Martin Bader

  • Hat nicht jemand Lust, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Dann wird dem Martin mal so richtig eingeheizt. So kanns ja net weitergehen :wut::grinning_face:

  • Zitat von El Molotov


    Stimmt doch gar nicht! Nach Baders Aussage ist Mlapa die Reaktion auf den Blum-Ausfall. Koch ist übrigens der Ersatz für Mak (auch Bader-Aussage). Somit wurde der "Kracher" nicht verpflichtet. Daher glaube ich auch noch, dass er noch kommt. Aber jammern macht ja viel mehr Spaß. Das Forum ist echt so ein Elfenbeinturm :grinning_face:

    welchen großen "Kracher" traust du Bader auf die schnelle noch zu?

    Francis Kioyo, Sukuta-Pasu,.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, dann hoffen wir mal, dass Du mit Deinem Optimismus richtig liegst. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Kritik, dass die Kommunikationspolitik des Vereins absolut daneben ist. Da kann man nur immer wieder den Kopf schütteln. In diesem Fall werden von Woy und Bader über Wochen immer wieder Hoffnungen geschürt, dass da nochmal so zwei bis drei richtig interessante Spieler kommen würden die auch mal etwas kosten dürfen und am Ende des Tages kommt einer von einem Zweitligaabsteiger sowie ein heißer Anwärter auf den Titel "ewiges Talent". Nicht falsch verstehen, ich kann mit beiden Wechseln schon leben und man wird abwarten müssen was sie dann tatsächlich bringen. Aber es sind weder "richtig interessante" Spieler noch welche für die man allzuviel Geld in die Hand nehmen sollte...und wenn dann die Aussage kommt "Die Kaderplanung ist abgeschlossen", dann ist doch der nachfolgende Shitstorm hausgemacht. Und das muss doch wirklich nicht sein!

    Ich kann mir im Übrigen durchaus vorstellen, dass das Team den Aufstieg packt - sollte das jedoch nicht klappen muss Bader für mich ohne wenn und aber gehen. Denn ich kann es akzeptieren, wenn in der Bundesliga ein Kader "Spitz auf Knopf" geplant wird, weil ein Bundesligakader einfach schweineteuer ist. Aber in der zweiten Bundesliga erwarte ich vom Club einfach, dass man mehr auf die Beine stellen kann, als das was da für die kommende Saison auf die Beine gestellt wurde. Wir haben stand jetzt 13 externe Zugänge (inkl. Mlapa) denen stehen 15 Abgänge gegenüber wovon 11 als mehr oder weniger Stammkräfte bezeichnet werden können. Dabei haben wir ein Transferplus von gut und gerne 10 Millionen Euro erzielt. Alleine angesichts dieser Zahlen wird man Schwierigkeiten haben bei Nichtaufstieg zu erklären, warum es nicht möglich war nochmals zwei bis drei Millionen Euro in die Hand zu nehmen und den Kader damit in der Spitze zu verbessern und natürlich auch noch breiter aufzustellen. Von unseren Neuzugängen sind jedenfalls stand heute schonmal zwei längerfristig verletzt.

    Mich ärgert es jedenfalls ungemein, dass es schon wieder Positionen gibt bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir dort nicht besonders gut besetzt sind - nämlich die offensiven Außenbahnen. Dort werden aller Voraussicht nach wieder Spieler spielen die eigentlich Mittelstürmer oder offensive Mittelfeldspieler sind, aber eben keine Experten für die Außenbahn. Als Anhänger des Flügelspiels kann ich mich damit nicht anfreunden.

    Meine Hoffnungen ruhen nun darauf, dass Spieler wie Schöpf, Angha, Pachonik, Colak und Evseev uns in ihrer Entwicklung überraschen werden. Von Petrak und Stark erwarte ich eine Stabilisierung auf hohem bis höchstem Zweitliganiveau - und Polak sollte besser verletzungsfrei bleiben. Mindestens einer der Stürmer sollte zudem eine Tormaschine werden (Sylvestr? Colak? Oder doch ein anderer...?)... Dann könnte es klappen mit dem Aufstieg...

    Wie vielen deiner Beiträge in letzter Zeit kann ich auch diesem absolut zustimmen. Das Prinzip Spitz auf Knopf hat Bader einfach innerlich kultiviert. Gehts schief, muss er ohne Umschweife weg :winke: (aber auch dann wirds wieder Gründe geben, warum den Aufstieg auch niemand anderes hätte realisieren können :schaem: )

    Wir haben zur Zeit einen Kannaufstiegskader, aber keinen Mussaufstiegskader, einen starken Spieler (am Besten 2 ) für die Außenbahn und ich wäre nicht unzufrieden mit dem Kader

  • Zitat von Zarate_66

    welchen großen "Kracher" traust du Bader auf die schnelle noch zu?

    Francis Kioyo, Sukuta-Pasu,.....

    Aristide Bance :exclamation_mark:

    Ich frage, warum wird soviel auf dem Knaller rumgeritten ?
    So ähnliche Sprüche haben wir auch bei Wollscheid,Klose und letztes Jahr in der WP gehört. :schaem: Es geht nicht um Granaten, sondern darum, in etwa gleichwertigen Ersatz zu finden.
    Wie bei Drmic/Sylvestr. Das war ok und nachvollziehbar.Die Pogatetze und Antonios, verbunden mit grossspurigen Ankündigungen, stoßen mir noch immer auf, und ich werde das immer und immer wieder als Lehrbuchbeispiel bringen. Das war von Anfang an VÖLLIG KLAR dass es kein Ersatz ist.
    Wurde so eine erwartungsvolle Aussage schon jemals erfüllt ?

    Ich sage : NEIN, und sie wird es auch diesmal nicht.
    Der Knaller ist Mlapa.

    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    [Die Pogatetze und Antonios, verbunden mit grossspurigen Ankündigungen, stoßen mir noch immer auf, und ich werde das immer und immer wieder als Lehrbuchbeispiel bringen. Das war von Anfang an VÖLLIG KLAR dass es kein Ersatz ist.
    Wurde so eine erwartungsvolle Aussage schon jemals erfüllt ?

    Wolfgang Wolfdsv stimmt dem zu.

    Zitat von sirtakimann


    Der Knaller ist Mlapa.

    Oder Bader. Oder WoWo. Oder Westgate.

    Wir werden es wie immer nie erfahren.

    .

  • Nach einem Kraftakt sieht die Kaderzusammenstellung 2014/2015 für das postulierte Ziel Wiederaufstieg nicht gerade aus. Für eine fundierte Kaderplanung fehlen m.E. klare Indizien bzw. Argumente.

    Das Prinzip lautet "Schau mer mol", vielleicht geht es einigermaßen gut. Vorstand und AR dürften mittlerweile selbst erkannt haben, daß weder Fachwissen, Kompetenz, Qualität, Erfahrung und Persönlichkeit in ihren Reihen ausreichen, um bundesligareif zu sein. Sponsoren sind nicht wg. dem schwierigen Umfeld außer Sichtweise, sondern weil sich kein Geldgeber mit Diletanten ins selbe Boot setzen möchte.

    Für Plänchen über Neubauten mit geldsegenreichen Logen, fehlt es völlig an Sachkompetenz und Diplomatie, um z.B. eine Stadt Nürnberg mit Imagegründen und Außendarstellung überzeugen zu können. Von Investoren und Projektpartnern ganz zu schweigen.

    Rein sportlich konnte man die letzten Jahre sehen, mit unattraktivem Defensivfußball waren kleine Erfolge erziehlbar, zugelaufene Spieler brachten Millionenerlöse in die Vereinskassen. Wie klug investiert u. geplant wurde, zeigt das Zerrbild der letzten Saison. Selbst günstigste Voraussetzungen haben nicht ausgereicht, Vermarktung, Sponsorengelder etc. anzukurbeln bzw. den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Im Augenblick sehen wir Rückzugsgefechte des Vorstandes und des AR, um ihren status quo (Macht, Einkommen, Einfluß etc.) zu sichern. Sportlich fangen wir wieder von Neuem an, aber die Verantwortlichen bleiben die gleichen. Soll der Impuls von der Mannschaft auf die Führung überspringen ? Abenteurliche Denkweise; vielmehr richtet man sich am Valznerweiher über kurz oder lang in Liga 2 ein. Ein zweites Jahr kann aufgrund der Transfereinnahmen noch geschultert werden, ab dem dritten Jahr ist die Anhängerschaft ohnehin gelähmt.

    Das ist der Weg, den die Mitglieder abgesegnet haben. Dieser wird solange weitergehen, bis wirtschaftlich und damit sportlich die Reserven verbraucht sind. Für einen Neuanfang fehlt es in der Spitze völlig an Esprit, Mut und den Glauben an eine sportliche positive u. damit wirtschaftlich notwendige Entwicklung. Fehlende Sachkompetenz haben sich die Herren längstens selbst eingestanden, aber jeder Egoist, Blender und Selbstüberschätzer reitet sein Pferd bis es zusammenbricht.

    Auch die weniger Reflektierenden spüren, daß die Vereinsclique auf unserem Buckel abwirtschaftet, aber hoffen auf den, für diese rettenden Wiederaufstieg.

    Möge dieses Wunder geschehen, aber zielführend u. perspektivisch ändern, wird dies beim CLUB nichts.

  • Zitat von lac

    .... Mlapa hat in den letzten Jahren sehr sehr wenig von seinem Talent gezeigt. Daher finde ich den Transfer/ die Leihe für so viel Geld zumindest mal "mutig".
    Vermutlich behalten wir Pekhart. Füllkrug und Mlapa sind dann wohl für die offensiven Ausspositionen gedacht...
    Baders Aussage mit "die Kaderplanung" ist (vorerst) abgeschlossen lässt eigentlich keine anderen Rückschlüsse zu...
    Sollte es wirklich so kommen, wäre ich gelinde gesagt erst mal enttäuscht, und die großkotzigen Ankündigungen des Herrn Woy und auch die des Herrn Bader (Kracherspieler usw.) stoßen mir richtig auf.

    Ich hab jetzt schon kein BOCK mehr auf die neue Saison... Dumm nur, dass ich mich von den Aussagen des Vorstandes hab blenden lassen, und meine DK mal wieder verlängert hab :schaem:

    ich kann auch nicht verstehn warum man so enorm großkotzig angekündigt hatte dass man "richtig Geld in die Hand nehmen" werde um sich in der Offensive zu verstärken, oder so Aussagen man werde die Transfereinnahmen wieder in den Kader investieren (was nicht mal zur Hälfte bisher umgesetzt wurde, wahrscheinlich nichtmal zu nem Drittel)), oder man werde "an die finanzielle Schmerzgrenze gehen" und sowas.... :roll: - und dann holt man Drittliga-Durchschnittsspieler Koch und das ewige talent das den Durchbruch nicht geschafft hat Mlapa :heul:
    ich kann mirs nur so erklären dass Bader damals auf Schieber spekulierte (es gab ja mal so ne Äußerung dass man an ihm dran war, als aber Hertha einstieg man keine Chance mehr hatte - und dann hat man halt nix besseres mehr aufgetrieben ....
    Da ist ja Greuther Fürth fast noch einfallsreicher gewesen - schätze deren Neuen Robert Zulj von RedBull Salzburg stärker ein als Koch und Mlapa.

  • :hoch:

    Der Kernsatz "Schau mer mol", vielleicht geht es einigermaßen gut ", ist ja unter Heckings Rumpelfußball mit viel Glück gutgegangen.

    Jedenfalls sieht ein Vorhaben, mit aller Macht wieder in die Bundesliaga zu kommen, anders aus, egal wie die Saison endet.

  • Bader raus! Musste mal wieder gesagt werden :cool:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vielleicht meint Bader auch nur....das die Planung jetzt, bis zum Saisonbeginn, abgeschlossen ist.
    Das wir mit diesem Kader die ersten Spiele bestreiten....und trotzdem die Augen bis zum 31.8. offen halten.
    Gute Spieler, die z.B. bei Schalke, Leverkusen etc. nicht Stammspieler werden....aber uns trotzdem richtig verstärken könnten.
    Zumindest hoffe ich, daß dies die Strategie der Verantwortlichen ist.

  • witzig immer das argument "warum regt ihr euch über diese aussage auf" oder auch "warum hängt ihr euch an dieser aussage so auf" :lol:
    man sollte hierbei mal nicht die kausalität außer acht lassen und dem fan vorwerfen, daß er unsere führung an diesen aussagen misst, sondern lieber mal nachfragen warum bei uns verantwortliche eigentlich immer einen solchen dummfug von sich geben. ich gehe mal davon aus, daß diese aussagen lediglich in der hitze des gefechts getroffen werden um die massen zu beruhigen so nach dem motto "leute, wir haben einen treffer bekommen, aber keine sorge, wir schlagen doppelt so hart zurück". sollte dies der fall sein, dann ist das auch wieder nur ein rhetorischer griff...
    sollten all diese aussagen aber ernst gemeint sein, dann gibt es zwei möglichkeiten:
    1) man hat sportlich keinen plan was ein kracher ist und welche größenordnung richtig geld in die hand nehmen im heutigen fußballgeschäft heißt
    oder aber
    2) man schafft es aus irgendeinem grund nicht, die spieler, die man beim treffen dieser aussagen in gedanken hatte, zu verpflichten.

    winzie

  • Meinen Gruß zuvor, Herr Bader,
    anbei sende ich einen Idealplan zur (Wieder-???)Erlangung
    Ihrer Glaubwürdigkeit. Nicht daß Sie mir beim Kneten und
    Backen der vielen Bausteine noch durcheinanderkommen.
    Auferstanden aus Ruinen und so ... bauet auf, bauet auf ...

    glaubwuerdigkeit.gif

  • vielleicht wurde der "Kracher" und der Spruch von "Transfererlöse reininvestieren" von Bader und Woy auch nur bewusst gewählt um das Volk zu beruhigen und lediglich den DK-Verkauf anzukurbeln....

    Danach kann man immer behaupten man wäre ja an Spieler X und Y interessiert gewesen, aber ein Bundesligist hatte die besseren Argumente.

    Hätte er gesagt ich hol Euch nen Koch für Mlapa, dann wären doch einige schon vorher Amok gelaufen....

    So kriegt man die Scheisse eben scheibchenweise serviert,... ist besser für die Verdauung.

    Halte im übrigen auch Wolf und Ismael für die üblichen Marionetten - da spielt es keine Rolle ob die Ahnung haben oder nicht. Ist ähnlich wie in Fürth mit Kramer.... Zitat: "Ich habe schon alles gesagt. Ich bin Angestellter des Vereins und habe mich den Entscheidungen zu unterwerfen"....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Manager hat sich nach dem Abstieg Null, Null reflektiert, lernt nicht aus seinen Fehlern, hat mit WoWo ein Alibi verpflichtet und wieder mal einen Kader zussmmengestellt der einem Expeeriment gleicht anstatt ne Option aufzusteigen! Seine leeren Versprechungen sind ja scho zu Teil als Lügen wahrzunehmen ! Die Aussendarstellung ein greul, kein Sponsor, Transfererlöse wieder versickern zu lassen und einen Mlapa verpflichten ist schon mehr als traurig!
    :runter:

  • MB weiss ganz genau wie diese Aussage in der Oeffentlichkeit und auch im Fanlager aufgenommen wird. Keiner kann mir weismachen, dass er das nicht wuesste, egal was man zusaetzlich reininterpretieren will (zb naja viellciht nur bis Saisonbeginn oder im Eifer des Gefechts). Schmarren! der weiss wie das ankommt.
    Bleibt die Frage warum er es sagt
    a) weils so is
    b) weil er sich einen Scheiss darum schert was in der Oeffentlichkeit ankommt und er unabhaengig davon seine Meinung oder sein Tun um 180 Grad drehen kann. Da muss er bei Horst S. in die Schule gegangen sein
    c) er nimmt das bewusst in Kauf, um in Ruhe weiterverhandeln zu koennen, was irgenwie nicht ganz klappen kann, da ja auch andere Vereine von diesen Strategien gebrauch machen
    oder d) er kann eh machen was er will

    sollte a zutreffen, heisst das neben keinen Zugaengen im Umkehrschluss dass Kiyo bleibt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • vielleicht wird "Kracher" ja auch nur fehlinterpretiert....

    Zu meiner aktiven Zeit war das nämlich eine Abwertung.... " Der letzte Kracher"; So eine "Krachertruppe".... "Mein Gott sind das Kracher"... usw.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Matthias77

    Meinen Gruß zuvor, Herr Bader,
    anbei sende ich einen Idealplan zur (Wieder-???)Erlangung
    Ihrer Glaubwürdigkeit. Nicht daß Sie mir beim Kneten und
    Backen der vielen Bausteine noch durcheinanderkommen.
    Auferstanden aus Ruinen und so ... bauet auf, bauet auf ...

    glaubwuerdigkeit.gif


    TRANSPARENZ lehnt Bader schonmal grundsätzlich ab bzw. schafft diese Schritt für Schritt immer mehr ab:
    sein Lieblingssatz bei Spielerkäufen -und Verkäufen ist doch u.a.:
    "über die Ablösesumme wurde STILLSCHWEIGEN vereinbart"
    und neuerdings ist er ja auch der Meinung dass selbst VERTRAGSLAUFZEITEN die Vereinsmitglieder und Fans nichts angehn
    - deshalb werden diese nun auch wos geht geheimgehalten. :motzen::runter:


  • :hoch: so sieht es aus. Leider. Und es hat sich nix, aber auch gar nix geändert. Nur heiße Luft und viel bla bla.

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt