Martin Bader

  • Zitat von DerChef-HH


    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..


    Dann hätte man das halt entsprechend kommunizieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von k-m-b (29. Juni 2014 um 10:44)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also wohl, mit etwas gutem Willen, möglich gewesen,... besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat so ein Termin für mich ein leichtes " Geschmäckle ".

    Man hat nur ein kleines Fenster frei um die aoMV zu realisieren.
    In Frage kommen nur die Messehalle und die Meistersingerhalle. Die sind zumeist an Wochenenden belegt wie auch in diesem Zeitraum.
    Daher war es nicht anders möglich als diesen freien Termin zu nehmen.
    Sonntag hatten wir doch schon einmal. Das hatte ich damals beantragt und es waren dann sogar weniger da, weil die Ausrede kam, da bin ich mit der Familie unterwegs, Amateurfußball.
    Sorry, egal wann und wo die MV gemacht wird, es werden immer Ausreden gefunden.
    Wenn jemand wirkliches Interesse hat, der kann sich auch Zeit nehmen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Ich behaupte ja unser geliebter Glubb hat ein Generationen- Problem.

    Die alten Deppen, die an der MV buhen und pfeifen meinen doch sie ham den Verein erfunden.
    Mit solchen Vollid.. kommst auch net weiter.

    Und von der jungen Generation kommen halt auch nicht viele in Frage, die was im Hirn haben und sich einbringen wollen.
    Und wenn, dann werden sie von solchen Assis niedergebrüllt.

    Ich hab des schon zu oft im Stadion erlebt dass die Älteren und die Jüngeren überhaupt net zammpassen.

  • @ Sonnenliebhaber

    Guter post.

    Nach allem was ich hier las, habe auch ich die Selbstkritik vermisst.
    Wir sind alle Menschen und auch in Führungspositionen werden Fehler gemacht.
    Nur gilt es diese auch zuzugeben, zu analysieren und aus diesen Fehlern zu lernen.
    Das ist deutlich hilfreicher als immer nur das vermeintlich eigene Positive herauszustreichen.
    ( So etwas kennen wir ja von Politikern zur Genüge. )
    Keinem Menschen bricht bei Selbstkritik ein Zacken aus der Krone.
    Im Gegenteil, Fehler einzugestehen erfordert deutlich mehr Mut und Courage !

    Und mit Verlaub, daß bei einem Abstieg mit 26 Punkten, der zudem noch jämmerlich und leblos vonstatten ging, alles richtig gemacht wurde, kann doch kein verantwortungsvolles, einfaches Mitglied oder AR-Mitglied wirklich glauben.
    Leider wurde wohl bei der aJHV die wirkliche Chance der konstruktiven Aufarbeitung verpasst.
    Wirklich schade.
    Ich gehöre nicht dieser " Bader-raus-Fraktion " an, daher enttäuscht mich dieses Wegducken und 'Rumlavieren doppelt.
    Hier hätte ich von einer Führungskraft deutlich mehr Ehrlichkeit und Courage erwartet.

  • Zitat von Trainergott

    Ich behaupte ja unser geliebter Glubb hat ein Generationen- Problem.

    Die alten Deppen, die an der MV buhen und pfeifen meinen doch sie ham den Verein erfunden.
    Mit solchen Vollid.. kommst auch net weiter.

    Und von der jungen Generation kommen halt auch nicht viele in Frage, die was im Hirn haben und sich einbringen wollen.
    Und wenn, dann werden sie von solchen Assis niedergebrüllt.

    Ich hab des schon zu oft im Stadion erlebt dass die Älteren und die Jüngeren überhaupt net zammpassen.


    Die Buher waren nicht unbedingt die älteren Mitglieder... Im Übrigen finde ich dieses Generationenbashing langsam lächerlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von DerChef-HH

    Das stimmt schon, ist mir auch aufgefallen. Auch die Streichung von Campana aus dem Kader usw..

    Sind wirklich ziemlich viele Dinge passiert die einem als Ausenstehenden komisch/unverständlich/widersprüchlich vorkamen..
    Das deutet i.d.R. schon darauf hin dass es einige mit der Wahrheit ned ganz so genau genommen haben, und einfach mal "ihre Version" der Geschehnisse zum besten gegeben haben..

    Ja das mit Campana ist genau das gleiche. Das mit dem Zuspätkommen ist doch auch so eine Mär, außerdem doch auch nie richtig vom Verein bestätigt worden. Ebenfalls dann Pogatetz auf einmal ausm Kader gestrichen, weil er beim Abschlußtraining nicht ordentlich trainiert haben soll. Komisch nur, dass das keiner bestätigen kann, der das Training gesehen hat. Bei Balitsch doch damals das gleiche Geseier. Keine klare Aussage. Sowas schürt doch nur Spekulationen. Ob man die Spieler jetzt gut oder schlecht findet, spielt keine Rolle, aber das Handeln war einfach nicht nachvollziehbar und auf entsprechende Nachfragen kamen dann nur patzige Antworten wie vom Rasenbrenner zu Pogatetz: Ich rede nur über Spieler, die im Kader sind...
    Und bei dem ganzen unverständlichen Hickhack dann auch noch keine Selbstkritik üben. Bei mir zumindest kommt sowas besser an, wenn einer mal dazu steht und sich nicht als fehlerlos histellt und alles auf andere schiebt, also so eine Selbstbeweihräucherung wie es der AR und Bader tun. Da musst ja heute noch unter dem Podium die Schleimspur wegwischen. Und das Nachtreten gegen Verbeek auf der aoMV fand ich auch unter aller Sau. Sowas macht man einfach nicht. Aber wenn man keine richtigen Argumente hat, dann posaunt man halt sowas raus und die breite Masse glaubts ja auch meistens...
    Der wuppt sich heut noch selbst und pellt sich ein Ei nach dem anderen :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Habt ihr diese ganzen Fragen zusammengefasst und auf der AMV gestellt? Wenn nein, warum nicht?
    Warum wurden scheinbar die wichtigen Fragen zu einer AUSSPRACHE nicht genutzt und sich auf "Anträge ..." konzentriert?

    Habt ihr MB auf der AMV die Frage gestellt warum er nicht Selbstkritisch ist (ja nicht die 1. Saison so? Wenn nein, warum nicht?

    Es sind ja so viele mit den gleichen Fragen, man hätte ich also zusammenschließen können. habt ihr das gemacht und wenn nein, warum nicht?
    Warum gibt es zu GJV nur von einer Person "nachtreten-aussagen" der Rest schreibt das anders, kann das bestätigt werden? wenn nein, warum nicht?

    Die Antworten wären wirklich sehr interessant gewesen, daher auch meine Frage warum das nur in einer unendlich Schleife hier im Form möglich ist und nicht dort hingeht wo es hingehört -> Bader

    Verstehe ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Genauso ist es! Zumal die Stimmung alles andere als Anti-Bader war. Es wäre also um einiges einfacher für ihn gewesen, eigene Fehler einzugestehen und danach den Blick nach Vorne zu richten. So bleibt für mich das Bild zurück, dass er einige eigene Fehler wirklich nicht sieht (so dumm und boniert kann er aber nicht sein) oder partou nicht Selbstkritik in der Öffentlichkeit üben möchte, weil er das als Schwäche seiner Person ansieht.
    Aber man sollte doch ein Gespür dafür haben, dass ehrliche Selbstkritik bei den meisten Menschen eher positiv aufgenommen wird.
    In einer Führungsposition müssen viele und oftmals schnelle Entscheidungen getroffen werden, dass das alles andere als einfach ist, ist nachvollziehbar. Aber warum ist es so schwierig, es mal anzusprechen, dass er Fehler gemacht hat?

    Hätte er das einmal konsequent durchgezogen auf der AOMV , hätte er für mich ein deutlich besseres Bild von sich gezeichnet und ich würde ihm deutlich wohlgesonnter in der Zukunft entgegentreten. FÜr mich hat er da ein Chance vertan, einige Kritiker versöhnlicher zu stimmen.

    Aber wie gesagt, ich hoffe einfach, dass der Verein uns jetzt wieder bessere Momente beschert, dafür gilt jetzt meine Hauptkonzentration.

  • Zitat von Altmeister


    Die Buher waren nicht unbedingt die älteren Mitglieder... Im Übrigen finde ich dieses Generationenbashing langsam lächerlich.

    Sry, wollt net allgemein gegen Ältere bashen.
    Mir fiel nur bei den letzten Stadionbesuchen auf, dass sich eben viele voll aufspielen, als ob sie der Sheriff wären und das fand ich irgendwie assi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainergott (29. Juni 2014 um 11:34)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ohne dich jetzt wirklich angreifen zu wollen, denn ich weiß wie schwierig es ist, sich da auf dem Podium vor 1.200 Leuten zu präsentieren.....trotzdem, Chesserio hat es geschafft, eine Rede vorzubereiten und diese war, wie ich las, sehr gelungen.
    Gestatte mir daher diesen kleinen Einwurf und nochmal, dies ist keine wirkliche Kritik an dir.
    Nur Zeit und Mühe konnten wohl Einige schon aufwenden.... :wink:

    ich fühle mich nicht angegriffen :wink: . Ich spreche beruflich öfters vor vielen Menschen, O.K. nicht 1.200, aber z.B. 100, ich hatte keine Angst vor der Versammlung zu sprechen, ich sah wirklich keinen Sinn drin. Für die die es trotzdem getan haben, habe ich Respekt. Ich habe jetzt aber kein Thema wie Chesserio, sondern wollte über die letzte Saison reden. Chesserio hat sein Anliegen, dass er auch in seinem Blog vertritt in der Versammlung adressiert. Finde ich klasse :hoch: . Für eine Aussprache hätte es bei etwas gegenseitigen Respekt m.E. keine Vorbereitung einer Rede gebraucht. Das Ziel Bader völlig aus den Stiefeln zu hauen mit einer vorbereiteten Rede wäre so oder so nicht erreichbar gewesen :grinning_face: .

    Die Fronten die vom Verein und den Medien aufgebaut wurden, wären m.E. gar nicht nötig gewesen. Ein Bader raus im Forum bedeutet noch nicht, dass sich die Forumsgemeinde von Angesicht zu Angesicht nicht benehmen kann. Es hätte auch anders laufen können.

    Warum hätten sich alle die Redebedarf hatten zusammen schließen sollen? Mein Ziel war es nicht MB abzusetzen in der Versammlung, sondern auch über die Fehler zu sprechen. Die Verteidiger MB hätten gerne auch über die positiven Entscheidungen sprechen können, es ist ja nicht alles schlecht gewesen.Welche Schlussfolgerungen sich aus dieser Aussprache dann ergeben hätte, wäre dann den Organen des Vereins oblegen.

  • Wozu denn Selbstkritik? Es waren doch eig alle mit ihm zufrieden, v.a. der Aufsichtsrat. Das jetzt noch hier zu fordern ist realitätsfremd

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wozu denn Selbstkritik? Es waren doch eig alle mit ihm zufrieden, v.a. der Aufsichtsrat. Das jetzt noch hier zu fordern ist realitätsfremd

    Nein. Das ist die einzige wirkliche Erkenntnis dieses Abends. Die Einigkeit im AR können sich Schramm und Koch in die Haare schmieren.

    Da auch nochmal vielen Dank an den AR Schmitt, der sich völlig grundlos um Kopf und Kragen geredet hat.

  • Was erwartet Ihr denn eigentlich?

    Das ist ein Verein mit 15.000 Mitgliedern und 8stelligem Jahresumsatz und keine Krabbelgruppe.
    Da können doch objektiv gar keine anderen Reaktionen kommen.

    Entscheidend ist doch, daß AR und Vorstand zuhören mussten. Irgendwas wird schon hängengeblieben sein.

  • Da kann man nur einmal mehr diesen Beitrag hochholen. Zeitlos schön. Denn er erklärt indirekt auch, warum keinerlei Aufarbeitung der eigenen Fehler stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird.
    Normalerweise lässt man andere beurteilen, ob man gut gearbeitet hat. Beim Glubb findet man sich aber selbst und gegenseitig toll. Vermutlich ein Beweis, dass zu viel Liebe tatsächlich blind macht. Manchmal sollte man zumindest hinterfragen, ob man bereut.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was mich an der AOMV gestört hat, war diese Propagandashow ("super Scouting, GInni und Drmic"), aber die zahllosen Flops wurden nicht mal erwähnt. Es war sehr einseitig, und das war für mich mehr als nervig. Bei mir hätte Bader auch keine Autorität verloren, wenn er mal etwas Selbstkritik walten lassen würde.

    Habe genug JHVs mitgemacht, es sind immer Propagandashows!

    Wer dann immer ankommt, warum hast du denn die oder die Frage nicht gestellt an Bader?! Ja warum wohl, weils keinen Sinn mehr macht! Es werden genug und auch gute Fragen gestellt! Man bekommt darauf das übliche Geschwafel zu hören, eine ausweichende Antwort oder gar keine! Oder der Woy bringt einen arroganten Spruch vom Podium runter! Richtig konkret wird es nie und wenn die Masse damit zufrieden ist, dann bitte!

    Auf JHVs kannst du als Einzelmitglied gar nichts ändern! Da kann ich auch drauf warten bis das Christkind vorbeikommt und mich zum Milliardär macht!

    Solange die breite Masse sich vom Superbader alles verkaufen lässt wird sich nichts ändern!

  • Zitat von hoeschler

    Nein. Das ist die einzige wirkliche Erkenntnis dieses Abends. Die Einigkeit im AR können sich Schramm und Koch in die Haare schmieren.

    Da auch nochmal vielen Dank an den AR Schmitt, der sich völlig grundlos um Kopf und Kragen geredet hat.

    Weshalb hier nein? Wie viel sachliche, stichhaltige Kritik wurde denn vorgebracht - die zusätzlich dann auch nicht brutal niedergepfiffen wurde, spätestens aber der zweiten Nachfrage.

    Was den AR angeht sehe ich das genauso wie du, allerdings treffen die von dir genannten scheinbar auch den Nerv der breiten Masse (auf der JHV)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Kanapee

    Da kann man nur einmal mehr diesen Beitrag hochholen. Zeitlos schön. Denn er erklärt indirekt auch, warum keinerlei Aufarbeitung der eigenen Fehler stattgefunden hat bzw. auch nicht stattfinden wird.
    Normalerweise lässt man andere beurteilen, ob man gut gearbeitet hat. Beim Glubb findet man sich aber selbst und gegenseitig toll. Vermutlich ein Beweis, dass zu viel Liebe tatsächlich blind macht. Manchmal sollte man zumindest hinterfragen, ob man bereut.


    :hoch: da bin ich auch dabei. Grundsätzlich gehör ich zwar zu MBs Befürwortern, allerdings haben er und Woy nach der erfolgreichen finanziellen Sanierung den nächsten Schritt nicht machen wollen oder können und deshalb muss ein dritter starker Mann her. Wenn das nicht passiert : "Vision schuldenfrei in Liga drei"....( wie ein anderer User hier schon mal treffend gedichtet hatte ) :?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von kop

    Habt ihr diese ganzen Fragen zusammengefasst und auf der AMV gestellt? Wenn nein, warum nicht?
    Warum wurden scheinbar die wichtigen Fragen zu einer AUSSPRACHE nicht genutzt und sich auf "Anträge ..." konzentriert?

    Habt ihr MB auf der AMV die Frage gestellt warum er nicht Selbstkritisch ist (ja nicht die 1. Saison so? Wenn nein, warum nicht?

    Es sind ja so viele mit den gleichen Fragen, man hätte ich also zusammenschließen können. habt ihr das gemacht und wenn nein, warum nicht?
    Warum gibt es zu GJV nur von einer Person "nachtreten-aussagen" der Rest schreibt das anders, kann das bestätigt werden? wenn nein, warum nicht?

    Die Antworten wären wirklich sehr interessant gewesen, daher auch meine Frage warum das nur in einer unendlich Schleife hier im Form möglich ist und nicht dort hingeht wo es hingehört -> Bader

    Verstehe ich nicht.


    fragen, fragen, fragen...und dabei an die Leser denken?!

    So naiv kann doch keiner sein, daß sich Bader durch irgendeine Frage aus der Reserve locken lässt. Da kannst dir dann das Salgebadere in der Endlosschleife bis um 5 Uhr früh anhören!!

    Nein danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (29. Juni 2014 um 12:41)

  • Zitat von Presssack

    Habe genug JHVs mitgemacht, es sind immer Propagandashows!

    Wer dann immer ankommt, warum hast du denn die oder die Frage nicht gestellt an Bader?! Ja warum wohl, weils keinen Sinn mehr macht! Es werden genug und auch gute Fragen gestellt! Man bekommt darauf das übliche Geschwafel zu hören, eine ausweichende Antwort oder gar keine! Oder der Woy bringt einen arroganten Spruch vom Podium runter! Richtig konkret wird es nie und wenn die Masse damit zufrieden ist, dann bitte!

    Auf JHVs kannst du als Einzelmitglied gar nichts ändern! Da kann ich auch drauf warten bis das Christkind vorbeikommt und mich zum Milliardär macht!

    Solange die breite Masse sich vom Superbader alles verkaufen lässt wird sich nichts ändern!

    So....jetzt habe ich aber wirklich einige Fragen als Auswärtiger, der mehr oder weniger seine Informationen nur hier aus dem Forum ( oder einzelnen PNs dieses Forums ) bezieht.

    Da wurde extra für eine aJHV geworben und Unterschriften gesammelt....als dies erreicht war, wurde mehrheitlich hier im Forum darüber gejubelt.
    Jetzt schreibst du, Presssack, daß JHVen sowieso sinnlos und ( aus den verschieden Gründen heraus ) zwecklos sind.
    Verstehe das wer will !
    Warum denn dann erst das große Brimborium einer aJHV ?
    Und warum habt ihr dann die Petition unterschrieben und sie gefordert, wenn ihr schon im Vorfeld gewusst habt, daß sie nichts bringt ?

    Tut mir leid, aber hier im Forum wurde harschteste Kritik ( teilweise auch zurecht ) an Bader geübt. Es wurde eine ( m.W. erste ) aJHV erreicht.
    Und jetzt stellen sich hier grösste Kritiker wie du, Pressack, hin und sagen, daß so etwas sowieso nur eine Propagandashow ist und öffentlich Kritik ( auf dem Podium zu äussern ) hat eh keinen Zweck.
    Gerade von Kritikern wie dir, hätte ich da verdammt mehr Mut erwartet.....und kein wegducken.
    Sorry, aber deine Ausreden sind mir da etwas zu billig.

    Wie gesagt, dies sind nur meine Eindrücke als Aussenstehender....der aus dem Norden vielleicht einen anderen Blick auf die Geschenisse vor Ort hat und diese müssen nicht immer richtig sein.
    Ich lasse mich gern belehren....
    Sie mögen evtl. auch nicht richtig sein....nur ist dies mein Eindruck.