Ersatz

    Dafür müsste man dann die Tagesordnung ändern und ergänzen, um auf der JHV gleich einen Ersatz AR zu wählen. Bin ich jetzt überfragt, ob das dann noch geht, wenn die Tagesordnung mal genehmigt ist.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (20. September 2014 um 17:51)

  • Mal davon abgesehen das ich Koch nicht unbedingt mag auch wenn er auf Schamels Seite steht, dass das außerdem dumm war in dem Video nen Bayernschal zu tragen, aber haben wir keine wichtigeren Probleme?
    Viel wichtiger ist, wer alles in den AR gewählt wird und Bader mit absägt. Ansonsten gehen wir weiter unter, das einfach ein Fakt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich sag ja, begeistert bin ich vom Koch auch nicht. Und mir wäre auch lieber da säße einer mit mehr Fachkompetenz. Aber dieses billige Video was der yabasta-Blog da drunter setzt, und gleich im ersten Satz daher kommt mit, "Fakten liefern wir zu einem späteren Zeitpunkt", nunja. Hat halt auch ein Geschmäckle. Zumal der Artikel wirklich großartige Scheiße ist die die da geschrieben haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich sag ja, begeistert bin ich vom Koch auch nicht. Und mir wäre auch lieber da säße einer mit mehr Fachkompetenz. Aber dieses billige Video was der yabasta-Blog da drunter setzt, und gleich im ersten Satz daher kommt mit, "Fakten liefern wir zu einem späteren Zeitpunkt", nunja. Hat halt auch ein Geschmäckle. Zumal der Artikel wirklich großartige Scheiße ist die die da geschrieben haben.


    Einer mit mehr Fachkompetenz, z.B. Du .

  • Zitat von Sickobilly

    Och Gotterle. Diese Wortspiele sind auch bei denen Kindergarten.

    Meine Güte, dann freut Euch halt am Niedergang des Vereins. Die Schuldigen habt Ihr Euch ja schon zurecht gefeiert. Lesen könnt Ihr auch nicht, sonst hättet Ihr durchaus meine eigene Kritik an der gestrigen VÖ auf yb vernommen. Aber ihr wollt doch nur noch irgendwas wegbashen. Eure goldene Zukunft unter Schamel, Schmelzer und Koch... Ich hoff dass Ihr damit nicht auf die Schnauze fallt. Eure Meinung lass ich Euch natürlich. Aber Euer Sprech ist lächerlich. (Einige protagonisten ausgenommen, natürlich)


    euer, euer euer? gehörst du nun zur fraktion der filzläuse?

    Is mir Wumpe!

  • Also ich kann's mir nicht vorstellen, dass ein Antrag, Koch abzusetzen, durchgeht.

    2/3 Mehrheit nötig, um den Antrag noch auf die Tagesordnung zu bringen. Dann nochmal 75%, um Koch als AR abzusetzen.

    Bei dem Abwahlantrag bzgl. Schramm ist es auf der letzten JHV -wegen der Gross Geschichte damals- schon an der 1.Hürde gescheitert. Koch hat damals in einer Rede Partei für Schramm ergriffen, wer sich erinnert...

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Nicht mal Schramms Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht ware für viele ein Grund, warum also Kochs Interview? Ich habe ihn nicht und werde ihn nicht wählen, über raschen kann das Video aber keinen. Ach ja, Koch steht ja gar nicht zur Wahl...


    Nicht zu vergessen,dass Koch damals mit seiner Rede Schramm den Arsch gerettet hat.

  • Zitat von PHM+

    Einer mit mehr Fachkompetenz, z.B. Du .

    Oh bitte PHM. Keiner hat von mir ´geredet. Es geht einzig darum den Glub endlich wieder dahin zuführen wo er auch hingehört, nämlich dauerhaft in die 1. Bundesliga. Und wenn es nach meinem Herz geht dann sogar Deutscher Meister und CL, wobei das eine Träumerei ist. Priorität ist der Weg in Liga 1, aber ohne wenn und aber ohne Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von PHM+

    Wenn man verfolgt was hier abläuft, besonders das Niveau, muß man sich nicht wundern wenn sich die Menschen vom CLUB wegdrehen.


    Genau daran wird's liegen. Danke PHM, Du hast uns erleuchtet! :lol:

  • Zitat von PHM+

    Wenn man verfolgt was hier abläuft, besonders das Niveau, muß man sich nicht wundern wenn sich die Menschen vom CLUB wegdrehen.

    Des musst grad du sagen der hier Lügenbaron Nummer 1 ist :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    Wenn man verfolgt was hier abläuft, besonders das Niveau, muß man sich nicht wundern wenn sich die Menschen vom CLUB wegdrehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (20. September 2014 um 18:53)

  • Zu Sickos Anmerkungen:

    Es ist absolut richtig, dass Schamel erstmal zeigen muss was genau er denn so vor hat. Momentan ist es aber einfach mal eine Chance auf Veränderungen im Vorstand, was für viele erstmal im Vordergrund steht. Keiner kann zu diesem Zeitpunkt sagen ob "unter" Schamel alles besser wird, aber so wie es derzeit läuft, kann es auf keinen Fall weitergehen.
    Jemand hat es schon richtig geschrieben, wir müssen uns entscheiden wo wir hin wollen. Was ist wichtiger? Langfristig erfolgreicher Fussball in Liga, sich dort etablieren oder eben weiter in allten Fussballromantikzeiten leben. Wichtig wird es sein einen Mittelweg zu finden, dass dies geht steht für mich ausser Frage.
    Viele machen sich auch einfach gewaltige Sorgen um die Zukunft, einfach in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen. Das geht schneller als man denkt.
    Es ist doch glasklar, dass der Verein finanziell trotz 5 Jahren 1. Liga einfach bescheiden da steht. In diesem Punkt gebe ich Schamel absolut recht, der Club muss eine Marke werden. Der Club, dieser Name bietet soviel Potenzial, dass man das nutzen MUSS!
    Ich hatte die Hoffnung, als die Corporate Identity und das Leitbild vorgestellt wurden (von Schamel), dass man es im Verein versteht wie wichtig sowas in der heutigen Zeit ist.
    Zeitweise hatte man das Gefühl, ja das wird was, letztlich war es aber wie so vieles, nix halbes und nix ganzes.
    Man muss sich nur mal in der Region umsehen, der Fusionsverein ist an allen Ecken präsent. Wenn man nicht aufpasst, rennt ein nicht geringer Teil zum Fusionsverein + dem Teil der eh zu den Bauern rennt. Man verliert einfach den Anschluss, weil auf allen Eben scheinbar nur geschludert wird.
    Und so schnell schaut man nicht, hat man mal ne ganze Generation an Fans verloren.

    Ich hoffe das man den AR so aufgestellt bekommt, dass diese und viele andere Punkte (NLZ) gnadenlos angesprochen und verbessert werden. Man kann doch nicht erwarten, dass man erfolgreich sein wird wenn man an allen Ecken nur den Sparkurs fährt. Das ist vielleicht eine zeitlang gut für die Bilanz, langfristig verliert man aber mehr als man damit gewinnt. Der Vorstand vermittelt seit langer Zeit den Eindruck, dass man ziemlich planlos agiert. Das einzige was an Plan zu erkennen ist, heisst "Sparkurs".
    Damit könnte man ja leben, wenn man klar kommuniziert hätte man will nicht direkt wieder hoch und lieber über 2 Jahre eine junge Schlagkräftige Truppe aufbauen. Aber nein das Gegenteil wird verkündet, gleichzeitig versucht man sich mit einem Sparkader mal wieder durchzumogeln. Das geht seit Jahren so. Man muss sich nur an den letzten Aufstieg zurück erinnern. Verstärkungen? Wir doch nicht! Broich und Mitreski reichen locker! Schon damals hatten wir einen MEGADUSEL die Klasse zu halten. Ich will mir net ausmalen, was damals finanziell los gewesen wäre.

    Es ist einfach Zeit für frischen Wind, der Vorstand und viele Personen die schon zu lange beim Club mitmischen, müssen unbedingt weg. Nach der Erfahrung der aoMV ist es doch klar, dass ein Spiel wie von Schamel derzeit betrieben für viele schon die letzte Hoffnung ist, Veränderungen zu erwirken.

    Mit den Aktionen, zu denen das Baderlager aber nun greift, haben sie bei mir den letzten Kredit verspielt.

    Zu Koch: Es ist doch schon ewig bekannt das er ne Bayernsau ist. Eigentlich muss man ihn zum Rücktritt zwingen, denke sowas wird auf der JHV auch versucht werden. Dies aber nun für seine Zwecke (gegen Schamel und Pro Bader) zu nutzen, zeigt doch welch Machtgeilen Menschen da am Werk sind. Damit meine ich nicht nur den Vorstand...

    Eins ist aber sicher. Die Kurve ist nun wohl endgültig gespalten.

    FRANKENSTADION


  • Danke für den Beitrag. Habe dir oft nicht zugestimmt, aber in der Badersache gebe ich dir absolut Recht. Super Beitrag. :hoch:

  • Zitat von El Molotov


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    musst https setzen statt http, dann klappts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöner Song :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich