Martin Bader

  • Dachte du wusstest wegen pressack nicht bescheid? :sherlock:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klar, drum kannst du dem Pepe seine Schreibweise mit der von pressack vergleichen, logisch.

    Fürs topic, wo bleibt der kiyoersatz?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie



  • vielleicht ist das die gemeine badermatrix und du bist der auserwählte und musst uns davon befreien. leider kann ichs dir aber nicht genau sagen da ich nicht ganz richtig im schädel bin.

  • Leider darf der Maddin uns das nicht so Verkaufen aber um es mit den Worten von Niklas Stark zu sagen

    Wir haben in Nürnberg eine komplett neue Mannschaft und da schaut man einfach nach vorne. Das wird ein richtiger Neustart. Wir versuchen, das bestmögliche aus der Saison zu machen und wenn möglich gleich wieder aufzusteigen.

  • Ismael wird Baders nächstes Bauernopfer sein und dann wird Wolfgang Wolf Trainer, aber manchen wird auch das nicht genügen um einzusehen, daß uns Bader dahin führen wird, wo wir 1996 schon mal waren.

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    Ich hatte bei dir ehrlich gesagt auch nicht erwartet dass du bis 3 zählen kannst...
    Daher werde ich das mal für dich übernehmen.
    -Wiesinger (1)
    -Prinzen (2)
    -Ismael (3)

    Ist wirklich ganz einfach... Erst kommt die 1.. dann kommt die 2 und danach kommt dann die 3

    Probier es aus! :hoch:


    :lol::hoch:

    Is mir Wumpe!

  • ... statt mit dem satten Transferüberschuß von mehr als 14 Mio (!!!) richtig gute Spieler zu holen, mit denen wir sogar in der 1. Liga eine gute Rolle spielen würden, und die 2. Liga richtig zu rocken, das Vertrauen bei den Fans zurück zu gewinnen, eine neue Euphorie in der Region zu erzeugen und den Anschluss an die ersten 18 Vereinen in Deutschland schnell wieder herzustellen, spart der besch... Bader wieder das Geld und wir gehen hohes Risiko mit einem im Profibereich unerfahrenen Trainer und etlichen Spielern, die zwar Potential haben, aber noch nicht stabil auf hohem Niveau spielen können.

    Das ist unnötige Lotterie die, wenns schief geht mit dem Aufstieg, ein weiteres Jahr rund 10 Mio EUR weniger Fernsehgelder einbringt, so dass die aktuellen Transferüberschüsse zum Fenster geschmissenes Geld darstellen.
    Der Bader macht immer wieder die gleichen Fehler. Mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet, kann man doch unmöglich pro Bader sein!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

    Einmal editiert, zuletzt von schlaufux (29. Juli 2014 um 13:24)

  • Zitat von club_forever

    Ismael wird Baders nächstes Bauernopfer sein und dann wird Wolfgang Wolf Trainer, aber manchen wird auch das nicht genügen um einzusehen, daß uns Bader dahin führen wird, wo wir 1996 schon mal waren.


    machs wie ich - genieß einfach die saison mit dieser witztruppe und sieh zu wie die gesichter immer länger werden! glaub mir - mehr entertainment bekommst du beim club nie mehr!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von putzi

    Frage:

    Wie steht ihr zum Thema Gehaltsgefüge und die Auswirkung auf Mannschaftsklima?


    Bist Du still, Du Realist!
    Spielt das beim Managerspiel eine Rolle?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Frage ist ernsthaft gemeint.

    Ich denke schon das wir mit den zehn Plus X mio Spieler verpflichten könnten das selbst im Forum das gesabbere losgeht.

    Aber das eine ist die Ablösesumme, das andere das Gehalt. Topspieler werden keine in die zweite Liga wechseln, aber so halbe Stars wie meinetwegen Ekici könnte man mit dem richtigen Handgeld bestimmt davon überzeugen das der Club der nächste Schritt sein muss.

    Wenn die Spieler einschlagen wird da wohl auch keiner was sagen. Was machst du aber wenn sie nicht einschlagen und wesentlich mehr verdienen als der Nobody der seine Leistung bringt?

  • Zitat von 1973er

    Bist Du still, Du Realist!
    Spielt das beim Managerspiel eine Rolle?


    sollte die fcn-antiführung auch mal spielen, dann sehen sie dass eierschaukeln und nichtstun keine option ist. selbst urlauber auf den fidschi inseln leisten mehr!

  • Zitat von putzi

    Die Frage ist ernsthaft gemeint.

    Ich denke schon das wir mit den zehn Plus X mio Spieler verpflichten könnten das selbst im Forum das gesabbere losgeht.

    Aber das eine ist die Ablösesumme, das andere das Gehalt. Topspieler werden keine in die zweite Liga wechseln, aber so halbe Stars wie meinetwegen Ekici könnte man mit dem richtigen Handgeld bestimmt davon überzeugen das der Club der nächste Schritt sein muss.

    Wenn die Spieler einschlagen wird da wohl auch keiner was sagen. Was machst du aber wenn sie nicht einschlagen und wesentlich mehr verdienen als der Nobody der seine Leistung bringt?

    Ich hab scho geschrieben, möglicherweise wird kein sog. Hochkaräter verpflichtet, weil das in der Tat das Gefüge sprengen würde.
    Gehalt ist zwar Tabuthema, aber irgendwas sickert immer durch. Vor allem, wenn für einen Spieler eine Millionen-Ablösesumme bezahlt wird,
    ist das ein klarer Indikator für ein entsprechendes Gehalt.
    Ggf. hast du Recht und es kann mit einer Einmalzahlung bei Anwerbung geschehen.

    In jedem Fall ist Gehalt in jeder Firma ein Thema auf den Fluren und wird in Abhängigkeit von Stellung und Leistung heftig diskutiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ... ich sprach nicht von wenigen Ausreißern, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten, sondern von für die 2. Liga überdurchschnittlichen Spielern auf JEDER Position.
    Aber hier gibts genügend Leute, die alles was Bader macht in Schutz nehmen und noch Argumente für sein Handeln suchen. Ich fasse es nicht ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Überdurchschnittliche Spieler auf jeder Position :grinning_face:
    Made my day!!!!! Hat ja nicht mal Red Bull und hatte damals auch nicht Hoffenheim. Aber klar, der Club leistet sich das einfach mal. Und jaaaa die überdurchschnittlichen Spieler finden es auch allesamt geil in Liga 2 zu kicken.

    Überdurchschnittliche Spieler in Liga 2 sind durchschnittliche Spieler in der BuLi bzw. haben das Potential dazu. Wieso sollen die eine Liga tiefer wechseln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von schlaufux

    ... ich sprach nicht von wenigen Ausreißern, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten, sondern von für die 2. Liga überdurchschnittlichen Spielern auf JEDER Position.
    Aber hier gibts genügend Leute, die alles was Bader macht in Schutz nehmen und noch Argumente für sein Handeln suchen. Ich fasse es nicht ...


    Im Gegensatz gibt es dazu Leute, die alles, aber wirklich alles an Bader kritisieren, ohne vorher zu überlegen ob Kritik wirklich angebracht ist.
    Ich persönlich versuche alles ziemlich neutral und nüchtern zu betrachten. Es gibt vieles zu kritisieren, es gibt aber auch vieles wo man loben kann.
    Mehr möcht ich zu diesen Thema nicht beitragen.

  • Was haben gute Teams in Liga 2 dann? Unter- bis durchschnittliche Spieler mit so wenigen, zufälligen Ausnahmen nach oben? Müssen bei einem möglichen Aufstieg dann wieder alle Spieler ausgetauscht werden, um zumindest durchschnittliches Erstligamaterial zu haben? Das macht einen recht pessimistisch.

  • Zitat von Totti

    Was haben gute Teams in Liga 2 dann? Unter- bis durchschnittliche Spieler mit so wenigen, zufälligen Ausnahmen nach oben? Müssen bei einem möglichen Aufstieg dann wieder alle Spieler ausgetauscht werden, um zumindest durchschnittliches Erstligamaterial zu haben? Das macht einen recht pessimistisch.

    Sehe das auch so. Eigentlich müsste der Kader schon im Großen und Ganzen Erstligaansprüchen genügen.
    Der Idealfall ist, dass eine Aufstiegs-Mannschaft vom Gerüst her in der ersten Liga nur punktuell verändert wird.

  • Zitat von El Molotov

    Überdurchschnittliche Spieler auf jeder Position :grinning_face:
    Made my day!!!!! Hat ja nicht mal Red Bull und hatte damals auch nicht Hoffenheim. Aber klar, der Club leistet sich das einfach mal. Und jaaaa die überdurchschnittlichen Spieler finden es auch allesamt geil in Liga 2 zu kicken.

    Überdurchschnittliche Spieler in Liga 2 sind durchschnittliche Spieler in der BuLi bzw. haben das Potential dazu. Wieso sollen die eine Liga tiefer wechseln.

    ... schau dir mal den Kader von Köln an in der letzten Saison. Das meine ich mit für die 2. Liga überdurchschnittliche Spieler auf jeder Position.
    Wenn man den Anspruch hat unbedingt aufsteigen zu wollen, dann muss man auch entsprechend investieren und die Transferüberschüsse nicht einfach auf dem Konto parken.

    Wer klein denkt, bleibt klein. Und Bader ist der Minidenker überhaupt.
    Es geht mir nicht darum alles schlecht zu machen was der Bader macht, aber wenn man seine Leistung der letzten Jahre objektiv betrachtet - und insbesondere die des letzten Jahres . dann muss man ihm ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

    Nach dem Abstieg macht er aber wie selbstverständlich weiter und macht in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder die gleichen Fehler.
    Dieser Mann schädigt den Verein nachhaltig. Mir geht es NUR um den Verein, an dem mein Herz seit mehr als 30 Jahren hängt und nicht um diesen Vollpfosten Bader.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!