Martin Bader

  • Zitat von FCNMax

    Ich hab schon im Transfervorschläge-Thread auf einen Post von Dir mit ähnlichem Inhalt geantwortet. Aber hier mal etwas Allgemeiner: glaubst Du tatsächlich, dass es sinnvoll wäre, wenn Bader sämtliche Vertragsabschlüsse immer der Öffentlichkeit bzw. Vereinsöffentlichkeit erlären würde? Die Idee ist doch eigentlich, dass Bader vom Aufsichtsrat kontrolliert wird - und der wird wiederum von den Mitgliedern gewählt. Ich gehe mal stark davon aus, dass man nach genau so einem Spielertypen wie Hasebe gesucht hat: einer mit Erfahrung, sportlicher Qualität und Führungsqualität, einer mit Ausstrahlung der das Team sofort verstärkt und einer der weiß wie die Bundesliga funktioniert. Dumm nur, dass es da nicht gerade viele gibt, noch weniger davon auf dem Markt sind und kaum einer für den Club erschwinglich sein dürfte. Vor diesem Hintergrund ist vielleicht nachzuvollziehen, warum man bereit war sich für Hasebe zu strecken.

    Und nochmal: es wird Bader immer wieder mangelnde Risikofreude vorgeworfen. Dann geht er mal ins Risiko und schon passt es nicht mehr. Bei Klassenerhalt wäre der Transfer gut gewesen.

    ich hoffe du wiederholst dich hier nie :smiling_face_with_sunglasses: , ich habe dir im anderen Thread auch geantwortet.

  • Zitat von Argo

    ich? Wenn mir Bader die gleiche Vorbereitung auf seine Rede zugestanden hätte, die er hatte auf unsere Kritikpunkte aus dem Forum zu reagieren, dann hätte ich ihn tatsächlich gefragt, warum er bei Hasebe einen Kontrahierungszwang zu diesen Bedingungen gesehen hat. Vielleicht hätte es bei längerer Vorbereitungszeit auch eine Alternative gegeben. Hätte hätte Fahrradkette. Auf die Atmosphäre bei der aMV war ich tatsächlich nicht vorbereitet :oops: . Ich sah wirklich keinen Sinn drin sich dermaßen übel anpöpeln zu lassen, sorry mein Fehler.

    Warum hast du dich nicht darauf vorbereiten können?
    Hat Bader eher gewusst das es eine AoMV gibt? Oder wurde dir ne Vorbereitung verboten?
    Schlechte Ausrede......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Presssack

    Weil das was bringt bei 90% Allesbejublern!!

    Der Ausgang war doch vorher schon festgestanden!

    Diese Witzveranstaltung kann man sich schenken! Die tumbe Masse wird erst dann aufwachen, wenns zu spät ist!

    Weist du Pressack, nach meiner Erfahrung gehen da mindestens 50 % unentschlossene hin die sich in ihrer Entscheidung von Sympathie oder Sachargumenten leiten lassen.

    Insofern hast du völlig recht, die Veranstaltung war komplet fürn Arsch. Aber das lag doch dran das sich die riege der Kritiker (also u.a. du!) absolut peinlich präsentiert haben, das Bader reden kann sollte kein Geheimnis sein.
    Aber ich denke du, dein Alterego Stammtischmatze oder blubb forever hätten es doch leicht geschafft einen Antrag zu fromulieren der passt und diesen dann so zu begründen dass das dumme Klatschvieh in extase Aufspringt, Bader teert und federt um ihn denn Nackt an der Stadtgrenze mit einem Schild "I hate Kleeblatt" auszusetzten. So schlau wie ihr hier immer daherschreibt sollte das soch wohl kein Problem darstellen.

    Merkst worauf ich naus will. Im Internet is Maul aufreißen und dann da wo es drauf ankommt selbiges nicht aufbringen ist ganz großes Kino.

    Respekt: :hoch:

  • Zitat von Argo

    ich? Wenn mir Bader die gleiche Vorbereitung auf seine Rede zugestanden hätte, die er hatte auf unsere Kritikpunkte aus dem Forum zu reagieren, dann hätte ich ihn tatsächlich gefragt, warum er bei Hasebe einen Kontrahierungszwang zu diesen Bedingungen gesehen hat. Vielleicht hätte es bei längerer Vorbereitungszeit auch eine Alternative gegeben. Hätte hätte Fahrradkette. Auf die Atmosphäre bei der aMV war ich tatsächlich nicht vorbereitet :oops: . Ich sah wirklich keinen Sinn drin sich dermaßen übel anpöpeln zu lassen, sorry mein Fehler.

    Ich meinte eigentlich nicht dich sondern club_forever. Auf den Post hatte ich ja geantwortet und wie üblich keine Reaktion erhalten.

    Aber jetzt geh ich doch auf deine Antwort ein.

    Warum hattest du nicht die gleiche Vorbereitungszeit? Sind dir die Kritikpunkte erst auf der Versammlung eingefallen oder wie. Du hättest genauso wie Bader die Wochen vor der Versammlung gehabt um dir Argumente und Begründungen für selbige einfallen zu lassen.
    Die Vorbereitungszeit war für Ankläger und Angeklagten gleich. Das die Ankläger nicht fähig waren sich zu koordinieren ist jetzt weder die Schuld von Bader noch der anderen Mitglieder.

    Das du keinen Bock hattest spontan was zu sagen glaub ich dir gern.

  • Zitat von Presssack

    Weil das was bringt bei 90% Allesbejublern!!

    Der Ausgang war doch vorher schon festgestanden!

    Diese Witzveranstaltung kann man sich schenken! Die tumbe Masse wird erst dann aufwachen, wenns zu spät ist!


    Die tumbe Masse gibt dir gleich was...

  • wie hätte ich mich auf die Rede von M.B. vorbereiten sollen? Leider hat er seine Rede nicht vorab auf der Homepage veröffentlicht.

    Jetzt muss ich mich leider schon wieder wiederholen :oops: , ich hatte mir unter einer aMV beim Glubb etwas völlig anderes vorgestellt. Es galten nicht die üblichen Regeln für eine Diskussion und ich hätte tatsächlich gerne über die vergangene Saison gesprochen, nicht als "heißer Stuhl" sondern um die Ereignisse aufzuarbeiten und den Verein nach vorne zu bringen. Für mich war die aMV nach dem Vorgeplänkel Tagesordnung und Ablehnung über die Satzungsänderungen erledigt. Bader hatte in seiner Rede alles oberflächlich erklärt um den Kritikern den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Stimmung war eindeutig und eine längere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Punkten wäre wirklich toll angekommen :lol: . Für mich ist dem Gubb durch die Art und Weise wie es da abgegangen ist ein großer Schaden entstanden, natürlich nicht in den Medien, aber bei denen die dabei waren und die das buuh so nicht in Ordnung fanden :wink: .

    Für die Nichtwissenden, die bisher noch keine JHV beim Glubb mitgemacht hatten, ich hoffe da geht es nicht ganz so ab, war eine Vorbereitung auf diese Versammlung nicht möglich.

  • Zitat von Argo

    ich? Wenn mir Bader die gleiche Vorbereitung auf seine Rede zugestanden hätte, die er hatte auf unsere Kritikpunkte aus dem Forum zu reagieren, dann hätte ich ihn tatsächlich gefragt, warum er bei Hasebe einen Kontrahierungszwang zu diesen Bedingungen gesehen hat. Vielleicht hätte es bei längerer Vorbereitungszeit auch eine Alternative gegeben. Hätte hätte Fahrradkette. Auf die Atmosphäre bei der aMV war ich tatsächlich nicht vorbereitet :oops: . Ich sah wirklich keinen Sinn drin sich dermaßen übel anpöpeln zu lassen, sorry mein Fehler.

    Ohne dich jetzt wirklich angreifen zu wollen, denn ich weiß wie schwierig es ist, sich da auf dem Podium vor 1.200 Leuten zu präsentieren.....trotzdem, Chesserio hat es geschafft, eine Rede vorzubereiten und diese war, wie ich las, sehr gelungen.
    Gestatte mir daher diesen kleinen Einwurf und nochmal, dies ist keine wirkliche Kritik an dir.
    Nur Zeit und Mühe konnten wohl Einige schon aufwenden.... :wink:

  • Zitat von Argo

    wie hätte ich mich auf die Rede von M.B. vorbereiten sollen? Leider hat er seine Rede nicht vorab auf der Homepage veröffentlicht.

    Jetzt muss ich mich leider schon wieder wiederholen :oops: , ich hatte mir unter einer aMV beim Glubb etwas völlig anderes vorgestellt. Es galten nicht die üblichen Regeln für eine Diskussion und ich hätte tatsächlich gerne über die vergangene Saison gesprochen, nicht als "heißer Stuhl" sondern um die Ereignisse aufzuarbeiten und den Verein nach vorne zu bringen. Für mich war die aMV nach dem Vorgeplänkel Tagesordnung und Ablehnung über die Satzungsänderungen erledigt. Bader hatte in seiner Rede alles oberflächlich erklärt um den Kritikern den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Stimmung war eindeutig und eine längere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Punkten wäre wirklich toll angekommen :lol: . Für mich ist dem Gubb durch die Art und Weise wie es da abgegangen ist ein großer Schaden entstanden, natürlich nicht in den Medien, aber bei denen die dabei waren und die das buuh so nicht in Ordnung fanden :wink: .

    Für die Nichtwissenden, die bisher noch keine JHV beim Glubb mitgemacht hatten, ich hoffe da geht es nicht ganz so ab, war eine Vorbereitung auf diese Versammlung nicht möglich.

    Eigentlich dürfte doch schon im Vorfeld jedem klar gewesen sein, dass man nur punkten kann, wenn sich mehrere Gruppen bzw. Personen zusammen geschlossen hätten und auch einen entsprechenden Redner eingeweiht und ausgewählt hätten.

    Das die Einzelkämpfer für Bader ein gefundenes Fressen sind bzw. waren, ist doch kein Wunder und das es dann noch manchen Redner reingeweht hat, wo man sich auch als Bader Gegner denkt, Mann oh Mann, dann ist natürlich dass Festessen für Bader angerichtet.

    Für mich selbst war die Sache am letzten Spieltag im Stadion betreffend Bader gegessen, da kam ja gegen Bader so gut wie nichts, obwohl man ihm aus den Stadion hätte schreien sollen bzw. müssen.

    Aber was soll es, Bader ist zum wiederholten mal von der Schippe gesprungen und hat nun fast alle im Griff ( Fans + Verein ), Respekt.

    Schauen wir mal, ob er wenigstens noch die versprochenen Kracher im Spielerbereich präsentiert, schätze aber, da ist auch schon eine Rede in Vorbereitung.

    Aufbruchstimmung ole, allez

  • Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also wohl, mit etwas gutem Willen, möglich gewesen,... besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat so ein Termin für mich ein leichtes " Geschmäckle ".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also möglich gewesen, besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat der Termin für mich ein " Geschmäckle ".

    Es gab schon mal eine reguläre MV an einem Sonntag aus genau diesen Gründen. Sie war schlechter besucht als die MVen an einem Wochentag in den Jahren davor und danach.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Es gab schon mal eine reguläre MV an einem Sonntag aus genau diesen Gründen. Sie war schlechter besucht als die MVen an einem Wochentag in den Jahren davor und danach.

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!

  • Mich ärgert halt auch vor allem, dass sich der Verein, allen voran Bader, hinstellen und keinerlei Schuld auf sich nehmen und mal Einsicht zeigen, dass sie keine gute Arbeit geleistet haben. Da huldigt der AR seinen Subba-Bader, der hervorragende Arbeit leistet und Bader windet sich wie ein Aal und tritt dann auch noch gegen Verbeek nach, der nicht anwesend war und sich nicht wehren konnte. Diese Halbzeit Leverkusen Geschichte z.B. haben mir zwei Spieler persönlich anders erzählt (ich werde nicht sagen wer, man kann es glauben oder nicht), fragt sich, wer da lügt...zumal einem Bader die 26 Punkte Versager ja immer als eine Supertruppe gepriesen haben, Prinzen sprach von tollen Jungs, die alles geben, dann sollten die Korsettstangen gehalten und kurze Zeit später ist aber alles anders, da stellt sich Bader hin und sagt, dass wir keinen davon brauchen und sie ja nicht so toll sein können, wenn sie nur 26 Punkte geholt haben...da wird Pekhart als einer genannt, den man unbedingt loshaben möchte und dann wieder kurze Zeit später ist er auf einmal genau der richtige für die 2.Liga. Ich kann doch nicht jeden Tag meine Meinung ändern? Dieses Bäumchen Wechsel Dich Spiel :kotzt: mich einfach an.
    Keinerlei Aufarbeitung der Kacksaison, statt dessen Parolen wie ein Verein wie der Club muss halt einfach immer mal damit rechnen, is so und das liegt auch nicht an der Arbeit hier, nein, denn die ist top, ohne Zweifel.
    Mir ist jemand lieber, der auch mal Fehler eingesteht und sich nicht selbst für Gott hält.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Diese Halbzeit Leverkusen Geschichte z.B. haben mir zwei Spieler persönlich anders erzählt.


    Und wie ist die Erzählung der betreffenden Spieler?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!


    Nein, war damals nicht sooo brisant. Wahlen für den AR gab es aber trotzdem, wenn ich mich richtig erinnere. Ein weiterer Punkt ist auch, daß es in Nürnberg nicht so einfach ist, einen großen, bezahlbaren und dann auch kurzfristig verfügbaren Veranstaltungsraum zu bekommen. Wir diskutieren ja nicht umsonst seit Längerem wegen eines Neubaus als Ausweichspielstätte für das Opernhaus. Außer den teuren Messehallen gibt es eben nur die städtische Meistersingerhalle für über 1.000 Personen. Die Arena wäre vielleicht noch was.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Problematik ist eher, dass das Gesamtbild verheerend ist. Wenn man alles in Einzelteile aufspaltet, ist jedes für sich gar nicht mehr so schlimm. Siehe Hasebe und Petrak. Klar, wenn man Hasebe an der Angel hat wartet man ein bisschen. Dieses Warten hat uns jedoch eine dicke Baustelle auf der 6 beschert, welches in einer grandiosen 11 Punkte Vorrunde gemündet ist.

    Kleines Fehlerchen, wenn mans erklärt isses für jeden nachvollziehbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok......nur vermute ich einfach mal, daß die damalige MV nicht die Brisanz der jetzigen aJHV hatte, oder ?!

    War die zweite Runde der AR-Wahlen nach Satzungsänderung, bei der sechs AR-Mitglieder gewählt werden mussten. Man hätte also auf einen Schlag die Kontrolle über die Richtung der Vereinspolitik bekommen können. Das schätze ich dann doch ne Ecke brisanter ein als eine aoMV zum Zwecke der Aussprache und Aufarbeitung der vergangenen Saison.

  • Zitat von Tim68


    Und wie ist die Erzählung der betreffenden Spieler?

    Dass es eben nicht so war, weder laut, noch große Diskussion wegen Taktik noch ab da alles Umzuwerfen. Eigentlich nichts außergewöhnliches, sondern wie immer...keine Bestätigung, dass ab da ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer war. By the way: Die Mannschaft war vorher schon keine...natürlich weiß keiner, der nicht dabei war, was stimmt und was nicht.

    Es ist ja nicht nur das, denn das kann im Endeffekt keiner wirklich sagen, der nicht mit in der Kabine dabei war. Aber auch öffentlich, für jeden ersichtlich, sind so viele Widersprüche aufgetreten, wie das mit Pekhart (erst soll er unbedingt weg, dann ist er genau der Richtige), oder Verbeek (Angebot Vertrag für 2.Liga noch ein paar Tage vorm Rauswurf) oder der tollen Truppe, die dann ein paar Tage später doch keine war....dies hat jeder mitbekommen :brodel:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Das Bader sich wie ein Wendehals präsentiert hat, ist Fakt. Vor Mainz stellte er sich hin, und sprach über den Charakter der Spieler ("das sind alles gute Jungs"). Nach der Saison waren es die 26 Punkte Versager.

    Das Problem ist, dass er nie eine ordentliche Aufarbeitung betrieben hat,zumindest öffentlich, bei mir und bei vielen anderen wären es wohl durchaus positiv angekommen, wenn er z.B mal angesprochen hätte, dass die Spieler nicht als eine Einheit fungiert haben. Da hätte er sich durchaus auch wieder rauswinden können, er hat gute Einzelspieler verpflichtet, für die Einheitherstellung ist ja dann der Trainer verantwortlich.

    Was mich an der AOMV gestört hat, war diese Propagandashow ("super Scouting, GInni und Drmic"), aber die zahllosen Flops wurden nicht mal erwähnt. Es war sehr einseitig, und das war für mich mehr als nervig. Bei mir hätte Bader auch keine Autorität verloren, wenn er mal etwas Selbstkritik walten lassen würde.

    Aber ähnlich wie Dude es vor kurzem gesagt hat, ich möchte mich in der nächsten Zeit auf die Mannschaft konzentrieren. Für mich zählt der FCN, Bader ist auch nur eine Figur, die irgendwann weg ist. Bin noch jung genug, den einen oder anderen Nachfolger zu erleben. Und nein,ob das dann besser wird, weiß ich auch nicht.

  • Zitat von Argo

    wie hätte ich mich auf die Rede von M.B. vorbereiten sollen? Leider hat er seine Rede nicht vorab auf der Homepage veröffentlicht.

    Jetzt muss ich mich leider schon wieder wiederholen :oops: , ich hatte mir unter einer aMV beim Glubb etwas völlig anderes vorgestellt. Es galten nicht die üblichen Regeln für eine Diskussion und ich hätte tatsächlich gerne über die vergangene Saison gesprochen, nicht als "heißer Stuhl" sondern um die Ereignisse aufzuarbeiten und den Verein nach vorne zu bringen. Für mich war die aMV nach dem Vorgeplänkel Tagesordnung und Ablehnung über die Satzungsänderungen erledigt. Bader hatte in seiner Rede alles oberflächlich erklärt um den Kritikern den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Stimmung war eindeutig und eine längere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Punkten wäre wirklich toll angekommen :lol: . Für mich ist dem Gubb durch die Art und Weise wie es da abgegangen ist ein großer Schaden entstanden, natürlich nicht in den Medien, aber bei denen die dabei waren und die das buuh so nicht in Ordnung fanden :wink: .

    Für die Nichtwissenden, die bisher noch keine JHV beim Glubb mitgemacht hatten, ich hoffe da geht es nicht ganz so ab, war eine Vorbereitung auf diese Versammlung nicht möglich.


    ich war auf meiner ersten dieser art auch schockiert, was da ablief. als ich mich dann ans micro stellte und das aus meiner sicht noch nicht gestellten fragte, war ich schon froh, ausreden zu können. bei so viel asozialen braucht man sich nicht wundern, wenn wenige bis gar keine das maul auf machten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Es ist ja nicht nur das, denn das kann im Endeffekt keiner wirklich sagen, der nicht mit in der Kabine dabei war. Aber auch öffentlich, für jeden ersichtlich, sind so viele Widersprüche aufgetreten, wie das mit Pekhart (erst soll er unbedingt weg, dann ist er genau der Richtige), oder Verbeek (Angebot Vertrag für 2.Liga noch ein paar Tage vorm Rauswurf) oder der tollen Truppe, die dann ein paar Tage später doch keine war....dies hat jeder mitbekommen :brodel:

    Das stimmt schon, ist mir auch aufgefallen. Auch die Streichung von Campana aus dem Kader usw..

    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..
    Das deutet i.d.R. schon darauf hin dass es einige mit der Wahrheit ned ganz so genau genommen haben, und einfach mal "ihre Version" der Geschehnisse zum besten gegeben haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!