Martin Bader

  • 24330d1295887969-der-hoererlautsprecherdefekt-laberthread-glaskugel.jpg

    12. Spieltag

    "Wir haben immer gesagt, es braucht Zeit. Wir sollten dieser Mannschaft und dem Trainerteam die Zeit geben. Wir hatten 18 Abgänge zu verkraften und Valerien und sein Trainerteam müssen aus dem Nichts etwas neues bauen. Das das nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein. Ich bitte daher auch das Umfeld um etwas Geduld. Wir sind von der Arbeit des Trainerteams absolut überzeugt."

    13. Spieltag

    "Wir haben immer gesagt, wir müssen den direkten Wiederaufstieg schaffen. Daher haben wir uns heute entschlossen nochmal einen neuen Reizpunkt zu setzen. Wolfgang Wolf hat es seiner Karriere bereits bewiesen, dass er solche Aufgaben meistern kann. Wir sind von seiner qualitativen Arbeit absolut überzeugt. Seine bisherigen Aufgaben werde selbstverständlich ich übernehmen."

    16. Spieltag
    "Wir werden im Winter nochmal richtig nachlegen, wir haben immer gesagt wir sind in der Lage dazu"

    18.Spieltag
    "Wir hätten gerne noch den einen oder anderen Euro mehr in die Hand genommen, aber der Markt gibt im Winter halt leider auch wenig her. Wir haben jetzt noch 2 Vorgriffe auf die neue Saison getätigt und sind von den Qualitäten der beiden absolut überzeugt."

    .
    .
    .
    .
    .
    hamsterrad.gif

  • Zitat von weyoun

    Früher hat man im Vorfeld den Mund gehalten und irgendwann Vollzug gemeldet. Heute spuckt man im Vorfeld große Töne und verweigert nach Abwicklung eines Deals jegliche Stellungnahme zu Details (die ohnehin immer irgendwie durchsickern). Das zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Monate. Man schürt beständig Erwartungen, um sich damit etwas Ruhe zu erkaufen - obwohl man doch in vielen Fällen schon vorher wissen müsste, dass das Ergebnis ernüchternd sein wird (s. z.B. Sponsor im April oder die Aussage, dass bei Abstieg nur 10% der Spieler aus ihren Verträgen können usw.).

    :hoch:

  • Zitat von juninho

    Es gibt zunächst keine Verstärkungen mehr. Aber warum nicht? Bader zu BILD: „Ganz einfach: Weil es im Moment nichts auf dem Markt gibt, was uns besser macht – und bereit ist zu uns in die zweite Liga zu kommen.“

    Die gleiche Aussage wurde auch schon mehrfach in der ersten Liga getätigt. Is also nix neues.
    Wie wäre es wenn er einfach daran arbeiten würde dass es besser wird?
    Ich kann mich schon gar nicht mehr drüber aufregen.
    Es geht mir wie vielen anderen - mir ist das mittlerweile total wurscht.

    Und vor ein paar Wochen hat man sich noch damit gerühmt, dass gute Spieler auch in Betracht ziehen, zu uns zu wechseln. Wegen besseren Chancen auf Stammplatz nach Aufstieg :schaem:.

  • Zitat von Kick and rush

    Also ich war dort und hab es miterlebt... Ja, bei so Argumenten wie von dir im Forum oder anderen auf der aoMV, dass zb der Glubb Anteile verkaufen sollte, steht die Glubb Fangemeinde (zum Glück und hoffentlich bleibt des immer so) zusammen und ist strikt dagegen!

    Nicht nur auf dich bezogen: Und da hier sooft die Neuzugänge kritisiert werden, letzte Saison hatten wir keinen Transferflop, sogar zwei sehr gute mit Drmic und Ginczek... Verstehe nicht wieso Bader hierfür dauernd kritisiert wird. Die Probleme lagen an der falschen Trainerwahl (hierfür wird Bader zurecht kritisert!) und (Vermutung) am nicht vorhandenen Zusammenhalt im Team bzw. dass Spieler nicht die Leistung aus vorherigen Saisons zeigten (Kiyo, Balitsch, Nilsson, Esswein, Frantz) oder aufgrund Verletzungspech nicht zeigen konnten! Aber manche User wollen sich ihre Wahrheit hier einfach zurecht rücken... oder wieso "darf" man nicht erwähnen, dass unter Bader 5 Jahre Erstligazugehörigkeit und ein Pokalsieg in der Glubb-"Neuzeit" ein überaus grosser Erfolg ist?! Ok, bringt uns auch nix mehr, die Realität heisst leider 2.Liga, jedoch ist es auch ein Unterschied zu früheren Abstiegen, wo man immer gleich um die Lizenz/Insolvenz fürchten musste, daher bin ich froh, dass wirtschaftlich ein vernünftiger Weg gegangen wird.
    Aktuell bin ich auch noch nicht mit dem Kader zufrieden, jedoch sollte man auch bedenken, dass gerade wir vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht haben, die auch noch keiner von den finanziell besseren Vereinen auf dem Zettel hatten. Wiederholung erwünscht :wink:
    Meine Kritik am Vorstand, um finanziell gegenüber anderen vereinen aufzuholen, ist:
    Stadionumbau ist zwingend erforderlich, aber dass wissen Bader u Woy selbst...
    Marketing - finds nach wie vor schlecht, was in den FanShops angeboten wird und traurig und erschreckend, dass auch deshalb die halbe Kurve mit den hässlichen Sachen vom Binninger rumläuft. Hier besteht (meiner Meinung) gewaltiger Nachholbedarf!


    so so, 10 Jahre Bader, der FCN wieder in der 2. Liga, Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg sehen uns nur noch im Rückspiegel, und du bist der Meinung, sportlich ist soweit alles im grünen Bereich, nur an den Schrauben wie "Marketing" und "Stadionneubau" müsse etwas gedreht werden, um uns finanziell konkurrenzfähig zu machen. Schon richtig, aber abgesehen davon, dass der Neubau aufgrund des Abstieges wahrscheinlich wieder in weite Ferne gerückt ist: was zur Hölle HAT BADER DIE LETZTEN 10 JAHRE GETRIEBEN????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich wusste gar nicht, dass der überhitzte Spielermarkt ein abgeschlossenes System ist (daher wohl die Überhitzung), das man so einmal durchschauen kann und das wars.

  • und hier stell ichs auch noch rein, weil da gehört es eigentlich auch hin...

    Re: Hiroshi Kiyotake (#13)

    Beitragvon helmutje » 25.07.2014, 08:54

    HansiKopp hat geschrieben:„Kiyo ist ein Spieler mit einer technischen Veranlagung, wie wir sie hier in Nürnberg selten gesehen haben und wohl auch in Zukunft nur noch selten zu sehen bekommen“, sagt Bader

    Eigtl verdammt traurig wenn man das so liest...


    " ....und wohl auch in Zukunft nur noch selten zu sehen bekommen...."
    das ist die Zementierung unserer Provinzialität...graue Maus pur und forever...wir sind ja so klein und werden es auch immer bleiben...etc...
    meines Erachtens hat MB einfach resigniert, in der freien Wirtschaft würde man sowas wohl "innere Kündigung" nennen..
    Alles wirkt so, als ob nur noch ein Ziel existiert, irgendwie am Saisonende wirtschaftlich ja die schwarze Null zu haben, das Sportliche ist wurscht, wenn es nicht läuft , tauscht man halt die Marionetten VI und WoWo aus und zählt weiter mit Woy zusammen die Erbsen... :heul: :heul:
    und wenn es wider Erwarten doch gut läuft, dann wurschteln wir halt so weiter ohne Vision und nachhaltiges Konzept...bis zum nächsten Betriebsunfall...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von miguel

    was zur Hölle HAT BADER DIE LETZTEN 10 JAHRE GETRIEBEN????


    - Schuldenabbau, der Verein steht wirtschaftlich auf soliden Beine
    - Grundlagen geschaffen um 5 Jahre Bundesliga zu spielen
    - NLZ aufgebaut, dessen Ernte erst in 2-3 Jahren ersichtlich sein wird
    - Pokalsieg 2007

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    - NLZ aufgebaut, dessen Ernte erst in 2-3 Jahren ersichtlich sein wird

    Das hat man vor sechs Jahren auch schon mal gesagt.

  • Zitat von Fabbo


    - Schuldenabbau, der Verein steht wirtschaftlich auf soliden Beine
    - Grundlagen geschaffen um 5 Jahre Bundesliga zu spielen

    Ja sicher, das...

    ...hat sich dann wohl erledigt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Fabbo


    - Schuldenabbau, der Verein steht wirtschaftlich auf soliden Beine
    - Grundlagen geschaffen um 5 Jahre Bundesliga zu spielen
    - NLZ aufgebaut, dessen Ernte erst in 2-3 Jahren ersichtlich sein wird
    - Pokalsieg 2007


    schuldenabbau hat man schon 2008 als seinen übergrossen verdienst gesehen (was auch stimmt, es wurden schulden abgebaut). aber wie lang zum teufel soll er sich denn noch auf loorbeeren aus dem letzten jahrzehnt ausruhen? seitdem haben wir X begnadete fussballer verkaufen müssen um über die runden kommen zu können. jedesmal ne gute mannschaft in aussicht, wo dann aber die leistungsträger wegen des jährlichen strukturell bedingten (!!!) minus verkauft werden MÜSSEN und wir uns wieder mit billiglösungen baspeisen lassen. erhöhte fernsehgelder, ein zuschauerrekord jagt den anderen, mehr mitglieder als jemals und wir machen immer noch jedes jahr MINUS!!! also WO liegt die leistung dieses heilsbringers?

    NLZ wurde erstens auf pump gebaut, war 2. voraussetzung für die bundesliga und hat 3. bis jetzt nullkommagarnix an ertrag abgeworfen. aber in 20 jahren wirds dann hoffentlich zünden

    pokalsieg, mannschaft war von wolf zusammengestellt und das beste rausgeholt hatte hans meyer. sein einziges verdienst war die verpflichtung von meyer, und auch da musste ihn sein mentor erst draufbringen!

    jedesmal hat der mann mit dem arsch wieder eingerissen was in der zwischenzeit aufgebaut wurde! mit dem resultat das ehemalige bimberlasmannschaften uns mittlerweilen meilenweit, wahrscheinlich uneinholbar enteilt sind. trotz vorhandener kohle finden wir scheints kaum mehr einen spieler mit befähigung der zu unserem deppenverein wechseln will. also WAS zum teufel ist gut an baders amtszeit???

    :fahne: Section South East Asia

  • Weshalb sollte auch irgendein guter Spieler zu uns kommen? Die und ihre Berater haben doch auch gerafft, dass bei uns nur panische und unstrukturierte Stümper am Werk sind und hier eben NICHTS "wächst" oder "sich in Entwicklung befindet".... :roll:

  • Kann ja auch nichts wachsen, wenn man uns weiß machen will, daß ohne Ausstiegsklauseln und Rückkaufoptionen keine Spieler zu uns kommen würden. Verstehe Leute nicht, die den Bader noch verteidigen, bei einem anderen Verein wäre er schon längst geflogen. Er macht uns seit Jahren kleiner als wir sind. 10 Jahre sind genug.

  • :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • [

    Zitat von miguel

    ... was zur Hölle HAT BADER DIE LETZTEN 10 JAHRE GETRIEBEN????


    AliBader hat die letzen 10 Jahre mit durchschnittlichen Kenntnissen der Betriebswirtschaft und stark limitierten Führungsqualitäten beim CLUB gut verdient.

    Das schaffen eigentlich nur Hochstabler und Blender. Wer sich aber gerne blenden läßt, trät eine größere Schuld wie der angestellte Kulissenschieber.

    Erschreckend, wie jahrzehntelang beim CLUB, Nichtskönner, Betrüger, Blender und Semibegabte fröhliche Urstände feiern und sich die Taschen füllen. Die Anhänger feiern ab, wenn wirtschaftlich etwas Ruhe einkehrt und die Lizenz ohne Probleme erteilt wird. Sehr, sehr schlichte Erwartungshaltungen, die sehr viele mit Berufsausbildung erfüllen können. Kein Wunder wenn Macher, Könner, Fachleute und Menschen mit Format, den Verein meiden oder nach kurzer Zeit das Weite suchen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    AliBader hat die letzen 10 Jahre mit durchschnittlichen Kenntnissen der Betriebswirtschaft und stark limitierten Führungsqualitäten beim CLUB gut verdient.

    Das schaffen eigentlich nur Hochstabler und Blender. Wer sich aber gerne blenden läßt, trät eine größere Schuld wie der angestellte Kulissenschieber.

    Erschreckend, wie jahrzehntelang beim CLUB, Nichtskönner, Betrüger, Blender und Semibegabte fröhliche Urstände feiern und sich die Taschen füllen. Die Anhänger feiern ab, wenn wirtschaftlich etwas Ruhe einkehrt und die Lizenz ohne Probleme erteilt wird. Sehr, sehr schlichte Erwartungshaltungen, die sehr viele mit Berufsausbildung erfüllen können. Kein Wunder wenn Macher, Könner, Fachleute und Menschen mit Format, den Verein meiden oder nach kurzer Zeit das Weite suchen.

    Du bist gegen Bader, gell?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Matthias77

    [


    AliBader hat die letzen 10 Jahre mit durchschnittlichen Kenntnissen der Betriebswirtschaft und stark limitierten Führungsqualitäten beim CLUB gut verdient.

    Das schaffen eigentlich nur Hochstabler und Blender. Wer sich aber gerne blenden läßt, trät eine größere Schuld wie der angestellte Kulissenschieber.

    Erschreckend, wie jahrzehntelang beim CLUB, Nichtskönner, Betrüger, Blender und Semibegabte fröhliche Urstände feiern und sich die Taschen füllen. Die Anhänger feiern ab, wenn wirtschaftlich etwas Ruhe einkehrt und die Lizenz ohne Probleme erteilt wird. Sehr, sehr schlichte Erwartungshaltungen, die sehr viele mit Berufsausbildung erfüllen können. Kein Wunder wenn Macher, Könner, Fachleute und Menschen mit Format, den Verein meiden oder nach kurzer Zeit das Weite suchen.


    Reicht schon fast für eine Verleumdugsklage.....

  • Zitat von juninho

    Es gibt zunächst keine Verstärkungen mehr. Aber warum nicht? Bader zu BILD: „Ganz einfach: Weil es im Moment nichts auf dem Markt gibt, was uns besser macht – und bereit ist zu uns in die zweite Liga zu kommen.“

    Die gleiche Aussage wurde auch schon mehrfach in der ersten Liga getätigt. Is also nix neues.
    Wie wäre es wenn er einfach daran arbeiten würde dass es besser wird?
    Ich kann mich schon gar nicht mehr drüber aufregen.
    Es geht mir wie vielen anderen - mir ist das mittlerweile total wurscht.

    Bäder ist einfach beschissen vernetzt und sein Scout genauso unfähig !
    Als würde es keine willigen, fähigen Spieler in Europa geben die für uns spielen würden!
    Ein dummschwätzer der Typ

  • Martin Bader als Mensch kenne ich nicht.

    Ich habe aber etwas gegen Plapperer, Schlauredner und Unqualifizierte. Wobei ich genau weiß, daß es nicht reicht, nur die Spitze zu kritisieren.

    Die gesamte Vereinsführung mit Aufsichtsrat gehören von der Arbeitsweise ins Industriemuseum und von den geistigen Anforderungen an Logik, Erkennen und Verstehen, zum Kollegen PUTZI in den Rinderstall.

  • Vorallem Geld genug haben wir ja momentan. Für die entsprechende Bezahlung geht sag ich mal jeder in Liga 2. Und klar damit mein ich nicht sinnlos irgendwelche Spieler mit Geld zuschütten, sondern bei denen die es wert sind auch mal die Schatulle zu öffnen. Sei es jetzt Ablöse oder Gehalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!